Feedback zu Wüste der Essenzen - Die Ruinen von Shagri-La

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Gullveig- gestartet, 6 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Excellenter Event für Gruppen.
    n-Mal den roten Boss zerlegt mit der Gilde.
    Einer hatte den Papst in der Tasche und bekam nach 4 runs alle 4 Set-Teile :) Ich nicht, Ich habe nun einen Schuhschrank voll. ;)

    Dieser Event hat mir richtig Spass gemacht und beim roten Endboss musste man auch erst mal gucken, wie man überhaupt eine Chance hat und was alles geschieht.
    Durch Premium-Account konnte man sich auch problemlos eine blutige Nase holen ohne das man 10000 Andermant opfern musste.

    Ich hoffe, dieser Event kommt noch häufiger.
     
  2. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    wenn ich mich richtig erinnere kam das nebenquest mit den blauen als fragezeichen...somit hätte man darauf kommen können, dass es auch für violett und gelb etwas gibt...aber bp hätte auch violett und gelb als fragezeichen markieren können, sobald die quests verfügbar waren....es gibt imer irgendwo verbesserungsbedarf ;)
     
  3. TiWoX

    TiWoX Foren-Grünschnabel

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt mittler Weile unzählige Runs zum farmen von roten Kernen für den roten Boss getätigt.

    Den Boss auch jetzt das 9. oder 10. mal gelegt...:mad: Es kann doch aber nicht angehen, dass ich aus 10 Boss-Runs, 9 verschi..ene Male Stiefel bekomme und nur ein einziges Mal Handschuhe droppen, oder ein anderes Item :mad:

    Das frustiert dermaßen :( ......Ich investiere ja gerne bisl Kraft und Zeit und -ja auch das ab und an- Geld, aber das kann es ja nun wirklich nicht sein!

    Vor allem, wenn ich höre (lese), dass andere Spiele nach nur 6 Runs das komplette Set das ihre nennen können.

    Für mich ist das jetzt zu spät, außerdem bin ich viel zu angepisst (sorry, ist so), als dass ich das auch nur noch ein Mal mache.

    Ich weiß nicht, ob ich durch sowas überhaupt noch mal die Motivation habe, ein Event spielen zu wollen?!

    Naja, vielleicht ändert sich ja was - was ich stark bezweifle, denn wenn man den Support daraufhin anschreibt kommt nur: schreib' das mal ins Forum. So eine abgetakelte Floskel :mad:

    Sorry, musste einfach mal raus ;)

    Grüßle
    Till
    ....in Game: Umeme (Mage lvl35 Bannerträger), Masarutakero (Warrior lvl45) und Kleinkaliber (Zwerg lvl7 aufstrebender Legionär)
     
  4. -Merlin37-

    -Merlin37- Junior Experte

    Mal ne dumme frage was soll man mit 1 tag legi rüstung ?Kann ja nur ne verarsche sein .

    Das kenn ich andere bekommen es zusammen und selber bekommt man nur schrott.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Dezember 2013
  5. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    Schmelztigel ;)
     
  6. LongusPrimus

    LongusPrimus Forenmogul

    Ist halt wie bei allem Glück ich musste auch mehr als 40 mal rein um ein halbwegs gutes Set zu bekommen mit Schadenwerten zwischen 27-30
     
  7. Mareike85

    Mareike85 Nachwuchs-Autor

    dreimal die gestern die Minimalwerte von 10 Schaden bekommen & die Rüstung nie gesehen
     
  8. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Für den Dk sind die Belohnungen alle Schrott, ist das bei den andern Klassen anders?
     
  9. i♡BigPointHamburg

    i♡BigPointHamburg Laufenlerner

    yep bei mir waren auch nit weniger als10rund und was kam raus svhuhe und handschuhe 70euro in luft XD ein noob normalo hat in 5 run den ganzen set ist doch bescheurt
     
  10. Kaldared

    Kaldared Boardveteran

    nicht wirklich, sind ja die üblichen Plätze zu belegen die eh schon voll sind. das Set macht irgendwas um +200-250 Schaden aber auf kosten von Leben und Krit.

    würde sagen für Anfänger ohne spezielle Items sicher ok aber für alte Hasen keine Alternative
     
  11. Tot878

    Tot878 Laufenlerner

    Also ich würd mich sehr freuen wenn mehr solche Events kommen würden, aber ohne Scherben. Weiter so ;)
     
  12. Berotomax

    Berotomax Forenaufseher

    Nun mal ehrlich wie oft soll man denn die ganzen NPCs ansprechen in der Hoffnung das sie neue Quests haben? genau dafür sind doch die Hervorhebungen mit Ausrufezeichen, Fragezeichen und den Farben. Wenn man aber jeden NPV schon mit den Nutzlos-Leihquests zumüllt fällt das natürlich kaum jemanden auf.

    Alle mit denen ich bisher gesprochen hatte hatten die erwähnten Quests noch nicht mitbekommen.
     
  13. Maulwuerfchen

    Maulwuerfchen Forenfreak

    das ist sehr schade...wie gesagt, dass es da verbesserungsbedarf gibt, habe ich nicht bestritten ;)....ich hatte halt das glück, dass ich nach abschluss essenz der bedrohung 4/6 nachgeschaut hatte und somit auch nach abschluss von 5/6...feedbacl wird ja bestimmt weitergeleitet und dann beim nächsten versuch vllt sogar berücksichtigt..schwer kanns ja nicht sein, ein fragezeichen aufblinken zu lassen
     
  14. Goudge1

    Goudge1 Freiherr des Forums

    Also ich weiß ja nicht, was bei den DKs (- bist du doch, ne? -) als Verzauberungen drauf sind, aber beim Mage stecken dort Lebenspunkte drinne.

