Feedback Feedback zum Dragan-Event (Juni 2017)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von cosopt gestartet, 15 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer Feedback zum Draganevent und speziell der 4. Herausforderung aktuell.

Wir leiten dieses wie gewohnt weiter.
    Ein kleines bisschen wurde durch den Thread gefegt und Doppelpostings zusammengefasst.

Die vielen Fragen zum Ablauf der 4. Herausforderung hat @Hecktor-X1 hervorragend beantwortet. Da bleibt uns nur ein dickes Dankeschön an Dich zu sagen! [​IMG]

Generell möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wenn ihr die Laufwege der Bäume in der Herausforderung zustellt, diese dazu neigen ohne Drop zu zerplatzen. Das dies auch mit freiem Laufweg immer wieder passiert, häufiger auch in den höheren Schwierigkeitsgraden der Map, haben wir dem Betreiber mitgeteilt.

@sophie2012
    Du kannst viele Dinge die in deinem Inventar gestapelt werden wieder aufsplitten in dem du die <STRG> Taste drückst und den zu splittendenen Gegenstand mit der Maus (Linksklick) ziehst. Dann öffnet sich ein kleines Menü in welchem du die Anzahl festlegen kannst.
    Dies funktioniert so auch bei den Spezialsteinen für die Draganwaffe.

Viel Erfolg & Spass allen weiterhin im Event.

LG Myantha:)

2. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Also das mit dem Platzen ist nicht ärgerlich, es ist schlicht geschrieben zum ***.
    Nicht nur das man kaum auskommt mit den Perlen, nein da verschenkt man 150 Perlen for nothing.

Und jai ich stand den Bäumen nicht in Weg, ich hatte auch genug Zeit. Also was ist das für eine ***.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2017
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. exo_ghost

exo_ghost Laufenlerner

Hmm Myantha, dass hast Du aber schön beschrieben. Für mich steht fest... das letzte schöne event ist jetzt auch vermurkst. Es lohnt nicht mehr, es ist zu zeitaufwendig. Die Minis sind trotz ausreichender Belohnung leider auch unspielbar geworden. Das 4. mini ist nicht mehr zu machen. Ich war 8 mal drin, 4 mal sind die bäume geplatzt. Das macht keinen Spaß mehr
    Schade darum, was aus allem hier geworden ist. Die Perlen kann man ja kaum noch farmen. Und sparen nützt auch nix, weil in jedem event wieder irgendwelcher müll dazu kommt. Ihr hättet das alte dragan lassen sollen, wie es ist.
    So langsam fällt mir nichts mehr ein, was dieses spiel noch interessant macht

.Oldlady. und siro21 gefällt dies.
  4. Eli

Eli Foren-Grünschnabel

Ich weiß es wurde schon oft was dazu gesagt (und ich muss mich schon mit einem anderen Account einloggen um überhaupt hier etwas schreiben zu können!): Das ist echt nicht mehr witzig! Der Baum zerplatzt schon als ich angerannt komme!?! Soviel Perlen ausgegeben und keinen Fortschritt erhalten deswegen!

Macht endlich was!

Eliahsean

.Oldlady. und siro21 gefällt dies.
  5. Gezeitenzauberer

Gezeitenzauberer Foren-Grünschnabel

Da die meisten ihren Frust schon losgeworden sind möchte ich mich auch noch anschließen.
    Das die 4. und letzte Herausforderung ein absoluter Witz mit z.B. 220 Perlen auf Qualvoll ist, brauch man keine weiteren Worte verschwenden! Was aber das Highlight ist, sind die Bäume die einfach mal so platzten selbst wenn man nicht in deren Nähe steht!
    Des weiteren ist der Eventfortschritt sowas von übertrieben! 5000 hätten auch ausgereicht! Zu dem ganzen ärger, habe ich noch Spielprobleme die einfach mal kurz den Laser unsichtbar machen (Ich weiß nicht ob das bei anderen auch der Fall ist oder nur bei mir), wodurch das stink-langweilige Perlen farmen noch stink-langweiliger wird! Das vorletzte Event war schon auf Deutsch gesagt ***, aber das, dass top nun alles! Erstmal ein großes Lob an den Entwickler! ;)

Also wenn ihr eure Spieler gegen euch aufhetzten wollt, seid ihr auf dem richtigen Weg. ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juli 2017
    .Oldlady., Axiom und siro21 gefällt dies.
  6. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke zur aktuellen Herausforderung im spezillen über die Fehlermeldungen, dass die Bäume in der Herausforderung leider zerplatzen, trotz dass sie nicht am Zielpunkt angekommen sind. Wir haben diesen Umstand erneut weitergeleitet und hoffen aus schnellstmögliche Behebung - ohne zu viele Hoffnungen machen zu wollen dass es für diese Herausforderung noch funktionieren könnte. :(

Raindrops1,

Dein Beitrag wurde gemäß unserer Boardnetiquette editiert - achte ein wenig mehr auf deine Wortwahl, auch wenn dein Ärger nachvollziehbar ist.

Gezeitenzauberer,

Bei deinem Beitrag musste an einer Stelle ein wenig die Fäkalien entfernt werden - bitte beim nächsten mal die Toilette benutzen. ;)

Viele Grüße,
    Lynise

7. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Hallo liebe DSO-Community.
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Community-Challenge zu dem Event: Dragans Rückkehr.
    In Bezug nehmend zu dem Reittier ''Längst vergessener Skelettdrache'' das die 5 Spieler/rinnen die an der Schwarzen Witwe die meisten Tötungen vorgenommen haben.
    Zählen neben Spieler/rinnen auch Spieler/rinnen in der Wertung die die Spinne gemeinschaftlich in der Gruppe erlegt haben oder nur Spieler/rinnen die diese alleine bewältigen: Hätte mich mal interessiert, weil es ja alleine dann nicht nur schwerer wäre, daher man in Gruppe durch andere zusammengenommen mehr Zugangsmöglichkeiten hat, und somit solo nicht schaffbar ist.

Zu den Event selbst sage ich folgendes.
    Anstatt das die Mini-Events soviel Fortschritt und Perlen verlangen,
    was schon arg heftig ist: Meiner Meinung.
    Hätte man hier anstatt für alle 4 Minis +- ca. 40.000 Fluchperlen zu verlangen,
    lieber das Hauptevent von 5250 auf keine Ahnung, meinetwegen 20.000 (Lieber weniger) Fluchperlen erhöhen, und den Bedarf an Fluchperlen bei den Mini-Events von 40.000 Fluchperlen auf die Hälfte, also 20.000 Fluchperlen (Lieber weniger) reduzieren sollen,
    und bei den dementsprechend höheren Fortschritt beim Hauptevent auch dementsprechend die Anzahl möglicher Mächtiger Fluchperlen ums zwei bis vierfache erhöhen können.
    Dann hätte sich das ganze wenigtens zum Teil relativiert, trotz immer noch immensen Farmaufwand an Fluchperlen: Denn eigentlich ist 20.000 für das Hauptevent + 20.000 für die Minis immer noch zuviel, aber es muss hier eben eine deutlich ausgewogenere Balance her, mehr wollte ich damit nicht andeuten, sondern nur ein Beispiel benennen. Beim nächsten mal lieber den Fortschritt beim Hauptevent erhöhen, und dafür den Fortschritt bei allen Minis entsprechend senken.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    Egon gefällt dies.
  8. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Sternfeuer,

Es zählen alle Tötungen der Spinne, sei es mit oder ohne Gruppe.

Viele Grüße,
    Lynise

Sternfeuer gefällt dies.
  9. Sternfeuer

Sternfeuer Routinier

Dann vielen lieben Dank für deine ''prompte'' Antwort Lynise.:)
    Das wollte ich wissen, daher ich momentan eher solo spiele, widme ich mich die Restzeit für das Event dann lieber Dragan: Von dem üblen Schurken brauche ich noch ein Teil für den Feuergnom.:rolleyes:

Und liebe Güße zurück.:p

PS: Schade eigentlich mit dem Skellettdrachen. Habe den mal in natura gesehen, ein echt schnickes Teil.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
  10. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Klebrige Süßigkeitenmischungen wurden abgezogen und nicht dazugezählt.

Ich bin immer noch bei der Quest im Eisenwald bei Nacht, wo man die 400 klebrigen
    Süßigkeitenmischungen sammeln muss.

Als ich gestern bei einem Run 26 davon zu den 199 im Schließfach dazugeben wollte,
    wurden diese abgezogen anstatt hinzugezählt und ich hatte danach nur noch 173.

Dadurch habe ich insgesamt sogar 52 Stück verloren und zusätzliche die Perlen für
    zwei Zugänge auf die Eisenwald-Map.

Ich habe danach zwar sofort den Support angeschrieben und die Situation geschildert,
    befürchte nun aber, dass ich erst dann eine Antwort bekommen werde, wenn ich die
    Quest entweder bereits abgeschlossen habe oder wenn das Event beendet ist.

Ging es sonst noch jemandem so, dass Event-Fortschritts-Teile abezogen wurden anstatt
    hinzugezählt, wenn man sie zu den bereits vorhandenen ins Schließfach getan hat?

Edit am 16.07.: Habe gestern Antwort vom Support bekommen, dass sie den Event-Fortschritt
    nicht aus der Datenbank auslesen können und daher nicht nachvollziehen können, ob klebrige
    Süßigkeitenmischungen fehlen oder nicht.

Wenn das nicht von meinem Lieblingssupporter gekommen wäre, würde ich kein Wort glauben.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017
  11. plempi

plempi Junior Experte

hallo, gestern schon probleme mit den bäumen, es ist immer derselbe der zeplatzt und dadurch fehlt immer ein baum um die kiste zu öffnen, und jetzt gehts schon wieder los, habt deswegen event verlängert, damit man mehr perlen farmen muss?

Viki gefällt dies.
  12. Viki

Viki Admiral des Forums

Das Platzen der Bäume geht mir mittlerweile so ziemlich auf den Keks, was soll das? Und nein, liebe Moderatoren, die Ursache ist nicht dass man zu nahe steht oder ihnen den Weg versperrt, es ist schlicht und einfach ein Bug, der so stehen gelassen wird. Sie platzen willkürlich, vlt erstmal selbst testen, bevor man Weisheiten von sich gibt. Lustig ist, dass ich dieses Problem bis zum letzten Hotfix gar nicht hatte, jetzt platzt mir bei jeder Runde genau ein Baum.

Es reicht ja nicht, dass man eine Menge an Perlen braucht, welche an sich schon in keinem Verhältnis steht, sogar nur für die Kleeblätter steigen die Kosten durch dieses sogenannte Feature exorbitant. Da könnt ihr euch die Verlängerung des Events auch schenken, hier muss für jeden Spieler eine Kompensation von mindestens 2k Perlen erfolgen...

Eli, .Oldlady. und blinkstank gefällt dies.
  13. Aida2013

Aida2013 Junior Experte

Bekomme das Mini event nicht fertig weil immer das Platzen der Bäume ist. ( Entschädigung)

.Oldlady. und Fly-37 gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Guten Morgen, mein Mini Fazit bisher.

Minimal Ziel mit Magier erreicht, Beutel bekommen.
    Inhalt, rot, schwarz, 2x weiß, bin zufrieden.

0 Zerplatzte Bäume bisher, muss wohl doch am Tee liegen ;)
    Mal sehen ob mein DK welcher bekanntlich auf Tuchfühlung gehen muss ebensoviel Glück hat.

15. Viki

Viki Admiral des Forums

Hat mit deinem Tee gar nichts zu tun, eher damit dass du keine höheren Modi spielst, aber gibt auch Menschen die es machen. Und die Reihenfolge ist verschieden, ich war nicht mal in der Nähe eines Baumes und umhauen tue ich sie in 3 Sekunden, trotzdem schaffen sie es zu platzen...

.Oldlady. und Wurzelgnom gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab mit paar "Platz" Opfern gesprochen.
    Einige stellten den Wächter vor den Baum
    Bei anderen waren die Wildschweine an der Brücke das Problem, die den Baum Blockierten.

Und ja, ich spiele "noob Mode" möglicherweise ist das der Grund.
    Könnten die Platz Opfer ja mal dazu schreiben ob sie auch auf Normal waren oder auf Tödlich.

17. LadyApocalyptica

LadyApocalyptica Laufenlerner

Also ich hab das Mini-Mode 2 solo gespielt und das ging - wie ich fand - ziemlich fix. Habe es in 3,5 Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) bis zu den Kleeblättern geschafft, der Rest ist ja nicht wirklich interessant. Hatte allerdings auch 35 k Fluchperlen und hab etwa 40 Amphoren geöffnet. Mit der richtigen Strategie braucht man nur 4 Minuten pro Run. Das heisst reingehen, Eimer in den Brunnen stoßen, schnell einen Hirsch für den Buff killen, danach die beiden Statuen machen. Die 5 Bäume laufen ja zwischenzeitlich ins Zentrum und kommen dadurch näher zusammen und man kann sie dann mit einem Buff in 2 Minuten killen (hatte meistens sogar noch 20 Sekunden Zeit übrig). Zerplatzten Baum hatte ich zum Glück nur einen.

Lonligrin gefällt dies.
  18. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

hatt mit den modi nix zu tun ich mach nur die einfachste und da platzen die auch
    das is wie damals bei den lasern die einen sahn die die andern nicht

19. Waldox70

Waldox70 Forenbewohner

Also so langsam dürfte *** keine Verunglimpfung des Betreibers sein, sondern eine Tatsache, so viel Mist wie die verzapfen, mein NM-Gürtel is weg und das mit den geplatzen Bäumen hatte ich auch. Einfach ein Armutszeugnis von BP :mad::mad::mad::(:confused::eek:o_O

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2017
    .Oldlady. gefällt dies.
  20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

vielen Dank für eure weiteren Meldungen.

@last_man_standing
    Mit deiner Schilderung beim Support hast du den richtigen Weg eingeschlagen.
    Wir nehmen das Problem hier selbstverständlich auf und informieren Bigpoint, tatsächlich helfen können wir fir leider nicht.:(

@Viki
    Wir haben den Betreiber bereits auf das Problem hingewiesen. Das 'In den Weg stellen' ist eine bestätigte Variante warum Bäume zum Teil platzen. Wir haben auch nicht gesagt, dass sie nur in diesen Fällen platzen. Bigpoint wurde informiert und muss entsprechend schauen, welche Ursachen/Auslöser es dafür noch gibt.
    Es ist aber sicher nicht überraschend für Euch, wenn wir mutmaßen, dass dies für die aktuelle Herausforderung wohl keine Auswirkung mehr haben wird.
    Aufgrund der Probleme mit dem Release 194 und der 'platzenden' Bäume in der 4. Herausforderung wurde das Event inklusive Herausforderung und Community Challenge um 2 Tage verlängert. So ist es zwar immer noch ärgerlich, aber die 2 Tage sollten ermöglichen die Herausforderung doch zu beenden, wenn auch mit Mehraufwand.

@Waldox70
    Dein Beitrag wurde editiert. Den Grund dafür kennst du. Zu deinem verschwundenen Gürtel haben wir dich bereits hier darauf hingewiesen, dass er am Montag wieder in dein Inventar zurück gelegt werden sollte.

LG Myantha :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.