Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medusa1000

    Medusa1000 Fortgeschrittener

    Es braucht wesentlich MEHR rote Perlen drops!!!
    Sonst ist das Event unspielbar und Frust kommt auf! :confused::eek::oops::(

    Ebenso wären verstärkte Progressdrops extrem wünschenswert oder/und die Verkürzung der Progressbalken, die langsam aber sicher in ihrem Ausmaß absurd werden.

    Aus einem letztmalig gut spielbaren schönen Event wurde Stückwerk gemacht!
     
    jordywinchester, Faudlaer und raim65 gefällt dies.
  2. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Da nun sehr viele Spieler ein ausführliches Feedback hinterlassen haben und ich schon kurzzeitig hier was gesagt habe zum Event ..
    Hier nun mein Abschluss an der Stelle

    Ich bin absolut maßlos enttäuscht und angesäuert was Bigpoint mit dem Event gemacht hat :(

    Positives Loben der Perlen Droprate vom letzen mal drastisch geändert --> Mächtige Fluchperlen Drops absolut schlecht und ich frag mich echt WARUM ???

    Bin bei 35 Perlen vom letzten Mal gestartet .. bin nun beim 3. Balken bei 11650 Fortschritt und hab nun 78 Perlen übrig .. Es reicht mir !!!

    Weiteres Negatives im Detail:

    - Mir ist aufgefallen in der großen Halle das Dragan manchmal vollkommen *durchdreht* -> er zappelt unnatürlich herum und verteilt dann mächtig Dmg, dieser Umstand ist nicht immer klar zu erkennen, also ich hab nie gesehn wenn er wieder in Normal Form war, außer er hat mich gehittet und sein Dmg war gering -> Das hat mich echt zur Weißglut gebracht und extrem viel Andermant gekostet ..

    - Wunderbar war dann auch wieder die Gummiband Lags in der Halle mit 590 MS und natürlich Massensterben .. war ja klar dann es in der Burg so nie passiert :rolleyes::rolleyes: Und so plötzlich wie die auftraten, verschwanden sie wieder .. :mad::rolleyes:o_O

    - Ich jag nun seit dem letzten Male der Kettenrüstung hinterher, meine aktuelle hat 75% 75% und 51 % und ich kann sagen von 50 Drops aus dem Fahles Grab war KEINS besser, auch weil ich immer wieder veredelt habe und natürlich 90 % der Versuche fehlschlugen ( War ja klar ):confused:

    Ich weiß, der Torso bringt vllt nicht viel .. aber ich bin nun mal ein Spieler der i-wann mal fertig werden möchte und dabei so nah wie möglich nach der Perfektion strebt .. denke ein Großteil der Spieler wird mein Unmut darüber verstehen das ich nun wieder mit leeren Händen nach Hause gehe ..

    - Wie ich schon mal sagte .. Perlen Drops absolut unterirdisch.. Mein Eindruck ist, der Low Dmg Spieler hat bei dem Event nicht wirklich eine Chance es durchzuspielen sondern nur die mit hohem Dmg .. da diese höhere Modes laufen können .. aber ist nur ein Eindruck

    - Fortschrittsbalken absolut übertrieben aber das hatte ich schon gesagt gehabt :oops:

    Bisschen Positives:

    -Kisten Drops mit Premium und Edelsteinen mega gut :)
    - Runen Drops aus der Halle auch sehr gut
    - Konnte sogar ein Kostüm vom Donnertyp droppen, Droprate ist sehr gering .. fand es nach dutzenden Runs nur 1 Mal
    - Balken Belohnungen sehr gut
    - Cardoc erschien relativ oft

    Abschließende Worte:

    Bigpoint hat es geschafft wieder mal ein gutes Event kaputt zu machen .. Bigpoint hat sich mit dem Event hier meine Ansicht nach ins eigene Fleisch geschnitten

    Warum konnte Bigpoint das Event einfach vom letzten Mal nicht so lassen ? Warum mussten die an der Droprate der Perlen so dermaßen pfuschen ? :confused:

    Klar die Belohnungen sind zwar gut aber das drumherum muss halt auch passen ;) :cool:

    Sollte es beim nächsten Mal wieder zu sein das es noch schlimmer wird .. denk ich drüber nach aufzuhören und dass nach 8 Jahren !!!!

