Feedback zum Dragan-Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kattoli gestartet, 16 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Also ich hab riesige Lags. Jede Map ladet mindestens 15 Sekunden. Bei Dragan rennt mein Char und stirbt an einer ganz anderen
    Stelle. Jedesmal muss ich mich mit 120 Andermant wiederbeleben. Das hat schon soviel gekostet.
    Eine Katastrophe das Spiel, wirklich!

TheConverter gefällt dies.
  2. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank an Alle, die hier etwas sinnvolles Beitragen möchten, in angemesser Art und Weise.

Offtopicbeiträge und Trollbeiträge wurden entfernt.

@ kurde.am:
    Wir raten im Moment dazu die Quest nicht abzuschliessen, da wir den Fehler weitergeleitet haben und auf Behebung hoffen.
    @ Hermine63:
    Hast du mal geschaut ob du alle nötigen Teile für diese Quest sich nicht im Koboldschließfach befinden?
    Versuche die Truhe von verschiedenen Seiten zu erreichen. Vielleicht ist sie von deiner aktuellen Position nicht erreichbar.

Hatten anderen Spieler auch dieses Problem und ggf. eine definitive Antwort dazu?

@ TheConverter:
    Ihr erhaltet beim craften eine Basiswaffe. Diese kann mit Steinen aufgewertet werden.
    @ Fluppe12:
    Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass eine Levelerweiterung geplant ist.

@ Jeremias und Siiane:
    Da das Event häufiger kommen soll in Zukunft, kannst du dann vermutlich weitere Ringe erspielen um dir einen Ring höherer Stufe zu craften.
    Wir fragen aber nach, ob in dem aktuellen Event mehr wie 2 Ringe zu erspielen sind und ob der Ring aus dem letzten Draganevent mit denen aus diesem Event zusammengecraftet werden kann.

@ Eragrin:
    Dein Beitrag wurde hierher verschoben. In diesem Thread findest du den ein oder anderen hilfreichen Hinweis.

LG Myantha:)

3. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

dito, bei mir das Selbe...

4. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Hi :)

Um den Mods uns anderen zuvor zu kommen, nur der Admin Schilling in der 30er Map bringt nur beim ersten Kill einen Loot für die Waffe. Map 60/90/120 sind dann Random/Zufallsdrops, d.h. du kannst dir da die Hacken wundlaufen, bis du vllt einen Drop findest. Du bist nicht der einzige der das negativ empfindet. Es heißt also am Ende nur, wie ein Irrer auf Burg Rabenschrei (Schwer) am besten Fluchperlen farmen, da dort mehr droppt und die Gegner nicht viel mehr aushalten wie auf der Normalen Map. Aber Achtung vor den Schwarzen Rittern (weiß eben nicht genau wie die heißen, sind rotumrandete kleine Bosse), die sind extrem stark und können dich auch schnell killen.

Zweitens: Hier im Forum existiert unter der Rubrik Gilden (Gildenvorstellung/Gildentalk/Gildensuche) ein Thread, wo du spezifisch dich nach einer Gilde umsehen kannst, direkt bewerben unter Gildenvorstellung, oder unter Gildensuche ein solches Gesuch aufgeben. :)

LG Schattenherz

Erstes Feedback:

Zuerst mal, die nervigen Ladescreens, was ja bekannt ist, nervt! Auch vorhandene Bugs wie leere Truhen sind bekannt, auch sehr nervig. Man könnte wieder mal meinen, halbherzig ein neues Dragan Event aufgespielt mit massig Macken. Hättet vllt das alte nochmal aufspielen sollen, das hatte weniger Macken und fast alle wären glücklicher gewesen.

Fluchperlen, die kann man nun entspannter farmen, die Drops sind schon mal viel besser als beim alten Dragan Event. Wenigstens mal etwas erfreuliches.

Fluchperlen Zugänge für die leichten Boss-Modi: Entweder ich hab etwas übersehen, aber wo kann man die bitte nochmal farmen oder wie?? Ach nein, die kann man ja nur aus Belohnungskisten erbeuten, oder im Shop kaufen oder in Amphoren finden (die Schlüssel dafür gibt es ja im Shop) Ganz fettes Minus von mir, so können die kleineren Chars also gar nicht direkt solche Zugänge erfarmen.

Fluchperlen zu den mittleren und schweren Modi: Wenn man genug Fluchperlen farmt, und das in Gruppe, kann man ja wie gewohnt die Statuetten beschwören, den Boss killen und man hat nen Zugang, hat sich nicht viel geändert, sonst nur für Geld kaufbar (egal ob direkt oder per Zufall durch Amphoren,, Dragan Miniherausforderungen lassen wir mal weg....)

Am Ende heißt das zuerst mal, das man die neuen Setteile gar nicht wirklich erspielen kann im Low Lvl Modus (Dragan Leicht) weil man gar keine Perlen dafür wirklich farmen kann.

Amphoren: Die noch zu öffnen ist so gut wie Blödsinn, damals beim alten Event konnte da man auch mächtige Fluchperlen drinnen finden, aber das ist wohl nicht mehr. Oder man hat die Droprate gen 0 geschraubt.

Bosse ala Dragan:
    Ich bin ja nur ein 1 Hand Magier mit nen maximalen DMG Output von 3000 (glaube ohne Essi, maximal mit grün), der dem Loottrashfluch hat. (Heißt, legendäre/violette Items haben immer grottenschlechte Verzauberungen und das schon ewig, immer nur Trash und Einschmelz/Verkaufsware,, wie man sich da verbessern will mit seinen Char ist mir Schleierhaft)

Leicht: Im normalen Modus ist Dragan sagen wir mal (auch wegen der breiten Masse an Normalospielern) machbar, nur kann man keine Perlen dafür relativ zügig und schnell farmen. Also fällt dieser Modus schon mal flach!

Mittlerer Modus: Ja, die Perlen dazu, die mächtigen kann man sich ja erfarmen, kostet wie immer 90 Fluchperlen um eine Statur auf Burg Rabenschrei zu erwecken, killen und dann hat man nee Kugel. In ner 5er Grupp...3er ist sowas, je nach Spielerfahrung schnell möglich, Normalospieler und kleine Chars können das schon fast vergessen. Ich hab mich da einfach mal solo reingewagt, Dragan ist wohl jetzt so stark im mittleren Modus wie damals im schweren, nur hinzu kommen 2 dieser völlig überflüssigen Ritter die einen auch noch an den Hals wollen. Die Geisterschädel die Dragan beschwört (ich nenn die so mal) die eigentlich einen Laser deaktivieren sollen, wenn sie den Ausgangspunkt eines solchen erreichen, schweben gemütlich drüber weg. Perfekt.
    Mit meinen Leben von ca 9000 halt ich ohne Blockwertung keinen Hieb von Dragan aus, 17k Schaden. Zudem, da ich ja nur 1 Hand Magier bin - und die ja im Gegensatz zu den 2 Hand Magier total benachteiligt sind, spielte ich mit violetter Essenz um denn nach vllt 5min zu legen. Ich bin kein Anfänger was das betrifft, aber die Ritter neben Dragan (der schon den damaligen Schwer Modus nun hat) sind nervig, nicht aufzuhalten, und wenn Dragan nicht schnell liegt sind 4 Laser am Start. Im alten Dragan Event bin ich auf schwer nicht gestorben, weil keine sinnlosen Andermant-Räuber-Ritter sinnloserweise noch integriert worden.
    Nur weil einige im Forum schreiben, die Bosse sind zu leicht (wie viel Prozent vom ganzen Forum haben das gemeint?) muss man die Bosse nicht überirdisch machen, oder gottgleich! Das verdirbt vor allem neueren Lvl 50 Chars das komplette Spielvergnügen.

Dragan auf Schwer: Schenk ich mir, das alleine zu versuchen mit 1 Handf grenzt ja an Selbstmord, wenn man nicht gezwungen sein will, sich der breiten Masse unterzuordnen, und auf 2 Hand zu gehen, aber das ist wohl ja nun Pflicht geworden!!! Wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung vom Spiel und dem Balancing derzeit!!!

So, zu dem Vorangegangenen geschriebenen, ich bin Payer - bekennender - ich test auch einfach mal alles aus. 120 Ander sind da ein Witz für mich, wenn ich testen will, ist ein Boss wirklich zu schaffen, wenn man Normalospieler ist, ja/nein?
    Ich tendiere zu Nein. Fakt!!!!

Wenn ich schon mit 5 Jahren hier auf dem Buckel als 1 Hand Magier Dragan nur mit vio Essi besiegen kann auf Mittleren Modi, in vllt 5 min (geschätzt), was sollen dann Normalospieler machen?

Dann noch der unterirdische Loot, das letzte tolle Event wurde nun auch total versaut! Ressourcen steh in keinen Einklang mit Erfolg und/oder Loot. Die 2 neuen Sets sind meines Erachtens nur nee Billigkopie vom OP Dragan Set, und davon droppt ja nicht mal was. Perfekt.

Alles in allen: Event ist eine 5, setzten BP. Mehr negatives als positives gibt es hier. Führt doch einfach mal für die Hardcore-Player/OP-AlleBossesindzueinfachChars einen Alptraummodus ein, der genauso solchen schlechten Loot hat, und der jeden solchen Char mit jeder Attacke sofort killt. Wo rote Essenzen benutzt werden müssen, um so einen Boss in 20 min zu legen.

Das letzte noch gute Event habt ihr nun auch versaut durch zu schwere Bosse die keinen Loot bringen, der in keinster Weise mit dem alten DraganSet konkurrieren kann, die in keinster Weise zu dem Ressourcen Verbrauch stehen. Schwach, das gute alte DraganEvent, das letzte gute wurde kastriert!!!

LG Schattenherz

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    z-Feronia-z, dennei, Arutha und 2 anderen gefällt dies.
  5. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Eine Fehlermeldung die gekommen ist, als ich in "Dragans Ausgrabungsstätte" reingehen wollte:

6. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin,

ungeachtet der zahlreichen mängel:

1. finds mal wieder als ne nette kleine ablenkung vom doch etwas langweiligen q-welten farmen
    2. nach 5x dragan mittelschwer 2 mal die handschuhe bekommen...welche ich auch für halbwegs brauchbar halteund somit versuche die auch zu craften...
    3. mobs und bosse recht einfach abzufarmen; drops (perlen ect) auch ganz ordentlich
    4. nun gut: die leeren kisten sind ein ärgernis, gleichfalls die verlängerten wartezeiten---also kistenquest auf eis gelegt; wartezeiten umgehen indem ich stur durch die burg farme bis mein inventar voll ist...bringt ne menge perlen ect
    5. ich warte den hotfix ab...bis dato habe ich soviele perlen, das ich dummdidumm alle quests mit einmal durcheiern kann...und wenns mal zu öde wird...n paar perlen rausgehauen um könig, herrn kopflos ect zu plätten...dann spinnenviech und dragan...
    6. sehe ich ähnlich wie viki: dragan und spinne doch recht einfach zu erledigen
    7. vom waffenset auch nichts weiter abbekommen....warte hier mal den hotfix ab

mehr fällt mir gerade nicht ein....

zum gruße
    AA

PS: kann nicht nachvollziehen wie jemand in den bossräumen beim längeren mapwechsel sterben sollte. habe das gleiche problem mit den ladezeiten, komme aber nur in der schutzzone raus...da ist kein boss zu sehen
    bei den normalen maps....ja da bin ich auch schon gestorben

7. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Also meiner Meinung nach, (bin ein Level 41er Magier) ist die Spinne viel zu schwer und ich musste bei einem solo-Versuch auf schmerzhaft mindestens 2k Andermant für Wiederbelebungen aufwenden, obwohl ich mit 2k Max-Damage und 3,5k Leben garnicht so schlecht dabei bin...Zu allem überfluss gingen auch noch locker 1k rot raus..DANKE BP!
    Die Drops dafür sind dann aber noch lächerlicher, 2pink und 1cube..Wollt ihr uns eigentlich ***??
    Heißt das jetzt, dass jeder Spieler, der noch nicht Level 50 und full Royal ist, es nicht mehr schaffen soll, einen Boss auf schwer zu killen, auch Mit Roten Essis??
    Außerdem bekommt man meiner Meinung nach die Fluchperlen zum Schweren Dragan wesentlich leichter als zum Normalen...Was ist da los BP?:confused:

Waffenteile-Drops leider auch viel zu gering!

Schönen Samstag allen noch!;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2016
  8. Secour

Secour Stammspieler

Heute soll für das Event die erste Herausforderung laufen ? Hallo Ihr ??? Ihr wollt wegen den Wartezeiten ein Hotfix anbieten am 20.06... Wieso die Herausforderung nicht danach laufen lassen ? Dann kann man Se wenigstens spielen ? Das würde man Schadensbegrenzung und drauf reagieren nennen... Nur einfach laufen lassen ist wie... Uns doch egal, seht zu wie Ihr mit klar kommt, läuft ja egal wie lange Ihr warten müsst.. Also nehmt....

L.G.....

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2016
    dennei und *Frosch* gefällt dies.
  9. wuffimausi

wuffimausi Junior Experte

die laufzeit des events stimmt nicht es dauert aktuell noch 12 tage 1 Std und 7 minuten somit endet es am 01.07.2016 um 12 uhr und nicht um 17 uhr bitte weiterleiten !!! Es fehlen 5 Stunden !!!

10. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Moin, Event läuft bis auf die lange Ladezeit und dem nicht vorhandenen Drop aus der einen Kiste erstaunlich gut. Droprate ist wie bei BP immer auf extremes glück auf gebaut das kennen wir ja. Also ansich braucht sich hier keiner beschweren, der nicht den ersten Tag DSO zockt. Gegener auch alle völlig ok (wer es nicht kann muss die dritte Stufe auch nicht machen)
    Fazit: Mir machts Laune.

11. graz100

graz100 Forenfreak

Frage: Hat schon jemand bei einem der Bosse 1k Draken gezogen??

12. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Ja, kann man mit ein wenig Glück bekommen! :)

graz100 gefällt dies.
  13. Kaleun09

Kaleun09 Routinier

So nachdem ich das Event antesten konnte will ich auch mal meine Meinung drüber sagen.

+30/60/90/120er maps sind ok vom Schwierigkeitsgrad, es dropt viel grün (perfekt fürs craften). Die Waffenteile waren noch nicht vorhanden. Vielleicht kommt das noch. Hatte bisher in der 120 immer genug Bogenschützen
    +Burg Rabenschrei ist in beiden Schwierigkeitsgraden gut, schwer ist auch mit den Dropraten genau richtig
    +täglichen Quests waren bisher auch nett, eine tägliche wiederholbare Quest wäre interessant
    ~Amphoren(100 Schlüssel vom Viscaniumevent): 20 normale +1 hard Perle, die Dropchance für normale könnte höher sein.
    +Rote Perlen sind leicht erfarmbar. Kosten in einer 5er Gruppe 18 Perlen.
    ----Normale Perlen lassen sich im Vergleich zu den roten viel zu schwer und aufwändig farmen. Am rentabelsten ist die 90er Map meiner Ansicht nach. Aber für 90 Perlen bekommt man ja 5 Rote. Die Kisteninhalte der 30/60/90/120er Map gehören überarbeitet was die Anzahl an Normalperlen betrifft. Alternativ könnte man auf der Burg auf normal auch 4 Statuen hinstellen die 45 Perlen kosten und eine normale Dropen

----Die lange Ladezeiten erschweren das Spielen. Teilweise 2-5 minuten Ladezei wenn man Pech hat ist nicht nur unakzeptabel sondern ehrlichgesagt peinlich.

Dragan und Spinne hab ich noch nicht gemacht, sammel erst mal Zugänge..

z-Feronia-z und Darkeye98 gefällt dies.
  14. KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ

KΣĪИΣ✝ƓИΛÐΣ Laufenlerner

Ich grade erst gesehen das der Waldläufer nur 90% mal wieder ausgeschlossen wir alle anderen zuga der Zwerg der sowieso OP ist bekam 150% Waffenschaden so was finde ich ungerecht

die Waldläufer meckern echt nicht viel aber das geht mir echt mal gegen den Stich

15. graz100

graz100 Forenfreak

:rolleyes:

16. Arutha

Arutha Nachwuchs-Autor

Hoffentlich denkt Ihr an die Spieler, welche die Quest fertig haben und eine leere Kiste hatten.

PugvonStardock und ultra75 gefällt dies.
  17. D0D0PLAYS

D0D0PLAYS Ausnahmetalent

Bin genau deiner Meinung, was die roten Perlen betrifft.

18. Marcel1969

Marcel1969 Foren-Grünschnabel

So, habe mich ne ganze weile zurück gehalten, aber was das mini event zu bieten hat, sagt mal sind bei euch alle Polkappen zusammen geschmolzen. Tank mit allen was das herz begehrt, schaffe es nicht auf qualvoll durch zukommen, selbst mit rot nicht. Ihr habt wirklich dieses heisst geliebte Event voll vor der Wand gefahren. Ich bin seid der Beta Version dabei, dachte ich hätte schon alles erlebt, aber die schaffen es immer noch einen drauf zulegen. Naja genug geheult, wer euch kennt der weiss, das ihr euch eh nicht ins handwerk futschen lässt.

@Modi, du machst hier wirklich ne gute arbeit, soll auch nicht gegen dich gerichtet sein, aber irgenwo muss man ja seinen Unmut mal freien lauf lassen.

Arutha gefällt dies.
  19. Siiane

Siiane Meister eines Forums

Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion und natürlich auch fürs nach fragen ;)

20. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Ja.
    Dragan hart.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.