Feedback Feedback zum Dragan Event Mai 2023

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 30 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich habe das Gefühl, dass der komische " Cardoc " gestorben ist???, ich habe jetzt den ganzen Morgen von tödlich bis Gnade Finsterwalde, Ausgrabungsstätte und Eisenwald "durch probiert"........Nix, es passiert einfach NIX, so kann man den ersten Balken nicht füllen, so langsam tendiert mein Hoffnung schon eher in Richtung Wut, also bei mehr als 30 Runs und Fluchperlen Verlust, sollte dieser Knilch mal erscheinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2023
  2. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Ach manooooh. Bitte nicht, denke an Deine Gesundheit so ein [​IMG] Anfall bringt Nichts. Du solltest bevor Du spielst einen kräftigen Schluck Baldrian [​IMG] nehmen.

    Ich habe gute Erfahrungen in der Schwefelöde und Dank der Karte https://board-de.drakensang.com/threads/feedback-zum-dragan-event-mai-2023.75649/page-7#post-1028485 von Steffenfürst ist das echt eine schnelle Sache. Rein - Raus und mit ein bisschen Glück, habe ich alle drei Versuche einen Treffer. Für kleine Charaktere ist die Map leider, wegen dem Gift, nicht so geeignet.

    Am Besten ist immer noch die Gruppensuche. Vier Leute, jeder sucht in einer anderen, der vier Maps und in relativ kurzer Zeit flutscht es dann.

    Bunte Grüße und viel Geduld und immer schön an den Blutdruck denken....



    .
     
    steffenfuerst und jordywinchester gefällt dies.
  3. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Ja, ich werde lästig - so wie auch das Verhalten von BP:

    Rechnen die immer noch aus, um wieviele Stunden sie das Event verlängern wollen ???

    Zur Balancierung von RL zu Aufenthaltsdauer pro Tag in DSO wäre das mal eine nette Info, oder liegt es daran, dass ab nächstem Montag zufällig BdU aufgeschaltet wird ? :p


    PS.: Wegen des noch ausstehenden Bonuscodes frage ich ja schon nimmer, den können sie inzwischen gerne behalten!
     
    jordywinchester gefällt dies.
  4. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Guter Rat, erst mal danke dafür, leider war es nicht von Erfolg gekrönt, ich bin jetzt genau nochmal 10 mal hineingestürmt, leider keinen Treffer, bin aus Frust sogar noch in die anderen drei Maps jeweils dreimal durchgelaufen, wieder keinen Treffer, dass System scheint etwas gegen meinen Char zu haben, Cadoc findet meine Mage wahrscheinlich nicht attraktiv genug, jedenfalls ist er nicht erschienen, vielleicht sollte ich mal im Miniröckchen ,Strapse , schwarze Nahtstrümpfe und High-Heels auftauchen, Lach:):):). Jedenfalls ist für heute ist Schluss mit lustig, ich probiere es Morgen noch einmal, wenn es wieder so läuft, ist das Event für mich gestorben;)
     
  5. maju01

    maju01 Freiherr des Forums

    Ich hab Cardoc nur in der Ausgrabungsstelle gesucht und gefunden und bei mindestens jedem 3. Run war er da und öffnete mir die Tür.
     
    Susi58 und jordywinchester gefällt dies.
  6. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Habe ich bis heute auch so gemacht und ich hatte sogar das Glück, dass er jedes mal aufgetaucht ist, eben bis heute, heute nicht ein einziges Mal, ich habe ja noch die Hoffnung, dass es morgen besser läuft, wie gesagt, wenn es morgen wieder so läuft wie heute, dass ich nur "Null Runden" habe, dann ist das Event für dieses mal gestorben;)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  7. Mike_Jun

    Mike_Jun Fortgeschrittener

    also ich hab zwischen 22 uhr und 23 uhr in der ausgrabungsstätte und wilder wald 3x cadoc gelegt und kein tor ist erschienen, so wie auch bei anderen, und da reichts mir dann auch langsam, mach das mini auch nur wegen der 2 seelen die ich fürs set brauche sonst war die ganze vorarbeit alles umsonst, hatte vor dem event 0 teile, nur knochen, jetzt brauch ich nur noch die 2 seelen um das set zu craften.
     
    jordywinchester gefällt dies.
  8. Agonie12345

    Agonie12345 Laufenlerner

    Cardoc hat noch ein crew bei sich, werden die nicht mit gekillt erscheint auch kein Tor, ist aber schon seit zig Dragan events so.
     
    maju01 und jordywinchester gefällt dies.
  9. Gunging

    Gunging Forenexperte

    Vieleicht würde ein ordendlich ins deutsche übersetzter Event Guide da helfen. Und zwar ein aktueller und nicht der aufgewärmte Mist aus den letzten JahrenAber was sag ich da, wer sollte das schon machen. Interessiert hier eh keine Sau:(
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  10. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Wie schon gesagt, bei mir ist Cardoc noch nicht mal erschienen, heute hatte ich endlich ein einziges Mal Glück und zwar auf "Gnadenlos", er hat mir die Ehre erwiesen gnädigerweise zu erscheinen (oder lag es vielleicht daran, dass ich ihm angedroht hatte, im Minirock zu erscheinen?:rolleyes:) ,wie dem auch sei, um auf dein Problem zu kommen, du musst nicht nur Cardoc umhauen, sondern seine ganzen "Desertierten Todesritter", die um ihn herum fleuchen und ihre gezackten Schwerter schwingen, sonst ist nix mit Tor;)
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  11. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Alle die kein Englisch in der Schule gelernt haben, werden wohl selbst aktiv werden müssen und sich die nötigsten Vokabeln aneignen. Es muss ja keine perfekte Grammatik oder ein riesen Wortschatz sein. Denn die Chinesen werden kein Deutsch lernen und Übersetzer stellen die bei BP sicher auch keinen mehr ein. Also müssen wir alle froh sein, solange es noch in Englisch verfügbar ist und nicht nur in Mandarin.

    Eine Art "Touristen Englisch" oder sogenanntes BSE (bad simple english) würde ja genügen. Viele im Chat bei DSO haben ihr Englisch wohl nie richtig gelernt, ist doch oft sehr haarig was man da liest. Also muss man auch keine Angst vor Fehlern haben.

    Sowas wie Hallo, guten Tag! Ein Bier, bitte. Danke, aufwiedersehen. Übertragen auf das Gaming, sollte doch schon grob reichen.
     
  12. angstine

    angstine Foren-Grünschnabel

    da widerspreche ich dir vehement. wenn ein spiel in deutsch angeboten wird, dann auch gefälligst alles in deutscher sprache.
     
    jordywinchester, Mike_Jun und Puppi gefällt dies.
  13. NoSpam

    NoSpam Foren-Herzog

    Was genau stimmt denn am alten Eventguide nicht mehr?
    Soweit ich dass Blicke die Inhalte der Fortschrittsbalken, die man aber jederzeit Ingame nachschaun kann und teilweise der Fortschritt, den die einzelnen Monster droppen können, was man aber ebenfalls Ingame schnell nachvollziehen kann. Der Rest ist 1:1 zu den Vorjahren. Aber wenn man den 'aufgewärmten Mist' erst gar nicht liest...
     
    Bulettenwerfer gefällt dies.
  14. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Das wäre der Idealfall. Leider wird der bei DSO/BP nicht mehr eintreten. Was ich beschrieben habe, dürfte eher der Realität entsprechen.
    Um eine saubere deutsche Fassung rauszubringen, bräuchte es einen professionellen Übersetzer. Dafür fehlen offenbar die Mittel.
    Wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, soweit das als Außenstehender möglich ist, muss man zu dem Schluß kommen, dass sowohl Finanzetat als auch Personalstärke bei DSO nur noch für das absolute Minimum ausreichen.
    Es gibt eben nur noch eine internationale Fassung und die ist halt englisch. So ist das Leben......
     
    Gefaehrte gefällt dies.
  15. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    Du mußt....Rote Punkte!!, Cardocs Begleiter!! alle!!!,keiner!!!!,Ausgrabungsstätte!!!!!Schwefeldings!!!!!!
    AHH!!! kreisch! das alles und noch viel mehr...kriegt man hier um die Ohren gehauen, aber das scheinen aus meiner Sicht immer individuelle Tipps zu sein, denn dieser Cardoc interessiert sich zumindest bei mir um keine dieser Ratschläge sondern "erscheint" wann er Bock hat unabhängig davon ob du einen der oben genannten Tipps befolgst..

