Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Wie immer wird an einem "Super Event" wie zB. dem Dragan, das den meisten sehr gefallen hat, von BP wieder vermurkst.
    Seit ihr bei BP glücklich, wenn ihr an einem Event herum doktert, um es nicht mehr so wie es vorher allen gefallen hat zu verändern??

    Scheinbar hab ihr noch nicht gehört, das man gutes so lässt oder es noch besser macht?

    Ihr werdet es nie lernen!!!

    PS: Mir graut es schon an das nächste Dragan Event, wenn es kommt!!! OH GOTT- und erst wenn Sargon wieder kommen soll!!!
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Die "Verbesserungen" im Event sind Mal wieder herzerfrischend. FS immer noch mager, dafür die Balken aber fetter geworden. Amphore Schlüssel droppen kaum noch. Rote Fluchperlen gibt es anscheinend auch nicht mehr in den Amphoren. Dann wurde Inf4 jetzt mit Kosten belegt, so das kleine Spieler nur noch auf Inf3 kostenlos rein können, um an brauchbare Items zu bekommen. Hab den ersten Balken fix fertig gehabt, drei Runs mit einer Amphore in der Burg. Dafür dauert es in den nächsten Maps wieder ewig bis der Befehl fällt, in der ersten waren es 13 Runs bist ich die fertig hatte, die zweite waren es bisher 5 Runs und noch ist nix gedropt. Dragan hab ich daher auch noch nicht besucht
    Ich tippe Mal, das diese Verbesserungen den ach so tollen *Spielern* und OP-Spielern zu verdanken. Die ja nix besseres zu tun haben allen zu zeigen wir schnell und toll sie sind. Dummerweise denkt BP dann: Das Event ist zu leicht und die greifen zu viel gutes Zeug ab.
    Anstatt es so zu halten, nach dem Motto: "Still and proud". Also sich leise freuen und stolz auf sich sein.
    Aber manchmal denke ich echt, die *freuen sich* das es für die kleinen und neuen Spieler immer schwerer wird.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    Susi58, Faudlaer, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  3. kassim

    kassim Foren-Graf

    frage an die mods und betreiber wieso wurde die schriftrolle erst in denn 3. balken gelegt und nicht schon in den 2. da wo er eigendlich hin gehört da man ja wenn man die rolle hat so wieso nochmal in alle 4 maps muß um die 30 teile zusammeln und die dropen sehr bescheiden von nullern drops bis zu 5er drops ist ja alles dabei und null drops ist eine frechheit

    frage an die mods kann die schrifftrolle noch aus denn amphoren und bei dragan dropen oder gibt es nur die aus dem balken
     
    jordywinchester und Bloodreyna gefällt dies.
  4. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Wie hoch waren denn die FS-Stacks auf Inf4 bzw. 5?
    Das mit den roten Perlen macht mir auch ein wenig Sorgen: für den 3.+4. Balken muss man Dragan in der großen Halle auf Inf3 (400FS) insgesamt 150x umhauen. Wenn Du 50 Amphis geöffnet hast, sind die wohl auch nicht mehr so ergiebig:(.
    Von daher ist es vielleicht sogar zielführender, den 2. Balken nicht auf sehr hohem Mode zu machen, um durch mehr Mapcleans auch mehr Reliktkisten zu öffnen - mit Chance auf rote Perle. Zumindest hatte ich bisher 5 aus dieser "Quelle", und bin mit dem 2. Balken auf Inf1 eher noch am Anfang als am Ende:rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
    TZone und Bloodreyna gefällt dies.
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Schön, in der letzten Stunde meines Mantels kommt die Meldung, daß der Server heruntergefahren wird... o_O
     
  6. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    Gott sei dank noch nicht aktiviert^^
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  7. TZone

