Feedback Feedback zum Dragan-Event Juni 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 10 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Nicht wirklich, ich hab den gezielt für den 2. Balken eingesetzt, ging recht flüssig damit;)
     
    Saabia, PugvonStardock, maju01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich auch, wenn ich auch Opfer des Hotfixes wurde, der mir gute 30 Min. der Laufzeit des Mantels geklaut hatte.
     
  3. Infernity98

    Infernity98 Forenanwärter

    Nachdem ich nun das Event etwas gespielt habe hier mein gemischtes und hoffentlich konstruktives Feedback:
    Balken 1 komplett fine, alles gut.
    Balken 2 für highend mit 4220 Fortschritt sehr zeitaufwendig und nervig ABER heiliger Rubin, Ander und Edelsteinbeutel also alles noch im Rahmen des Vertretbaren, Daumen hoch.
    Die Belohnungskisten nach den Maps (nicht die wiederholbaren, die einmalig zu öffnenden) wieder sehr gut gelungen, hab ich auch nix dran auszusetzen.

    Nun kommen wir zu dem nicht erfreulichen Part:
    Da der zweite Fortschrittsbalken - wie wir bestimmt alle festgestellt haben - einige Runden/Amphoren in den Perlen-Maps erfordert habe ich dementsprechend oft den Reiter, die Kiste in der Map und die Kiste außerhalb der Map durchgezogen und habe beim Absolvieren der 4220 Fortschrittperlen 0,00000 rote Perlen bekommen. Klar, die sollen einem nicht hinterher geschmissen werden aber das ist ja echt nicht zum aushalten. Das waren locker 75 Runs mit ich weiß nicht wie vielen Amphoren. Ich habe noch 20 vom letzten Event über aber pi*Daumen muss ich 60x Dragan Inf3 kloppen für die garantierte Janusrolle, die mich eigentlich als einziges noch interessiert, da ich den 3. und 4. Balken auf keinen Fall durchziehen werde aufgrund von Zeit und Droprate der roten Perlen. Ich weiß, dass es angeblich rote Perlen aus den Gruppenkisten gibt aber ich bin (erfolgreicher) Solospieler, der seine Zeit gerne selber einteilt und auch mal random afk geht und ich möchte nicht gezwungen werden, in Gruppe zu spielen nur, damit ich mal Dragan klatschen darf.
     
    -Blackrose72-, dittrisch und Retired18 gefällt dies.
  4. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für euer ausführliches und überwiegend konstruktives Feedback.

    Nichtkonstruktives, Beleidigungen und Themenfremdes wurden entfernt oder editiert.

    Hier kurz die Antwort zu gestellten Fragen:
    • Warum erscheint der Kopflose Reiter nicht nach dem Besiegen aller Gegner auf der Karte? Damit dieser Erscheinen kann ist es notwendig die 3teilige Questreihe zu erfüllen. Erst danach taucht der Gebietsgegner auf.
    • Wie wird Feedback an den Betreiber weitergereicht? (Sprache) Da die Entwickler zum großen Teil deutschsprachig sind, können wir das Feedback auch in deutscher Sprache übermitteln. Missverständnisse durch Übersetzungen sind also ausgeschlossen.
    • Woher gibt es die Schriftrolle für die Quest von Janus? Ihr könnt sie über den 3.Fortschrittsbalken, über das Öffnen von Amphoren und als Beute von Dragan erhalten.

    Euer Feeback inklusive Wünschen für das wiederkehrende Event reichen wir wie gewohnt weiter.

    LG Myantha :)
     
  5. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Den Bug in der Ausgrabungstätte gibt es aber immernoch, wenn dort zwei Spieler mit unterschiedlichen Quests reingehen, dass der Kopflose Reiter dann nicht spawnt, obwohl er das eigentlich müsste.
     
    Perle gefällt dies.
  6. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wo ich die Rabenperlen finde, die ich als Fortschritt für den dritten Balken benötige.

    In der Erklärung habe ich nichts gefunden. Auf den Balken steht die dürftige Beschreibeung bei den Bossen.

    Ja wo denn und welche Bosse ???
    Habe alles abgeklappert und Null progress ???


    Und danke für den Mantel code. Dumm nur wenn der direkt aktiviert wird. Das ist doch Unsinn.


    Gruss
    Hemsut
     
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott


    Hi, schau mal hier....

    [​IMG]
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  8. -Longandi-

    -Longandi- Boardveteran

    du mußt die quest mit der rolle machen und auf die solo map für rote perlen.
     
  9. Bensarobo

    Bensarobo Aktiver Autor

    Es gab mal eine Zeit, wo jedes Event von jedem komplett machbar war. So dass der Balken voll war. So dass das Event abgeschlossen war. So dass … naja, ich lass es. Gelesen wird's vllt, aber mehr auch nicht.
     
  10. unic

    unic Laufenlerner

    *Bezug in einen anderen Thread verschoben*

    zum event:
    2. balken hauptsächlich auf inf1 gespielt - war ziemlich zäh aber machbar (etwa 80 runs und 50 amphoren)
    bis jetzt 30 mächtige fluchperlen im inventar

    steh jetzt am 3. balken ohne geheimnisvolle Schriftrolle - fortschritt gibt's nur mehr über dragan-alt (30 auf inf1), schwarze witwe
    und spezialeinheiten (150 auf inf1)
    hoff ich schaff damit noch die 2450 fortschritt auf dem 3. balken um die schriftrolle dann fürs nächstemal parat zu haben
    mehr is wohl nicht drin

    grundsätzlich aber sehr zufrieden mit den bis jetzt erspielten belohnungen

    lg
    unic
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2020
  11. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    hab den zweiten Balken nun durchgespielt, ging auf höherem level ganz flott voran ... aber nun scheint wohl bald Schluss zu sein ... im Leistenverdopplungswahn hat anscheinend keiner dran gedacht, dass man die Spieler dann auch mit mehr mächtigen Fluchperlen versorgen sollte ... hab Dragan das 1. mal auf inf 7 gelegt, gab auch 1k Fortschritt, aber so einigermaßen vernünftig ist er für mich nur auf inf 4 spielbar ... und da gibt es noch 500 Fortschritt ... 60 k durch 500 ... hm 120 mächtige Fluchperlen ... also das ist mir zu mühsam, die zu erfarmen, paar gibts über die daylies paar hab ich noch aber das reicht wahrscheinlich geradeso um Leiste 3 fertig zu machen
    ... also, schöne Belohnungen (zum Angucken) aber mir ist es zu doof und so nötig hab ich den Kram da auch nicht
    ... mal noch eine kleine Anmerkung: ich liebe das Wort "rumflennen" ... und mußte feststellen, dass es weiter oben verbessert wurde zu "rumkritisieren" oder so ähnlich ... ist mir ein bisschen hart, noch dazu wo es doch ein positiver Kommentar war und rumfl... da super hingepasst hatte ... also viel Spaß, irgendwie die mächtigen Fluchperlen zu farmen und viel Glück
     
  12. Menrud

    Menrud Boardveteran

    fetische sind ja schön und gut, wenn man sie ausleben kann, aber warum andere mit reinziehen?

    kaum lobt man BP mal für ein gelungenes event, hat man den eindruck seitens BP "waaaaaas ein lob!!!! ogottogottogott... das darf nicht sein, das KANN nicht sein, wir müßen alles noch zäher, noch teurer, noch zeitaufwendiger machen...wir brauchen unsere haue von der com, sonst sind wir nicht glücklich...".

    muß man jetzt nicht unbedingt nachvollziehen können...

    was bringen ach so tolle events, wenn man sie mangels zugängen nicht spielen kann? sei es die rolle für die quest oder rote perlen. rote perlen kann man dieses mal mit der lupe suchen. bekommt man nur durch stupides grinden, grinden, grinden...oder zahlen. nur, wenn man mir etwas von anfang an so dermaßen vermießt, dann gibts untemr strich genau gar nix! die sehr guten belohnungen gleichen dieses schlechte gefühl nicht aus. stupides rumgerenne in der burg, um an drei popelige perlen zu kommen, von denen ich unterm strich rund 50-100 brauche (je nach mode in der halle).

    das ist alles so oberflächlich und billig nur auf das geld der spieler gerichtet, daß es mich regelrecht anwidert!!! bringt anständige LEISTUNG, dann klapps auch mit dem geld ganz automatisch, und man muß nicht zwanghaft versuchen jeden noch so popeligen cent den spielern aus der tasche ziehen.

    macht doch ein abogame draus! dann hört *** vielleicht mal auf! dieser Versuch Geld zu verdienen seitens BP macht einem die ganze lust auf dieses spiel zunichte. dazu dann noch diese geiz ist geil mentalität, die bewirkt, daß selbst wenn man zahlt, man keinen gegenwert dafür bekommt.

    bei einem anderen spiel, daß ich gerade online zocke, ja da bezahle ich gerne ab und an für ein kleines goodie, aber das bekomme ich auch etwas für mein geld. nicht so wie hier mit diesen total überzogenen preisen. selbst wenn ich millionär wäre, würde da von mir nix kommen, weil, s.o., kein gegenwert.

    ja, ich hänge an meinem char und ja, auch an meiner gilde. das sind die einzigsten gründe, warum ich noch hier bin! aber das ganze drumherum, das, worum es eigentlich geht oder gehen sollte, ist mir inzwischen sowas von egal. cheater, botter, scripter...? was juckts mich? so gesehen ist mir das spiel inzwischen völlig egal, aber genau das sollte den verantwortlichen zu denken geben.

    aber ein gutes hat das ganze - meine anderen hobbys und das andere spiel (nein, nicht von BP! eines von denen reicht...), das ich spiele, freuen sich über ihre finanziellen zuwendungen. nur mal als bsp.: vor kurzen an ungeplante 2000€ gekommen. einfach so, praktisch zum verschleudern. nicht einen cent davon für dso ausgegeben! ich würde ja gern, und es hat wirklich spaß gemacht das geld zu verballern, aber ich will auch etwas dafür. BP kann mir momentan genau nix geben oder bieten. MEINEN spaß hatte ich trotzdem, da ich dafür ganz sicher nicht auf BP oder dso angewiesen bin.

    was bleibt also unterm strich?

    nach wie vor:

    geiles game, *** anbieter! (viel spaß beim sternchen verteilen...)

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2020
    GoldGord, Wernher65, etmentai und 8 anderen gefällt dies.
  13. raim65

    raim65 Meister eines Forums

    ... ums kurz zu machen: Der Anbieter bringt Events raus, um Mäntel zu verkaufen also Geld zu ziehen ... und PUNKT.
    Alles andere interssiert NICHT:
    Spielspaß NICHT,
    Spielermeinungen NICHT,
    Produktqualität erst recht NICHT,
    Spielbarkeit sowieso NICHT...

    Die Zahllastigkeit ist seit dem Eigentümerwechsel des Betreibers wirklich am Rand des mir Unerträglichen angekommen.
    Für so schlechte Qualität und Kundenorientierung gibts kein Geld von mir - ich fühle mich als Kunde veräppelt (jeder Laie kann sich die Konsequenz ausrechnen).
    Das Geld floss gerade in etwas höherwertiges Physisches von Dauer, das auch noch gesund ist UND Spaß macht ist...

    Viele, VIELE Monate Premium deluxe sind dem Beteiber so durch die LAppen gegangen...

    Andererseits ... schaut euch um, wieviele rote Mäntel so rumlaufen. So lange das so ist, warum soll der Betreiber was ändern?? :rolleyes:
    Divide et impera ... gilt auch für diese Spielerschaft.

    Schönes Wetter bei uns ... bb DSO ... so lockt ihr mich NICHT an den Rechner - und an die Geldbörse schon mal gar NICHT.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2020
    GoldGord, Wernher65, etmentai und 5 anderen gefällt dies.
  14. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracanaia,

    danke für euer weiteres Feedback.

    Es wurde ein wenig durchgefegt, wo es die Forenregeln erforderten.

    Allzeit gute Drops und viel Spaß im Spiel,
    LG Skelsayu
     
  15. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    DSO hat es geschafft .. auch das Flagschiffevent Dragans Rückkehr ist hiermit zu Grabe getragen - der endlosen Gier geopfert und zum Dauergrindevent verkommen
    Sagt mal ... habt ihr (DSO Entwickler) den Schuss nicht gehört?
    Laut Jesse (im Discord) soll die Droprate der roten Perlen signifikant höher sein wenn man die Questreihe beendet hat ... kann ich bestätigen in 2h von 0 auf 4 Perlen - ich fühle mich so richtig ver........:oops:

    Im letzten Dragenevent waren zu viele Spieler zu schnell fertig :confused: - und die einzige Idee die DSO hat ist benötigter Fortschritt rauf und Drops runter?:mad:

    Nicht nur das DSO so denkt - wird auch noch dreist im Discord veröffentlich :mad:

    Bitte gebt den Herren von DSO mal das Feedback, wenn Sie so weitermachen haben sich bald alle ihre Serverprobleme gelöst und sie können den Stecker ziehen - spart Stromkosten und schont die Umwelt...
     
    raim65, maju01 und FrecheZicke gefällt dies.
  16. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Gibts eigentlich eine einheitliche Meinung auf welcher der 4 Maps man besten rote perlen bekommt,oder andere Strategien ?
    Oder Event einfach abbrechen ? Der Betreiber kann ja nicht mit Feedback umgehen.
     
    Tonkax gefällt dies.
  17. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Leider ja - auf keiner ausreichend :oops::rolleyes:
     
    raim65 und FrecheZicke gefällt dies.
  18. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Wenn man Inf3 spielen kann und bedenkt, dass die Amphoren mit dem Mode skalieren, mag der 2te Balken durchaus machbar sein.

    Und jetzt der Haken!

    Wenn man das nicht kann und z.B. auf qualvoll den vollkriegen soll, gute Nacht. Kann man vergessen.
    Für alle die, bei denen dass so ist, kann man nur sagen- BP Thema verfehlt, setzen Note 6. Mal wieder ein schönes Event verschlimmbessert :confused:

    Was nutzen einem die Früchte ganz oben, wenn man da sowie so nicht dran kommt. Die Guten werden noch besser und die kleinen bleiben klein. Äh... kommt mir irgendwie bekannt vor...
     
  19. _Kulli_

    _Kulli_ Nachwuchs-Autor

    Das Event ist durch aus gelungen, man bekommt massig brauchbares Zeug. Balken 4 ist für mich nicht mehr drin evt. die 4 Heiligen Beutel noch dann wars das. Die Kluft zwischen Low- und Highend Spieler ist dank der Inf 5-7 noch größer geworden. Das merkt man jetzt sehr gut an den Events.

    Der Mantel ist ein purer Witz. Effektiv 10% mehr FS von Dragan als 50% mehr verkaufen. Dafür leg ich doch gerne 40€ hin. Guter rat ans Gamedesign: Lasst die Probemantel 3h weg, dann kaufen mehr ahnungslose den Mantel ;)
     
    raim65 gefällt dies.
  20. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Mal ne Frage:
    Balken 3+4 (für beide braucht man ja Rabenperlen) braucht man 60000 Fortschritt.
    In der "Großen Halle" gibt es auf Infernal 5 600 Fortschritt.
    Bei Dragan vermute ich mal 60 (noch nicht Getrestet aber wenn meine Tabellen stimmen) ;)

    Macht also 100 runs auf Infernal 5 in der "Großen Halle"
    Kann mir jemand Sagen woher ich die Roten Perlen dafür bekommen soll???

    Hatte ja zuerst gedacht. Okay in Gruppe zu Dragan. Hat man 5 mal mehr Perlen. Aber bei 5*60 komme ich nur auf 300. Also. Nö. keine gute Idee.

    Auf Inf4 gibt es in der "Großen Halle" 450 Fortschritt. Bedeutet 133 Rote Perlen. Noch unmöglicher.

    Oder gibt es noch einen Ort wo man Rabenperlen bekommt, wo ich noch nicht weiß. o_O
     
    Mirill und Lorindel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.