    Und ich habe das komplette Set, gestern mal anprobiert und büße nur 4% Krit. TW. ein, bekomme aber deutlich RW+, LP rendiert sich etwa, und über 100 Dmg hinzu.

    Werde nach Erscheinen des Eventhändlers den Char umbauen und ggf. voll auf das neue Set gehen. Es verbessert mich zumindest schon erheblich. (Zur Info: Ich trage aktuell eine Mischung aus Finster- und Roshan-Set, sowie 2 Einzelteile.)
     
  15. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer weiteres Feedback. Natürlich wurde es wie immer an die passenden Stellen weitergegeben.

    @TiWoX : Ich habe Dein Thema hier eingefügt, da es zum Feedback zum Event gehört.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  16. Karlchen

    Karlchen Foren-Grünschnabel

    sehr schönes Event, selbst für neu erstellte Charakter.
    für jeden etwas dabei. habe mit nen neuen wl ohne geldeinsatz und ohne premiumacc durchgespielt. es war etwas schwer die Sphären zu erfarmen und den roten endboss hab ich nicht gesehen, aber man kann ja nicht alles haben. alles andere hab ich mit erfarmter Rüstung und den Essenzen vom eventfortschritt ohne schwiegigkeiten geschafft. mit einem neu erstellten Zwerg und gleichen vorraussetztungen war es schwieriger.

    Endfazit:

    negativ: dropprate der Sphären und leider kein Oberteil gedroppt.

    positiv: Schwierigkeitsgrad, map und wie ich gelesen hab , dass Gruppenspiel wieder gefördert wird.

    aber auch für neue und kleine lv spielbar.

    lg Karlchen
     
  17. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Ich würde es gut finden, bei diesen Kugeln die um einen kreisen, die man von den Berserker-Bossen bekommen kann in den verschiedenen Farben (die so ein lärm machen), dass man diese auch nutzen kann, wenn man ein Kostüm trägt (beispielsweise das Chamäleon- oder auch Schattenschergenkostüm). Momentan geht leider nur eines von beiden! Und beides gleichzeitig wäre besser :)
     
  18. Sir_Rodney

    Sir_Rodney Laufenlerner

    Grundsätzlich hat mir das Event auch recht gut gefallen.

    positiv:
    Der allgemeine Eventfortschritt ist für praktisch jeden Spieler in der gegebenen Zeit zu schaffen. Auch die darüber hinausgehenden Nebenquests finde ich gelungen.

    Die neue Map ist hat ein im Wesentlichen gutes Design. Man kann sich auf die Gegner beschränken, die man auch schaffen kann.

    Auch den ansteigenden Schwierigkeitsgrad innerhalb des Levels finde ich (mit Ausnahme des roten Endgegners) gelungen.

    Die Belohnungen sind ganz nett. Die Idee mit den farblich unterschiedlich starken Ausrüstungsgegenständen finde ich gut.

    Die Eventdauer ist so lange, dass man sich auch mal mit einem Zweitcharakter noch reinwagen kann.

    negativ.
    Der rote Endgegner ist bei Weitem zu schwer. Die von ihm erzeugten Wirblinge sind zu zahlreich und zu stark. (Lebenspunkte; Feuerschaden). Der Meteor ist nicht gut genug als feindliches Feuer zu erkennen.

    Die teleportierenden Endgegner sind im Gewusel oft so schlecht zu erkennen, dass man meist zu spät merkt, wenn einer direkt neben einem steht.

    Die Quests sollten besser und logischer auf die NPCs verteilt werden.

    Zufallsabhängige Werte bei "Uniques" sind immer schlecht. Ich will Ziele erarbeiten können und keine Lotterie.

    Alles in Allem: ein positives Event
     
  19. -Rocket11-

    -Rocket11- Guest

    @Goudge1 und auch zur allgemeinen Info:

    Ja, das Event kommt sicherlich nochmal wieder. Aber nicht gleich nächsten Monat. Ihr könnt also gern Splitter oder Kerne sowie auch die Gutscheine aufbewahren. Das ist Euch selber überlassen.

    Zu Deiner 3. Frage habe ich noch keine Infos (ob das legendäre Sonderangebot zeitbegrenzt ist oder permanent). Folgt aber noch. ;)

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  20. Acno_logia

    Acno_logia Forenmogul

    Hallo Liebe Rocket,
    hier kann ich Goudge1 Frage beantworten:
    Nein das Legendäre Sonderangzenebot ist nicht permanent, die Kiste ist es, sobald du es aufmachst hast du 24h Zeit um es zu benutzen oder Einzuschmelzen (Wobei Einschmelzen wohl immer geht, hoffentlich). Und nein Kein Setbonus drauf und auch nicht mit den anderen Teilen kombinierbar. War meine letzte Chance :`(

    Obwohl ich gestern Abend nochmal 40 Runs auf den Roten Boss gemacht hab gabs wieder nix, dafür bin ich jetzt fast Level 30 und müde. Nur Handschuhe, Schuhe und Schultern und dann auch immer nur mit Minimalwerten, die Chance das man 5 mal in Folge das selbe Item mit den selben Minimumwerten bekommt ist also dementsprechend höher als die den Panzer zu finden -.- ganz toll. Wäre nett wenn ihr das noch weitergebt, bin jetzt nämlich extrem gefrustet knapp 150 Runs auf den Roten Boss und nicht einmal die Rüstung gedroppt :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.