Feedback Feedback zum Dragan-Event September 2020

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 11 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

  2. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Event Guides, Verzeihung, Ereignisführer sind zum Nachschlagen ganz praktisch und weit verbreitet im Zwischennetz. Einen ersten Überblick hingegen bekommt man eher durch eine chronologische und möglichst knappe Darstellung.
     
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres themenbezogenes und konstruktives Feedback.

    Weniger Dank an alle die es trotz zigfacher Ansage einfach nicht lassen können andere Meinungen per Diskussion in Frage zu stellen. Wir als euer Feedback aufnehmende Moderatoren möchten hier jede individuelle Meinung lesen. Und ein guter Teil der Com neben diesen Meinungen auch Tipps zur Event-Spielweise. Ob man diese für sich übernimmt bzw. übernehmen kann ist ebenfalls individuelle Entscheidung, ggfs. z. B. auch von individuellen Zeitfenstern abhängig. Kann man einen Tipp aber für sich selbst aus welchen Gründen auch immer nicht in Anspruch nehmen heißt das nicht das er universell für alle anderen Spieler nichts taugt. Merke: Kein Mensch ist eine Insel.

    Die letztlich sinnfreie weil teilweise rein Ich-bezogene Diskussion und Reaktionen darauf wurden daher als Themenfremd entfernt. Auf Punkte für Beleidigungen haben wir noch verzichtet.
    Wer den Thread aber weiterhin entsprechend zweckentfremdet muss damit rechnen Punkte für jeden Post (Spam) und für Beleidigungen zu erhalten.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    B1acKwu1F gefällt dies.
  4. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Eigentlich hätte ich es wissen müssen, aber man glaubt halt immer wieder an das Gute in BP - leider wieder vergeblich:(.

    [​IMG]
     
    Semmelpeter gefällt dies.
  5. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ***

    und jetzt noch was direkt an BP:

    [​IMG]

    ändert das! das ist sowas von unsinnig und bescheuert! was soll ich damit? und andere gucken in die röhre...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2020
    jamakoo, GoldGord und Semmelpeter gefällt dies.
  6. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    ***

    Zum Thema:
    Da ich heute mal mehr Zeit zum spielen hatte bin ich fast 3 Std.lang solo auf Inf.3 Eisenwald und Ausgrabungsstätte gelaufen,um FS für Balken 2 zu kriegen...brauche ca.10-15 min.für eine Runde,dürften also ca.15 runs gewesen sein,hab nicht mitgezählt. Ich hatte genau 1 !!! Spezialeinheit und hab auch 1x den wilden Wald gecleant. Vom dürftigen FS,den ich bekommen habe,will ich gar nicht reden...des weiteren habe ich aus den Gebietskisten genau NULL rote Perlen und NULL Amphorenschlüssel bekommen!!! Dann hatte ich die Faxen dicke und hab mich ner random-Speedfarm-Gruppe angeschlossen,Ausgrabungsstätte auf normal. 3 Stunden lang,das waren mind.50 runs...je 1x Waldi,Mage,Dampfi,DK. Alle Gruppenkisten geöffnet. Meine Ausbeute aus Gruppen- und Gebietskisten insgesamt 1 !!! rote Perle, 11 !!! Amphorenschlüssel und 1 !!! Gruppenrune...
    Also 6 Stunden gezockt für 1 rote Perle und 11 Amphorenschlüssel!!!
    Wer will mir jetzt bitteschön noch erzählen wie easy das doch alles ist und dass man ja mit Amphorenschlüsseln überhäuft wird und locker 30 rote Perlen täglich farmen kann?!
    Woher soll man denn bitte die Hunderte rote Perlen nehmen,um Balken 3 und 4 zu füllen?
    Das ist selbst mit 24/7 farmen nicht möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2020
    ZetiAlpha6 und Konstructor gefällt dies.
  7. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Eben Eisenwald Inf3 mal eine goldene Amphore geöffnet = 24 Fortschritt.
    (mach alle Amphoren da auf, achte nur nicht darauf was drin ist)
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  8. FelixCulpa

    FelixCulpa Laufenlerner

    Eine Beobachtung zu dem Event bisher (3. Fortschrittsbalken):

    Es gibt vier kleinere Maps, aber zwei davon scheinen bisher redundant zu sein.
    Für den 2. Fortschrittsbalken bietet sich eine große, einfache Karte an, also die Finsterweiden.
    Für den 3. und 4. Fortschrittsbalken bietet sich von den vier Maps eher eine kleine an, also die Ausgrabungsstätte.

    Vielleicht übersehe ich da etwas wichtiges, aber wofür brauche ich jetzt die anderen beiden Karten? Es wäre irgendwie schade um die Maps wenn sie nur schwach eingebunden wären.
     
  9. Moldyorange

    Moldyorange Foren-Grünschnabel

    ***Ich habe da andere Erfahrungswerte***. Ich farme in gut einer Stunde map3 normal in einer vierer Gruppe 15-20 Amphorenschlüssel, 4-7 rote Perlen und 7 runen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2020
  10. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Danke für weiteres konstruktives Feedback.

    Ansonsten: Der Thread wurde entsprechend Beitrag 103 per Löschung oder Sternung um Diskussions-/Streitversuche etc. bereinigt. Entsprechend gab es auch den einen oder anderen Punkt für Spam.


    @Moldyorange
    Das von dir erstellte Zitat wurde falsch, nämlich als dein eigener Text, dargestellt. Diesen Fehler haben wir bereinigt.
    Zudem kam auch bei dir etwas rote Farbe zum Einsatz.

    Viele Grüße,
    katbac


    Edit:
    Ein nachfolgender Beitrag wurde ebenfalls farblich aufgehübscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 September 2020
  11. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    ***Ich habe da andere Erfahrungswerte*** Heute 45min 5 rote Perlen... du hattest nur 1 in 3h ok dann hattest du vielleicht Riesenpech, allerdings bei 50 runs nur 11x Amphorenschlüssel und 1x Gruppenrune *** Wenn du solo leicht Inf 3 schaffst dann probier doch einmal in ner Grp (Duo reicht natürlich) Inf 5 Finsterweiden du wirst sehen da bekommst richtig schnell Fortschritt. Für eingefleischte Solospieler ohne OP Dmg ist der 2te Balken bestimmt hart zu knacken, vor allem wenn man den mittlerweile abgelaufenen Eventmantel nicht eingesetzt hat.
     
  12. [=Sandmann=]

    [=Sandmann=] Stammspieler

    Die Amphoren sind allgemein Komisch... es gibt keine genaue Anzahl an Fs die sie dir geben, hatte daher auch schon Einser Amphoren die 50+ Fs gaben und ander die wieder nur 8 oder so gaben...
     
  13. mcdoc

    mcdoc Foren-Graf

    Hallo,

    da der Fortschritt aus den Amphoren Autoloot ist, ist die Menge schwierig zu erkennen. Aber ich bin mir ziemlich sicher,
    das aus einer Amphore die einen Schlüssel benötigt, eine der folgenden Anzahl an Fortschritt dropt. (8,16,32,64)

    Bei einer Amphore die fünf Schlüssel benötigt, kommen 3 mal Fortschritt raus. Aber auch (8,16,32,64), nur das hier 3 mal
    ausgewürfelt wir, und dabei gibt es sehr große Schwankungen. Denn mit viel Glück, gibt es 3 x 64, oder auch nur 3 x 8,
    oder 3 mal was gemischtes aus den 4 möglichen Mengen.

    Die Mengenangaben beziehen sich auf den Schwierigkeitsgrad Inf3.
     
    Thobsen197 und Konstructor gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Danke für die Erklärung!
    Ach ja der GlücksPechFaktor... :rolleyes:
    Da ich wohl eher der Fraktion der Pechpilze und nicht der der Glücksvögel angehöre, werde ich sicher bei einer 5er immer mit 3x8 rechnen dürfen. :oops:
    5 Amphorenschlüssel für 24 Fortschritt ist aber schon sehr teuer. :eek:
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  15. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Ich hab grade auf inf.4 meine wahnsinnigen 11 Amphorenschlüssel von gestern verbraten. Hab eine 5er Amphore geöffnet und stand zufällig so,dass ich sehen konnte was rauskam: 2x 10 FS und 1x 40 FS. Also gibt es bei inf.4 offenbar 10,20,40 oder 80 FS. Bei inf.5-7 dann natürlich noch wesentlich mehr...
    Das erklärt natürlich warum einige Spieler auf hohen modes ratz fatz den 2.Balken durch haben,wenn sie genug Schlüssel und überwiegend das Glück haben,dass ihnen die hohen Stacks droppen...das sollte dann doch mal einheitlicher und ohne so einen immensen Glücksfaktor geregelt werden!
     
