Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Justl123

    Justl123 Freiherr des Forums

    Fortführend zu meiner weiter oben gestellten Frage noch eine fehlerhafte Anzeige:


    Edit: selber Fehler auch im Eisenwald[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    *Frosch* gefällt dies.
  2. Thoglin

    Thoglin Nachwuchs-Autor

    Hallo Community,

    Vorab möchte ich erwähnen dass ich das Spiel 3 1/2 Jahre spiele und zuvor noch nie im Forum geschrieben habe aber dennoch verfolgt/gelesen, trotz der vielen Bug´s etc ... Aber: Zum Dragan Event möchte ich erwähnen, das ich soeben mit meinem Zwerg (Solo) auf Modus 2/Qualvoll hintereinander 37x Dragan gemacht habe und dabei nur 2 Uniques gefallen sind ... :/
    Ich bin der Meinung, das man den Spielern eine Motivation geben sollte und nicht trotz der vielen Bugs und deren Droprate das Spiel in Frust ausartet ... Bp sollte bewusst sein das wenn ein Spiel in Frust ausratet so mit die Motivation sinkt und man schnell das Interesse an dem Spiel verliert ... und es gab schon mal eine Massenabwanderung an Spielern ! ... Und genau das ist bei mir jetz nach 3 1/2 Jahren der Fall ! ...
    Fazit: Mit solch vielen Bugs die den Spielern nach jedem Release geliefert wird und deren Droprate, gewinnt man keine Spieler sondern verliert Sie ! ... Ich werde keinesfalls mehr jemanden Drakensang empfehlen sondern von abraten ...

    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    Saibot und Aureoleena gefällt dies.
  3. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Stimme ich dir zu, aber, wenn es halt nicht geht und man will das Mini machen, dann sollte man es auf leicht durchziehen:). Du spielst hier ein Spiel von BP, wo läuft da was ohne Bugs:D:rolleyes:. Es gab noch kein Relesae oder ein Event was ohne Bugs online gegangen ist:mad:. Ich kann aber in diesem Fall (Minievent) nicht ein paar Wochen oder Monate(oder Jahre) warten bis der Bug behoben wird.
    Deshalb sagte ich - muss man nicht auf Stufe 2 oder 3 machen, wenn es da nicht geht:).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2016
    ErikvonFinstermoor gefällt dies.
  4. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Das Event empfinde ich als soweit gelungen, dass der Eintritt für über lvl 30 schnell erfarmt ist und die übrigen Drop´s eine angemessene Größe vorweisen.
    Die Minievent´s fallen meiner Ansicht nach völlig aus der Rolle, weil sie ohne "OP- Char" oder payen nicht spielbar sind. ( spielen= Spaß)

    Völlig daneben empfinde ich die offizielle Ansage für Event´s: ab lvl 20, aber plötzlich ab lvl 15, dann aber widerrum schwer erst ab lvl 25, wobei es ja dann zu lvl 30 wurde, wenn man mit dem Char davor stand.

    Das empfinde ich als Missorganisation und die Frage ist, wer ist dafür verantwortlich? Arbeiten bei BP Menschen zusammen, nebeneinander her, oder sogar gegeneinander?

    Werdet an der Basis wieder ein Team, wehrt euch gegen den Druck von den Chef´s, überzeugt sie von euren Ideen, Ihr seid die kreativen Köpfe, die uns Spieler verstehen können. Die Chef´s müssen Umsatz machen, wissen aber so oft nicht, wie ...und befehlen dann unsinnige Sachen.

    MfG
     
    flocke, Waldox70 und Daaniel2 gefällt dies.
  5. Eisbaer-mj

    Eisbaer-mj Forenexperte

    Nach ziemlich vielen runs Dragan qual möchte ich noch etwas anmerken:
    1. ich finde es extrem fieß, wenn der Laser so oft genau da raus kommt wo man steht. Da mir das diesmal unverhältnismäßig oft passiert ist, und ich das eigentlich nur mit vollen Leben aushalte (dann aber beim nächsten Hit doch umkippe) finde ich, nimmt das ein bisschen den Spass an der Sache. Ich hab kein Problem damit, wenn der Laser mal ankommt, ich nen stunn einfange und grad nicht befreien kann :) damit kann ich gut leben (obwohl es diesmal echt viele Stunns gibt.. Dragan beim Sprung, beim Bodenbrecher und die Random-Draganschergen mit dem Eis). Hängt das von der Aggro ab, wie der Laser beim start ausgerichtet ist oder ist das zufall? Falls ein Mod mir da mal nen Hinweis hätte wär ich dankbar. Das Problem ist eigentlich nur, wenn ich vom Laser weg gehe, gehe ich auch von Dragan weg und kann dann schwer Wut aufbauen um ihn wieder zu mir zu locken..
    2. Die Zufälligen Explosionen von den Random-Draganschergen kommen sehr schnell und sind eben nicht planbar. für die DDs ist das meinst ein 1-hit-tot, wenn sie voll auf schaden gehen (was mit nem Tank ja meist der Fall ist)
    Mein Vorschlag wäre, dass sowohl der Laser, also auch der Ort wo die Explosionen kommen dem Spieler vorher kurz eingeblendet wird, ähnlich wie es beim Release für die Feuernova angekündigt ist. Das wäre Fair, weil man dann sein spielerisches Geschick auch einsetzen kann, statt einfach plötzlich um zu fallen.
    Ansonsten finde ich Dragan jetzt echt nett zu spielen. Es ist einfach interessanter. Und auf Schmerzhaft ist der Loot ja fast gleich gut, wobei Dragan da deutlich einfacher ist. Im Grunde also denke ich ist für jeden was dabei. Aber die beiden o.g. Punkte finde ich nicht so gut gelungen.
     
    Siiane gefällt dies.
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Der Laser zieht 60% von deinem Leben im 0,4 Sekunden-Takt ab (der Schaden kann nicht reduziert oder geblockt werden). Daher ist es eigentlich egal wieviel Leben du hast. Ob du 5k oder 10k Leben hast. Solltest du natürlich während dessen noch Hits von Dragan oder seinen Schergen abbekommen, sieht die Sachlage natürlich anders aus. Ich beziehe ich mich jetzt nur auf die Laser aus deiner Aussage.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  7. Kingfrog

    Kingfrog Forenexperte

    Die Droprate von 5% kann nicht stimmen, wenn ich alle Quest im Event erfüllt habe, plus jeden Tag das Tagesquest erfüllt habe, habe ich Maps wie z.B die 120iger 20 mal betreten und müsste daher min ein Teil erhalten haben ,was man jetzt im Forum lesen kann nicht der Fall ist. Laut Spieletrend sind min 100 Runs pro Map nötig. Jetzt rechnen wir mal bei 100 Runs (ich meine es sind sogar mehr) die Perlen zusammen 30iger Map X100= 3000 Perlen, 60iger Map x100= 6000 Perlen, 90iger Map x100= 9000 Perlen und 120iger Map x100= 12000 Perlen sind zusammen 30000 Perlen die man benötigt und mehr. Auch bei der guten Droprate der Perlen auf Map schwer, ist das kaum bis gar nicht zu erspielen, den der Tag hat nur 24 Stunden.

    Droprate Spinne normal: nach 28 Runs auf norma,l nicht ein unique erhalten.

    Das man Spieler lange an das Spiel binden will, verständlich, aber nicht so, wie man hier lesen kann ist die Mutivation der Spieler auf Grund der Dropraten auf Null gesunken. Was ich nicht verstehen kann, dass man da nicht sofort Abhilfe schafft und die Droraten noch während des Events erhöht, nein man lässt das Event trotzdem so zu Ende laufen. Wie ich schon in einem vorigen Post erwähnt habe handelt es dabei lediglich um das ändern von ein paar Parametern (Zahlen) Zeitaufwand 10 min höchstens. Es kann doch nicht im Sinne des Betreibers sein, das wegen fehlender Mutivation etliche Spieler das Spiel verlassen und man das mit einem so geringen Zeitaufwand verhindern könnte.

    PS.: Wenn ich Chef wäre und das Feedback bei mir angekommen wäre, hätte ich spätestens nach der Häfte der Zeit wo das Event läuft, meine Progs in den Popes getreten und denen gesagt/geschrieben, Dropraten erhöhen bevor die Mutivation der Spieler auf Null sinkt und mir so viele Spieler verloren gehen. Da dieses aber nicht passiert ist, ist das Feedback entweder nicht bei der zuständigen Stelle angekommen oder dem/denen ist alles schitt egal oder man will mit den Aussagen beim nächsten Event, die Spieler noch ein paar Wochen hinhalten, um so noch ein paar Wochen Geld von denen zu kassieren. Das ganze wiederholt sich dann beim nächsten Event. Eine Strategie die nicht aufgehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
    Peredes gefällt dies.
  8. Waldox70

    Waldox70 Forenbewohner

    also ich finde das BP einfach sehr schlampig programmiert, ein QM scheinen die gar nicht, oder sehr unregelmässig zu besitzen. Es ist wirklich unglaublich wieviele Bugs, Übersetzungsfehler und Questsackgassen dieses Spiel besitzt. Ganz ehrlich da läuft manche Beta von anderen Anbietern runder. :mad::mad::mad::mad::mad:o_O
     
    frogg1952 gefällt dies.
  9. Sh1tmaster

    Sh1tmaster Forenmogul

    Genau das ist für mich die Frage. Da vorher ja immer von verschiedenen
    Vorstufen gefiltert wird, kommt was beim Entscheider an?

    Wer will schon an seinen Chef melden, der Kunde ist mit mir / meiner Abteilung
    unzufrieden, weil ... :eek:

    Und ob es dann tatsächlich unabhängige Stellen gibt, die ungefiltert die Infos
    weitergeben ... :rolleyes:

    Zuletzt kann dann jeder selbst aus den Daten rauslesen, was er möchte.
    Unbequeme Wahrheiten wollen die wenigsten hören.
     
    frogg1952 und PugvonStardock gefällt dies.
  10. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Ich finde das wirklich super von dir, dass du mit Zahlen glänzen willst. Nur dann berücksichtige doch bitte auch die Kiste mit den Fluchperlen in den 4x Maps. Bei der Masse rechnet sich das und es kommt schon was zusammen. Dayliquest könnte man ebenfalls mit einberechnen. Und der Inhalt der Holzkiste ebenfalls. :)
    Falls ich das nämlich richtig in Erinnerung habe, schließt man die 30er Map im Durchschnitt mit Gewinn an Fluchperlen ab oder eben +-0.

    Und was die Wahrscheinlichkeit angeht. Also falls ich mich mit einer Formel aus der Wahrscheinlichkeitsberechnung nicht vertan habe, komme ich bei 20 Versuchen auf eine Dropwahrscheinlichkeit von ca. 18%. Sofern ich die Formel nicht falsch bedient habe.
    Man kann bei 5%-Dropwahrscheinlichkeit nicht automatisch von 20 Runs im Durchschnitt ausgehen.
    Bei jedem Betreten der Map, hast du eine 5%-Wahrscheinlichkeit. Da werden die bisherigen als auch darauf folgenden Runs nicht berücksichtigt.
    Es verhält sich da genauso wie mit den Uniques bei den ZW-Bossen. Der eine braucht 100 Runs für ein Unique, der andere 1000! Runs für ein Unique. Und das obwohl dort auch eine festhinterlegte Dropwahrscheinlichkeit vorhanden sein wird.

    Das bedeutet nicht, dass ich die Dropwahrscheinlichkeit der Waffenteile für gut heiße. Dafür ist die Waffe einfach nicht besonders bzw. gut genug, um einen solchen Farmaufwand zu verlangen.
     
    Eisbaer-mj gefällt dies.
  11. Castrein

    Castrein Laufenlerner

    Bei 20 Versuchen und einer Droprate von 5% ist die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Treffer dabei ist, ca. 64% (Formel 1 - 0,95^20). Die 5% stimmen aber nie im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
  12. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Ich habe ein Problem beim 2ten Mini-Event. Ich war jetzt zweimal drin ohne Erfolg. Beim ersten Mal bin ich gleich gestorben weil ich diesen Eimer nicht in den Brunnen geworfen habe. Beim zweitenmal habe ich den Eimer in den Brunnen geschmissen, was diese Baumgeister aktivierte. Leider lassen die sich nicht killen, Schaden zeigt keine Wirkung. Frage: Was muss ich machen, nachdem ich den Eimer in den Brunnen schmeisse?
     
  13. IcK

    IcK Foren-Graf

    Komplettfeedback


    Dragan Event Allgemein

    Positiv

    - Da es jetzt Elitegegner in Rabenburg schwer gibt, kann man sehr gut Fluchperlen und Glypen sammeln
    - Es gibt gut Draken zu erspielen
    - Die Spinne als Reittier ist euch sehr gut gelungen
    - Mächtige Dragan Perlen sind einfach zu erfarmen
    - Es gibt Tägliche Herausforderung wodurch man Dragan Perlen bekommen kann

    Negativ

    - Normale Dragan Perlen dauern viel zu lange zu erfarmen, in Gegensatz zu mächtigen Dragan Perlen
    - Qualvolle Bosse sind durch Ritter ( bei Dragan ) und zu heftigen kleinen Spinnen ( bei der Spinne ) zu Hart
    - Die Droprate ist nicht mehr bei 100 % von den Dragansets und das obwohl es diesmal sogar 2 Sets gibt
    - Oftmals zu wenig Bogenschützen im Eisenwald
    - Die Waffenteile fallen extrem zu selten, können die überhaupt fallen?
    - Die Waffensteine ( Gift, Feuer, Blitz ) fallen zu selten aus den Kisten



    Herausforderung 1 (Halte den verrückten Professor auf)
    ( gespielt auf Normal )

    Positiv

    - Die Herausforderung ist gut machbar

    Negativ

    - Bug: Professor Jullovs Giftbälle treffen einen überall auch außerhalb des vom Himmel fallenden Gift Kreises



    Herausforderung 2 ( Mörderische Träume )
    ( gespielt auf Normal )

    Positiv


    - Die Herausforderung ist gut machbar
    - Mal etwas völlig anders als die sonstigen Herausforderungen die es so gibt

    Negativ

    Alle Bugs die vor 1 Jahr gemeldet wurden sind immer noch da:

    - Bäume explodieren vozeitig und hinterlassen dann kein Fortschritt
    - Jullovs Kiste ist da, aber kein Jullov
    - Unsichtbare Gegner
    - Berührt man den Kessel bevor der Buff abgelaufen ist verschwindet Blut, aber der Buff verlängert/erneuert sich nicht



    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2016
  14. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Sorry, versteh ich nicht. "Kessel mit Blut aktivieren"? Woher bekomme ich das Blut?
     
  15. Gabilein125

    Gabilein125 Forenbewohner

    Hab keine lust mehr dropraten der uniques sind unteirdisch waffenteile kenn ich nur vom hörensagen, farm mir doch keinen wolf ab nach den perlen um genau NIX zu bekommen
    finde diese strategie völlig daneben und verdirbt allen spielspass, aber die rechnung bekommt BP präsentiert und zwar bald wenns so weiter geht ...
     
    Saibot und Amokmika gefällt dies.
  16. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Hallo! Bitte um Hilfe. Woher bekomme ich das Blut um den Kessel zu aktivieren?
     
  17. steffenfuerst

    steffenfuerst Foren-Graf

    Es gibt auf der Map 5 Champions (nicht die Baumwesen die langsam zur Mitte wandern) die jeweils Blut droppen, wenn sie besiegt werden.
    Dieses Blut muss in einen Kessel im Dorf geworfen werden. Man erhält dann einen 2 Minuten-Buff und kann so die Baumwesen schädigen.;)

    - Am besten ignorierst Du in der 1. Runde die Baumwesen & sammelst zuerst entspannt das Blut, in der nächsten Runde kannst Du Dir dann den Buff am Kessel im Dorf holen & die Wandernde Bäume häckseln.
     
  18. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Von den hirschem
    Eimer werfen oben rechts nen hirsch legen runterlaugen blit was du aufgesammelt hast on den topf und killen

    Oh da waren andre schneller, ich hab den ersten hirsch gekillt und den Kessel angeklickt dann soviel bäume aufgehalten wie geht und map geklärt.
     
  19. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Hier hast du die Mini-Map mit den Platzierungen der Hirsche (rote Punkte), um das Blut für den Hexenkessel zu farmen.

    [​IMG]
     
    PugvonStardock und Saabia gefällt dies.
  20. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    So, noch ein paar Mal mit meiner Zwergin bei Dragan gewesen... nach 17 runs insgesamt 2 Uniques... je 1 von Dragan und vom Spinnchen. Waffenteile wie bei den meisten anderen Spielern auch: Nullinger.
    Das ist einfach nur erbärmlich und armselig.
    Genauso erbärmlich und armselig ist es von BP, dass es während der gesamten Laufzeit des Events kein offizielles Statement zu dieser lausigen Droprate und den vielen vielen Bugs im Event gibt - geschweige denn eine Anpassung oder gar Entschädigung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.