Feedback Feedback zum Dragan-Event Februar/März 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 21 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Faem

    Faem Laufenlerner

    Hallo
    Wie erhalte ich die Schriftrolle?
    Wenn du die geheimnisvolle Schriftrolle während des Events "Aufruhr der Raketenmänner" nicht erhalten hast, hast du die Möglichkeit, sie aus einer Amphore während des Dragan-Events oder von Dragan selbst zu erhalten.

    Meine Frage ist jetzt .
    Dropt die Schriftrolle auf allen Schwirigkeitsstufen gleich öder höhere Schwirigkeit bessere Droprate.
    Dann möchte Ich noch wissen auf allen Maps oder nur in der Burg .
    Bin schon bei über 200 Amphoren ,auf allen Maps.
     
  2. spider-aldi

    spider-aldi Junior Experte

    danke, blöd nur, wenn ich meistens solo renne
     
  3. Wanzenkiller

    Wanzenkiller Laufenlerner

    Schön, dass ich als Kleinst-Held wenigstens die erste Seite mitmachen durfte, um dann bei der zweiten Seite keinen Fortschritt mehr zu erhalten, aber vorher mein Lager mit verschiedenen Dingen belegen darf wie: Fluchtperlen und sogar! einer mächtigen Fluchtperle einen Mantel für 3 Stunden, den ich bloß eine Stunden nutzen konnte, weil ja nach der ersten Seite Schluss ist. Und dieses Event ist noch für 21 Tage und ein paar zerquetschte Stunden freigegeben. Da stimmt doch etwas nicht!

    Wenn ihr schon für die stärksten aller stärksten Helden ein Event anbietet, dann schreibt das doch bitte so rein, dass sich die kleinen die nicht einmal die Eventseiten abarbeiten können, um Draken und ein paar nette Dinge zu erhalten, erst gar nicht die Mühe machen dieses Event zu spielen. Oder sie erst gar nicht durch das Tor können.

    So finde ich das absolut NICHT in Ordnung.
    Und ich hoffe, es versucht mir jetzt niemand einzureden, dass ich als eventuelles Gildenmitglied mehr Chancen hätte. Keine Gilde ist daran interessiert, mich als kleinen Helden in eine Gilde mit aufzunehmen um mich dann durch dieses Spiel durchzuziehen. Sollte auch nicht der Sinn und Zweck sein sich einem derartigen Stress auszusetzen.

    In diesem Sinne
    ein unzufriedener kleiner Held
     
  4. Halloauch

    Halloauch Foren-Grünschnabel

    Weiß nicht ob das schon bekannt ist. Der kleine Dragan taucht in Burg Rabenschrei auf sobald man die große Halle betreten kann. Hab ihn jetzt etwa 12-15x gelegt. Seine Puppe hat er aber nicht gedroppt. Keine Ahnung ob der das überhaupt kann oder die nur vom Dragan in der großen Halle zu kriegen ist.


    Vielleicht solltest du dir auch mal die Patchnotes und hier im Thread zumindest die Antworten der Mods durchlesen. Denn wenn du dir das notwendige Wissen zu deinen Problemlösungen nicht aneignest wirst du nicht nur in diesem Event immer Kleinst-Held bleiben.

    Also Lesen-Verstehen-Ernsthaft loslegen :) In den verbleibenden 21 Tagen kann jeder, aber wirklich jeder das Event zumindest bis Ende zweiter Balken spielen, was allein schon derbe gute Drops bringt. Je nach eingesetzter Zeit auch darüber hinaus.

    Also Adrenalin raus, Bogen gespannt und auf ins Gefecht :)
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend @Wanzenkiller ,
    den Fortschritt für den 2ten Balken kannst du nur in den Maps: Schwefelöde, Finsterweiden, Ausgrabungsstätte und Eisenwald erfarmen. Die normalen Fluchperlen dienen als Eintritt. Nur nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, dass Event ist auch für Low-Levels und "Kleinst-Held[en]"
    gut zu schaffen.

