Feedback zum Event "Bedrohung des Zeitenstroms"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde zur Nacht nochmal durchgefegt.

Wir nehmen euer Feedback immer auf und leiten es an die entsprechenden Stellen weiter. Ob oder wann davon etwas umgesetzt wird, liegt beim Betreiber.
    Es ist ja auch nicht so, als wenn in der Vergangenheit noch gar nichts umgesetzt wurde.;)

@ Dralei:
    Kann es sein das du den Splitter im Rahmen einer Quest abgegeben hast?

@ FrecheZicke:
    Der Müller beschwört 2 Bogenschützen. Er hört nur leider damit nicht auf, sondern beschwört Weitere, solang er nicht besiegt wurde. Ein Widerspruch zu den Patchnotizen besteht somit nicht.
    Wenn du dieses Thema weiter besprechen möchtest, dann bitte im Feedback zum Release 161, weil es dort eigentlich hin gehört.;)

LG Myantha:)

2. JohnGatsby

JohnGatsby Großmeister eines Forums

BITTE DIE DROPPCHANCE des Staubes erhöhen und 10 oder 20fach miteinstellen..mit der jetztigen Chance braucht man keine 9Tage sondern 9 Wochen^^

3. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

ab montag nach dem hotfix dann nimmer :D:D:D

LalleriTschai gefällt dies.
  4. Eisbaer-mj

Eisbaer-mj Forenexperte

also die rechnug stimmt ja nicht so ganz, in ner stunden hat man schon eher 50 rum würd ich sagen..
    aber die fallen trotzdem viel zu wenig!!
    wir haben heute viel gefarmt und ein paar amphorenschlüssel benutzt, die eh schon lang rum gelegen sind.
    Damit konnten wir die 3 Eventmaps abschließen. Was ich nicht verstehe ist, was ich nun mit den ganzen stundengläsern anfangen soll..?
    Finde es jedenfalls sehr schlecht umgesetzt! Das hätte besser noch richtig überarbeitet werden sollen, denn so ist es mist. Ich mecker ja eigl inzwischen echt ungern und gehöre nicht zu den spielern, die meinen, dass man immer alles direkt schaffen muss.
    In diesem Fall aber ist es einfach nur schlecht gemacht. Man farmt ewig lang und rennt dnan 5 mins in ner total billigen map rum, wo alles umfällt, wenn man mal niesen muss. Warum kann man nicht wenigstens in den neuen Maps farmen? Die sind nämlich wirklich schön geworden finde ich. die müsste es vlt noch auf schwer geben und dann sollte dort auch der Staub fallen. (also egal in welcher stufe)
    Der zugang müsste dann natürlich frei sein. Also eine Farm-map einrichten, so dass ich wenigstens das gefühl habe ein event zu spielen, denn so fühlt sich dieses hier definitiv nicht an :D
    Jetzt wenn man dann alle questreihen fertig hat, kann man nur noch in die Mine, wo halt ein boss rum steht, der ab und zu ma ein Amu droppt... angeblich :D
    also spiele ich ab jetzt kein Event mehr, wenn ich event machen will, sondern nur noch ganz normal halt und immer wenn ich in den 10 tagen nochma 150 zusammen habe, mach ich nochma schnell den boss und das wars dann?? Wer soll so auf 4k Fortschirtt kommen :D :D und amphoren gibts auch keine mehr, weil es ja keine Eventmaps mehr gibt.. also muss ich entweder die 10 tage komplett durchfarmen (also halt ganz normal spielen) oder zugänge kaufen. 1,5k Ander pro bossrun ist zwar jetzt net die Welt, aber das sehe ich nicht ein..
    Das ist allerhöchstens ein kleines Nebenevent, das man ja eh nur nebenher spielen kann. Wenn man es so sieht, kann man sich noch damit arrangieren denke ich, aber es ist absolut nicht das, was ich erwartet hatte..

PugvonStardock, thermogoth und Gonvolan gefällt dies.
  5. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

so, nach 3 Stunden Spielzeit, Event-Quest Reihe durch. Hat Spass gemacht. Und nu?
    Habe jetzt 965 Event-Vortschritt (mit 14 Amphoren Schlüssel), 167 Staub & echt keine
    Lust mehr zur Alten in der Silbermine zu pilgern um Sie nochmal flach... äh umzulegen.
    (Die brachte übrigens bei mir 250 Fortschritt).
    Was soll ich sagen? Nette Quest-Reihe, aber zu kurz & wenig durchdacht, immerhin hat
    die Story potential & kann bestimmt ausgebaut werden. Das Looten nach dem questen
    ist aber mal wieder gehörig in die Hose gegangen, da geh ich lieber in den Wald, Pilze sammeln.

Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2016
    PugvonStardock gefällt dies.
  6. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

alle Questen fertig habe..

Jetzt geht es nur noch in die Silbermine. Und die Hexe da hatte mir 150
    Event Fortschritt gedropt. Bei stets 150 müßte ich 21 mal noch rein.
    Macht laut Adam Ries 2100 Zeitstaub.. auha. :eek:

PugvonStardock und FrecheZicke gefällt dies.
  7. zfino

zfino Fortgeschrittener

Das Event hätte gut werden können, die Geschichte dahinter passt und die Maps erinnern an alte Zeiten und ich find die Idee auch super. Aber leider wurde vollkommen der Aufwand um den Zeitstaub zu Farmen falsch eingeschätzt oder programmiert bzw. gar nicht getestet. Man kommt nicht zum Event spielen, da man nur damit beschäftigt ist Staub zu farmen. Die Dropraten sind überall unterirdisch. In Lortac schaffe ich, wenns sehr gut läuft, in 30 Minuten vlt. 100, in den Zwischenwelten bräuchte ich für 100 mehr Zeit.

Ich denke das Problem ist hierbei, dass auf dem Testserver die Tester und die Admins nicht die Event auf dem normalen Wege spielen, sondern sich durchpayen und nur schauen ob alles klappt, dabei wurde vollkommen bei diesem neuen Event der Aufwand an Zugänge/Staub farmen unterschätzt.

die Rechnung stimmt nicht, wenn man alle Quests abgeschlossen hat kommt man nur noch in den Bossraum für 150 Staub und dort erhält man 100, 150 oder 200 Eventfortschritt ohne Zeitgläser (war auf dem Testserver so).

steffenfuerst gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

So, hab nun riskiert und ausprobiert.
    Entwarnung, im Browser ging es.

Aber !!! Das von dir besprochene Gold Monster, oder besser 2 davon hat die Zauberin selbst herbei gezaubert. Das es mit Levander zu tun hat bezweifle ich.
    Denn man bekommt die Töte die Hexe Quest erst, wenn man die Stadt wieder betritt, also raus aus der Map und wieder rein. Somit können alte Monster nicht schuld sein.

Es gab weder bei Levander, noch beim Töten der Hexe eine Nebula.
    Zumindest nicht im Browser, auf dem Testi hatte ich mit dem Client gespielt.

9. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hatte schon jemand Probleme mit "Ein alter Neuanfang (1/4)" - "Repariere den kaputten Karren"? In meinem Fall war kein Karren kaputt..zumindest ließ er sich nicht reparieren.
    Meine erste Station in diesem irren Event...

10. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Helden von Dracania,

Vielen Dank für euer weiteres Feedback. :)

Hier wurde noch ein klein wenig geputzt, damit wir das Feedback besser verpacken, aufhübschen und weiterreichen können.

Dass ein sehr großer Kritikpunkt offensichtlich die zu niedrige Droprate des Zeitstaubs ist, ist mehr als deutlich angekommen und so wird es gegenüber dem Betreiber auch kommuniziert.

Falls ihr die Questreihen noch nicht durchgespielt hat, so empfiehlt es sich immer zunächst den Questgeber aufzusuchen ohne auf dem Weg Monster zu erledigen, denn diese werden oftmals nachträglich für die Quests benötigt.
    Auf diese Art und Weise lassen sich sicherlich die ein oder anderen Ressourcen bezgl. Zeitstaub einsparen.

Hallo @rrrocky,

hat hierzu jemand anderes ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wir freuen uns auf weiteres, konstruktives Feedback, welches wir für Verbesserungsvorschläge gerne weitergeben werden.

Mit freundlichen Grüßen,
    Lynise

11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Na ja *** hab ich die letzten Tage schon genug, nun das Event, ok war grad ma beim ersten Mage. Bis dahin ok Map ok Grafik ok Eventidee imgrunde auch Top. Aber nicht nur wegen der miserablen droprate der Eintrittszutaten, sondern auch wegen dem Zeitlichen Aufwand ist dieses Event für mich nicht durchführbar bzw werde ich dort net weit kommen. Arbeit und so.

Schade eigentlich.

Ewiger fail:Fehler werden trotz meldung vom Testserver übernommen.

Wäre ja toll wends ein Dauerevent wäre somit hätte ich noch ne Aufgabe, vielleicht sogar mit wechselnden Aufgaben aber na ja werd ma n bisserl zocken wenn ich mal grade Zeit habe.

Eigentlich tolle Idee schlechte umsetzung.

Vor allem das Fehler erst montag korrigiert werden absoluter fail

tja so is halt bp

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Februar 2016
  12. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Es ist einfach lächerlich was hier abgeht.
    Eventbeschreibung zu spät.
    Event total verbugt.
    Kaum spielbar,was mich nicht stört da es bei mir eh ausfällt wegen missgefallen.
    Das Tal ist erreicht.

13. raim65

raim65 Meister eines Forums

Das Event hat ein so schönes Potential. Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht. Die graphische Umsetzung ist (im wesentlichen) gut gelungen. Schöne Idee ... die leider MISERABEL umgesetzt wurde.

Am schlimmsten sind die krassen Gegensätze, bspw. zwischen:
    -> Bedarf und Angebot (Drops) des Zeitstaubs
    -> Stärke der Mobs und Stärke der Champions / Bosse

Kleiner Tipp aus der Bildgebung: Wenn man bestimmte Werte ins Maximum treibt (Helligkeit, Kontrast, Lichter, Schatten, Sättigung, ...) kann ziemlicher MIST dabei herauskommen.:eek:
    So auch bei der Spielgestaltung ...

Mann, Mann, Mann... die Graphiker haben das doch verstanden. :mad:

Das Schlimmste aber ist, dass das so auch bei anderen Events schon so kritisiert wurde. Aber leider scheinen die Spielerwünsche und Kritiken (auch die vom Testserver) nicht oder viel zu spät berücksichtigt.

Schade. :(

Manticor und laroche61 gefällt dies.
  14. callme555nase

callme555nase Forenprofi

60 minuten normale maps farmen dann 5 min event spielen und dann wieder und dann wieder und dann wieder und dann wieder und täglich grüßt das murmeltier und dann wieder

15. Respectarum

Respectarum Aktiver Autor

Ich frage mich wirklich warum man ein Feedback abgeben kann. Und bin zu dem Ergebnis nach langer Beobachtung gekommen, es ist eine Augenwischerei um uns glauben zu machen, das was geschrieben wird wird vlt. evtl. tatsächlich erhört und zur Kenntnis genommen. Die Erfahrung sagt etwas anderes. Ich beobachte das Forum wirklich schon eine seeehr lange Zeit. Meine Empfehlung spart euch die Zeit überhaupt etwas schreiben zu wollen, die Zeit passende Worte zu finden bzw etwas zu schreiben kann sinnvoller eingesetzt werden. Ich habe noch 1000 Tausend Worte im Kopf die ich gern einmal loswerden würde. Wenn ich die aber schreibe ist ein Bann vorprogramiert von daher diese knappen Worte. ISCH HABE FERTISCH

16. justanderman

justanderman Aktiver Autor

Hier mein Feedback, auch wenn sicher schon alles gesagt wurde:

+ schöner Eventidee
    + Maps sind grafisch top
    + ordentliche Anzahl an Quests

- viele Ecken, an denen man gern hängen bleibt
    - Droprate der Zugänge viel zu niedrig, besser wäre analog zu den Zuckerrüben beim Mittwinterfest
    - Drophöhe des Eventfortschritts von den Twins steht in keinem Verhältnis
    - Eventbelohnungen sind absoluter Crap

Note: 5

Dies wird das erste Event seit Jahren sein, dass ich nicht mehr durchspiele. Ich verstehe immer nicht, wie aus einer coolen Eventidee so ein Mist wird. Nach den ersten Bildern und dem gelungenen BdU-Event habe ich mich richtig auf dieses Event gefreut, aber so vergeht einem der Spass.

Beste Grüße
    Jûst

Digisoul, LalleriTschai, emmjott und 4 anderen gefällt dies.
  17. eisbeer68

eisbeer68 Laufenlerner

Ich bin ja schon einiges gewohnt (BP-Spieler seit 2009), aber ihr schafft es wirklich immer wieder,noch schlechter zu werden (und ich bin wirklich leidensfähig). Wir haben doch schon zwei monatliche Events, wo man unendliche Zeit damit verbringt, "vorzufarmen", um dann am Tag X das Event bestreiten zu können. Jetzt aber uns während eines Events auf "normalen" Maps farmen zu lassen, um dann gefühlte 5 sec einen Boss im eigentlichen Event zu bekämpfen, ist mal wieder der Gipfel. Die Droprate ist unterirdisch und steht in keinem Verhältnis zu der Belohnung.
    Kleiner Tipp: Gebt uns eine eigene Farmmap, die zum Boss führt und auf der man wenigstens ein bisschen Eventfortschritt erfarmen kann, dann kommt einem die Zeit nicht ganz so sinnlos vor!

PugvonStardock und woidkauz gefällt dies.
  18. ghostryder54

ghostryder54 Aktiver Autor

auch wenn diese worte verpuffen und von den verantwortlich keinen intressieren-möchte ich sie mal loswerden
    die grafik ist das einzige was positiv zu bewerten ist,wie immer.
    den rest kann man dahingehend zusammen fassen das BP nur unser bestes will(unser geld)anders kann man es sich nicht erklären.

Pat94, PugvonStardock und woidkauz gefällt dies.
  19. woidkauz

woidkauz Fortgeschrittener

Gestern dem 12.02.2016 um 13:30 uhr angefangen mit eurem Event bis ca. 21:30 , heute früh auch noch ein bischen , macht in summe

ca. 1000 zeitstaub , bin jetzt bei 805 eventfortschritt da rest geht dann nur mehr mit da silbermine was jeweils 100 eventfortschritt

ausspuckt.

boa supi dann muss ich ja garnicht mehr viel tun um fertig zu werden oder ?

e nur mehr 150 x 100 = :confused:

bua luada bist du deppat

ich geh lieber mal ne runde bis das hier vorbei ist an die frische luft ein paar flaschen biere köpfen

:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(

Satansmagic gefällt dies.
  20. Lutzily

Lutzily Junior Experte

Der Quest Lagerkobold ist für mich unlösbar. Mittlerweile ist mir der Client zum 4!!! Mal während des Quests abgeschmiert. Ärgerlich das damit auch jeweils 100 Zeitstäube weg sind.
    Liegts an meinem Rechner oder gehts euch auch so?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.