    TZone Boardveteran

    So soll es sein, wenn schon ***, dann *** mit Schwung.;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
  8. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    FS auf dem zweitem Balken ist schon eine Zumutung, von roten perlen will ich erst gar nicht anfangen, man bekommt so wenig, dass man noch nicht mal in der Burg alle Maps freischalten kann, ich finde es schon sehr krass, dass man für die Maps erst mal die Statuen anknipsen muss (mit roten Perlen, die ja wie wahnsinnig droppen) um dann noch Fluchperlen als Eintritt verschwenden muss, warum ist das so????, die aller größte Frechheit finde ich, dass die Schriftrolle erst im drittem Balken dropt, zumal man für den 2ten Balken schon 4200 FS braucht, ich spiele ja am Tag eigentlich sehr lange, also nicht ein paar Minuten, sondern fast den ganzen Tag, sofern es die Zeit erlaubt, bin ja Rentnerin;), aber wenn man am Ende des Tages sieht, dass man noch nicht mal 156 FS von 4200 hat, ist es schon äußerst frustrierend, gibt es vielleicht einen Rat von den Spielern, wie man schneller an FS kommt?, gut, dass Event läuft ja noch ein paar Tage, aber wenn es so schleppend geht, weiß ich ehrlich nicht, ob ich mir das antuen möchte, zumal die Fingerchen auch mal eine Pause haben müssen, also liebes BP, bitte ändert das ganz schnell wieder, sodass auch alle Spieler etwas vom "Allerbesten Dragan aller Zeiten" haben, denn es hat nicht jeder ganz viel (echt) Geld übrig;) und Bitte, macht es endlich so, wenn man schon über den Bonus Code einen "brauchbaren" Mantel bekommt, dass dieser erst startet, wenn der Spieler es für strategisch richtig findet, ihn zu starten.
     
    mcdoc, ChantillyRose, Wernher65 und 2 anderen gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    WARTUNGSARBEITEN, Donnerstag, den 11.06.2020
    Zeitplan
    11:30 Uhr (CEST UTC +1) - Start des Countdowns auf allen Servern (15 Minuten)
    11:45 Uhr (CEST UTC +1) - Start der Wartungsarbeiten (~15 Minuten)
    ~12:00 Uhr (CEST UTC +1) - Server gehen wieder live

    Vielen Dank für Euer Verständnis und viel Glück beim Besiegen von Dragan.

    Euer Drakensang Online-Team

    Super dass das am selben Tag um 11.49 Uhr im Forum angekündigt wird! Ganz großes Kino!
     
    ChantillyRose, Wernher65, jakayba und 2 anderen gefällt dies.
  10. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    ^^

    Jo, war grad kurz vor Schluß mit Finster und wollte mich auf den Weg in Richtung Schwefelöde I4 machen, war schon im Schloß.... 140 Frags weg... zum Glück hab ich wenigstens die Perlen nicht verbraten....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    TZone gefällt dies.
  11. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Fortschritt sind 20er Drops auf inf 5 , die Amphoren geben auch wesentlich mehr Fortschritt, auf inf schon etwas weniger.
    Die Reliktkisten sind nicht gerade ergiebig was möchtige Perlen betrifft.
    Einzigste Chance noch relativ schnell an rote Perlen zu kommen, bietet die Quest : Freie Sicht
    In einer 5 er Gruppe verteilt lassen sich die Knappen und Ritter sehr schnell erfarmen ( 3 + Chance auf 1-2 )
    Möglich ist es auch ( bei genügend Fluchperlen) , sich in die Maps 1- 4 + Kh zu verteilen und nach 20 schnellen Runs
    die Quest abgeben. Setzt einen hohen Perlenstand natürlich voraus, der sich aber durch Gruppenrunen Runs
    durchaus erfarmen lässt.
     
    Faudlaer und Retired18 gefällt dies.
  12. Morodan

    Morodan Nachwuchs-Autor

    Super Event spiel schon lange mit Euch seit Anfang an und mir macht es immernoch Spass Never Ending Story. Weiter so...
     
  13. TZone

    TZone Boardveteran

    Auf inf 4 kostet der Mapeintritt 480 Fluchperlen und die Drops liegen bei 10!
    Amphoren zu öffnen sollte nicht die Grundlage sein um einen angemessenen Eventfortschritt zu erhalten!
     
    Faudlaer, GoldGord, ChantillyRose und 5 anderen gefällt dies.
  14. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Ehrlich gesagt bin ich Fassungslos was die Kompetenzen der Verantwortlichen hier betrifft:
    Ihr habt einen Testserver wieso läuft ein Event dann nicht rund wenn es aufgespielt wird?
    Hier werden die Droprate des Fortschritts und drops der Perlen immer weiter runtergeschraubt , gleichzeitig die FS Balken um das nahezu 6 Fache erhöht.
    Rechnet euch mal aus wieviel Fluchperlen man benötigt um das Event fertig zu spielen. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht der Gamer. Der Schwefelöden Fehler , betreffend Quest 2/3 ist immer noch da , Befehl dropt bei vielen einfach nicht. über 20 runden da gedreht und kein Befehl erhalten. ( achso hab den nicht liegengelassen , ist auch nicht möglich bei einem DK mit autoloot funktion durch Deluxe)
    Warum beseitigt ihr nicht einfach nur diese Fehler?
    Konstruktibe Kritik: spart euch das Geld für den Twitch Kasperletheater Murks , und investiert das Geld in stabile Server und Kompetente Programmierer und Entwickler. Dann geht das hier vieleicht mal vernünftig weiter.
     
    Faudlaer, Ente, jordywinchester und 9 anderen gefällt dies.
  15. jhoffi71

    jhoffi71 Nachwuchs-Autor

    Feedback zum Event ... hmmm wie sage ich es am besten , am besten so ohne Worte :rolleyes:
     
    BlueDrako, Ugurzan, pommfritz und 3 anderen gefällt dies.
  16. Ludovicus1953

    Ludovicus1953 Meister eines Forums

    Mmmmmhhhh.....laufe nun den 23. Schwefelhölle run, ohne den Bericht zu bekommen.
    Werde wohl die 30 tuns machen, wenn er dann nicht gefallen ist, lasse ich es sein. Keine rote perlen, fortschritt überaus mässig, was ein wieder mal übel verschlimmbessertes iwänt.
    Darin mutiert bp zur meisterschaft.
     
    pommfritz gefällt dies.
  17. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    jaja,bp macht seinen mitllerweile schlechten ruf , alle ehre:(:(:(:(
     
    pommfritz, ChantillyRose und Ente gefällt dies.
  18. Bigimon

    Bigimon Foren-Grünschnabel

    Probier mal auf normal mod gehen. Ich habe so gemacht nach 10. Runde
     
  19. DerRabe

    DerRabe Forenanwärter

    Was soll man zu dem neuen Event sagen. Traurig, traurig, wenn man als Spieler für 3 I3-Runs in Dragans Ausgrabungsstätte 100 Fortschritt für Balken II bekommt. Bei 4200 benötigten also 120 runs benötigt. Wie soll ein Spieler wie ich so ein Event durchspielen? Scheinbar muss man sich um den nächsten Bug umschauen, dass man das schafft. Keine Ahnung wie BP Spieler solche Events vorsetzen kann. Wahrscheinlich will man keine durchschnittliche Spieler mehr haben. Eigentlich traurig, genauso traurig, wie man 55er Spieler in mehrere Klassen einteilt, unterschiedliche Fortschrittbalken.
    Ich spiel das Spiel schon lange, es hat immer wieder was zum Erreichen gegeben. Jetzt scheint es immer sinnloser, PVP ist voller Schrott geworden, die skills zählen nur mehr, Fähigkeiten und Ausrüstung sind nur mehr zweitrangig, Events mit unterschiedliche Fortschrittbalken je nachdem welcher LVL du bist, oft nur fertigstellbar für die die i7-runs machen können, alle anderen ....

    Spider-aldi soviel Zeit gibts nicht um durch Balken II zu kommen und wenn du es schaffst fehlen noch immer 60K Fortschritt, wie sollst so ein Event fertigspielen.

    Früher konnte ich mit 2 Avatare so ein event durchspielen, jetzt gehts nicht mal mit einem. Wär ich ein Verantwortlicher, würde mir das schon sorgenfalten machen. Scheinbar für die kaufmännischen Verantwortlichen nicht wichtig. Geht ja nicht um seine Job.

    Mir wär lieber es gäbe weniger Bonuscodes und dafür besser spielbare Events, die für eine Mehrzahl von Spielern beendbar ist. Aber auch das ist hier nicht wichtig.

    lg TheRaven
     
  20. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Also beim letzten Mal war das Event aus meiner Sicht ein bißchen zu einfach. Man hätte daher den benötigten Fortschritt z.B. verdoppeln oder allerhöchstens verdreifachen können, aber nicht mal 5,85 nehmen dürfen. Somit ist das Event wohl leider für die meisten unschaffbar. Ich mache mir auch sorgen über die vielen roten Perlen die ich farmen muss. Mal sehen, wie's wird. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.