Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sogarius

    Sogarius Routinier

    Asuna du gefällst mir :D:p
     
    Infernity98 gefällt dies.
  2. andpfa

    andpfa Fortgeschrittener

    Hi, ich habe das im Discord zu dem Thema gefunden, hoffe es beantwortet deine Frage. :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Infernity98 gefällt dies.
  3. Glückstopf

    Glückstopf Foren-Grünschnabel

    moin moin...

    ich muss auch mal was zum Dragan Event sagen...im Gegensatz zum vorherigen mal bin ich echt enttäuscht von euch...habe das Gefühl ihr da oben denkt nur noch in €€€€€€€€€€…Mensch !!! das soll hier im Spiel Spaß machen....aber so wie dieses mal...nein danke...
    Schade...echt schade...
     
  4. trojan3250

    trojan3250 Laufenlerner

    Ich versuche nicht, jemanden zu rechtfertigen, ich zeige ihm nur, wie ich es getan habe. Jetzt sind viele gegangen, um bei Neumond Bäume zu fällen, und es ist sehr schwierig, eine Gruppe zusammenzubringen. Ich habe 6 Perlen in 35 Minuten gesammelt (10 Stunden lang kann ich kein Video machen). Ich hatte keine Lust, lange zu laufen. Wenn Sie versuchen, selbst Perlen zu sammeln, werden Sie keinen Erfolg haben (nur tägliche Quests). Es gibt Dutzende von Gruppen, die nach einer bestimmten Klasse von Spielern suchen. Schließen Sie sich einer solchen Gruppe an, und vielleicht haben Sie Glück). Ich wünsche Ihnen viel Glück. Es ist vielleicht nicht ganz klar und unlogisch, ich bitte um Entschuldigung.

     
  5. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Ja, vielen Dank. Das wird wohl das sein, was katbac meinte :)
     
  6. Madtear

    Madtear Laufenlerner

    Das ist eine Sache die seines gleichen sucht!!!!
    Mit meinem Zwerg LV 45 in der Ausgrabungsstätte, auf normal wegen sparen von Fluchperlen, um die Questaufgabe zu erledigen .... und hier geht mir die Galle hoch..... nur und genau beobachtet ( schreibe die Dropmenge jedes mal auf).... nur eine mickrige "Elemetar aufgeladene Perle" erhalten!!!
    Was soll das????
    Mir ist klar das ich diese Event nicht zu Ende bringe.... aber ich möchte schon ein paar Dinge aus den Fortschrittsbalken mir holen. So aber nicht!!!
    Die Dropmenge ist bei dieser Perle sowieso nicht hoch...aber nur eine??!!
    Sollte es noch mehrmals vorkommen, werde ich diese Event beenden. (Auch wenn es nur 1x passiert- es ist trotzdem nicht in Ordnung!!)


    Dieses Dragan Event sollte nicht nur für die Spaß machen die schon LV 55 sind, sondern für alle!!
    Diesmal hab ihr wieder ein gutes Event zu nichte gemacht!!
     
    ChantillyRose und Thobsen197 gefällt dies.
  7. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Ja was soll ich sagen schmerzhaft 2 Fortschritt aus den goldenen Amphoren zwischen 4 und 6 Fortschritt einfach nur noch lächerlich nein nur noch erbärmlich. Feedback von einen ehemaligen Dauerzocker zum Gelegenheitsplayer. Tut mir leid für nicht Spass no Money von mir
     
    Darklorder und Thobsen197 gefällt dies.
  8. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Willkommen im Club.
    Ich hatte vorhin tatsächlich ne NULLRUNDE im Eisenwald auf Inf.1...
    Das ist schon erbärmlich mit den Fortschrittsdrops!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  9. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    [/QUOTE]
    Feedback der COM zu CM Jesse´s two facts:

    1. Amphoren Schlüssel und mächtige Perlen wurden gesenkt, hier spricht die Meinung VIELER gegen die Meinung eines einzelnen. o_O
    2. to me (and the COM) it´s sounds either like a excuse CM Jesse, not a bug or something else :mad:
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  10. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    Nach einer Woche bin ich bei insgesamt 1009 Eventfortschritt angelangt. Da ich wegen der attraktiven Belohnungen in den Fortschrittsbalken das Event gerne fertigspielen möchte, bitte ich Bigpoint um eine Laufzeitverlängerung um 448 Tage. In dieser Zeit könnte ich das Draganevent abschließen.

