Feedback Feedback zum Dragan-Event (Juni 2017)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 15 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Moin.

In diesem Durchgang erneut nicht 1x Dragans Atem...

Hab nun 3 Bossdropwaffen mit Steinen versehen, naja, mittelprächtig, ich nehme die aber eh nicht, da Q7-Set :rolleyes:

Hab dann alle anderen Bauteile (Bauanleitung 8x :confused:) sowie die Steine verkauft, waren immerhin 67 Gold und 6 freie Inventarplätze (ich heb auch in Zukunft diesen Müll nimmer auf), aber der Sinn der Sache ist das eigentlich nicht, naja...

Insgesamt Fazit:

Event an sich gut (nur 1 Perle Zugang pro Gruppe, Bossdrops m.E. angemessen, durch die neuen Sets Verbesserung des Chars möglich, Quests für Spieler die gerne questen schön)

aaaaaber:

Der Bedarf an Fluchperlen für Mini 3 und 4 ist ja wohl jenseits von gut und böse:mad::mad::mad:

Die beiden Minis könnt ihr euch deshalb dorthin schieben, wo die Sonne nicht hinscheint:confused: (Geld gibt's für sowas sowieso nicht, nur so am Rande...)

LG

PugvonStardock und *Lady* gefällt dies.
  2. jeti1978

jeti1978 Foren-Grünschnabel

Frage dragans zornige waffe mit 4 feuersteinen lässt sich nicht kombinieren alle stein auf einen slot der Werbank ebenso mit 3 blitz od. gift steinen ????

3. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Danke für euer weiteres Feedback, welches wir aufgenommen und weitergeleitet haben. :)

Den offiziellen Changelog findet ihr hier.

Das FAQ könnt ihr hier aufrufen.

--------------------------------------------------------------------

@ Alice29:
    Zwar hatte Semmelpeter bereits hier die koreanische FSK gepostet, allerdings war mein letzter Informationsstand, dass es in Deutschland als FSK12 gilt. (Die Standards sind aber auch überall anders teilweise.) Sollte Dich das wirklich interessieren, frage ich für uns hier nochmal nach. :)

Im Team fiel dieser mittlere Teil eben besonders auf und wurde als sehr anstößig empfunden. Die Tatsache, dass man hier im Spiel die Bluteffekte sogar hervorhebt (siehe Einstellungen) bzw. man unweigerlich im vom Krieg gebeutelten Duria herumwandert, zeigt bereits offener das Vorhandensein von Kadavern, Blut und ähnlichen Innereien. Zumindest empfand es das Team im Kontext des Spiels scheinbar noch als tolerierbar. :)

@ DerHumunkulus:
    Zwar kann ich Deinem Beispiel mit den Fischen nicht ganz zustimmen, aber dass die Droprate dennoch zu niedrig ist, hatten wir bereits weitergereicht. :) - Allerdings soll es eben auch nicht alle Nase lang droppen. Das Mittelmaß ist hierbei schwierig zu finden.

@ jeti1979:
    Das liegt daran, dass die Elementsteine alle noch jeweils gestapelt sind. Du musst sie ent-stapeln und dann in die Werkbank legen. Du ent-stapelst sie, indem Du die Taste "Strg" gedrück hälst und mit der linken Maustaste das Item versuchst auf einen leeren Inventarplatz zu schieben. Es sollte sich dann ein Fenster zum Splitten des Stacks öffnen. :)

@ Semmelpeter:
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass nicht die Mengen übernommen werden, sondern teilweise auch nur die Grundkonzepte dahinter. Außerdem werden die Events auch stellenweise ohne weiteres Feedback an mancher Stelle angepasst, um es an die Vorgaben des Managements anzupassen oder es aus Sicht der Designer zu verbessern. Dass ihr die Anzahl der benötigten Fluchperlen für die 3. Mini als zuviel empfindet (die 4. steht ja noch aus), haben wir auch bereits weitergeleitet. Inwieweit das dann alles angepasst wird, müssen wir bis zum nächsten Mal abwarten. :)

Wie Du vllt weißt, gab es durchaus auch die Möglichkeit aus den Mini-Event-Kisten die fehlenden Teile bereits in vorherigen Events zu erhalten. Zusätzlich zum Farmen wäre es durchaus möglich gewesen. Allerdings ist es dann auch davon abhängig, wie sehr sich die ein oder andere Person um das Item bemüht. Dass es zwischenzeitlich durch die Anpassung der Zwischenwelt-Waffen und dadurch, dass Du vermutlich ein fleißiger Farmer bist und somit eine starke Waffe bereits besitzt, nun keine Steigerung mehr gibt, ist dann Deinem (rasanten) Fortschritt geschuldet. Es gibt einige Spieler, die mit einer Dragan-Waffe durchaus etwas anfangen konnten und mit Rückblick auf das evtl. bald kommende Feature der Augment Cores wäre eine stetige Verbesserung des Items ebenfalls möglich gewesen (Rang0 -> Rang4). Natürlich spielt ein wenig Glück bei den Werten ebenfalls eine Rolle, aber mittlerweile kann man sie sich auch für Draken kaufen oder direkt auf einer höheren Stufe droppen. :)

Ich dachte hierbei jetzt eig eher an die Koreaner mit dem Autofarming-Feature. :oops:

Es freut mich, dass Dir der koreanische Server zugesagt hat und Du das AFK-Farmen so sehr magst. Vllt wäre auch Farmarama etwas für Dich. ;) :D ... Ein Serverwechsel ist allerdings nicht angedacht, allerdings könntest Du, wenn Du jetzt damit anfängst, im Laufe der Zeit auch dort einen guten Charakter haben. :) ... Bedenke bitte auch, dass dann jedwede Probleme in das dortige Forum bzw. an den dortigen Support zu schicken sind. Weder wir, noch der Deutsche Support können Dir "dort drüben" helfen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
  4. Semmelpeter

Semmelpeter Colonel des Forums

hi,

du musst die steine vorher trennen und einzeln auf die werkbank legen und nicht im stapel.
    trennen kannst du den stapel mit der taste "Strg" und mit der linken maustaste.

@cosopt:

"aus sicht der designer zu verbessern"
    ich glaube sie haben ihr eigenes design noch nie selber angespielt, sonst würde sie merken, was für einen mist sie da designt haben. und wie du ja schon gesagt hast, die kosten für das 4 mini werden so kommen wie alle sagen, denn es wird in einem laufenden event nichts mehr verändert. deine worte. :)

ja, die mini-event-kisten... wenn da eure droprate nicht auch so besch...eiden wäre wie überall... mach doch mal einen aufruf und frag die leute wie oft sie ein bestimmtes teil der waffe bekommen haben in den vergangenen events? einer aus unserer gilde hatte 7 bauanleitungen. seine freude darüber kannst du dir sicher vorstellen und so erging es vielen, die alles bekommen haben nur das letzte teil nicht. sehr seltsam.

was meine waffe betrifft, die ich zu diesem zeitpunkt hatte, das war eine lvl 45 leggi-axt aus einer 100 dietrich-kiste und die war besser als die lvl 50 dragan UNIQUE - waffe und damals gab es noch kein rang 1-4 der waffe. mein verständnis der item-reihenfolge war eigentlich immer...

weiss
    grün
    blau
    lila
    orange
    gelb/unique

...einzigartig, wie der name schon sagt, aber einzigartig schlecht, trifft es wohl besser und das ist sehr schade, wenn man bedenkt, welchen aufwand bigpoint uns dafür abverlangt.

und "ein wenig glück"... wir wissen doch alle ganz genau, glück gibt es bei bigpoint nicht! ;)

ok, mein fehler... sorry. :)

schon dabei und farmarama ist nix für mich. :)
    was die probleme betrifft... da wir hier einen patch voraus sind, haben wir hier mehr probleme als in korea... denke ich.
    es sei denn, bigpoint reicht seine patches ungepatcht weiter nach korea, was ich bigpoint ehrlich gesagt, auch zutrauen würde. :D

es lebe der metal

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2017
    GoldGord gefällt dies.
  5. chilmal

chilmal Foren-Graf

wofür ist das Feedback eigentlich ? events werden in den feedback themen immer negativ bewertet und die events werden trotsdem immer schlimmer und schlechter das mini event nummer 4 macht durch den hohen perlen aufwand das komplete event kaputt

6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Zum Thema Waffenteile, ne kleine Anmerkung.

Es lohnt nicht, diese teile zu farmen, da die Waffe die daraus kommt, nur Rang0 ist.
    Es ist 1000x sinnvoller die Spinne zu farmen, oder für Ungeduldige, sich die für Draken zu kaufen.
    Ich hab mittlerweile 3 Waffen, von Rang 1-4.

Es geht definitiv schneller und die Waffe ist dann auch besser, bei der Spinne.
    Und das Craften mit den Steinen sollte man sich eh gut überlegen, da die Waffe dadurch auch schlechter werden kann.
    Und ich hab 2 Effekte testen können, Blitz und Feuer, und das ist nur schön anzusehen, aber Effektiv ist was anderes.

PugvonStardock und Lorindel gefällt dies.
  7. Garth_Firewind

Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

Ich weiß nicht, ob es schon gefragt wurde.

Warum hört Janus Fuchs einfach auf Quests anzubieten ? Sind die auf eine gewisse Anzahl begrenzt ?

8. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Ja , nach der Quest wo Du für 150 Draken in alllen 4 Gebieten ca. 250 Mobs killen mußt, ist die Questreihe zu ende.

Garth_Firewind gefällt dies.
  9. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Hier muss ich vollends zustimmen. Eine bessere Waffe kann man sich Anfangs nicht wünschen. Wenn man noch keine hat, und mit dem Crafting 2.0 noch nicht angefangen hat, und man in den ZWs nicht über Mode 1 und 2 spielen kann, sollte man versuchen, sich diese zu zulegen.

LG Schattenherz

10. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Bin wohl eine der wenigen, bei denen die Waffe durchs craften besser wurde, aber das lag sicher weniger an meinem Glück sondern daran, daß die Werte nur besser werden konnten ^^

GoldGord gefällt dies.
  11. Gabilein125

Gabilein125 Forenbewohner

Mein feedback zum event:
    mit den anforderungen die minis spielen zu können hat BP jeden Bezug zur realität verloren. Ich würd ja sagen "seid ihr noch ganz dicht?" aber weiß net ob das der bordetikette entspricht :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

12. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Kann mir jemand sagen wie das 4. Mini funktioniert Steh drin und nu ? alles platt gemacht kann die Kiste nicht öffnen

13. Hecktor-X1

Hi du must den Eimer in den Brunnen werfen, dann laufen (ich glaube es sind 5 ) Bäume los.
    Um diese zu töten muss den das Blut des Waldes in den Kessel werfen, sonnst sind die Bäume imun.

Die 5 Töten, dann neues Blut besorgen in der Regel 2 Stück und wieder raus.
    Und das jetzt noch rund 100x.

Das Blut dropt von den 5 Hirschen auf der Map.

14. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Danke für die Antwort des war es, ich renn doch nicht wie ein bekloppter dauernd auf dieser Map hin und her. Und was is wenn ein Baum den Brunnen vergiftet ?

frogg1952 gefällt dies.
  15. Schießer

Schießer Fortgeschrittener

Dann bekommste keinen Fortschritt von diesem Baum,
    musst dann evtl. noch mehr Runden drehen.
    Bisher hat die Reihenfolge 3, 5, 1, 8 und 10 Uhr ganz gut geklappt.

Viel Erfolg (Spass ist was anderes ;))
    LG :)

16. Hecktor-X1

Es gibt zumindest einen kleinen Trick, zumindest funktionierte der bisher auf normal immer.

Man wirft den Eimer hinein.
    Dann trinkt man erstmal ne Tasse Tee, und lässt die Bäume näher kommen.
    Dann auf dem halben weg wirft man das Blut in den kessel und killt die Bäume von dem Rechts unten beginnend rückwärts im Uhrzeigersinn.
    Vermutlich beim letzten Baum der über die Brücke kommt, muss man das 2. Blut einwerfen.

Der Vorteil vom Trick, man kommt immer mit 2 Blut aus, und man hat keine Baum Verluste.
    Noch einen Hinweis stellt keine Wächter oder sonstiges in den Laufweg der Bäume, euch eingeschlossen.
    Denn die Jahre davor nahmen einen die Bäume das übel und verschwanden ohne Fortschritt zu droppen.
    Mit der Folge, das der Fehlt und ihr die Kiste nicht öffnen könnt.

Wenn ihr damit fertig seit, klatscht ihr 2 Hirsche um, so das ihr wieder 2 Blut habt.
    Empfehlenswert sind 3 Blut in Reserve zu haben für den Notfall.

jordywinchester gefällt dies.
  17. -ThorSteen-

-ThorSteen- Laufenlerner

OK! Soweit so gut! Aber ein Baum vor erreichen des Brunnen´s geplatzt somit kein Loot und keine Truhe zum öffnen!!:(

18. laroche61

laroche61 Foren-Graf

Deswegen habe ich das Mini schon in die Tonne getreten will ja beim Gamen Spass haben und keinen Stress.Ausser dem Kleeblatt der Rest na ja für das Zeugs muss ich mich nicht ärgern.

19. thoma$66

thoma$66 Nachwuchs-Autor

hi also man weiss ja garnicht mehr was zu was gehörrt es wirden immer mehr sachen die man aufbewaren muss zum teil weiss man garnicht mehr was zu was gehörrt und dan liest man das es einige sachen nicht mer gibt eingestellt sind die man über monate (jahre) aufbewart hat Teils Teuer Bezahlt oder monate lang darauf hingearbeitet hat das brings alles nicht mehr man ärgert sich nur noch. Und das kann und darf es nicht sein. Geschweige der ganzen Abstürze ohne die es nicht geht , sich jeden Tag Fragen muss: Komme ich rein?? nein Danke Es wird zeit meine Zellte hir Abzubrechen eigendlich Schade aber naja es ist halt ein Spiel

20. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

das problem gibs von anfang an BP is unfähig den fehler zu fixen liever lassen die nen verbugtes event laufen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.