Feedback zum Dragan-Event 'Fluch der schwarzen Ritter'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 5 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fireboy2411990

    Fireboy2411990 Aktiver Autor

    Ich nehme diesen jammer-Thread mal als Beispiel. ^^
    Alle anderen die hier heulen vonwegen "Stiefel gibts nicht mehr" und "es lagge zu viel" können sich hier gerne einreihen. xD

    Das ist ja schon fast traurig was man hier lesen muss. xD
    1. Die stiefel droppen schon IMMER am wenigstens von den drei teilen, es wurde aber nichts herabgesetzt! ich bekomme genau so viele stiefel wie immer! und ja ich habe mehr als nur 80 runs gemacht. ^^ (Alle auf Fatal) Ich hätte dieses Event mindestens 2x die Stiefel auf rang 3 bekommen. (Hab alle weggeschmolzen, aber kommt hin xD) Und achja.. ich arbeite nebenbei noch vollzeit :)

    2. Das einzige was laggt ist die verbindung zwischen pc und drakensang. Ich war im Urlaub.. da war ein schrott pc.. es hat gelaggt ohne ende xD Ich war wieder zu hause - guter pc - alles kein Problem! Es laggt rein gar nix! (Außer zum Serverneustart um 0:50 uhr, das ist aber normal :D)

    Also bevor man meckert, erstmal einen anständigen pc zulegen bzw eine anständige Leitung (Ich hab nur ne 25k leitung, alles funktioniert wunderbar!). Und etwas weniger weinen wenn einem die Stiefel nicht droppen die es nun mal am wenigsten gibt. ^^
    ABER ICH HAB DOCH EINEN GAMING PC DU OPFAAAAA!!! Ja - anscheind nicht, sonst würde es ja gehen xD

    PS: Ich habe KEINEN neuen Char (von wegen neue chars bekommen alles etc)
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    das ist wirklich sehr schön für dich, herzlichen glückwunsch. als antwort auf deine doch recht unsinnigen ansätze zitiere ich mich einfach mal selbst:
    insgesamt habe ich einige hundert qualvollruns hinter mir, weshalb ich mir auch das recht herausnahm, eine feststellung auf grund MEINER erfahrung seit dem aufspielen des neuen releases zu tätigen (im übrigen sind es mittlerweile über 120 runs ohne stiefel). vorher bei ca. 350 runs immerhin 11x stiefel - du erkennst die diskrepanz vielleicht?
    ach, noch was: die tatsache, dass du der einzige spieler auf dem server bist, der in der glücklichen lage war mit seinem char fatal-runs machen zu können, erklärt eventuell auch deine so aussergewöhnlich guten droprates bei den set-teilen.

    wie gut, dass du die rechner und leitungen aller sich über performance-probleme beschwerenden spieler so exakt beurteilen kannst, das kann vermutlich auch nicht jeder von sich behaupten.
    kleine frage noch an dich direkt (wenn du die jetzt auch noch so kompetent beantwortest, wie du auf die anderen themen eingegangen bist, dann zieh ich meinen hut gleich nochmal vor dir):
    wenn man 2 verschiedene chars auf einem account spielt (immer am gleichen rechner mit der gleichen leitung), und mit dem einen (dem 5 jahre alten main-char) hat man ganz deutlich mehr performance-probleme als mit dem anderen, liegts dann immer noch am schlechten PC?
    in freudiger erwartung eines weiteren deiner genie-streiche....
     
    Dobby_dd, giulie, TZone und 9 anderen gefällt dies.
  3. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein, selten soviel arrogantes Geschwafel selbst hier gelesen. Wenn man nur noch mit nem hochgemotzten Gamer PC DSO spielen kann, so wird es bald ziemlich leer in der Welt von Dracania. Spieler die sich sowas extra zulegen, sind meist in ganz anderen Spielen unterwegs. Und es mag sein, dass ne Minderheit noch mit prähistorischen PCs mit XP oder so spielt, die meisten werden aber zumindest Windows 7, 8 oder 10 haben. Wenn ich mit einem PC der nen i7 Prozessor und ne GTX 1060 Grafikkarte hat, Opfer nicht auslösender Skills bin und je nach Serverauslastung auch Ruckler, wird es sicher an meiner 100 MBit Leitung oder meinen PC liegen. Wie dittrisch schon schrieb, betrifft es nur meinen Main Char, die kaum aktiven Twinks haben diese Probleme nicht.

    Wir neigen aber demütig unser Haupt vor soviel Kompetenz, sowohl inhaltlich als auch sozial...:rolleyes:
     
    Dobby_dd, giulie, TZone und 11 anderen gefällt dies.
  4. Tommely666

    Tommely666 Laufenlerner

     
  5. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums


    In der Datenbank werden irgendwelche Chars fehlerhaft sein:

    Beispielsweise kann es sein, da jeder Account 4 Chars haben kann, das bei "Char 3" (oder welchem auch immer) irgendwas damals fehlerhaft programmiert wurde, so das Char 3 immer diese übertriebenen Ruckler hat...

    Muss aber auf jeden Fall auch Accountgebunden sein, da es nicht bei bei allen Spielern auftritt.

    Man kann ja einen Extrathread mal eröffnen, wo unter anderem drin steht, in welcher Reihenfolge die -bis zu vier- Chars erstellt wurden, und bei welchen die Probleme auftreten - eventuell kommt durch eine seltene Kombination diese Ruckler, so das nicht alle Accounts betroffen sind, weil jeder in einer anderen Reihenfolge mal einen Char erstellt hat.

    Wobei BP das aber am ehesten überprüfen und fixen kann, wenn sie sich denn wirklich mal die Zeit für nehmen...
     
  6. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Das dritte minievent ist langweilig, die einzige Herausforderung hierbei besteht darin nicht ein zu schlafen....gj
     
    blinkstank gefällt dies.
  7. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    Einfach entweder alles zu glyphen drücken oder aber weghauen,meine letzten draganevents waren ähnlich bescheiden.
    nun bin ich stolzer besitzer einiger rang2 setteile,bauanleitungen für 7waffen und erz wohl für 10. dann kommen noch stolze 5giftsteine und 2blitzsteine die dann wohl zum aufpimpen der waffe sein sollten.
    bei mir fliegt jetzt ende des events alles weg, mache den blöödsinn mit monatelangen eventcraftsets nichtmehr mit,entweder es gibt eine belohnung oder aber eher eine bestrafung und als solches sehe ich diese unnützen rang1-2 setteile an.ab in die presse oder aber kingshills strassen damit neu gepflastert.
    seien wir auch mal alle ein wenig ehrlich- all die neuen sets taugen absolut garnichts mehr und die alten werden durch viel zu hohe aufglyphkosten auch mit dem nächsten levelcap geschrottet.
     
    TZone gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, hier mal meine Waffen Event Ausbeute

    [​IMG]

    dabei sei gesagt, Waffenteile tatsächlich gedropt 2, In Schwefelöde + Ausgrabungstädte.
    Die restlichen alle aus den Mini Kisten.

    Steine oder besser es ist nur ein Stein gedroppt, 5 von 6 aus den Eventkisten also 5x Mini Event.
    Bei diesem Event hab ich auch nur die tägliche Burg Daily gemacht.
    Die Waffe werde ich aber erst im Sommer mit Level 55 craften.
     
  9. kassim

    kassim Foren-Graf

    sieht gut aus hecktor hab ebend die admin kiste auf gemacht und was war darin das düsterherz wie soll man die waffe fertig bekommen wenn man permanet die selben teile aus so einer kiste bekommt und wenn man die map läuft aus der man das teil braucht (laufe 120 map ) und das nicht drop dann stimmt das ganze dropraten verhältnis vorne und hinten nicht mir steht es bis sonst wo und es macht keinen spass mehr
     
  10. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    wir danken für eure rege Beteiligung am Eventfeedback. Sämtliche Kritik und Hinweise leiten wir an Bigpoint weiter.

    Bitte versucht beim eigentlichen Thema zu bleiben und nicht zu sehr in andere Themen oder in den den persönlichen Bereich zu rutschen.

    In einigen Beiträgen mussten wir unseren Rotstift zum Einsatz bringen.

    Der Hinweis auf Standbilder bei Nutzung der Questnavigation bzw. Questannahme haben wir zu einem früheren Zeitpunkt bereits weitergeleitet und die Rückmeldung erhalten, dass dies leider aktuell nicht geändert werden kann.

    @Ophélia und @Hecktor-X1
    Wie aus unseren Beiträgen ersichtlich werden eure Vorschläge weitergleitet. Das haben wir in der Vergangenheit so getan und werden dies auch so weiterführen.;)
    Der Beitrag in der kreativen Ecke dazu bleibt ausnahmsweise dort stehen, auch wenn er hier im Feedback besser aufgehoben wäre.

    @Wurzelgnom
    Wir nehmen das gern so auf, geben dabei aber zu bedenken, dass es sicher eine Menge Spieler gibt, die das alles eben nocht nicht erreicht haben und die Belohnungen somit als gut oder erstrebenswert empfinden.
    Es ist aber verständlich, dass Spieler die seit Jahren dabei sind und viel spielen dein Empfinden dazu teilen.
    Wir vermerken dies aber gern.:)

    @kassim
    Dein Doppelposting wurde zusammengeführt. Bitte nutze in Zukunft die 'Bearbeiten'-Funktion.

    @*Frosch*
    Ist es möglich das du die tägliche Aufgabe vielleicht schon erledigt hattest? Es liegen uns sonst keine Meldungen vor, dass diese Aufgabe nicht verfügbar sein soll.

    @dittrisch
    Wir geben dies an den Betreiber weiter. Danke für die Meldung. Kannst du bitte zur genaueren Recherche und Aufnahme noch ein Ticket an den Support verfassen mit Angabe wo dir das passiert ist und in welchem Schwierigkeitsgrad (bei Dragan), ob du in Gruppe dort warst oder allein, wann (zeitlich) das ungefähr war?

    @Bundestrainer
    Deine Fehlermeldung wurde im Rahmen dieses Threads bereits weitergleitet.

    LG Myantha:)
     
  11. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    was macht man mit jullovs dietrich ?
    wo kann man den einlösen ? und ab welchem level.
     
  12. DerHumunkulus

    DerHumunkulus Forenmogul

    Den Dietrich benutzt man an der Kiste von Julov auf derselben Map. Die "tollen" Dinge die da rausfallen kannst Du eigentlich gleich liegen lassen. Nur grüner Müll :mad:
    Schmeiß weg das Dingens !
     
  13. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Durch das "ausgeglichene Balancing" ist es echt ein super Spiel geworden!
    Ironiie aus!
     
  14. Fireboy2411990

    Fireboy2411990 Aktiver Autor

    Ach die Möglichkeit hattest du sicherlich auch, es sei denn du hast keinen 50er Char denn ist das was anderes :D Aber das die drops auf normal und schmerzhaft (heißt das so auf mode 2?) unterirdisch sind das stimmt allerdings da gebe ich dir recht! :D

    Diese Probleme habe ich nicht. Ich weiß nicht wo bei einigen Spielern das Problem liegt. Sowohl bei einem Beta-Char, wie einem 3 Jahre alten Char und neuen Chars funktioniert alles einwandfrei! Vielleicht habe ich auch einfach Glück. ^^

    Habe ich nie behauptet. Es sollte nur kein völliger Müll-PC sein mit zb Win XP ^^ Mein PC ist deutlich schlechter als deiner (Sofern du deinen PC oben beschrieben hast) und funktioniert :) Vielleicht liegt es auch bei dir daran, dass drakensang deinen gelöschten Char rauskramen musste nachdem du den gelöscht hattest :D Ne Spaß! Ich weiß, dass das bei dir nicht erst seit dem tage ist. xD

    PS: Es ist seeeehr spät, ich achte nicht mehr auf ordentlichverkeit! :D
     
  15. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Von sich auf Andere schließen, bringt einen immer weiter:rolleyes:
    Ganz großes Kino hier und ich wollte mich eigentlich bei so viel sozial unverträglichem Verhalten eigentlich mit einer Antwort zurückhalten, um dem Ganzen nicht unnötig noch mehr Raum zu gewähren.
    Aber nun reicht's:
    Ich habe kein Asthma, keine Diabetis, keine Herzprobleme, kein Gehirntumor, kein... Ich weiß nicht wo bei einigen Spielern das Problem liegt.
    Merken wir was?
    Jetzt stell Dir vor, ich wäre Ärztin:
    'Diese Probleme habe ich nicht. Ich weiß nicht wo bei einigen das Problem liegt'
    Merken wir was?