    Würde noch ganz gerne ein kleines Feedback bezüglich des lieben Juniors hier lassen: Ist es gewollt, dass der trotz 80% Schadensreduktion mehr als 20 pro Treffer auf Tödlich macht? Glaube eher nicht.

    LG und gute Nacht wünscht das Dampfi
     
    Konstructor gefällt dies.
  6. Konstructor

    Konstructor Admiral des Forums

    Viele Gilden haben Nebengilden für den Nachwuchshelden und da ist es durchaus üblich dass man auch aus der Hauptgilde
    Unterstützung erhält in Wort und Tat.
    Und mindestens den 2. Fortschrittsbalken sollte auch ein
    schaffen.
     
  7. Wanzenkiller

    Wanzenkiller Laufenlerner

    Sorry, aber ich bin 43 und kann bloß Qualvoll rein. Und mit Qualvoll bekomme ich keinen Fortschritt. Und das ist einfach nicht in Ordnung. Aber vielleicht bin ich ja zu Blöd für dieses Spiel. Alles ist möglich.
    Das hat mit Adrenalin nichts zu tun. Ist einfach meine Meinung, dass ich das für einen schlechten Scherz halte.
     
  8. Crossbow212

    Crossbow212 Nachwuchs-Autor

    Der Fortschritt ist nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig, sondern vom gespielten Dungeon, d.h., es reicht sogar, auf normal zu spielen.
     
  9. Halloauch

    Halloauch Foren-Grünschnabel

    Also hast du hier nicht mitgelesen bzw. inzwischen nachgelesen. Einige Spieler schreiben sogar das sie die Maps trotz hoher Spielstärke aus verschiedenen Gründen sogar absichtlich auf Normal spielen. Ich kann Tödlich schaffen hab aber fast alles auf Schmerzhaft durchgespielt und bin grad mit dem 3ten Balken fertig geworden. Nach 4 Tagen mit zugegeben recht hoher Spielzeit von etwa 8 Stunden. Aber du hast noch 21 volle Tage zur Verfügung dafür. Mach pro Tag etwa 90 Minuten.
    Mach dich mit der Spielmechanik vertraut. Dann klappt es auch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2020
  10. _Kulli_

    _Kulli_ Laufenlerner

    Hat irgendjemand schon eine Schriftrolle aus den Amphoren bekommen? Die Chance liegt wohl bei 0,05% oder doch 0,01%? Da war das Raketenbauer Event ja noch besser... Das können freudige 3 Wochen werden, wenn das so weiter läuft.
     
  11. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Dragan hat sie, das kann ich bestätigen, aber aus Amphoren hab ich bei uns in Gilde auch noch nix gehört, wird halt selten sein....
     
    Wernher65 gefällt dies.
  12. jakayba

    jakayba Forenaufseher

    Falls irgendwer ein Perlenproblem haben sollte, dem empfehle ich, sich eine Gruppe mit versch. Klassen zu suchen und zB in der Ausgrabungsstätte dort die Gruppen-Truhen gemeinsam zu öffnen. Auf schmerzhaft geht das ruck-zuck, wenn man Glück hat, gibts noch ne Extra-Karte.

    Was man an Perlen, Seelis, Amphorenschlüsseln und Gruppen-Runen aus den Truhen rausholt, ist der absolute Hammer.
    Hab inzwischen soviele Amphoren-Schlüssel, daß ich nur noch 5er aufmache, in denen immer viele Draken drin sind. Und anderes Gedöns.

    Und hachja, natürlich ists doof, wenn man die Schriftrolle nicht aus dem Raketenbauer-Event mitgenommen hat. Ich wünsche es allen, daß ihr sie noch findet. Es war jetzt aber auch ein gewisser Aufwand, die sich über die Raketenbauer zu erspielen... der sich nachträglich aber durchaus gelohnt hat.

    Da ich grad mit ner Erkältung flach liege, war ich noch nicht beim Solo-Dragan, hoffe, morgen kann ich das mal austesten.
     