    Vielen Dank im voraus

    LG mulloh
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  11. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Hey Jordy :)

    kann ich jetzt nicht so sagen... der Typ ist gefühlt alle 2 Runs mal auf der Map wenn ich Runen farme....

    Ach man soll Trolle ja eigenlich nicht füttern... naja was solls :/

    Erst mal Glückwunsch das du einen Char innerhalb von 3 Monaten aufgebaut hast. Würde mir zwar nicht die Zeit nehmen 24/7 vor dem PC zu sitzen um in einen Spiel wie diesen einen Char in 3 Monaten aufzubauen aber naja...


    Du weist schon das solchen Event auf einen normalen arbeitstätigen Menschen abgestimmt ist und nicht auf Vielfarmer wie du es gerade bist?
    bzw. das ganze Spiel auf solchen Leute aufgelegt ist?
    Also 8h-10h Arbeiten, Gemütlichen Abend machen und dann so gegen 20 Uhr mal ins spiel schauen statt Fernsehen.


    Und jetzt mal so zu den Werten die du hier rein schreibst... Freu dich und lass es mehr kann man dazu nicht sagen...
    Auser, mhm, das es keinen Juckt?


    Hey Katbac,

    du hast deinen Post am 16.06.2020 um 15:14 geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt wurde meine Frage weder hier noch am Discord beantwortet. Und da war das Statment auf das du dich beziehst schon drausen...

    Statement 1: 12.06.2020 (das auf das du dich beziehst)
    Frage meiner Seits ob da ein Bug oder indirekter Fix ist, was CM Jesses Ausagen wiedersagen würde: 14.06.2020
    Deine Antwort hier: 16.06.2020 um 17:14
    Nach hacken am Discord weil nix gekommen ist: 16.06.2020 um 18:44
    Statement 2: 16.06.2020 um 18:47

    Würde mich sogar Wetten trauen wen wir nicht nachhacken würden, würden wir bis zum Ende des Events keinen Antwort kriegen. Weils überlesen wird oder gar nicht angenommen wird...


    Oh und zum Schluss ne kleine Prediction wie das ganze sehr wahrscheinlich ablaufen wird :p
    [​IMG]

    Edit: kann die Zeit grad nicht ändern hab grad gesehen das der Post erst um 17:14 war aber noch immer zufrüh... bzw. wenn ich eingeloggt bin ist es 15:14 und ausgeloggt 17:14... man das Fourm soll sich mal entscheiden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2020
  12. Lamica

    Lamica Junior Experte

    So, ich habe so ziemlich das gleiche Problem wie letztes Mal: Die Schriftrolle...:(

    Der 2. Balken war schon etwas zäh... aber auf Inf3, und mit ein paar Amphoren, immerhin machbar für mich...
    Doch nun braucht man ca. 2500 Rabenperlen um in die große Halle zu kommen. (Welche man nur von Dragan, Spinne und Spezialeinheiten bekommt)
    Was momentan auch mein Problem darstellt:

    - Spezieleinheiten hatte ich erst 2 Mal im ganzen Event (beide aber vor dem 3. Balken, also nutzlos...)

    - Fahles Grab Zugang, hatte ich 4-5 Mal (aber wiederum nur 2 Mal während des 3. Balkens... 1x inf3, 1x tödlich)
    Eigentlich kommen bei mir derzeit nur noch Wilder Wald, und abundzu Mystras...

    - Und zuletzt noch Dragan (der normale)
    Ein Kill auf inf3 bringt satte 40 Fortschritt........:mad:
    Mal ehrlich: wenn mir keine Spezis oder Spinneneingänge mehr erscheinen, bräuchte ich über 60 Rote Perlen um überhaupt in die große Halle zu gelangen... Welche ich 1. noch nicht habe, und 2. auch nicht verballern will, nur um dannach keine mehr übrig zu haben für den "wirklichen Fortschritt"...

    Ich hoffe ich komme noch ein paar Mal zur Spinne, denn sonst ist für mich das Event so gut wie gelaufen....:(:(:(


    Klar kann die Rolle auch von Dragan droppen. (aber bei meinem Glück/Pech....)
    Und in Gruppen die Kisten farmen funktioniert zwar auch für ein paar Perlen. Ist mir persönlich aber zu stumpfsinnig, dort einfach durchzurushen... (Das hat für mich nichts mit Spielen, geschweige denn mit Spielspass zu tun...)




    Zum eigentlichen Feedback:
    Die 1 extra Schwarze Perle aus den Wiederholungs Kisten, sehe ich definitiv als BUG... Bin mir sicher das soll jedesmal eine Rote sein...
    (Das würde auch die Aussage erklären, dass die Droprate der Roten Perlen nicht verändert wurde, obwohl es doch jedem Spieler aufgefallen ist...)

    Dragan normal, droppt (im Verhältnis zum großen), noch immer viel zu Wenig Fortschritt...

    Die Wiederholungsquest Knappen/Bosse benötigt mehr Gegner, als beim 1. Mal absolvieren...
    Sollte meiner Meinung nach weniger benötigen, als beim 1. Mal....

    Die Berichte sollten fix einem Gegner auf der Map zugewiesen werden, da viele Spieler sie anscheinend sehr schwer erhalten...

    Die Magier Kisten kommen mir auch Spanisch vor...
    Ok, ich bin zwar nicht der stärkste. Aber wenn andere Klassen 3-5 Schüsse brauchen und ein Magier 20, dann werde ich ein bisschen skeptisch.....o_O
    War auch schon in Gruppen, wo 2-3 Magier die Kiste nicht so schnell zerstört haben als 1 Ranger/Zwerg/War... Haben die Kisten vielleicht Ressistenzen???

    Mfg.
     
  13. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hi
    Nach meiner Meinung sind in letzter Zeit die Events schlecht spielbar da man oft nur noch den Zugängen hinterherrennen muss. 95% eines Events besteht aus grinden in den selben Maps, nur um die eigentlichen Eventmaps betreten zu können.
    Bei Zugängen die über Scherben gekauft werden können sieht es auch nicht besser aus.
    Ein Weiteres Problem ist das die Droprate stark variiert und Spieler die zusammen laufen nicht gleichzeitig fertig werden.
    Hatte nach mehreren Runs doppelt so viele Perlen wie einige Mitspieler in Gruppe.
    Bitte nicht falsch verstehen, nicht die Droprate für alle senken sondern auf gleichen Level erhöhen.

    Bin schon mit Event durch hauptsächlich Halle inf5 gelaufen ging ganz gut.
     
  14. Garth_Firewind

    Garth_Firewind Nachwuchs-Autor

    So, liebe Freunde, jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, der mich doch sehr ärgert.
    Quests fertig um die große Halle zu betreten. Habe nun etwas damit gewartet um in der
    Zwischenzeit weitere mächtige Fluchperlen zu farmen.

    Jetzt ist folgendes passiert:
    Ich versuche die große Halle auf Inf V zu betreten. Dann stehe ich drin, aber niemand ist da. Und das nun zum ersten Mal, damit Dragan sein Set droppt.
    Höhere Modi gehe ich nicht mit meinen Möglichkeiten.
    Was soll das ? Mächtige Fluchperle weg, Inf V Frags weg. Die Buffs für nichts aktiviert.

    Also dachte ich, dass evtl. irgendein Problem vorliegt. Folglich habe ich das Programm neu gestartet
    und alles von vorne. Ergebnis ist dasselbe. Perle weg, Frags weg, niemand in der Halle.

    Wie soll ich jetzt damit umgehen ? Beim Support bin ich skeptisch. Wie soll ich das beweisen ?
    Hat jemand vielleicht diesen Fall auch erlebt ?
    Meine eingesetzten Materialien hätte ich gerne zurück.

    Weiteres grundsätzliches Feedback zum Event gibts später.

    Uhrzeit ab 03.00 Uhr am 18.06. auf Server Heredur. Solo.
     
  15. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    unten eine weile über den rand schauen und lauschen, dann bekommst du besuch :)
     
  16. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Bekommt man auch mal wirklich Antworten warum das Event kastriert wurde?

    Amphorenschlüssel droppen nicht aus den Relikttruhen. Warum??
    Mächtige Fluchperlen droppen nicht aus den Relikttruhen. Warum??
    Der Fortschritt in den Balken wurde massivst erhöht. Warum?
    Der zu droppende Fortschritt wurde gesenkt. Warum?

    Letzte Frage: Werden nun alle Events unspielbar gemacht, pay for Progress geschaltet, ohne Money nix zu holen?

    Dann sind wir da, wo wir schon mal waren, Drakensang online geht unter...habt ihr ja toll gemacht!!!
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  17. Peredes

    Peredes Foren-Herzog

    [​IMG]

    Lest euch mal den Text von CM Jesse genau durch !!

    Besonders der 2. Satz von unten : da steht drin das die Superposer gejault haben weil sie mit dem Event zu schnell fertig waren !!
    Indirekt gibt er mMn zu das dann den Dropps rumgepfuscht wurde !!!

    Der Poser lacht über INV 3-7 und du bekommst kein Event mehr fertig !!

    Das heisst für mich entweder rennst du Inv oder du schaust in die Röhre!!

    Bin auch Feierabendgamer und konnte in allen Events gut mithalten aber seit den neuen Inv stufen ,geht da kaum noch was !!

    Ich warte nur noch drauf das die Mond Events (verbessert) werden dann sag ich auch nach Jahren BB BIGPoint!!

    Ein angefressener dann Ex Zahlender Kunde !!
     
  18. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Mal ne Frage zum allgemeinen Verständnis:

    Was war denn so der Plan, wie man an rote Perlen kommen soll?

    Habt ihr vllt vergessen, da was zu implemetieren?
     
    Lorindel gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Das Event kann ein Jahr laufen, ohne rote Perlen 'finisht' sich nix.
    Bei so einem Geschwätz kann einem echt der Draht aus der Mütze fliegen.
     
  20. mulloh

    mulloh Laufenlerner

    In Spielen wie Drakensang entwickelt sich die Stärke der Charaktere immer unterschiedlich schnell. Das liegt am Spielvolumen, Geldeinsatz, Powergaming, Organisation von Gruppenruns, usw. Nach einiger Zeit sind sowohl viele schwache als auch starke Spieler am selben Server.
    Der Betreiber soll jetzt ein Event designen, das für all diese Gruppen attraktiv ist. Das ist eine schwierige Aufgabe.

    Deshalb kann ich absolut nicht verstehen, wie man auf die absurde Idee kommen kann auf Inf5 den 20fachen Fortschritt von schmerzhaft droppen zu lassen.

    Das führt dazu, daß kleine Spieler nicht einmal den 2ten Balken schaffen und kaum Belohnungen bekommen. In der Folge machen sie keine Fortschritte und bleiben schwach. Starke Spieler schießen alle Belohnungen ab und werden noch stärker.

    Hier hat sich Bigpoint ein Eigentor geschossen, denn genau das vergrößert in Zukunft die Probleme des Eventdesigns. Mindestens eine dieser beiden Gruppen wird dann unzufrieden sein.

    z.B. Inf3 darf maximal das 2fache an Fortschritt von normal bringen, Inf5 maximal das 3fache. Die Level dazwischen gehören abgestuft.
    alle Balken x100. normal 100 FS, schmerzhaft 110, qualvoll 120, tödlich 135, Inf1 160, Inf2 180, Inf3 200, Inf4 250, Inf5 300.

    Die Fortschritte sind dann richtig gebalanced, wenn sich die Spieler auf alle Schwierigkeitsgrade verteilen und sie sich nicht einig sind welcher Modus am besten ist. Eintrittskosten müssen bis Inf3 für alle Level gleich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.