Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Dragan-Event.
    Informationen zum Event-Ablauf findet ihr hier, kleinere Änderungen hier.

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
  2. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Erster Eindruck - noch ohne Gameplay:

    Schriftrolle im Fortschrittsbalken - Super!!!!:)

    Aber: Länge der Fortschrittsbalken????

    Vorher: 104 / 902 / 3000 / 7000
    jetzt: 160 / 4220 / 21000 / 39000

    Puuh, und parallel noch PvE-Ladder. Schade, da werden die Twinks wohl in Quarantäne bleiben müssen....:confused:
    Ich hoffe, das verkommt nicht zum Amphorenschlüssel- bzw. Mächtige Fluchperlen-Kaufevent, wenn man da so oft rein muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2020
    Faudlaer und Bloodreyna gefällt dies.
  3. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    viel spaß allen beim 2. balken voll bekommen.

    nu schon 2. mal memor..trallala..error bekommen, in der burg gelandet, laser nicht mehr zu sehn.

    hatten wir schon auf dem tester.
     
    Faudlaer und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Verständnisfrage eines "nach 2-jähriger Abstinenz Wiederkehrers"

    Das Dragan Event wie ich es kenne ist ja scheinbar nicht mehr. Aber wie soll ein neuer Char beim ersten Event die gleich am
    Anfang für die Statuen verlangten Mächtigen Fluchperlen herzaubern ? Bin da grad etwas ratlos.
     
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Ich zitiere mal aus den Patchnotes für das letzte Dragan-Event (oben durch Mod verlinkt;)):

     
  6. Zahadu

    Zahadu Laufenlerner

    Danke
     
  7. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    ersten balken mit normalen perlen in der burg sammeln voll machen
     
  8. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Kurzerhand im Home Office R235 geladen. Eingeloggt. Rabenschrei aufgesucht. Map durchgelaufen. Gelacht, wie weit doch an der Hauptmap runtergeschraubt wurde (Anzahl Mobs, Ritter, etc.). Spiel beendet. Macht daraus ein Abo-Spiel wie ein bekannter MMoRPG eines Sturmes. Dann könnt ihr vielleich auch wieder was bieten. Mit dem schlechten Witz könnt ihr in der Kita noch für Freude sorgen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Beim letzten Mal war ja der "Geheimtipp" für die 4 Maps, wegen der geringeren Eintritts-Perlen-Kosten auf "normal" zu laufen.
    Nach den ersten Runs in der Ausgrabungsstätte scheint das diesmal angesichts des deutlich verlängerten zweiten Balkens eher zweifelhaft.
    Eintritt "Normal": 100 Perlen - FS pro Run zwischen 2 (!) und 6 (1er Stacks).
    Eintritt "Inf1": 180 Perlen - FS bisher mind. 36 / dazu 1x Mystras bei Nacht 68 (4er Stacks). (Oberhalb Inf1 "explodieren" die Eintrittskosten in 100er Schritten)

    Ich bleib jetzt bei Inf1.

    Ach ja, btw: bei der Rückkehr auf die Burgmap zum Kistenöffnen kostet Inf4 jetzt die üblichen 140 Frags (war beim letzten mal noch ohne Fragkosten).

    Edit: Meeeh, inzwischen auch ein 24er und ein 20er FS-Run auf Inf1. Kostentechnisch immer noch besser als "normal", aber insgesamt FS doch ganz schön dünn für den langen Balken....:(
    Edit2: Nach nochmal Mystra (48 FS) scheinen die Zusatzmaps insgesamt mehr FS zu geben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die letztes Mal gar keinen FS abgeworfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2020
    Bloodreyna gefällt dies.
  10. aglaiya

    aglaiya Foren-Grünschnabel

    hat bp mal wieder ein schönes event *****
    beim letzten mal war es gut für spieler die noch nen langen weg vor sich haben aber jetzt mit den frags ist es nur noch ****
    DANKE BP
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  11. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Wo ist denn der kopflose Reiter geblieben? Habe 2x die Ausgrabungsstätte komplett gecleant,der erschien aber beide male nicht...beim letzten Event kam der doch immer nach dem cleanen der map?!
    Der Fortschritt ist im Übrigen in der Tat ein schlechter Witz...
    Wie bereits gesagt 2x Ausgrabungsstätte durch, auf tödlich, weil mit kleinerem Anhang, Fortschritt in Balken 2: 14/4220...euer Ernst, BP???
     
  12. ]Thalia[

    ]Thalia[ Foren-Grünschnabel

    Den kopflosen Reiter suche ich auch... wo is der denn hin? Sagt jetzt nicht das man erst die komplette Quest fertig haben muss damit der erscheint?!
    Ich bin der Meinung (aber nicht mehr sicher) das beim letzten Event auch beim betreten der Map eine Quest kam..“besiege alle Gegner...“ oder irre ich mich?

    Schade das die Fortschrittsbalken so lang sind... ich hätte das Event gerne mit meinem Twink auch angespielt zumindest bis zum dritten Balken aber das ist meines Erachtens so nicht zu schaffen weil natürlich der Fokus auf dem Main Char liegt...
    Das die Sache mit den Fragmenten geändert wird war mir fast schon klar- sehr schade aber trotz allem
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  13. Lo-an

    Lo-an Kommandant des Forums

    2. quest schwefel 5. runde kein questitem. läuft super.
     
  14. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Nein du irrst dich nicht, du musst die Map cleanen, trotzdem erscheint der nicht immer und überall, so zumindest bei mir, habe sogar nachdem ich die Finster- und Schwefel-Map mehrfach aufgrund der fehlenden Questlog "besiege alle Gegner" mind. 3-4 x abgeritten bin keinen Kopflosen gehabt, und das mehrfach. Ich vermute mal das dass kein Fehler von BP ist sondern so gewollt ist, weil Einfach kann ja jeder, gell!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    *kein Bezug mehr vorhanden da Beitrag durch den Spieler selbst entfernt wurde*

    Jetzt,wo du es sagst....irgendwie so habe ich das auch in Erinnerung...

    Ok,danke,dann hat BP das scheinbar geändert...schade eigentlich :(

    Nachtrag: der kopflose Reiter kam dann bei mir das erste mal als ich die Quest 3/3 mit den knisternden Elementargeistern gemacht habe. Und die habe ich jetzt als Wiederholungsquest, offenbar beschwört man damit den kopflosen Reiter.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    Celinitat gefällt dies.
  16. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Hallo,
    ich kann die Quest "Sammle einen Bericht von Shadaigan-Spinnenzüchtern in der Schwefelöde" nicht abschließen. Keiner der Kandidaten da dropt den Bericht. War schon 10 mal drin und hab die Schwefelöde komplett geräumt. Komme nicht weiter. Ist das normal? Dropt dieser Bericht so selten? Questnavigation habe ich jedes Mal genutzt bis die Meldung kommt, Gebiet neu betreten. Also die Kandidaten da in den Ecken habe ich ebenfalls alle gekillt.
     
  17. Bloodreyna

    Bloodreyna Aktiver Autor

    Letztes Event war es genauso,laut Patchnotes sollte die Droprate bei diesem Event allerdings erhöht worden sein....war dann wohl wieder mal eine unmerkbare BP-Erhöhung... :rolleyes:
    Nicht aufgeben,irgendwann droppt der Bericht. ;)
     
    Faudlaer gefällt dies.
  18. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Das ist der gem. Patchnotes gefixte Fehler vom letzten Event, mach dir nix draus geht mir und anderen auch so. Kannst halt 3 von den 4 Kisten nicht öffnen. That´s life by BP.
     
    Faudlaer und Bloodreyna gefällt dies.
  19. mcdoc

    mcdoc Forenaufseher

    Wenn es um diesen Befehl geht, soll er laut Patchnotizen jetzt ja besser droppen. :rolleyes:

    "Die Beutechance von „Dragans Befehl (Schwefelöde)“ während der Quest „Ein giftiger Einfluss“ wurde erhöht"

    Übrigens, ich bin jetzt mit den Quests in den Finsterweiden durch. Muste für alle Quests 7 mal in die Finsterweiden, und
    ich habe in den ganzen Runs nicht eine Mächtige Fluchperle bekommen. :mad:

    Keine Ahnung was BP da schon wieder so verändert hat. Letztes Jahr hatte ich nach den Finsterweiden schon genug
    Mächtige Fluchperlen um die nächsten 3 Staturen anzuklicken, aber dieses mal nur die eine aus dem erst Fortschrittsbalken. :(
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  20. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Der Kopflose Reiter erscheint erst nachdem man die Eingangsquest abgeschlossen hat ( jeweils Quest 3/3 ),
    in der Schwefelöde alles anklicken was geht, um den Befehl oder sonstwas zu bekommen

    Dragan erstmal nur so weit reinstiefeln, wie es die Wiederholungsquest vorgibt, und Dragan, bzw anderer Boss die Schriftrolle dropt. Bis dahin ist der Balken III FS sonst zu niedrig, um die Zugänge aufzubrauchen.
    Amphoren öffnen würd ich mir erstmal sparen, hab noch keine neuen Schlüssel aus den Gebietskisten innerhalb der Maps bekommen.

    AnsonstenohneFleißkein(geringer)Preis
     
    Bloodreyna gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen