Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WeriansDrei

    WeriansDrei Foren-Grünschnabel

    Super Event nach 2 Tagen bei dem 3 Balken 10/21k und das mit einem Char der 3 Monate alt ist, und jeder der meint er kommt nicht weiter es wäre nicht Schaffbar etc *** Und ich finde es gut das nicht jeder es schafft der nicht Zeit oder Geld investiert. Und es reichen 100-150k Anda um alles zu haben was man braucht.

    Liebe Grüße euer Tekoma

    Dragan spinne auf Inf 7 zu leicht und das Amulett auf inf 5 6 angemessen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
  2. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Wen versuchst du hier zu veralbern , Char ist 3 monate alt , aber inf7 zu leicht.
    ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    PugvonStardock, Susi58, Medusa1000 und 6 anderen gefällt dies.
  3. WeriansDrei

    WeriansDrei Foren-Grünschnabel

    Kann dir alles zeigen ,ist Bildern etc und ja kann ich dir auch zeigen

    Aber ist Mila was neues nehm nach 3 Monaten als Zwerg 70k dmg etc
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
  4. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Hast Du hier nur zufällig die Griftvariante der Elementaressenzen verwendet, oder ist Dragen wirklich anfällig gegen Gift?
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Hab Gift genommen weil ich davon die meisten hatte. Hab gehofft und gebetet dass es klappt :D (war davon ausgegangen, dass alle Elementar-Essenzen bei dem die gleiche Wirkung haben, ähnlich wie bei Mortis). Kann das aber nicht hundertprozentig sagen. Hat aber wie gesagt gut geklappt mit den Giftessenzen.
     
  6. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Könnte mal jemand diese Zufalls Kisten (Administrator Kisten, ...., oder so ähnlich) aus den Amphoren umbenennen.
    Das ist doch *missverständlich*, denkt man oh toll und drin ist nur Müll, den keiner der länger als ein Jahr dabei ist auch nur Ansatzweise braucht.
    Legt wenigstens bei jeder 2.-3. eine rote Perle rein, oder nennt sie Low LVL Kisten und gebt ihnen einen Verkaufswert.
    Schon erstaunlich was in diesem Eventbeutel landet, was nie jemand brauchen wird. Und andere Eventsachen blockieren den Rucksack.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    ChantillyRose gefällt dies.
  7. biglong1

    biglong1 Foren-Herzog

    Alles was letztes mal gelobt wurde bei diesem Event(ja, auch von mir) wurde radikal und rücksichtslos von Bp geändert, sei es die Drops von roten Perlen, sei es die Amphschlüßeldrops aus den Gebietskisten (beides gen Null, nur noch unbrauchbarer Mist drinne), auch Perlen sind massiv aus den Kisten verbannt worden, Fortschritt versechstfach(ca)für die wiederholbare Quest muß man jetzt 2x Dragan kloppen(2xrote!!!), beim letzten Mal nur 1x, Qualität der Kisten ist auch viel geringer, gibt z.B. nur noch Seelenwächter, keine mächtigen mehr,usw.,usw.. Gerechterweise muß man erwähnen, das man die Rolle aus dem Fs erhält, ist natürlich eine Verbesserung, die einzigste.

    Jetzt stellt sich einem natürlich die Frage, warum gibt man Feedback ab? Negatives Feedback wird konsequent und in schöner Regelmäßigkeit, ignoriert und positives Feedback, wie wir jetzt schmerzhaft feststellen müßen, wird dann dafür genutzt seinem Ruf doch gerecht zu werden und alles wieder ins negative zu verunstalten, könnte doch glatt mal wieder Spass machen. Normalerweise, wenn etwas gelobt wird, beläßt man es dabei und ändert nix. Scheinbar kann Bp mit Lob nicht umgehen und verunstaltet flugs das nächste Event.....Hätten wir mal nur die Fresse gehalten...….

    Liebes Bp, wenn ein SPIEL keinen Spass mehr macht und einen nur noch ärgert, ist es kein Spiel mehr, sondern Mist!!! Spass machts hier schon lange nicht mehr…..
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
    PugvonStardock, maju01, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener

    Eigentlich genau das selbe Spiel wie schon beim letzten Event. An sich immer noch ein Hammerevent. Kann man nicht meckern. FS wurde deutlich angehoben aber auch ein paar fettere Belohnungen reingepackt(Heiliger Rubin). Der zweite Balken ist wirklich am schlimmsten.
    Ich kann allen nur empfehlen zunächst den ersten Balken in der Burg, schon klar. Wenn man die erst mächtige Perle bekommen hat vll im Chat/fl/Gilde fragen ob sich noch 3 leute finden dann kann jeder eine Statue anklicken.
    Danach die 4 Maps ablaufen. Mode normal. Auch hier wieder in einer Gruppe mit allen Charklassen. Dann halt die Questen machen, wer die Rolle schon hat sammelt gleich die Male mit. Alle Gruppenkisten killen ganz wichtig. Die Amphorenschlüssel die man bekommt erstmal sammeln. Schwarze Fluchperlen kommen dann mit der Zeit in Unmengen. Und auch mächtige Fluchperlen bekommt man eig wieder ganz gut. Wenn alle vier Maps durchgespielt sind sollte man sich dann vll auf Dragans Ausgrabungsstätte konzentrieren. Geht einfach am schnellsten die Map. Der Fortschrittsbalken bewegt sich dann natürlich noch nicht so. Den Fortschritt muss man dann auf hohem Mode farmen. Ich hab inf4 getestet gab 10 FS pro loot. inf5 springt der FS dann auf 20 pro loot und inf6 nur auf 25. eintritt inf4 480 perlen und inf5 nur 580. Also bekommt man den doppelten Fortschritt für grad mal 100 perlen mehr. Im Vergleich mit schmerzhaft wo es nur 1 FS pro loot gibt für 110 perlen eintritt bekommt man also den 20 fachen FS für grad mal den 5 fachen eintritt. Auch der drop aus den Amphoren skaliert mit dem mode. Für schwächere Chars vll mal nett fragen oder die Maps auf hohem Mode betreten und nur die Amphoren abrennen und die öffnen mit den Schlüsseln die es vorher auf normal gab. Da kann auch die Schriftrolle rauskommen für die Große Halle. Sterben ist ja kein Problem gab ja ne Woche premium gratis. Und den Mantel am besten hier aktivieren. Achso und es bieten sich dann mit dem mantel m1 oder m4 an. Hier sind die meisten Monster auf map. Kosten-Nutzen usw... inf5 gab es dann mit Amphoren und mantel ca. 800 pro runde. Ich bin zb. m1 und m4 inf5 gegangen hab da die Male und die 3 questen gemacht und m2 und m3 nur auf normal um die questen/male zu machen. So hatte ich dann genau den FS zsm mit allen quests fertig.

    Große Halle: Hier gibt es auf jedem Mode immer den 10 fachen FS als beim Gruppendragan. Also die eignen Fluchperlen immer hier wegbringen(natürlich erst nach dem zweiten balken sonst zählt der FS nicht) es sei den jemand hat nur das ziel sich vll das Dragan set zu erfarmen. dann lieber im Chat fragen ob irgendwer den gruppendragan inf5-inf7 killen kann. da findet sich immer jemand. Man könnte sich auch beim ersten run große halle inf7 durchquälen. Dragan ist im Verhältnis zu zw-bossen wirklich leicht. hier gibt's dann beide sets t10. Hier sind auch die Elementaressi aus dem Wüstenevent der absolute Hammer. Hier gehen glaube alle gut ausser die Giftessi sind nicht so der burner. Wichtig immer das jeweilige Pet(Karabossa,magotina oder blutmagier)Hier kann ich eig nur inf4-inf5 empfehlen. hab für die gesamten 60k FS grad mal 10k von den feueressi gebraucht. will gar nicht wissen wie teuer das mit normalen essi gewesen wäre. FS inf4 hab ich ehrlich gesagt nie richtig draufgeachtet. inf5 waren es 600. Also 100 runs auf inf5. Denke 100 rote perlen abzüglich den Perlen die aus dem FS kommen sind für starke Spieler sehr gut erfarmbar in der Zeit. Schwächere Spieler sollten vll das mitnehmen was sie schaffen. Wenn man bei dem Event nur die 3 questen vor den Maps macht, vll noch inf1 auf dem gefechtsplatz und sich das Dragan set erfarmt hat man hier schon eine ganze Menge geschafft. Den zweiten balken vll auch noch und wenn man irgendwo im dritten balken ankommt ist das schon ein riesen Erfolg für kleine Chars. Wenn man keine Chance sieht den FS zu vollenden biete sich immer noch amphorenschlüssel farmen an. Die kann jeder immer gebrauchen.

    Fazit: Ein geiles Event wo jeder Spieler ob stark oder schwach eine Menge nützliches Zeug erfarmen kann.
     
    maju01 gefällt dies.
  9. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    queste sind auch erschwert worden,weil man,zumindest bei mir, mindest 2mal,bei mir mindest 3 mal in die map muß um,eine quest zu beenden,gehe meist tödlich rein,damit die map schnell gecleant ist,sind aber auch 450- 600 eingänge und die erstmal erfarmen:mad::mad::mad::mad::mad:
     
  10. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    Hab so das Gefühl das es pure Absicht ist das manche drops gegen Null sich bewegen
    Warum dies nicht in der Ankündigung steht finde ich mehr als rätselhaft

    sollen sie doch zugeben : Ja wir haben es geändert anstatt nichts zu sagen und heimlich alles auf 0 zu setzen

    sry, aber wenn BP denkt wir würden hier kaufen kaufen kaufen , gucken die in die Röhre
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
    ZetiAlpha6 gefällt dies.
  11. BregaranLP

    BregaranLP Forenaufseher

    Weil du schreibst 100 Rote Perlen sind für starke Spieler sehr gut Erfarmbar.
    Wo genau famrst du die weil ich war 1 Tag nur Eisenwald bei Nacht und 1 Tag nur Ausgrabungsstätte + die Klassenkisten mitgemacht und hab in der Zeit 2 Rote Perlen bekommen, finde das schon sehr unterirdisch wenn man Pro Tag (4 Stunden) nur eine Perle bekommt
     
  12. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Erstes Feedback von mir zum Event:

    1. Belohnungen sind wie immer TOP.
    2. Kosten-Nutzen-Faktor für den 2ten Balken ist INF 5 am besten (20 FS pro Drop), gut für starke Chars, schlecht für schwache. Muss aber dazu sagen, dass mir dies besser gefällt als sonst 100te Runs auf Qualvoll/Tödlich zu laufen.
    3. Lohnenswert um an Perlen jeder Art zu kommen ist wiederum auf niedrigem Mode zu laufen, sollte man in Gruppenruns machen zwecks Gruppenkisten
     
    Bobby080898 gefällt dies.
  13. trabajador5

    trabajador5 Aktiver Autor

    Hat noch jemand kein 7 Tage premium aus den Questkisten erhalten?
     
  14. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Vermutlich jeder, der - warum auch immer - noch nicht alle Kisten geöffnet hat:confused::D!
    Was soll die Frage?

    Wenn Du alle geöffnet hast und kein Premium gedropt ist, solltest Du es dazu schreiben....
     
  15. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    Habe jetzt 3 chars bis zum dritten Balken durchgespielt, für Beendigung werde ich mich jedoch auf den Main konzentrieren.

    Leute ! 3 Wochen Premium umsonst , 30 k andermant , Unmenge an Top Steinen und Runen.
    Seit der letzten Serverwartung dropen öfters wieder mächtige FluchPerlen und Amphorenschlüssel.
    Und nochmal klasse Belohnungen im Balken 3 und 4 !"

    Hin und wieder in der Dayli 3 Mächtige Perlen
    Für die restlichen Perlen gehört eben geschckt gefarmt.

    Die Belohnungen sind ja mal wiede oberhammergeil, da könntet ihr euch auch mal um etwas bemühen,
    intensiver farmen

    Anstatt Hier Nur *zu kritisieren* !!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juni 2020
    wondana, B1acKwu1F, Wernher65 und 3 anderen gefällt dies.
  16. FrecheZicke

    FrecheZicke Foren-Graf

    so ihr lieben nu reichts echt mal ....

    die meisten haben bei den letzten events geschrieben das die events zu schnell vorbei sind und man keine herrausforderung mehr bekommt, NU HABT IHR DEN SALAT und jammert hier nicht rum da die belohnungen echt klasse sind .. vorrausgesetzt man hat natürlich seine errungenschaftspunkte über 7k gebracht (sollte aber kein problem sein). ;)

    das einzige is das die reduzierte droprate von mächtigen fluchperlen ist extrem gering, da könnte man mal bisschen was dran ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
    B1acKwu1F gefällt dies.
  17. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Hab mich jetzt bis Balken 3 durchgespielt, ausschließlich auf i4 oder 5 und finde es auch ganz gut, was da an FS droppt. Und es macht auch mehr Spaß, im höheren Modus zu laufen. Ich sitze jetzt nicht den ganzen Tag am Rechner, so kommt man rel. gut voran. Wie man das aber bis jetzt mit 3 Chars durchspielt, ist mir ein Rätsel o_O

    Die Belohungen sind wie immer super, bis auf eine Ausnahme (siehe gleich meine Kritikpunkte weiter unten).
    Steine (die Geilheit ist der Rubin), Runen, Draken, Unmengen von Ander, 1 Woche Prem., auf I4 und 5 einige Platinsachen erwischt und es gibt auch deutlich mehr Veredler, was meinem armen Invi sehr gut tut ^^ (wann gibts endlich mehr Platz in der Tasche?)

    Kampfarena und Dragan in der Halle sowie Dragan normal hab ich noch nicht gemacht, kommt nächste Woche dran. (Bin erst mal ein paar Tage weg)

    So, meine Kritikpunkte:
    Die Seelenwächter sind bis auf einmal alle normale, keine mächtigen, ein Premiumspieler kann damit nichts anfangen.

    Die Schriftrolle, die man sich erspielen kann (hatte Glück noch eine vom letzten Jahr zu haben), ist für die Spieler, die sei sich erspielen müssen, viel zu spät angesetzt. Die müssen ja auch nochmal die Questen durchlaufen, während sie eigentlich in Balken 3 Dragan kloppen müßten.

    Die Meteore in Mystras bei Nacht sind ja ein netter Gimmick, der einen zu höchster Aufmerksamkeit zwingt, aber an der Kiste am Ende finde ich, haben die nix zu suchen. Da will ich in Ruhe den Krempel aus der Kiste einsammeln und nicht noch zufällig verrecken, weil mich so ein Teil doch noch trifft.

    Die Grp-Kisten sind auf den höheren Modi abartig schwer und der Inhalt ist den Aufwand absolut nicht wert. Wird man wohl am Ende doch wieder auf schmerzhaft da reinmüssen und die Dinger abfarmen.

    Das wars mal soweit, vllt kommt nächste Woche noch etwas.

    Ach ja, der Kopflose Reiter haut mich auf I4, bei vollem über 200k Leben one Hit weg....?? :eek: (hab aber ne Taktik gefunden, ihn zu knacken, aber er darf wirklich NIEMALS nen Schlag machen, sonst ists rum für mich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2020
  18. =ERLOESER=

    =ERLOESER= Kommandant des Forums

    Sorry ist mir zu zeitintensiv, wenn man noch einer Arbeit nachgeht. Fortschritt Balken 2 geht gar nicht, zu wenig Fortschritt in einem Run.
     
    BlueDrako gefällt dies.
  19. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Ein Kauf des Eventmantels sowie auch der Eventmantel aus dem Bonuscode ist absolut sinnlos wenn man nicht ausreichend rote Perlen erfarmen kann. Denkt mal darüber nach....
     
  20. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Hier noch Mal was von mir. Belohnungen bisher, was ich zeitlich geschafft habe, Recht gut. Aber für jemanden, der 12 Stunden auf der Arbeit ( inklusive hin und Rückweg) ist fast unmöglich mehr als Mitte Balken 2 zu erreichen. Ich laufe auf tödlich, max auf Inf1. Und das ist für meinen Waldi dann schon echt heftig. Bin daher auch nicht in 2 Minuten durch die Map. Allen die genug Zeit für das Event haben, holt euch was ihr könnt. Ich werde es eventuell bis zum Rubin schaffen mit Glück.
    Aber manche Aussagen hier, das passt eher in eine Märchenstunde. Da sind doch einige doch sehr unglaubwürdige Sachen dabei, wo ich mir denke: da wird der Baron Münchhausen neidisch. Ihr dürft mir gerne das Gegenteil beweisen, zum Beispiel durch ein Ungeschnittenes Video wo ihr tausende Rote Perlen, AmphorenSchlüssel und co farmt. Aber das wird sicher nicht passieren.
     
    ph0s4, Wernher65 und BlueDrako gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.