    Ich lass mich hier nicht mehr auf der Nase herumtanzen , Das Maß ist voll :mad: o_O
     
  3. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Eventfortschritt mit realitätsfremden Zahlen ohne zu Testen (Testserver hat ja schon öfter aufgezeigt) sind ja in letzter Zeit Nix Neues :oops:
    Ist es möglich, dass für den 2. Balken (der 7-8 stunden dauert auf Inf4) die Minibosse in den maps ca 30 Eventfortschritt droppen?
    Und dass man den 3. & 4. Balken mit 60000 Fortschritt auf eine ähnliche zusätzliche Weise weiterbringen kann?
    Also zB Minibosse, wiederholbare Quests.. Auf stundenlange Runs auf Modus Normal, in der Hoffnung auf eine zufällige Dropchanze von der man abhängig ist...
    Da hat nicht jeder Lust drauf - betrifft auch die ach so wertvolle Schriftrolle, die nur ein Icon ist das garantiert nicht 50000 Andermandt wert ist :D

    Bugs: Dragan von der Solomap tut cirka 1x in der Minute ganz arg herumglitchen, hat einen Extremen Runspeed mit 10 schritten pro Sec & auch Fusstapfen Geräusche in der Geschwindigkeit, es schaut aus als wäre der Ragemode verbuggt..
    Bei dem Geburtstag Event waren bei der letzten Welle ebenfalls Plötzlich die ganze Kreismap Voll mit zusätzlich gespawnten Eiswirbeln, die da nicht Sein dürften, vielleicht nehme ich sowas das nächste mal auf.

    Ich habe gestern die Schriftrolle aus dem Fortschritt noch erspielt, nach 55 Runs auf Inf4 - Was soll man dazu sagen, die erscheint einfach nicht im Inventar - Weshalb genau?
    Wenn man sich dermassen viele Runs tatsächlich antut & Essenzen verbraucht, hat man sich die Dinge vom Balken verdient - ich bräuchte die dann bald :mad:
     
  4. cracker

    cracker Aktiver Autor

    Dazu wurde sowohl hier im Forum als auch auf dem offiziellen Discord (deutlich aktiver als das Forum, wenn auch auf englisch) schon sehr viel geschrieben. Das ist ein Anzeigefehler im Fortschritt und die Rolle bekommst du ein paar Fortschritt später (lass es ca. 100 sein).
     
  5. Mirill

    Mirill Aktiver Autor

    Bei der Hälfte des Events waren die roten Fluchperlen leer und damit das Event beendet...

    Bei mir hat das noch für die 4 Heiligen Edelsteine auf dem 4. Balken gereicht, aber nur, weil ich aus dem letzten Event noch Perlen übrig hatte. Beim nächsten Draganenvent werde ich nach dem zweiten Balken aufhören, wenn sich nichts ändert. Eigentlich Schade, weil mir das Event von allen noch am besten gefällt. :(

    müsste heißen ...und wer will das? :D
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juni 2020
    jordywinchester, Wernher65 und Bobby080898 gefällt dies.
  6. Faudlaer

    Faudlaer Forenanwärter

    Danke für die Aufklärung, manche hätten wohl keine zusätzlichen Runs mehr gemacht & rote Perlen verbraucht.

    Ich möchte noch einen Klassenvergleich anführen, was die Solomap bei Dragan betrifft:
    Mit Zwerg den ich spiele, seit es Dampfmech gibt, hat man schon grobe Schwierigkeiten ab Inf4..

