Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Satansmagic, ich habe mir mal ein char auf grimmag oder wie das da heißt zugelegt, entweder liegt es weil mein char noch jung ist, oder es liegt an dem server ... aber da is die droprate bei weitem besser als wie hier ... ich laufe hier zwischenwelten (ok ohne endbosse dafür bin ich doch nicht gut genug für) habe es in anderen gebieten versucht und ich bleib dabei, es gibt weit aus weniger staub als auf grimmag

2. Fimflamflum

Fimflamflum Nachwuchs-Autor

Guten Tag zusammen,

nach ein paar Tagen will ich dann auch mal meine bescheidene Meinung kund tun:

Positiv:

- Ich finde es toll, dass mit dem Event neue Karten auftauchen. Das sorgt für Abwechslung in der Eintönigkeit.
    - Die Story gefällt mir auch (evtl. weil sie neu ist?)
    - Die Idee von würdigen Gegnern drops zu sammeln ist gut, denn das ermöglicht es mir das Event parallel zum normalen Spielen zu schaffen. Ein großer Bonus aus meiner Sicht.
    - Toll das es keine Minievents gibt (jaja es gibt Spieler die in ihrem Leben etwas anderes kennen als DSO)
    - Die Amphorendrops sind (bis auf die goldene) sehr gut !

Neutral:

- Das Event ist von den Gegnern her sehr leicht zu spielen. Das kann man positiv und negativ sehen. Positiv, weil es nicht viel Zeit kostet und negativ, weil man keine Herausforderung hat. Ich pers. finde es gut so.
    - Die Draken die das Event mitbringt sind ok. Wenn man bedenkt, dass es quasi nebenher spielbar ist, sind es leicht verdiente Draken
    - Die Items aus dem Eventbalken sind durchschnittlich. Aber wahrscheinlich dem Event angemessen ok
    - Bugs ... aber das ist halt so bei einem Spiel.

Negativ:

- Es dropt leider zu wenig Staub. Ich meine damit nicht von den normalen Monstern. Das ist, wenn ich mal den Durschnitt nehme ok. Es wäre nur sinnvoll, wenn Endgegner (Zwischenwelten) z.B. 10, 20 oder 50 Staub dropen würden.
    - Es fehlt m.E. eine Amphore bei der Endgegnerin im Event. Das würde die Amphorenschlüssel aus dem Balken sogar nutzbar machen. Ansonsten bekommt man die 3 Stk und kann im Rahmen dieses Events nix damit anfangen.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Event.

Danke!

3. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Ich bin DK Stufe 50 und habe keinen Plan wie ich den "Zeitzwilling der Magierin" besiegen soll. Ich verursachen trotz roter Essenzen kaum Schaden und werde von irgendetwas in so kurzen Abständen getroffen dass ich mich nicht heilen kann und gleich sterbe.

Kann mir jemand helfen?

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hi, jo die sind nicht ohne, die Hexen.
    Ich habs so gemacht, wie du rot.
    Von oben rechts rein gerannt, Kampfschreih für volle wut, Banner, Drachenhaut, Zorn des Drachen im Wechsel mit Rundumschlag.
    Beim Meteor wegspringen, und dann wieder rein.

Bin aber auch 2x verreckt, der Kreis zieht ja permanent Leben ab.
    Als Magier wars noch schwerer, da der Radius größer ist, als die Reichweite der Sphäre.

5. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Zwischenwelten? dann bist du da doch auch Level 50 oder? Dachte ok neue Chars bis L40 vielleicht größere Drops damit se net abwandern ab da ist ja wieder etwas ehrgeiz geschaffen weiterzuspielen. Aber ggf in Grimmag sind weniger leutz aber das setzt vorraus das das so programiert ist, das am tag an alle nur ein gewisses Kontingent an Staub fällt.

Denke aber da eigentlich eher das BP denkt ok da sind mehr Kunden auf Heredur die man melken kann, und den nicht so gut besuchten Server macht man dann schmackhaft mit leichterem farmen. Anders lässt sich das nicht für mich erklären

FrecheZicke gefällt dies.
  6. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

ja ich habe 2 lvl 50 chars und 1 lvl 40er und 1 lvl 45er char (die 2 kleinen mache ich wenn ich kein bock hab mit den großen farmen zu gehen).

die geilste aussage seit monate war vor kurzen als es von eine modi-line kam mit der aussage .... BP schraubt nicht an der droprate rum .... das war die lachnummer seit ewigkeiten und leider kann ich dann sollche aussagen wie ... haben wir an BP weiter geleidet nicht wirklich für voll nehmen den das keine änderung stattfindet sieht jeder spieler der nur ein fünkchen ahnung hat und eine gewisse dauer das spiel spielt.

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2016
    frogg1952, PugvonStardock und Satansmagic gefällt dies.
  7. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Wenn ich mir hier so alle Posts ansehe, und dann im Endeffect eigentlich nur sehen kann/muss, dass es BP einen *** interessiert, was "IHR" euren Spielern zumutet, dann ist das mal eben ganz bescheidener Müll und sagt sehr viel darüber aus, dass BP weder Ahnung vom Gameplay hat, noch über die Anliegen/Wünsche ihrer Kunden/Spieler!.... "Selbstüberschätzung" war schon immer ein ganz böses Ding, sollte man mal darüber nachdenken! :rolleyes:
    Aries.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 Februar 2016
    PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  8. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Die Dropraten werden doch von BP bewusst niedrig gehalten du sollst ja nichts erfarmen sondern kaufen.

raim65 und FrecheZicke gefällt dies.
  9. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Ich weiß :=
    Ist ja ein ganz altes Ding seitens BP, sorry.
    Aries.

10. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Ja die Aussage gab es immer wieder aber hallo? Liebe Mods wacht ma auf bei diesen Aussagen, nur weil BP euch nicht darüber informiert oder es abstreitet, wie kann es sein das drops von Würfeln Scherben usw deutlich erkennbar in den Keller gingen, ich dachte immer ihr spielt das Spiel.

Aber ok Feedback Nachtrag:
    War grad in den Grotten, hab die Quests durchgespielt.

Wie viele schon erwähnten ansich ja toll aber als ich den Zeitriss anklickte und der Mage leichter war als der in der Silberstadt in der Vergangenheit sorry das brachte mich zum schmunzeln, ok DKs wenn ihr da probs habt ist das wirklich sehr unausgeglichen,

Schwierigkeitgrad von normalen mobs is geringer als wenn ich gleichstufige mobs für staub kille Mage ok aus sicht eines Fernis lol hab schon überlegt wie oft ich sterben darf dachte der wäre dann schwerer.

Mit sicherheit hat bp das so gemacht das der letzte dann wirklich metert und die leutz fallen wie die fliegen.

Also etwas schwieriger sollte es schon sein und die Staubdrops höher und auch in der event map droppen.
    so habe noch 157 staub und 10 stundengläser (musste ja 3 mal in die grotte weil beim ersten mal trotz noch einiger vorhandenen mobs 3 fehlten. Dafür fielen im 2. Durchgang am Anfang gleichzeitig 5 auf einen Fleck, Lustig bp findet ihr ja voll witzig.

Na ja schraubt mal an dehn Schrauben für mehr Spielspass und weniger frusst Handwerkszeug und Grundgerüst habt ihr ja

GrannySmith und FrecheZicke gefällt dies.
  11. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Das weiß ich auch:rolleyes:. War ja auch nur ein Wunschgedanke von mir, daß BP mal aufwacht und auf die Wünsche und Rückmeldungen der Spieler eingeht.

12. Yrrr

Yrrr Laufenlerner

Als Ergänzung zum bereits bekannten Fehler in Neverhill:

Ist mir nun zum 2. Mal passiert: wenn ich den Zeitzwiling im einstmaligen Neverhill beglücke, habe ich einen Absturz des DSO-Clients:

Nebula 3 Application Error:

SequenceCache::AquireSequence(): sequence 'despawn/thing_gold_death' could not be aquired!
    Thread: MainThread

Wenn ich dann den DSO-Client neu starte, bin ich in Silberstatt.
    Zum einen kostet mich das jedesmal 100 Staub und 15 Zeitgläser, zum anderen kann ich die Quest nicht abschließen.

Screenshot vorhanden, aber keine Lust den auf irgendwelchen dubiosen Seiten hinterlegen, nur weil BugP es nicht hinbekommt, dass man hier im Forum direkt einen Screenshot einfügen kann.

13. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

In Anbetracht dessen, dass du ein "Stundenglas" kaufen wolltest und "verlorene Zeit" (Wie kann man das verwechseln, das sind 2 komplett verschiedene Itemnamen????) gekauft hast, du die Aufploppende Meldung: Verlorene Zeit x/4000 nicht beachtest und du die Questbeschreibung wohl nicht gelesen hast, aus der man sehr gut schließen kann, dass es nicht nur darum geht das den Ritualplatz zu finden, sondern auch den Gegner zu rufen und diesen zu töten, soll ich lesen lernen? Alles klar.

Fyi:
    Pro Map befinden sich 6 Stundengläser, es ist also durchaus so gedacht das man 2 mal 3 Maps machen und 1 mal 2 Maps machen muss um diese zu bekommen. Damit wäre deine Quest wohl auch erledigt gewesen.

Zu der Hexe:

Als DK furchtbar einfach wenn man den Countdown des Meteors im Hinterkopf hat:
    Kurz bevor sie den castet wegspringen und weglaufen, Meteor landet in der Pampa und AoE ist weit weg, wieder zurücklaufen und Zdd setzen, mit Zerschmettern draufschlagen. Wiederholen bis sie tot ist. Fertig.
    Bisher gabs da wirklich kein Problem bei der Hexe.

14. Hecktor-X1

Der Fehler ist von Anfang im Spiel, und wurde von mir schon vor einer Woche mitgeteilt.
    Must bis Montag warten.

15. -Nordstern-

-Nordstern- Laufenlerner

Das Event ist wirklich nur was für hartgesottene Dauerzocker und selbst die sollten irgendwann die Schnauze voll haben bei der mehr als bescheidenen Droprate, egal ob bei dem Staub oder bei den Items und auch die für den Eventfortschritt benötigte Verlorene Zeit.
    Das Event ist für mich verlorene Zeit, wenn ich dem nachjagen wollte.
    Die Maps und Quest sind zwar ganz nett gemacht, aber das macht den Aufwand, den man betreiben muß um das Event spielen zu können bei weitem nicht wett.
    Ich wünsche trotzdem allen, die dem Event nachjagen noch viel Spaß, für mich hat es sich erledigt, denn mir ist die Zeit fürs reale Leben wichtiger.

16. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

vielen Dank für euer weiteres Feedback.

Danke auch das der Staubwedel fast in der Ecke bleiben durfte.;)

@ Yrrr:
    Das von die beschriebene Problem wird hoffentlich mit dem für Montag angekündigten Hotfix behoben.

Viel Erfolg weiterhin.

LG Myantha:)

17. plempi

plempi Junior Experte

wenn ich das richtig gelesen habe, sollte der bug beim event, bei der verteidigungsquest auftreten, darum dachte ich als ich die hinter mir hatte, jetzt kann ich das event weiterspielen ohne den lästigen bug, doch der kam dann bei der letzten quest gegen den zwilling, jetzt muss ich erstmal wieder staub farmen und dann wieder in die quest um genug stundengläser zu bekommen. echt nervig!!!

18. Hecktor-X1

Lass mich raten, du spielst per Client richtig ?
    Denn so wie ich es mitbekommen habe, tritt der Fehler nur dort auf.

19. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

Das Quest eina lter Neuanfang ist verbuggt...da ist kein Karren den man reparieren kann nachdem man die kisten alle gesammelt hat..100 Staub eintritt umsonst ausgegeben...tolle Sache

20. backfisch98

backfisch98 Laufenlerner

Mann könnte echt die staub dropps erhöhen oder die kosten zum eintritt günstiger machen sonst finde ich das gut gelöst das die alte einstiegs map wieder auftaucht nicht jeder spieler hat die gesehn und das weckt erinnerungen an die damalige zeit ^^

Bei mir war es so das es nicht angezeigt wurde aber wenn du an den anfang der map gehst kam dann das frage zeichen um den wagen zu reparieren

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.