    Thobsen197 und Wernher65 gefällt dies.
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    Ausgrabungsstätte gibt mir 4 fortschritt auf qualvoll im 2. balken. ist ja hammer.
    diese essi für die kisten hab ich noch nicht gesehn.

    wie kommst du auf 50 - 560 perlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  14. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Ick kann den Drop aus ner 1er Amphore in Burg Rabenschrei Inf4 bestätigen.
    Waren nur 5x 1er Amphoren die ick dort drinne öffnen mußte und sie lag da.
    Auf Inf1/3 habe ick um die 10 geöffnet und da war nix.

    Jedenfalls is für's nächste Dragan vorgesorgt. ;)
     
  15. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    @Lo-an
    Komme auf die Summe, weil die Kiste in der Map 60 Perlen und die Kiste vor der Map 100-500 Perlen geben kann, rechne das zusammen und du kommst auf 60-560, je nach Drop (können ja auch Schlüssel oder Mächtige Perlen drinne sein).
    LG Dampfi
     
  16. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hi,

    ja eins habe ich mittlerweile bekommen vom kopflosen im Eisenwald. ;)
     
    Thobsen197 und steffenfuerst gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Kenner der Foren

    Heute morgen schon wieder meine Frau DK ich Magier, sie öffnet die Drachenkriegerkiste mit Geistesessis in der Ausgrabungsstätte auf (Schmerzhaft) hat aber nur 1 Heilperle und 2 Seelis ,Ich als Mage konnte mich ü 25 Perlen freuen das sollte man nachvollziehen können!!
    Ich weiss nicht ob das inner 3-5 Gruppe auch so ist aber bei uns war es nun schon das 3.te Mal !!
     
    pommfritz gefällt dies.
  18. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Das glaube ich dir nicht, ich spiele auch DK und stehe soweit an der Kiste, dass ich die Fluchperlen automatisch aufnehme.
    Alle Items, die nicht per Autoloot aufgenommen werden, bleiben liegen. Das täuscht also.
    Merkt euch die vorhandene Anzahl im Inventar und dann macht eine Kiste platt, danach sind es auch bei ihr 25 mehr ;)
     
    pommfritz gefällt dies.
  19. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Foren-Graf

    Nochmals eine kleine Rückmeldung von mir, was ich definitiv bemängeln muss, ist die Anzahl des Fortschrittes in den Maps. Ich spiele auf Qualvoll und bekomme bestenfalls 8 bis 12 FS pro Run. Perlen sind, wenn man jedes Mal die wiederholbare Quest mitnimmt, kein größeres Problem. Da kommen dann meist genug raus. Als beste Map hat sich vom FS und der dazugehörigen Laufzeit der Eisenwald gezeigt, ist bei mir von Ertrag zu Aufwand die Effektivste Karte. Wichtig ist auch, jedes Mal die Gebietskiste mitzunehmen, da sind fast immer zwei Amphoren Schlüssel drin.
    Das kopflose Reiter Kostüm hab ich noch nicht bekommen, aber ich bin ja auch erst etwas über die Hälfte des zweiten Balken. Was Dragan an geht, kann ich noch nix sagen, hab ihn noch nicht besucht, weil ich ehrlich gesagt auch da noch nicht so genau durchblicke wie, wo, welcher wann am sinnvollsten verhauen werden kann. Da wäre Seitens BP eine bessere Beschreibung nötig gewesen.
    Was die bisher erspielten Belohnungen an geht, die sind Klasse. Etliche Runen und hohe Edelsteine bis hin zu Heiligen waren dabei. Und ein Juwel konnte ich auch ergattern, bringt 198(?) Lebenspunkte und 100LP Regeneration/Sec. Das kann ich gut gebrauchen.
     
    pommfritz und jordywinchester gefällt dies.
  20. Turminator

    Turminator Laufenlerner

    Hy zusammen eine frage. Die neue Map wo Dragan drinnen ist,da wo man die Schriftrolle dazu braucht,ist die auch nur ab Inf1 zu machen?oder kann man die auch zb. auf schmerzhaft betreten?
     
    pommfritz gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen