Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ich versteh nicht was das Quest Staging mit deinem Fehlkauf zu tun hat? Wer lesen kann...

2. Egon

Egon Meister eines Forums

Wie soll man bitteschön ein "reines Farmevent" schaffen, wenn die drops des benötigten Zeitstaubes mehr als unterirdisch sind?

Antwort: PAYEN :mad: :mad: :mad:

Ich sehe mit großer Sorge in die Zukunft ( nicht in die Vergangenheit ;) ), dass sich DSO immer mehr zu einem reinem PAY TO WIN - Spiel entwickelt, aber solange es hier einige viele "schlaue" Spieler :D gibt, die BP dafür das Geld in den Rachen schmeißen wird sich dieser Trend weiter verstärken. Was letzten Endes dazu führen wird, dass noch mehr aktive Spieler endgültig aufhören werden ....
    ... also BP überspannt den Bogen nicht. Sonst könnt ihr euch bald eine andere Goldgrube suchen. :eek:

MfG Mac

PS: Das Amulett interessiert mich nicht die Bohne :p

PugvonStardock und Damgam gefällt dies.
  3. .-BadBoy-.

.-BadBoy-. Kenner der Foren

Hallo alle miteinander,

wie schon so einige vor mir geschrieben haben ist die Idee zum Event gut, aber mal wieder nicht durchdacht.
    Warum kann man die Gebiete nachdem alle questen abgeschlossen sind nicht weiterhin betreten, und mit den Zeitritualen in Gruppen das Amulett und Eventfortschritt erspielen somit würde das Gruppenspiel gefördert und man hätte ein wenig Abwechslung was die Maps betrifft.
    Aber nee nun muss man für 150 staub in eine Boss Map, die einfach nur langweilig ist, und dann noch die "hohe Droppchance" fürs Amulett, ohne Worte. Geschweige denn die dropps vom Staub. Sorry aber da fällt mir nix mehr zu ein.

Da muss man sich echt nicht wundern das Gildenvorstellungen von Namentlich großen und langjährige Gilden geschlossen werden. Weil da der GM ( ich kann dich verstehen Elektromeo ich selbst war kurze zeit weg, aber noch halten wir stark zusammen) kein Bock mehr hat auf BP.

Also wenn sich BP nicht langsam den Stock aus den popo zieht werden hier noch so einige davon laufen.
    Wacht endlich auf BP und feiert nicht so viel Fasching, wie unser GM es so schön ausdrückte. Ich weiß das Ihr es besser könnt, zumindest gabs da mal in der Vergangenheit solche Ereignisse.

Also mein abschließendes Fazit: Schlechteste Event zur zeit, nur die Idee war gut. Die einzigen die sich auf die Schulter mal wieder klopfen dürfen und können, sind die Grafiker bei BP.

In diesem sinne ...

4. dsoexpert

dsoexpert Foren-Grünschnabel

Meiner Meinung nach stehen bei diesem Event Zeitaufwand und Belohnung in keinem Verhältnis. Die Drops sond Miserabel und die Preise übertrieben. Das einzige was an diesem Event lobenswert ist ist die Idee, an der Umsetzung ist es Wohl gescheitert. Dafür gibt es auch keine Entschuldigungen, den die Reine Geld-Gi*er ist klar erkennbar, und wer dafür Payed ist nicht nur die Perfekte Zielguppe für Bigpoint sonder auch extrem Dumm. Wirklich schade, ich dachte erst Drakensang Online würde sich zu einem Non-Pay-to-Win entwickeln ( Dropbare Universale Heiltränke und so) aber dieses Event und Sterngold sprengt den Rahmen der User-unferundlichkeit. Mein Vorschlag fpr die Zuknunft ( den die Vergangenheit bringts nicht :p): macht aus den 1er drops 10 drops als niedrigstes und max drop soll 50 sein, oder macht das Event nen monat lang, und vieleicht die Belohnungen höher. ZUdem sollte man mal über die Spährenscherben droprate und Preise nachdenken. Aber es ist immernoch Glück im Unglück den Bigpoint würde ich zutrauen das de Eingänge statt 100 Staub 100 Spährenscherben kosten und im Shop dann 5k andermant. Oder die Zoneneintritte kosten direkt 2 €.:D

5. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Das Event ist ganz nett. Auch die Maps sind ok. Monster leicht zu killen.
    Aber was zum HIMMELDONNERWETTERVERDAMMTNOCHMAL soll der Schwachsinn mit dem Zeitstaub farmen.

Ich möchte hier nicht stundenlang farmen und den dummen Event Payoo mach ich euch auch nicht. Das überlass ich anderen.

Gibts doch nicht sowas.

dsoexpert gefällt dies.
  6. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das Event ist eigentlich ganz gut.
    Nur die Droprate des Staubs steht in keinem Verhältnis.
    Ich werde nur die Quests beenden, und dann kein Staub mehr aktiv farmen.

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde erneut etwas durchgefegt.

Vielen Dank für euer zumeist konstruktives Feedback.

Dieses wird in aller Deutlichkeit an die entsprechenden Stellen weitergleitet. Für ein eindeutiges Feedback sind keine Beschimpfungen, Beleidigungen oder Fäkalwörter notwendig, weswegen wir diese auch vermeiden. Es gibt jedoch genug Mittel im Sprachgebrauch um Missmut spürbar zu vermitteln und diese Mittel nutzen wir auch zur Genüge.;)

@ icetea55, curhh und Hecktor-X1,
    Eure Beiträge sind ins Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms" umgezogen.

@ Lutzily,
    Bitte schau einmal hier rein. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Viel Erfolg weiterhin beim Event.

LG Myantha:)

8. jannisson

jannisson Laufenlerner

Schönes Idee... *** umgesetzt. Der Zeitstaub drops so selten... da braucht man die neun Tage allein dafür :mad::mad:
    Schade. Wieder eine gute Idee verpufft. Wer verzapft immer wieder den Mist!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2016
  9. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Warum hast du nicht geschrieben:
    Habe gerade von BP erfahren - am Montag mit dem Hotfix wird die Droprate vom Staub deutlich angehoben. Es fallen jetzt 10er, 20er und 50er Stacks.

Das wäre doch mal eine Nachricht die positiv hier ankommt. Dann wüssten wir, dass Euer Weiterleiten auch ankommt, und zwar an den richtigen Stellen und nicht im Papierkorb.

10. Talanvor

Talanvor Laufenlerner

Meine Meinung zum Eveääähm was? Statt Geld für Werbung auf RTL2 auszugeben, hätte man diese Beträge sinnvoller in fähige Programierer investieren sollen. Wiedermal nur halbfertig und bekannte Probleme nicht behoben. Wo bitte sind die Maurer wenn man sie braucht???

klappstuhl2 gefällt dies.
  11. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Dann würd ich mir doch mal eine glasklare Ansage von BP wünschen:
    a) wir haben einen Bock geschossen beim Verhältnis Staubdrop/Zugangskosten
    oder
    b) das ist Absicht und wir hoffen dadurch auf mehr Einnahmen.
    Mit beiden Aussagen kann man arbeiten, wobei ich mich bei Variante b frage, wieso die Belohnungen so ein Crap sind, dass nicht mal payen Sinn macht.

12. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

Kann noch kein vernünftiges Feedback geben..da ich mit farmen beschäftigt bin, des kann noch was dauern:rolleyes::rolleyes:

Damgam gefällt dies.
  13. Runarrh

Runarrh Nachwuchs-Autor

Hm, also das mit dem schlechten Drop kann ich nun so nicht bestätigen. 1 Runde durch die Funkelberge, über 20 x Zeitenstaub....

14. Damgam

Damgam Forenexperte

mit meinem zwerg ( lv 42)dropp ich auch überdurchschnittlich viel ....

15. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Bist du LowLv ? Das sind ganz andere Verhältnisse in diesem Lv Bereich ... In den 50er ZW ist es deutlich schwerer und zeitaufwendiger Staub zu sammeln. Wie es bei würdigen Gegnern im "LorTac" Gebiet steht weiß ich nicht.

16. Runarrh

Runarrh Nachwuchs-Autor

Lvl 46.Also kein Low lvl

Allerdings hatte ich das schon immer, das überall alles schlecht droppt und in den Funkelbergen eine sehr gute Dropraet herrscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2016
    TheConverter gefällt dies.
  17. Blötschkopp11

Blötschkopp11 Foren-Grünschnabel

Ich war wegen der Droprate des Staubs schon leicht mißmutig.
    jetzt habe ich die Runde durch, war teuer genug, aber ich will ja nur über Dinge meckern, die ich auch kenne.
    Und oh Graus, nachdem das letzte Tor erledigt war (Wiederbelegung nur gegen Andermatt oder wieder jede Menge Staub) schaute ich nach den neuen Herausforderunge. Gibt keine, also immer wieder das unverschämt teure Tor zur Silbermine. Damit ist das Event für mich erledigt. Schade eigentlich.
    Da das Spiel im letzten Level ohnehin nicht mehr so viel Abwechslung bringt, fragt man sich schon, ob es noch Sinn macht, weiter zu spielen oder aber hinzuwerfen. Im Moment neige ich zu Letzterem. Und ich bin sicher damit nicht allein.
    Eine gute Chance vertan, aber vermutlich ist es nicht abzuwenden. Am Ende gewinnt immer die Gier.

Talanvor und TheConverter gefällt dies.
  18. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Na, da hast du das Problem. Liegt an der jeweiligen Zone in der man farmt. Es gibt dann wahrscheinlich einige Zonen wie Funkelberge wo halt eine überdurchschnittliche Dropchance herrscht.

Runarrh gefällt dies.
  19. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Kann mir jemand sagen was man hier machen muss?

Wir haben genug Stundengläser und laut Guide klickt man da drauf um die Zeitzwillinge zu rufen. Geht aber nicht!

20. slayr75

slayr75 Stammspieler

Du musst zuerst alle Quests in dem Gebiet lösen, dann kommt eine Quest vom Seher, die 50 Draken gibt und erst dann kannst du die Zwillinge spawnen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.