    Konstructor gefällt dies.
  16. laroche61

    laroche61 Freiherr des Forums

    So endlich ist mir gestern die ominöse Schriftrolle gedroppt juhuuuu ran ans werk und die Aufgaben erledigt das ich in die Große Halle konnte weil laut Eventbeschreibung " dieser Dungeon ist voll mit Überraschungen ". Bin ein kleiner 55er Rüstung auf Stufe 2-3. Also rein auf tödlich soll ja was bringen. Gut erste Runde alles geblitzt und geplinkert aber dann beim anklicken der Draganteile das erste lange Gesicht.
    ALLE Teile Werte unter aller Kanone. Mein jetziger Helm Stufe 2 hat um einiges mehr an Basis und verzauberungswerten als der Helm auf Stufe 3 der gedroppt ist. Na gut dachte ich " Pech gehabt " mach mal die Truhe auf Laut Eventbeschreibung gibt es besondere Belohnungen
    ( im besonderen geringe Runen ) nichts nada. Äh ja also hab ja genug rote Perlen. Kurz zusammengefasst nach 15 Runden auf tödlich KEINE einzige Rune, alles was sonst droppt grottenschlechte Werte und einen besonderen Dank an die zwei von der Muppetshow für die einfachen Edelsteine die aus der Kiste dropten. Vorsichtig ausgedrückt irgendwie komme ich mich ******* vor. Hab ich nur die berühmte
    A-Karte gezogen oder hatte noch ein andere diese Glücksmomente.???????
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  17. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Nö...Du bist nicht allein! Ob das jetzt jemand glaubt oder nicht - ich hab heute wieder ca.5 Std.lang Ausgrabungsstätte normal (allerdings solo) und zwischendurch paar Runden Eisenwald inf.3 wegen FS im 2.Balken gemacht und NICHT EINE EINZIGE rote Perle aus den Gebietskisten bekommen! Das ist langsam echt nicht mehr lustig!!!
     
  18. SidAmos

    SidAmos Fortgeschrittener

    Du scheinst echt nicht gerade vom Dropglück verfolgt zu sein. Garantierte 3 rote Perlen bekommst du mit der Quest "Freie Sicht" im Chat auch 2000/80 genannt. Ohne die 5x Dragan geht die in 30min in Grp, allerdings wenn du gern solo läufst müsstest die Quest in den 5h auch 2x schaffen können - Kannst zB 5x Dragan killen, dann 2x die 2000/80 dann wieder Dragan killen usw. Ist öde aber ne garantierte Quelle die natürlich voraussetzt dass man ein paar Rote Perlen hat da man ja 5x Dragan killen muss um wieder 3 zu bekommen, es sei denn man hat eine Gruppe und macht den Gruppendragan, ist empfehlenswert wenn man noch nicht im 3. Balken ist.
     
    Thobsen197 gefällt dies.
  19. Thobsen197

    Thobsen197 Forenbewohner

    Ja,die hatte ich gestern 1x fertig,das waren aber auch die einzigen roten Perlen,die ich gestern bekommen hab.
    Im daily hatte ich nämlich gestern auch wieder nicht die Endbelohnung mit den 3 Perlen.
    Ist ja gut gemeint,der Tipp,aber es kann doch echt nicht sein,dass mir bei stundenlangem Gefarme nix droppt!
    Ich bin jetzt bei 42 roten Perlen,die ich fast ausnahmslos durch daily,Quests und FS Balken bekommen hab,das ist echt inakzeptabel!
     
  20. maju01

    maju01 Stammspieler

    Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben, weil es ja eh nicht da ankommt wo es ankommen soll, bzw. weil es dort keinen interessiert.
    Aber bisschen Frust muss ich dann doch noch los werden.
    Aus dem ehemals besten Event des Spiels, auf das man sich das ganze Jahr gefreut hat, ist jetzt ein Quartalsevent geworden, das mit seiner Droprate der Roten Perlen nur noch frustet.
    Die letzten beiden Tage 100 Amphorenschlüssel verballert, Ergebnis 2 Rote Perlen.
    Die letzten 25 Ausgrabungsstätten Run, Ergebnis 2 Rote Perlen.
    Die letzten 7 Tage Daily, 2 x die Perlen in der Endquest.

    Tag für Tag nur die Quest Freie Sicht kloppen, um überhaupt an Rote Perlen zukommen, ist nicht nur langweilig, sondern auch nervig.
    Dadurch wird aus dem besten Event, ein Frustevent!

    Zwar hab ich noch genug gesparte Rote Perlen von den vergangenen Events, um das Event zu beenden, nur ist das einzig interessante in den FS Balken die Jokerrune und paar Draken.

    Selbst das Fahle Grab taucht nach Beendigung des 2. FS Balken nicht mehr auf, nur noch Wilder Wald und Mytras, das hätte ich mir noch im 2. FS Balken gewünscht. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Also werde ich die Roten Perlen sparen fürs nächste Draganevent nach der CE, aber wahrscheinlich wird da wieder so viel verpfuscht,
    das die Perlen dann wertlos sind.

    Warum wird aus der Kritik und den Vorschlägen der vergangenen Draganevents, nicht was sinnvolles gemacht, warum muss man
    alles nach unten ziehen?

    Also Danke für nichts.

    PS: Ach ja voll lustig, den 3h Mantel aktiviert und der Ping schwankte nur noch zwischen gelb und rot.
    Auch dafür, ein Schelm der böses dabei denkt.
     
    Fredvomjupiter und ChantillyRose gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen