Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Probier es am besten aus.... mach zuerst die in Dragans Ausgrabungsstätte, und wenn die nicht zählen für die 200 im Eisenwald. Da musst du ja sowieso hin.
     
  2. Prickelpitt

    Prickelpitt Laufenlerner

    Ich habe zwar Premium, aber nur die normale Version. Ich habe bisher außer der Anleitung noch kein einziges Waffenteil gefunden. gleiches wurde mir von meinen Kampfgefährten aus der Gilde bestätigt. Die Drops sind unterirdisch. Vermutlich hätte ich Deluxe buchen müssen um erfolgreicher zu sein. Über den Preis sage ich jetzt mal besser nix. Meine Motivation ist jedenfalls durch das event ungefähr bei null. Schade, eigentlich habe ich das Spiel trotz aller Probleme gern gespielt. aber ok, wen interessiert schon ob ein Spieler mehr oder weniger seine Zeit mit DSO verbringt.
     
  3. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ist ein Anzeigefehler. Dieser betrifft alle Dragan-Set Teile, soweit ich es mit bekommen habe. Wenn du die Teile dann gecraftet hast, wird das richtige lvl am Item angezeigt.
     
  4. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Das ist ein Indiz dafür, dass es das Dragan-Event in Zukunft öfters geben wird. Jeder Spieler kann aktuell max. 6x Dragan-Ringe Stufe 1 haben. 4x Ringe aus dem letzten Event und 2x Ringe aus diesem Event. Für den Ring Stufe 3 brauchen wir aber 16x Ringe Stufe 1.



    Das ist lediglich dein subjektives Empfinden. Ich als Premium Deluxe Spieler kann dein subjektives Empfinden nicht bestätigen. Die Droprate ist und bleibt Glück, wie bei jedem anderen Spiel der gleichen Kategorie auch.
     
  5. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Gibt es mal zu diesen ganzen "subjektiven Empfindungen" neue Zahlen? Die Angabe von 5% Dropwahrscheinlichkeit für die Waffenteile erscheint mir DEUTLICH zu hoch. Wie berechnen die sich? Auf was beziehen sich die 5%?
    Nur 5 % der Spieler haben überhaupt die Chance was zu bekommen?

    Bitte bloß nicht. Erst mal alle Fehler beheben, flüssiges spielen möglich machen und dann nochmal überlegen, das Event nochmal zu bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
  6. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Würde mich auch mal interessieren, denn zum jetzigen Zeitpunkt liegt die Droprate der Waffenteile ganz offensichtlich bei 0,00 (etc.) %.
    Leena.

    Nachtrag: Ich würde dann eher noch hinzufügen: "... und dann noch mal das Event überarbeiten, um es dann eventuell nochmal zu bringen!" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Heckenschütze gefällt dies.
  7. reini1801

    reini1801 Laufenlerner

    Beim letzten Draganevent gab es schon 4 Ringe deswegen habe ich mich dieses mal zum craften entschieden.

    Danke, war tatsächlich nur ein Anzeigefehler. Der gecraftete Geganstand hat Stufe 50.
    Hat sich damit erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2016
  8. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    geht mir als Premiumspieler fast genauso, 16 runs fatal gestern und gerade mal 1 Teil .... traurig

    Deswegen war das alte Draganevent so genial. Da hat man wenigstens einen ein Teil garantiert bekommen. Natürlich kommt das Draganevent jetzt öfter. 2015 waren es 7 Wochen Eventzeit. Wenn ein Draganevent zukünftig 2 Wochen geht waren es 2015 3,5 Events. Ich glaube kaum dass BP es schafft so oft das Draganevent aufzuspielen damit es diese katastrophalen Dropraten ( 1/16 auf fatal, 1/14 auf normal) auszugleichen.

    Zum Glück brauch ich als 2Handmagier das Set nicht, aber vielleicht braucht man es irgendwannmal und dann hab ichs nicht....
     
  9. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Jo die habe Ich schon gecraftet damals. Jetz gabs nur 2 oder hab ich was übersehen
     
  10. reini1801

    reini1801 Laufenlerner

    Hast nichts übersehen, diesmal gab es nur 2.
     
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    Die 200 zählen für den Eisenwald. Habs grad ausprobiert.
     
  12. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die 150 gelten für die Ausgrabungsstätte, die 200 für den Eisenwald.
     
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  13. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Ich musste mal wieder lachen über BP :). Ich muss einen Bug melden: Als Mage werden mir bei Dragan mode3 Waldihandschue angeboten was soll das ????? Da mir noch keine gedropt sind kann ich leider noch nicht bestätigen ob das auch so ist, in der Droplste wenn ich reingehe werden sie mir aber angeboten. Bitte korigieren. Zu den Dropraten kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen nach etlichen Stunden und Runs kein Waffenteil gefunden lediglich einen Blitzstein habe ich bekommen die Droprate von 5% kann also nicht stimmen. Es kann doch nicht so schwer sein nach dem Feedback hier auch während des Event ein paar Zahlen im Script zu ändern, denn mehr ist das programmiertechnisch nicht oder sind auch dafür die Progs nicht fähig ????? Oder muss dafür wieder ein neues Release kommen was den Usern wie man lesen kann nur Magenschmerzen verursacht.
     
  14. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    klar kenne ich die Worte, kommt ja vom schwarzen Auge, Drakensang ist ja Teil daavon. Aber eben dieses Drakensang hat da halt nur den Namen gemeinsam. Was ein aussergewöhnliches Pen and Paper RPG, ist hier zu einem Hack and Slay geworden, was ja eigndlich nicht schlecht ist im ansatz, aber das gefühlte 10000mal durchrennen der immer selben Maps, ist halt nen ausgelutschter Modus, und kann auf Dauer einen nicht wirklich fesseln. :(:(:(:(o_O
     
  15. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback, welches wir den entsprechenden Schnittstellen des Betreibers zukommen lassen werden.


    Kingfrog,

    Das liegt einfach daran, dass Prüfungen im Support zu meist Einzelfallentscheidungen darstellen, da die meisten User mit individuellen Problem zu kämpfen haben - wenn man diese Antworten nun aus dem Kontext zieht und im Forum postet, wird allerdings der Eindruck suggeriert, dass dies eben keine Einzelfallentscheidung war, sondern allgemeine Gültigkeit hat. Die Voraussetzungen unter denen nämlich Probleme gelöst werden, sind nämlich vielfältig.
    Daher bedarf es hier der Zustimmung des Supports.

    *Frosch* und andere,

    Hierzu werden wir wegen vielfältiger Meldungen nochmal genau nachhorchen. ;)


    Justl123 und reini1801,

    eure Threads wurden mit dem Feedback zusammengeführt, da diese thematisch hier ganz gut rein passen.

    Die richtigen Antworten habt ihr ja mittlerweile bekommen - und die Fehler hierzu wurden weitergeleitet.

    reini1801,

    bei dir ist ein Doppelposting enstanden - bitte nutze in Zukunft die "Bearbeitungsfunktion", sofern du deinem alten Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

    XxHeadstrikexX,

    Deine Signatur ist nach wie vor zu groß - bitte ändere sie gemäß der Forenregeln ab (500x200px). ;)

    Siiane,

    Die alten Ringe sind mit den neuen craftbar und erhalten dann das aktuelle Level deines Chars. :)

    screamer66,

    Die Betreiberverunglimpfung in deinem Beitrag wurde entfernt.



    Weiterhin viel Spaß und gute Drops! :)




    Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise
     
  16. etmentai

    etmentai Fortgeschrittener

    Der Programmierer der für die Droprate zuständig ist was die Waffenteile angeht gehört zusammen mit Dragan auf die Map gestellt, ich würde auch rote Essenzen dann nehmen :)
    Alles in allem aber ein super spielbares Event und man kann echt klasse farmen ,- das erst mal als Lob zu BigPoint. Die Droprate bei Spinne und Dragan sollte dennoch ein wenig angehoben werden.Minievent,-naja , wieder das gleiche Zeug wie immer. Der Ring gehört zum Gnob in den Verkaufsshop da er schon mal zu erspielen war und die Waffenteile wären im Minievent besser angebracht dann würde es auch jeder spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Secour gefällt dies.
  17. Siiane

    Siiane Meister eines Forums


    Klingt prima, vielen Dank nochmal!! :) :) :)
     
  18. ArcantaAria

    ArcantaAria Forenkommissar

    moin,

    bzgl. waffenteile
    habe das 100%-teil erhalten und das ding ausm eisenwald.
    gezieltes farmen für die anderen bisher erfolglos.

    desweiteren:

    konnte 5x schuhe bei dragan und 5 x handschuhe und 2x mütze einsammeln. habe nun 1x schuhe und handschuhe auf lvl 2

    habe sie recht gleichmässig verteilt auf normal und mittel erhalten. geschätzte anzahl der gesamtdragankills: 50

    ach ja, bei der spinne einmal den mantel erhalten...auf schwer. (hab etwas geschluckt...aber da waren ja die angaben bzgl. schweregrad vertauscht)

    gruss und so
    AA

    nachtrag: noch ne mütze 17:58
     
  19. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    aber meinste nicht wenn ich den support mit meinnen eigenen worten (was erlaubt is) wieder gebe das es dann nicht mehr probleme gibt weil einige dann noch weniger verstehn oder noch mehr misverstehn?
     
  20. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Kleine Nebenfragen:
    Ich hatte heute Vormittag die täglich Quest absolviert.
    Warum steht der kleine Bruder von Dragan Jr. immer noch in der Ausgrabungstätte?
    Seine Schwester steht auch noch im Eisenwald herum.
    Löst sich das Dilemma mit der täglichen Questerneuerung?

    Desweiteren fehlt in beiden täglichen heute ein / als Trennung.
    Sah hammer aus als im Bild stand 200200 Mops gekillt.
    In Rambo Manier MG im Anschlag und laut im Rocky Style Aaaadrian gerufen und
    alles umgesägt dann. Tja.. ein Zwerg kann sowas. :p

    PS: Ick mag eure Feature nich ganz so wie eure Bugs. Eure Bugs sind witziger. :rolleyes:
     
    PugvonStardock und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.