Feedback Feedback zu Release 147

Discussion in 'Archiv Rest' started by elea, Mar 31, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GelehrteWaffe

GelehrteWaffe Junior Experte

Shop->Andermant aufstocken geht nicht

FAiLX likes this.
  2. Drachentöter14

Drachentöter14 Foren-Grünschnabel

Bei mir genauso da steht nur ,,Daten werden geladen...´´

3. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

4. TheDark6

TheDark6 Laufenlerner

Hi,

meine Gedanken und Erfahrungen dazu (grundsätzlich alles sehr positiv, Mängel siehe unten):

Ton ist z.Zt. noch sehr unausgewogen (ansonsten deutlich besser): mein "Emsiger Gnom" klappert mit seinen Töpfen & Pfannen, dass alle Monster schon von dem Geräusch sterben (und ich auch). Leiser stellen bringt nichts, dann sind andere Soundffekte (Drops, Pfeile ect.) viel zu leise !! Das schmälert merklich das Spielvergnügen !! Der Ton setzt teilw. verspätet ein bei Map - Wechsel (auch, wenn ich in ein Duell gehe z.B., was sehr irritierend für den Spielfluss ist).
    "Andermant - Kino" ist kein gutes Aufwand / Nutzen - Verhältnis.
    Stapelgrösse ausweiten bei Essenzen wäre noch sehr effektiv, um Inventarplatz einzusparen ;-)

FromHell - TheDark

5. Commandande

Commandande Foren-Grünschnabel

Wer fuer das Spiel was bezahlt, also Andermat dazu kauft ist selbst schuld !!!!!

Spiele schon seid Monaten ohne Echtgeld, und das bleibt auch so !!!!

Dauert eben alles bissl länger um ans Ziel zu kommen.

Aber es gibt ja auch noch ein Realleben und nicht bloss das Game.

Also an alle Meckerer, geht auch mal raus an die frische Luft ( es wird Frühling :) ) und geniesst das reale Leben.

6. Gondoher

Gondoher Foren-Grünschnabel

Mich wundert das der Soundbug mit dem Release kam da dieser doch schon auf dem Testserver vor ner Woche aufgetreten ist. Ich bin zwar kein Programmierer aber meiner Meinung nach sollte das doch Zeit genug sein um das zu beheben zumal der Fehler ja bekannt war...

7. Schnuckel

Schnuckel Junior Experte

Danke !
    Danke an alle alten Hasen, die trotz besseren Wissens, an einem Patchday spielen und testen !
    Danke an alle Payer, die BP und den Serverbetrieb bezahlen. Ohne sie gäbe es das ganze Spiel nicht mehr !
    Danke an alle Mods, die wie immer mit nahezu stoischer Gelassenheit versuchen, den Mob in Schach zu halten !
    Danke BP für die schöne Fernsehzeit ! Ich warte lieber noch 1-2 Tage, bis die Hotfixes verdaut sind.

Bitte !

:p

8. TheDark6

TheDark6 Laufenlerner

So, meinen Gnom habe ich vorerst deaktiviert. Das kostet mich zwar 400 Lebenspunkte, aber MIT Gnom ist das Geklapper derart nervig, dass mir die Ohren klingeln. Musste so leise stellen, dass andere Geräusche kaum noch hörbar waren und trotzdem hat der Gnom genervt ohne Ende. Überhaupt sind die Charaktergeräusche im Verhältnis zu Kampfgeräuschen viel zu laut. Das nur nochmal zur Ergänzung ;-)

9. Commandande

Commandande Foren-Grünschnabel

Keiner wird das Spiel je vermissen...

10. Berserkus

Berserkus Laufenlerner

Ich würde liebend gerne heute noch den Patch ausprobieren aber wie immer lädt sich der Client einen Wolf.
    Ist das den so schwer das Ihr das mal auf die Reihe bekommt das der DL Client, der ja nun mit über 1GB fast verdoppelt hat, mal flups gezogen wird und nicht nur mit einem 100kb/s schnitt? Das funktionierte doch mal ne Zeitlang, aber 1GB mit nur 100KB zu saugen ist mal wirklich absolut nicht mehr Zeitgemäß. Da waren die 28GB von Dragon Age Inquisiton ja dreinmal so schnell da wie eure mikrigen 1GB..... Einfach Peinlich!

Last edited: Apr 8, 2015
  11. kasawumbu

kasawumbu Foren-Grünschnabel

Ich weiss nicht wie es den anderen hier geht aber wenn ich oben links auf den Shop klicke habe ich alles mögliche nur kein Kino.Dachte zuerst das ich was übersehen habe aber auch nach mehrmaligen anklicken und genau hinschauen..kein Kino..nichts...nada.
    Ansonsten kann ich mich nur denm Beitrag von frogg1952 anschliessen.So wie es hier im Moment ist machts keinen Spass.
    Sicherlich solls nicht einfach werden aber alleine das Leveln sagen wir mal ab 40 aufwärts dauert viel,viel zu lange weil einfach die Quests fehlen.
    Ich gehe schon seit Tagen in die 40er Dungeons und komme trotzdem kaum vom Fleck zumal es immer wieder dasselbe ist und somit sehr ermüdend.
    Ich hatte DSO schon ein paar mal für längere Zeit pausiert in der Hoffnung das sich hier mal was zum Guten wendet,aber Pustekuchen.
    Stattdessen wird einerm ingame an Andermant zu kommen und sei es auch nur in kleinen Häppchen immer mehr erschwert,bzw. immer mehr abgeknöpft,siehe Beispiel an der Werkbank Items aufwerten..muss das sein???
    Da nutzt das sogenannte Kino auch nichts.
    Ihr werft einem kleine Häppchen hin um sie anderswo gleich doppelt wieder zurück zu nehmen.
    Wenn das Eure Politik ist..na dann.
    Zum Glück gehe ich bald erstmal für mehrere Wochen in Reha und danach kommt die Beta für ein neues MMORPG,das gilt es erstmal zu testen.
    Hab dann anderweitig somit erstmal genug zu tun.

Last edited: Apr 8, 2015
    Aureoleena and Wolfsruf like this.
  12. Spacy99

Spacy99 Stammspieler

Mein Schuhplattler-Emote ist wegen dem ganzen "Krach" im Stadtgebiet überhaupt nicht zu hören. Der emsige Gnom klappert viel zu laut und der Pfeil von meinem Waldi hat ein unangenehmes schmatzendes Geräusch - ganz schlimm! Die Geräusche der Monster sind kaum zu hören, da sie von der Musik und dem Klappern und Schmatzen übertönt werden! Bei meinem Mage machen Blitzschlag und Meteor keinen rechten Spaß mehr, da der Einschlag einem Seufzen gleicht....echt schade!

13. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Hier mal mein Feedback kurz und knapp:

1. Stapeln von Emotes Heiltänken etc. sehr gut
    2. Sound ist nach dem Release ganz mies mein Schlachtruf funzt gar nicht mehr
    3. Gummibandeffkt tritt bei mir wieder verstärkt auf.
    4. Das sammeln der roten Splitter über die Amps für Map schwer ist nicht gerade dolle, die in Mühe angesammelten Schlüssel muss man dafür unnötig verbrauchen.
    5. Das sammeln der Siegsmarken gestaltet sich genauso mühselig.
    6. Was der Gnob dabei hat, ist ein Witz keine Setteile, Kostüme und Emotes nur verbrauchbar. Finde z.B den Dino (5% mehr speed) klasse aber das man den nur für 3 b.z.w 7 Tage bekommt ist mehr als schade oder bekommt man den im Spiel auch unverbrauchbar ????
    7. Das sammeln der Befehle nimmt eine Menge Platz weg, ohne das bisher ein Quest dafür da war (bin in der Ausgrabungsstätte durch) kommt dafür noch ein Quest oder kann ich die verkaufen ????

Kingfrog

14. Armando

Armando Forenhalbgott

Den hatte ich jetzt auch schon zweimal, und zwei weitere Gildenmitglieder auch jeweils MINDESTENS einmal.
    Ach nee, sogar kleine Variante:

Spätestens in den Maps, wo Wiederbelebung 120 Andermant kostet (oder sehr mühsam erfarmte Eintritte), ist das HÖCHST ärgerlich.

Wenn's ein Fremdlink war, war er nicht gewollt - ich dachte, ich hätte auf die schöne Diskussion um Jurians Signatur verlinkt.
    ^^
    Egal, Schwamm drüber, danke fürs Putzen.

cosopt likes this.
  15. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Es wäre super wenn man noch folgende Gegenstände höher stapeln könnte:

- Mächtige Seelenwächter auf 99
    - königlicher Fasanenbraten auf 99
    - Amphorenschlüssel auf 999
    - Essenzen auf 20.000 oder 25.000

Aber besser wäre es, wenn man das Inventar auf mindestens 8 Seiten erweitern könnte (auch beim Kobold), und ab der fünften Seite können die weiteren Reihen ruhig etwas mehr Andermant kosten. Hauptsache mehr Platz, das man auch mal alle Uniques und Sets behalten kann, die es im Spiel so gibt.

16. Amducias999

Amducias999 Junior Experte

Tja, also ich war jetzt fast 8 Wochen nicht Online, aber ich merke, ich hab nicht viel versäumt: :eek:

Ich weiss ja nicht was ihr so "stapelt", aber für mich sind diesbezüglich lediglich Essenzen von Bedeutung. Und da ist nach wie vor bei 9999
    Schluss. DAHER: kein Kommentar.
    Emotes: lieb, aber völlig unnötig, sinn- und nutzlos. :confused:
    DAFÜR schlage ich mir nicht "meine" Nächte um die Ohren. WENN, dann will ich auch was dafür haben! DA HÄTTEN WIR DANN SCHON DAS NÄCHSTE PROBLEM! :oops:

90 % aller Event-Uniques sind mieser als die Gegenstände die ich dzt. benutze!! UND: seltsamer Weise, wenn ich mit einem Ranger/Kurzbogen einlogge, besteht der Set-Bonus u.a. aus einem Vorteil für "Langbogen", logge ich mit einem DK/Zweihandwaffe ein, besteht der Set-Bonus aus einem Vorteil für "Einhand-Waffen"!!! Fühlt sich außer mir, noch irgendwer verarscht? :mad:

Eine ECHTE, SINNVOLLE Neuerung wären zum Beispiel "neue Quests", quer durch alle Welten und Lvl. Weil eigentlich hab ich "Null-Bock", ewig die selbe Map, 13.498 mal, abzugrasen um endlich "43" oder sonst was zu werden. :(
    Denn selbst die Events sind ja lediglich "altbackene" Karten mit Modifikationen, die jeder "Informatiker" im ersten Semester innerhalb weniger Stunden bewerkstelligt.

Ach ja, und noch was: Auch wenn sich jetzt einige "in der Community" beleidigt fühlen, egal; ICH bevorzuge es nun mal "eher" alleine zu spielen! (Nicht zuletzt Dank der "absoluten Freundlich- und Kommunikationsfähigkeit" der Gruppenmitglieder untereinander). :(
    Aber ab einem bestimmten Lvl ist ein "Solo-Play" fast unmöglich. Auch nicht gerade "User-Freundlich", oder? (Ich lass mich nun mal nicht gerne zu etwas "zwingen". Schon gar nicht wenn ich dafür bezahle! Also, ... außer in einem SM-Studio vielleicht. :p)

So, das war´s dann auch schon. :)

lg. an Alle (die´s interessiert). :D

17. Toni_Marshall

Toni_Marshall Forenprofi

Auch kurz was zum Sound: Dieser ist grässlich!! Hab erstmal die Lautsprecher komplett ausgeschalten.....Schade eigentlich. Fand den Sound bisher immer recht gelungen. Es geht halt immer eine Klasse schlechter...;)

Versucht Euch doch mal an der Grafik! Da kann ich dann auch bald ohne Monitor zocken. Ironie aus.

Mehr sag ich erstmal nicht dazu.

Grüße und so Toni

Wolfsruf and Ariesblue like this.
  18. oxomat

oxomat Aktiver Autor

ich weiß nicht, ob es schon einer hier erwähnt hat, aber schadet ja nix, das evtl. nochmal zu tun: immer wenn eine fähigkeit wieder hergestellt ist piept es wie an einer wildgewordenen supermarktkasse. wer nen mage spielt, weiß, wie oft das passiert. Bitte stellt diesen unsinn ab.

Ich weiß auch gra nicht, was dieser neue soundkram soll. der alte sound hat nie einen gestört, ganz im gegenteil fand ich ihn immer sehr angemessen, und das ist, wie ich finde, das beste, was man über ein spielbegleitendes element sagen kann. Also zack, zack zurück mit dieser verschlimmbesserung.

19. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Seit dem Release / Event sind die Verbidnugnsprobleme wieder schilmmer.

Und bitte tut was an den Geräuschen. Es ist fürchterlich geworden. Das Feedback gab es ja schon auf dem Testserver und trotzdem wurde es übernommen. Sehr schade!
    Musste mir gestern schon anhören, mein Pet "anhänglicher Kraken" höre sich an wie eine nasse Windel!

PugvonStardock, Peredes and Ariesblue like this.
  20. frogg152

frogg152 Fortgeschrittener

Komme nicht mehr zur richtigen Serveraswahl :(

Soll ich jetzt die Lvl 50 erweiterung entwickelnhelfen oder was ?

Thread Status:
Not open for further replies.