    Das ist seit geraumer Zeit (fast) im gesamten Spiel schon so:
    Stirbst zeitgleich mit einem Boss, dann bekommst keinen Loot.
    Also lieber schon vorher sterben und Dich nach dem Tode des Bosses dann von Deinem Tank des Vertrauens mal wieder aufheben lassen:rolleyes:
    Nebenbei:
    Kill des Bosses zählt dann aber als getätigter Kill für Tagesquest (oder Erfolge; fals dazu welche vorhanden).
    Nur den Loot bekommst in diesem zeitlich parallelen Umfallen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2017
    steffenfuerst und dittrisch gefällt dies.
  16. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

  17. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    is ja prinzipiell wirklich nicht so schlimm, wenn man sich nicht so gut im spiel auskennt. in der kombination mit "klappe ganz weit aufreissen" gibt das der sache dann aber doch nen ziemlich negtiven anstrich. ich klär dich, trotz meines zaunpfahl-winks, aber gerne nochmal darüber auf, dass es bei dragan-runs keinen fatal-mode gab den du hättest spielen können. und meine konkrete frage an dich hast du auch nicht wirklich zufriedenstellend beantworten können. dann halt dich doch in zukunft bitte der einfachheithalber mit beiträgen deiner art zurück, damit tust du uns und in aller erster linie dir einen gefallen.
     
    emmjott, blinkstank und steffenfuerst gefällt dies.
  18. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Ich hatte mit seit drei Tagen nicht eingeloggt - also ganz sicher "Nein"
     
  19. Hammerhad33

    Hammerhad33 Forenexperte

    Jetzt weiss ich warum ich keine Lust mehr auf Dso habe wenn ick Dat hier lese vergeht mir der spass.
     
  20. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Mein Feedback zum Dragan-Event.

    Angefangen mit den positiven Sachen:
    1. Die Perlendroprate (Fluchperlen) sind so OK.
    2. Die Droprate der normalen Monster und Minibosse auf NORMAL und SCHMERZHAFT ist ebenfalls i.O. (Burg Rabenschrei)
    3. Laufzeiten der Mini-Event war ebenfalls i.O.
    Das war es aus meiner Sicht allerdings auch schon mit positiven Feedback, kommen wir zum Negativen:
    1. Droprate der Setteile bei Dragan, den Helm hab ich schon Rang III, Handschuhe 1xRang II und Schuhe 1xRang II und 1x Rang I, also das find ich schon arg unausgewogen. Gut, ist das erste mal das ich wirklich danach gefarmt hab, aber ein Teil schon Rang III und die anderen weit weit entfernt davon ist schon komisch. o_O
    2. Spinne hab ich nicht wirklich gemacht, aber da wird es bestimmt ähnlich sein.
    3. Wenn man zur Spinne möchte, muss man immer von der schweren Map runter und somit ist kein vernünftiges farmen nach den Setteilen gegeben. Die Spinne sollte so wie Dragan angeboten werden!!! Normal über die Normale Burg und Schmerzhaft und Qualvoll über die schwere Burg. ;)
    4. Wenn man zu Dragan Schmerzhaft oder Tödlich geht und in der Map ist, bekommt man als Ausgang die Normale Map als "Grundeinstellung vom Schieberegler angeboten" ??? Wenn ich zu Dragan Normal gehe, dann wird mir die schwere Map als "Grundeinstellung angeboten", da ist wohl ein Dreher drin. :confused:
    5. Wozu habt Ihr eigentlich die unterschiedlichen Modis eingeführt??? Wenn es trotzdem immer wieder akute Diskrepanzen zwischen der Mobstärke gibt, man beachte nur alleine die Mini-Events, da gab es maximal Qualvoll und die Mobs haben aber die Stärke und Lebenspunkte von Tödlich. Wenn man die Zwischenwelten locker auf Qualvoll schafft, dann bin ich eigentlich der Meinung sollte dies auch bei Events zutreffen. Zum Vergleich könnt Ihr ja auch das Weihnachts-Event nehmen mit der übertriebenen Mobstärke in den Minis. :mad::mad::mad:
    6. Die Ritter in der Burg droppen nach Lust und Laune, sollte abgeändert werden.
    7. Und zum Schluss die hundsmiserable Droprate der einzelnen Bestandteile der Draganwaffe. :rolleyes:
    Ich denke das sind die wichtigsten Punkte, Danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.