    Es sind dort ja cirka 10 Minibosse mit allen möglichen Spezialfähigkeiten + Ansturmen mit Feuernova, Dragan mit Bodenwelle & Glitchendem RageMode, schwarze Spinne die 1hitted, Meteore...
    Dampfmechs Türmchen sind Unbrauchbar, Nicht nur dort. Die kosten immer 50 Mana & Halten fast Nix aus.
    Man müsste in der Zone bleiben - unmöglich :rolleyes:
    Normales Verwenden von Q7 funktioniert nicht, weil die Minibosse den Aufschlag abfangen - es bleibt nur Ölläckerl, Granate & Springzwerg, der 20 mana kostet & sofort kaputt ist!
    Mit meiner Mage hingegen habe ich bei der Hauptmap mit Lasern, Solomap, Halloween Wendigo & überall sonst kaum Probleme - mit den Klassenskills.
    Wächter ist gratis & haltet viele sekunden, Gedankenkontrolle erzeugt einen 2. und man Zaubert alles was man will, zB ein paar Meteore, was wie ein cheat ausschaut.
    Singu Abklingzeiten & Verlangsamung kennt man ja, gefrohrene Sphäre gleitet durch alles durch & explodiert dort, wo man sie haben will, mit Eis Dmg & ladet sich dabei von selbst mit Mana auf ... Zwergi hat für diese Funktion Granaten, Waldi garnichts.

    Es gibt genug Videos vor ca 3 Jahren , wo auch schwache Spieler einfach so lange gefrohrene Sphären schiessen, bis alles weg ist - seit der fragwürdigen Tränke Freigabe kann man eigentlich durchgehend alle verschiedenen Geschosse ballern..
    Deshalb habe ich den Eindruck dass die Klasse gut gemeint & stark für Neueinsteiger ist, zB flotter Riesen Frostwind & 360° Frostnova mit denen man kaum Verfehlen kann :confused: und paar Nebeneffekten beim stunnen / antistunnen - die Skills der anderen Klassen beeinflussen sich nicht gegenseitig & sind oft nicht so effektiv.
    Waldis Baum/Wölfe sind sofort tot, haben 60 sec Abklingzeit, können nicht aggro ziehen, Raubvogel sinnlos..
    Kommt mal ein Balancing anstatt immer neue pets?
     
  7. Rukisan

    Rukisan Laufenlerner

    @ChantillyRose Diese 15 Seiten negativer Kommentare könnten auch ganz alleine von dir stammen :rolleyes:
     
  8. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Event erfolgreich abgeschlossen. Ich konnte mich nicht über mangelhafte Perlen Drops beklagen. mit 25 ins Event gestartet und 97 verfügbar fürs nächste Event. Bin jedoch ein Grp-Spieler und farmte daher Runen, Schlüssel und eben die Perlen. Was geändert werden sollte ist der FS im 2. Balken. Der ist etwas zuviel, des guten. Belohnungen sind Top, da kann man nichts aussetzen. Dragan dropte einige Runen die gut Verwertet werden konnten und unmengen an lila Gegenstände die in Millionen Glyphen endeten. Auch seine Sets dropten nicht gerade selten, nur die Qualität ließ zu wünschen übrig.
     
  9. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Forenaufseher

    Event is endlich durch und zum Abschluß, dann glatt nochmal
    das Giftige Kostüm gedropt (alle Kostüm fertig). Dazu bin ich
    ja mit 35 Roten + 10k Fluchperlen gestartet und jetzt beendet
    mit 61 roten und 121k Fluchperlen. Nicht wirklich eine Balance
    im Drop vorhanden. Die meisten Roten hatte ich eh aus den
    Gruppenkisten, welche ich letztes Dragan nicht gemacht hatte.
    Meine kamen damals aus den Dungeon Quest Kisten und da
    stimmte diesmal etwas nicht, weil kaum eine rausfiel.
    Dagegen sind 121k Fluchperlen einfach nur noch gaga zu viele.
    Schlüssel aber sind genügend gefallen.

    Fazit: Auch wenn die Belohnungen gut waren, ist das farmen
    der Roten eine Qual und ich mache es so nicht mehr wieder.
     
  10. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Feedback Dragan:

    Gehoer leider komplett nicht zu den Gluecklichen denen genug maechtige Perlen gedroppt sind- eher das komplette Gegenteil- das war echt eine Quallerei - nach einigen Gruppenruns von 2 h mit null Perlen ist der Spass einfach weg und hab es am Ende echt sein gelassen weil es nur frustriert ...

    Habe den Grind- Balken dann auch als "sekundaer" gesehn und mir gut Amphorenschluessel und Grupperunen mit den Grupperuns geholt.
    In der Halle war fuer mich das Highlight die ganzen Runen die gedroppt sind- das war Klasse. ( befuerchte das dieses Lob die Runen beim naechten Event ausloeschen wird-wie mit den Schluesseln bei den Gebietskisten)

    Konnte mir am Schluss noch den RunenJoker holen und noch ein Amu vom Gefechtsplatz- das war die Ausbeute bei mir.
    Aber so ganz befriedigt hat es mich komplett nicht- so ein halb beendetes Event gibt mir keine Energy- fuehlt sich einach nur lau an.....

    Die Grindbalken waren unnoetig lange gezogen worden- die maechtigen Perlen dropps sind ungerecht verteilt wie immer....schade...
    die Gebietskisten waren zu 100% Nullrunden bei mir -was Perlen oder Amphorenschluessel angeht. Der Kopflose hat kein einziges Kostuem ausgespuckt. Das konnte man sich komplett sparen um Reiter oder Map fertig zu machen.

    Das Event bekommt von mir ne ganz Laue 3...schade das DSO verlernt hat Spieler zu begeistern und in den Flow zu ziehen...

    Liebe Gruesse
    Saabia
     
    stoney, spider-aldi, Lorindel und 2 anderen gefällt dies.
  11. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    Feedback Dragan:

    Für meine Ziele sind mir genug rote Perlen gedroppt, habe sogar noch nicht wenige übrig.

    In den Quests konnte man viele gute Dinge abräumen, eine Menge Draken, Steine, u.v.m.

    Habe locker alles so nebenher geschafft, zumindest das was ich wollte - den dritten Balken hatte ich mir gar nicht vorgenommen.

    Das Event bekommt von mir eine Eins .... heute bedauere ich sogar, dass ich nicht mehr in die Große Halle kann.

    Na, dann freue ich mich auf das Sommerevent. Und zwischendurch setze ich mich aufs E-Bike und genieße den Uphillflow ...

    Liebe Gruesse,

    Bluedrako

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Wie macht man aus 25 Perlen 97? Komisch, alle beklagen sich über die Perlendrops, zumindest wenn du die mächtigen meinst, denn die vielen nicht.
    Glaub, da würde gern mal einer nee Erklärung haben wollen, aber das ist der traurige Tiefgang von BP, der Drecksbehaftete-Glücks-Glücks-Megaglücks-Supermegaglücksglücks Faktor der das Spiel dominiert, bist zu lang im Game musst du zahlen (Echtgeld), die anderen werden gelockt mit verbesserten Dropraten.

    Sehr toll

    Schattenherz
     
  13. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Lol

    Die armen Zwerge, die bei Bossen so benachteiligt sind :( Da kommt mir ja fast ein kleines Tränchen :D :rolleyes:
     
    GoldGord gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu @BlueDrako :),
    deine Einschätzung zum Event sei dir ungenommen und ist auch vollumfänglich zu akzeptieren!
    Nur verstehe ich nicht,wenn ich ein Event,aus welchen Gründen auch immer,nicht zu Ende spielen kann oder will
    diesem die Note "EINS" zu verpassen!
    Müsste man nicht bei der Benotung Abstriche machen,wenn man nicht ALLES aus einem Event heraus gezogen hat?
    Selbst dann,wenn es nur an "fehlender Lust" gelegen hat,ein Event nicht bis zum Schluss zu zocken...würde ich mich fragen,ob der Spielebetreiber es evtl. versäumt hat,mich genügend zu motivieren!:rolleyes:
    Auch solch ein "Umstand" könnte/sollte man doch in eine Bewertung mit einfließen lassen.
    Und wird man dann immer noch die Note EINS vergeben?;)

    LG
    Susi:)
     
    Medusa1000 und -donjuergen- gefällt dies.
  15. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Forenaufseher

    Das neuere Spieler bessere Drops haben als langjährige, kann ich nicht bestätigen. Ich bin ja gerade Mal eineinhalb Jahren mit dem Account zugange und habe genau NULL Mächtige Fluchperlen gedropt. Es gab eine aus dem Fortschritt und halt die aus den Codes. Ich habe nicht Mal den zweiten Balken geschafft, da es für mich zeitlich einfach nicht möglich war. Und bei dieser miesen Droprate der relevanten Sachen hat man null Lust da Zeit rein zu stecken.
    Die Belohnungen aus den Questkisten der vier Maps waren aber, im Gegensatz zum Rest des Events, sehr gut. Fette Steine und gute Runen hab ich daraus bekommen.
    Aber nochmals werde ich es mir definitiv nicht antun wollen.
     
  16. BlueDrako

    BlueDrako Fortgeschrittener

    Liebe Susi,

    mit meinem Post wollte ich einen gewissen Impuls in die Community geben. Ich sah die Notwendigkeit.

    Auf Deine nette und freundliche Frage will ich sehr gerne antworten ... und möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es meine aktuelle und ganz persönliche Meinung ist.

    Bitte erlaube mir ein Bild zu verwenden, auch wenn es nicht in allen Punkten passgenau ist:

    Wenn ich in den Supermarkt gehe und mich vor die Fleischtheke stelle, dann kann ich mir überlegen, ob ich drei von diesen tollen leckeren Würstchen kaufe, und oh, da links liegt ja auch noch leckeres Schweinefilet, hmmm... und von dieser Trüffelsalami 200g, das wär doch was ... mjam und die fertig vorbereiteten Rouladen, sollte ich diese nicht auch noch in den Wagen legen? Ach was soll der Sch ei .s - ich raunze die Verkäuferin an, dass ich von dem vielen Fleisch bestimmt Bauchweh bekomme, und dass ich auch verd.mmt noch mal nicht genug Geld bei mir habe und gehe stinkig nach Hause.

    Oder es kommt die Fee und stupst mich an und ich mache es lieber so: Ich kaufe mir ein einziges, gut durchwachsenes Filet; schenke der Verkäuferin ein freundliches Lächeln, lege das Fleisch abends auf den Grill, und bin mit mir, der Welt und auch dem hervorragenden Stück Fleisch total zufrieden: "Note Eins".

    Suche Dir die Teile des Bildes aus, die Dir gefallen, lass das andere stehen und nimm es bitte nicht persönlich ... ich dachte, so kann ich am besten die Motivation für die Note "Eins" erläutern :)

    Ach, ich vergaß ... alles Tierwohl und Bio natürlich .. und ich hätte auch das Beispiel in der Obst- und Gemüseabteilung skizzieren können ;)

    Alles Liebe Dir,

    [​IMG]
     
    nils1x und Susi58 gefällt dies.
  17. HugoderBoss

    HugoderBoss Foren-Grünschnabel

    Jetzt, wo das Event rum ist, muss ich mal eine Frage stellen:

    Das mehrfache Betreten des gleichen fahlen Grabs für den Fortschritt im 3./4. Balken durch wechselweise Offenhalten der Zugangsmap:
    ist das jetzt geschicktes Ausnutzen der Spielemechanik oder Bug-Using?
    Denn das erklärt eventuell durchaus solche hohen Zahlen an roten Perlen fürs nächste Mal, wenn man dieses Mal einfach keine gebraucht hat.

    An die Moderatoren: bitte dringend um eine Antwort!
     
  18. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Die Mechanik ist nicht neu und die gabs z.B. auch beim Frühlingsevent. Da hat man das Ei einmal geöffnet z.B. in der Wüste und einer blieb immer auf der Map zurück, um den Zugang offen zu halten.

    @Lorindel
    ja ich meine die roten. Die anderen kann ich als Munition in meine Kanone laden und damit um mich schießen. Deine Frage beantwortet sich bereits in meinem Beitrag/Beiträgen.
     
  19. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    So kann man das natürlich auch sehen. "Nimm was du kriegen kannst, und gib nichts wieder zurück" ;) trotzdem finde ich man sollte das Ganze im Auge behalten. Und da stehen natürlich diese krassen Fortschrittsbalken, die sehr hohen Farm- und Zeitaufwand erfordern, an prominenter Stelle.
    Ich hatte während des Draganevents eher wenig Zeit, hätte ich gewusst, dass ich mit 1-2h täglich irgendwie Aussicht auf Erfolg hätte, schön und gut. Aber allein der 2. FS Balken braucht unzählige, öde Runs. Den hab ich letztes Event schon als sehr zäh empfunden, mdst 30-40? auf tödlich gewesen? Und jetzt noch mehr, ne danke. Von daher hat mir das von vornherein mal wieder ganze Motivation genommen, das Event nicht abschließen zu können. Zusätzlich zu dem Feedback im Forum, dass quasi 0 rote Perlen droppen aus den Kisten der Maps.

    Also hab ich mir den Spaß geschenkt und das Event diesmal geskippt. Hab echt keine Lust, diese krasse FS Inflation mitzumachen. Messt die Spielerschaft nicht an den oberen 10%, die täglich 10h nur infernal 7 laufen, liebes BP Team. Sondern bezieht vielleicht auch mal die Durchnittsspieler mit ein, die pro Tag vielleicht 1-2h entspannt spielen wollen. Ich versteh den Sinn schon, wer mehr spielt, kriegt eben auch mehr, dafür mehr FS Balken etc. Aber lässt halt immer einen schlechten Beigeschmack zurück, wenn man das nicht vervollständigen kann. Und raubt mir direkt den Elan, mir das überhaupt zu geben.

    Einfach mal wieder zurück zu dem netten Event, das man ohne oder mit wenig Farmaufwand betreten kann, das jeder abschließen kann, mit gutem Gefühl in vertretbarer Zeit mit vertretbarem Grindfaktor. DSO ist nun mal ein Farmspiel, aber man muss es ja nicht so übertreiben, dass man jedes Event 300 Runs in derselben Map machen muss, dass man die für die nächsten 5 Jahre nicht mehr sehen kann.

    Und den Grindfaktor einfach durch Senken der Ressourcendrops, die man für Eventzugang benötigt, extrem künstlich anzuheben, ist unter aller Sau. Doppelter FS nötig, aber weniger Perlenzugänge und vielfaches an Aufwand erzwungen, das ist enttäuschend und hat mit Spaß und Entspannung nix zu tun.
     
    Medusa1000, Susi58, Faem und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich habe nicht mal den zweiten balken fertig bekommen und war am ende bei um die 1400 im 2 balken.

    da ich beim letzten event diese draganrolle nicht als drop bekommen habe, war nach den möglichen quests (ohne draganrolle) schluss. bei diesem event hatte ich das glück die rolle von dragan zu bekommen, um wenigstens alle quests abschliessen zu können. also auf in die grosse halle und dragan killen. leider hatte sich das dann auch gleich wieder erledigt, da der schöne fortschitt leider nicht für den 2 balken gezählt hat. tolle wurst! ich hab dann das event, event sein lassen. schade um die roten perlen!

    der drop an fortschritt ist viel zu gering und wenn man schon den fortschritt auf verschiedene balken legt, dann sollte man spätestens mit dem 2 balken fertig sein, wenn man alle quests beim fuchs in der burg abgeschlossen hat.

    für solo spieler ein überflüssiges event und reine zeitverschwendung!

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    jordywinchester gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen