Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@ Mods

Wieso steht in der Hotfix Beschreibung nur der eine Event Bug ?
    Denn anderen wollt ihr wohl nicht fixen ?
    Also den Nebula Bug bei der Hexenbeschwörung (Malyssas Schwester).
    Der Bug wurde mehrfach bestätigt, heute auch schon wieder.
    Wird der wieder ignoriert ?

2. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Da farmt man sich ja einen Wolf mit diesem ollen Staub. Ich möchte manchmal wissen, was bei Euch in den Köpfen vorgeht...

3. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Da lobe ich mir doch das "Ü-Ei", denn bei dem gibt es: "Was ganz doll Spannendes und was zum Spielen und Schokolade! ... und in jedem siebten Ei ist ein Figürchen dabei!"
    Wäre schon glücklich, wenn jedes siebte würdige Monster einen "Zeitstaub" wirft!
    Und die Moral von der Geschicht: " Kauft "Ü-Eier", denn Zeitstaub lohnt sich nicht!"

Hoffe, konnte einige von Euch ein wenig zum Lächeln bringen und das die Kritik zum Event bei den Mod angekommen ist.

Viele Drops und ein schokoladiges Wochenende

korky1996 gefällt dies.
  4. curhh

curhh Aktiver Autor

Das Betreten alleine ist schon eine Zumutung - Farmen noch und noch - Bei der Droprate
    min 1 Std um 100 Eintritt zu bekommen. Das spricht für sich selbst.
    Man kann nur hoffen , daß beim nächsten Verteidigungsevent nicht das Gleiche passiert.
    Vielleicht hofft man auf die Käufer , die 1000 Andermant bezahlen.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

5. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

entsprechend der Ankündigung von Lynise wurde hier ordentlich aufgeräumt.

Bitte unterlasst privaten Smalltalk, da er das Feedback einfach nur unübersichtlich macht. Solltet ihr untereinander Redebedarf haben, dafür gibt es "Speakers Corner". Ansonsten achtet auch bitte darauf, das ihr hier nur eure Meinung zum Event hinterlasst. Für Feedback zum Release 161 gibt es einen seperaten Thread.

Nochmal zur generellen Information:

Den deutschen Eventguide könnt ihr hier einsehen.
    Außerdem beachtet bitte die offizielle Warnung.
    Spieler die Probleme haben über den Client zu spielen, beachten bitte diese Meldung.

@ VanillaSky1970:
    Dein Punktekonto hat sich erhöht. Derartige Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.o_O

@ FrecheZicke:
    Das wurde in den Patchnotes zu Release 161 angekündigt. Hier der entsprechende Auszug dazu.
    Euer Feedback wurde aufgenommen und entsprechend weitergeleitet.

Viel Erfolg beim Event.

LG Myantha:)

6. Dralei

Dralei Foren-Grünschnabel

Hey habe den Splitter bekommen für das Portal mit 150 Staub so jetzt is mein Splitter weg und kann da net rein wieso is der Splitter weg kann mir das jemand sagen bin wd n bisschen sauer.

7. Firstdragon

Firstdragon Forenexperte

Wie viele Stundengläse gibt es auf den Eventmaps?

8. jkill

jkill Forenbewohner

9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Jetzt mal unter uns Betschwestern: du und ich und viele andere wissen doch genau, dass Feedback nur eine Alibifunktion hat, aber sonst eigentlich fürn Poppes ist.

LalleriTschai und FrecheZicke gefällt dies.
  10. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Da verweise ich doch gleich mal auf die Frage von jkill ! Ob der Thread hier übersichtlich oder unübersichtlich ist spielt doch keine Rolle ! Wenn die Feedbacks oder deren Übersichtlichkeit eine Rolle spielen würden , hätte sich schon längst was ändern müssen - Oder etwa nicht ? Ausserdem für wen soll das Übersichtlich bleiben ? BP liest hier sowieso nicht und euch Moderatoren kann es doch wurscht sein wie übersichtlich das hier ist , oder ?

11. taya12

taya12 Stammspieler

stimmt so nicht bp holt sich die bugs aus dem feedback
    die zu ihren ungunsten ist ,zu nichts anderen ist es doch da

ansonsten cooles event ,
    auch wenn es keine guten belohnungen hat

lg taya

12. slayr75

slayr75 Stammspieler

Immer so zwischen 5-7 pro run.

Damit´s nicht offtopic ist: Finde das Event an sich gelungen, allerdings droppt der Staub viiiiiel zu wenig. Habe grade über eine Stunde gebraucht, um die 150 für den Bosszugang zu bekommen. Grafisch finde ich, ist beim Event allerdings noch kräftig Luft nach oben, die Gebiete sehen aus wie die ersten Gebiete der DRO-ClosedBeta vor über 5 Jahren!
    Das unique Amu find ich auch ein wenig frech, das das nur zu 9% beim Boss droppt, wenn man bedenkt, dass man 14 Stück davon (+2 durch Eventfortschritt) braucht, damit man überhaupt ein vernünftiges Item bekommt

13. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

der wirft aber 4-6 kleine minibosse und nicht nur 2 ;)

LalleriTschai gefällt dies.
  14. ichbinich91

ichbinich91 Aktiver Autor

Wo farmst du denn?
    Ich Farme Q1 mit meinem DK schön ab durch die mitte, bekomme pro run nur 8-10 :mad:.

15. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Mir gefällt das Event...

16. Damgam

Damgam Forenexperte

Feedback:
    Positiv:
    -Event an sich eine gute idee die qs und maps gefallen mir
    Negativ
    -Verbuggt bis zum geht nicht mehr ?!
    -extreme laggs seit dem event
    -fliege öfters aus dso raus
    -Gruppenspiel wird vollständig zerstört, man " klaut " sich bei der einen quest die questitems gegenseitig so dass man nochmal rein muss
    Und finde es ärgerlich dass man die maps nach den beenden der questreihe nicht mehr betreten kann sodass ich keinen aus der gilde oder fl helfen kann
    -Gerade eben hegastove gegangen ....ladebildschirm und ich war wieder city ...100 staub für den anus danke BP
    Extrem Negativ
    -Staub droppt viel zu selten ..30 min farmen um 3 min lang die map zu clearen ? das steht doch in keinem verhältniss zueinander
    -Bitte erhöht die drop chance von dem staub oder senkt die Eingang preise ...so verbringt man 95 % der zeit im event staub zu farmen und 5 % damit das eig. event zu machen
    -Einfach wie das weihnachtsevent machen dann wäre jeder zufrieden
    -Oder quests um an den staub zu kommen ( z.B 5 mal grimmag in den ZW killen = 200 staub ) dann wäre fast jeder zufrieden ..
    Aber so ist das event eintönig langweilig und den aufwand in keinster weise wert, was ich persönlich schade finde da ich wie gesagt die Idee relativ gut finde - aber wie gesagt der zu hohe grindfaktor zerstört das ganze

korky1996 gefällt dies.
  17. korky1996

korky1996 Laufenlerner

Also hier mal ein etwas umfassenderes Feedback:
    Positiv:
    + Idee/Gedanke hinter dem Event
    + Design der Maps (wobei zum Teil Gummiband-Effekt und unsichtbare Hindernisse)
    + mehr fällt mir nun auch nicht ein... :D
    Negativ:
    - Fehler, die bereits auf dem Testserver offensichtlich waren, sind in derselben Form auch live gegangen (Sinn des Testservers ??)
    - Das Event kommt nicht vollendet auf den Live-Server --> erweckt den Eindruck, dass das Event rausgeklatscht wurde, nur um uns Spieler für einen kurzen Zeitraum zu befriedigen, ehe die Meckerei wieder losgeht... Mit nicht vollendet ist gemeint: Bugs, die zum Absturz führen; Fehler in den Questübersetzungen;Fehler im Interface etc.)
    - Belohnungen des Events sind schlicht und ergreifend NUTZLOS (Heiltränke sind schnell in den Q's gefarmt, genauso wie die Legendären Items; Zeitstaub entspricht knapp gerade einmal 2 Eingängen in die Boss Map, bei dem die Droprate des Uniques gerade einmal knapp 10% beträgt; Amphoren Schlüssel na gut okay; 1 Edelstein auch schnell in den Q's gefarmt; Aus dem gesamten Eventfortschritt bekommt man nichteinmal das Amulett auf Tier 2 zusammen --> enttäuschend, wo ist da die Motivation ?)
    - Eingangspreise und der Drop von Staub = wurde schon genug Feedback gegeben
    - Monster zu schwach - Bosse teilweise zu stark (ich als 2h DK bin bei dem Mage in 5s Down)
    - Questvorgehenseweise: Undurchdacht, nach Beendigungen teilweise unnötig in die Stadt zurückkehren um dann gleich wieder die Mapeintrittskosten zu zahlen - Yeah !
    - Die Kosten von Zeitstaub = 1000 Andermant = es werden den Spielern ganz eindeutig die Euros aus den Taschen gezogen...

Naja nichtsdestotrotz ist es das erste Event dieser Art und ich hoffe die anderen werden besser, denn dieses werde ich ersteinmal nicht mitspielen. Allen anderen Viel Erfolg !

18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Stillwasserbucht

19. frosch1

frosch1 Forenanwärter

" TIMEISGOLDEN " stimmt ganz genau, nur für wen ?! So heftig muss man seine Kunden nicht über den Tisch ziehen ! Für mich endet das Event hier, wenn sich nicht grundlegend was ändert. Gute Drops und bis dann !

PugvonStardock gefällt dies.
  20. Minou100

Minou100 Stammspieler

Mal ne ( dumme ) Frage....woher bekommt man die Splitter für Silbermine??? Einen hab ich von q-geber bekommen..der ist weg und nun? kann nur noch in Silbermine da die anderen eingänge wech sind.. also es sieht alles sehr nach ******* aus...deshalb: event gestorben...Ich habe fertisch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.