    Ich versteh es echt nicht das dieser Portalöffner 100 unterschiedliche, verschiedene, individuelle Möglichkeiten braucht damit er dir mal über den Weg läuft:mad: weshalb, ich mir diese ganzen gut Gemeinten Ratschläge erspare und in der Ausgrabungsstätte mich solang im oberen Bereich aufhalte, bis dieser Fuzzi auftaucht, was er dann auch macht wenn du ein wenig Terror machst..

    und wenn nicht...? ist mir das sowas von egal mittlerweile geworden, das es keinerlei Aufregung mehr Wert ist
    Euch allen Frohe Pfingsten...
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Es ist genau so. Ob Cadoc erscheint oder nicht ist purer Zufall. Er hat nur mehrere Stellen, 4 glaub ich, auf jeder map. Wenn er nicht an der ersten Stelle ist, kann er halt wo anders stehen, oder auch garnicht.
    Die Typen von der Spezialeinheit mischen auch etwas mit, wenn einer von denen auftaucht, kommt Cadoc nicht auch noch.
    Cadoc und Spezialeinheit ist klar entweder oder.
     
  17. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Ich habe keine blasse Ahnung, warum du dich jetzt so aufregst, kreisch, ich habe nur jemandem geantwortet und warum du dich jetzt so tierisch aufregst, mir gegenüber ,erklärt sich in keinster Weise, mach dir mal die Mühe und lese aufmerksam und verstehe auch....ICH habe geschrieben , dass Cardoc bei mir überhaupt nicht erscheinen will/mag, ich habe dem anderen Spieler lediglich erklären wollen, WEIL bei ihm Cardoc da war und er ihn "umgehauen " hatte, aber die Ritter nicht beachtete.....;)

    Nun zu dir, du musst nicht noch einmal "nach plappern", dass weiß ich selber, ich spiele das Spiel nicht erst seit gestern, dass solltest du aber wissen, ich war nur verwundert, warum er überhaupt nicht erscheint und das mittlerweile schon seit drei Tagen;)
     
  18. Axtkampf

    Axtkampf Forenprofi

    Bißchen egozentrisch?? Ich habe auf Gefaehrte geantwortet und nicht Dir.

    Deshalb habe ich mir den Hinweis auf weitere Stellen erlaubt. Weil es für mich so klingt, als ob er nur vom Eingang der Ausgrabung gerade hinterläuft und wieder raus.

    Wenn Gefaehrte nur Zirkus machen wollte, dann habe ich den Troll gefüttert. Schade aber ist dann halt so.
     
  19. Gefaehrte

    Gefaehrte Fortgeschrittener

    ola Senora Winchester contenance:rolleyes: bis auf das DUUUUUUUU ruhig alles streichen kannst denn jaaa !! isch hab mich aufgeregt und dich hab ich nur parexemplarisch herausgegriffen:) ohne auch nur eine Silbe der Kritik an Dich oder deinen Beitrag zu richten, denn meine Hoffnung stirbt nie, wenigstens im Forum Tipps oder Hilfestellung zu den Events unseres lieben Betreibers zu finden, da dieser in einer für unverständlichen Sprache ja nur noch seine user informiert.

    und solltest du mal irgendwann in der Nähe wohnen, und mein "kreisch" hören , dann erst gar nicht auf die Idee kommen würdest, ich würde eine Lady ankreischen, ne nada gibs net! lediglich die Flut an Informationen wobei keine so richtig in meinem Fall zutraf, ließ mich diesen verzweifelten Schrei ausstoßen, denn wie gesagt, mein Cardoc kommt wann er will, wo er will, und wie oft er will, laut und geräuschvoll...

    Keine Angst, die Futterkosten kannste dir sparen Axt, ich habe lediglich mein feedback widergegeben, für das ich mich auch nicht entschuldige, da ich Niemanden außer das System kritisiert habe, und weil ich das Forum mag mich zu mindestens rechtfertige bzw. jede Art von Spekulation, dzbgl. richtig stelle

    und jetzt gern noch einmal kreischen würde, so viel Text am frühen Morgen geht voll auf die Zahnlücke..

    Kreisch!!!!

    Frohe Pfingesten;)

     
  20. jordywinchester

    jordywinchester Freiherr des Forums

    Uppps, im Eifer des "Gefechtes" falsch interpretiert, sorry *ganz lieb kuck*:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.