Feedback zum Event: Der Aufstieg Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Rocket11- gestartet, 18 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    jap, hab leider eher schlechte bekommen.
    Geschliffener Diamant & Diamant.

    Offensiv Steine wären mir lieber gewesen :p naja^^
     
  2. Dracanier

    Dracanier Forenanwärter

    Um die zu Recht auftretende Frustration bei den (zu unterschiedlich vorhandenen) Manteldrops zu entschärfen, könnte man auch das Set ganz anders gestalten.

    Momentan gibt es für dieses bei einem Endlevelspieler nur zwei Zustände:
    • im günstigen Fall hat man es komplett und kann es auch nutzen, oder

    • man hat es nicht komplett und es belegt nur sinnlos Platz im Inventar
    Und genau das ist dabei das Hauptproblem.

    Die Craftbarkeit ist ja schon ein sehr guter Ansatz auf dem man aufbauen könnte
    Würde es noch so gestaltet, daß es zum Beispiel auch mit einem Stufe 2 Mantel schon sinnvoll zu tragen ist, würde sich hier die Frustration zu den Manteldrops auch in Grenzen halten.

    Könnte dann beispielsweise etwa so aussehen:

    Set mit einem Teil auf Stufe 2 --> 1 Setbonus um 50% abgeschwächt

    Set mit zwei Teilen auf Stufe 2 --> 2 Setboni um 50% abgeschwächt

    Die Beispiele sollten nur zur Veanschaulichung dienen, um zu verdeutlichen was ich damit meinte. Auch bitte bei der Abschwächung nicht wild an sämtlichen Parametern "herumschrauben", denn damit multipliziert sich der Malus und die Grundidee des sanfteren Abstufens ginge verloren.

    (ideal wäre natürlich wenn man aus drei Stufe 2-Mänteln schon sozusagen einen Stufe 2,75 - Mantel fertigen könnte, aber dann könnte das jetzige "1 aus 4 Craftingsystem" dafür nicht verwendet werden)

    Und natürlich ist auch jeder bestrebt aus dem Set das Beste herauszuholen, so daß sicherlich jeder weiterhin versuchen wird das Maximum zu erreichen.

    Wenn man dazu auch noch wissen würde wann man an "seinem Set" weiterarbeiten kann, sprich ob das Event in absehbarer Zeit wiederholt wird, wäre an diesen doch sehr schlechten und unausgeglichenen Dropraten nich mehr allzuviel auszusetzen.

    PS: Das Ganze hat jetzt aber nichts mit dem Post von Chaas zu tun, bei dem es um das allgemeine Dropverhalten von Items in diesem Spiel ging.
     
  3. XQueenjackyX

    XQueenjackyX Nachwuchs-Autor

    So nun mag ich noch mein abschließendes Fazit hier hinterlasssen...

    Das Event ansich fand ich eigentlich ganz toll...
    tolle Maps
    und bis zu dem Punkt an dem alle Truhen offen waren und alle quest erledigt waren auch echt spielenswert...

    Ich weiß das dies ein hack & slay game ist aber immer nur in der 30er MAp die notwendigen Marken farmen war auf die dauer ein wenig öde...

    warum nicht die anderen Maps (nicht die 10er) auf ähnliche werte bringen... ich persönlich mochte die Jullov Map gern aber für 60 nur 25 Marken zu bekommen fand ich doch ein wenig arg zu wenig...

    Das Rüstungsset hab ich nicht voll bekommen, Schultern und Helm gingen in angemessener Zeit... aber der Mantel hattte bei mir unterirdische Dropraten...

    Ich habe nun mal auch noch ein "normales" Leben und sitz nicht wie so manche suchti rund um die Uhr vor der Kiste... und obwohl ich gern auch bereit bin den ein oder anderen Euro für meine Freizeit auszugeben habe ich während der geammten Zeit ( Dragan runs >100) nur 4 Mäntel gefunden... da ich das ganze gern für nen PVP Build genutzt hätte, bringen mir die beiden anderen TEile derzeit nischt.... in der Hoffnung das man die fehlenden irgendwann noch mal bekommen kann ( und hoffentlich dann auch normaluser) werd ich es eine Zeitlang aufbewahren...

    WAs mir gut gefallen hat war die Möglichkeit viele Draken zu bekommen, auch wenn ich bei den ersten Truhen nur wenige bekommen habe (von 4 möglichen nur 2) bin ich bis heute aber doch auf knapp über 2000 gekommen...

    ärgerlich war in den letzten Tagen dieser Gummiband effekt der mich mehrlmal s das Leben gekostet hat... ganz ehrlich da Release hätte auch noch ein Paar Tage warten können....

    Der fehlende Fortschrittsbalken hat mich eigentlich nicht gestört, allerdings ein besseres Posting der fixen Belohnungen wäre nicht schlecht gewesen... (z.B. Anzahl der Draken -ohne Dragan farming- ) dann hätte jeder selbst entscheiden können ob die Mühe es einem Wert ist...

    Ich habe ja schon erwähnt, das ich gern bereit bin den ein oder anderen Euro für meine Freizeit auszugeben, und ich weiß auch das die Leute das Spiel spielen sollen...aber mal ganz ehrlich 9000 Andis für einen Dragan zugang war doch bestimmt als Witz gedacht... oder war die dritte 0 nur ein Versehen... egal betriebswirtschaftlich eine glatte "6 setzen"...

    Was mir persönlich auffällt in meinem Inventar ist halt das ich mittlerweile 4 Sets habe bei denen mir immer ein Teil fehlt... lol... (Sargon= Helm; Dragan= Mantel; Hexenjäger = Schultern; Vargulf = Buch)denke mal das es anderen da ähnlich geht...

    Zum Abschluss noch was über die Dropraten, die fand ich eigentlich ganz gut... menge an Kristalle der Wahrheit auch die Items waren in ihrer Droprate gut verteilt... und ich habe ein unique gefunde (Irrlicht) gern auch bei weiteren Events so...

    Weiter so mit der Bitte prüft besser bevor ihr solche Dinge rausbringt... dann denk ich mal das der Spaß noch lange anhalten kann...

    Persönlicher Wunsch von mir... verbindet das mal irgend wie mit dem Sargon Event... damit ich evtl mal ein Set voll bekommen kann und thematisch sowie plott technisch eigentlich machbar

    Also lets game & bis die Tage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2014
  4. Mr.Knister

    Mr.Knister Nachwuchs-Autor

    Hallo
    Also ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu.
    Ich habe nur eine Bitte.
    Macht wieder einen eventfortschritt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Es ist furchtbar deprimierend wenn man nicht weis ob man fertig wird.
    Mit fortschritt kann man so einigermaßen Planen wann man fertig wird.
    Aber bei den dropraten ist das eine Katastrophe.
    Wenn man Familie Arbeit und Freunde im RL hat ist es unmöglich zu schaffen und das ist frustrierend.
    Zu den bugs will ich nichts sagen da wurde schon so viel gesagt das reicht für 5 spiele.
    MfGMfG
     
    Erschreckender gefällt dies.
  5. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Naja, der Fortschritt ist in gewissem Maße die Anzahl der offenen Kisten. Das Set ist ein Bonus (wie bei Sargon damals schon) das droppen kann, aber nicht muss.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    bonus mit lotteri glück
    wenn ich höre was andere an draken beckomm haben dann sach ich mal nehmt den fortschrit wieder da beckomt jeder das gleiche reicht die glücks drops beim voll mond und neu mond und dragan nicht
     
    Erschreckender und sopor_aeternus gefällt dies.
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    ich habe nicht ein einziges Mantelteil gedropt bekommen, aber es war mir egal, bin ich wohl der einzigste. Habe die helme welche mir am meisten gedropt sind 1xgecraftet und eingeschmolzen. OK ich muss hinzufügen, dass ich einen ausfall von ca 14 Tage hatte und nur ca 20 Draganruns gemacht hatte.

    Aber Ehrlich das Set ist halt Zufall, wer den Nerv hat ständig dieses zu farmen ok aber wenns nich dropt ists zwar ärgerlich aber gut so ists nun mal.

    Im gegensatz zu vorhergehenden Events dropt aber genug anderes gutes in den Maps. Aber das habe ich schon erwähnt.

    Ich fand das Event Spitze bitte mehr davon.
     
  8. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Wer viel spielt soll halt auch viel bekommen, ist doch vollkommen ok
    Das es auch Außreißer gibt die in ihren paar Runs genausoviel Draken bekommen haben ist doch verkraftbar...immer diese Neiddebatten

    Set ist voll, effektiv an 3 Tagen nur Dragan gefarmt und jeden 5. Run ein Mantelteil bekommen
    Glück? Ne eher Nischendenken und dementsprechend nur dann gefarmt wann ich wusste das die Dropraten besser sind:p
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  9. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Dropraten sind wann besser? Ich habe (mit dem Waldfrosch) den Mantel auch zusammenbekommen... und KEINE Unterschiede bemerkt, wann die dropen... und bin immer gleich vorgegangen.... 300 Perlen sammeln, 10 mal Schwefelöde, 6 mal Dragan und wieder von vorne... Zeiten auch in etwa immer geich (morgens kurz vor der Arbeit, abends nach der Arbeit, Wochenende länger....) trotzdem an dem einen Tag 0 Drops, an anderen 3 oder 4....
     
  10. kusi

    kusi Foren-Grünschnabel

    Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Deine Dropptraten entsprechen ungefähr meinen Erfahrungen mit 50-60 Dragan Runs.
    Ich kann das Gejammer: "alle anderen kriegen die Dropps nur ich nicht", nicht mehr hören. So ist der Zufall nun mal.
    Stellt euch mal vor wie langweilig es wäre, wenn mal alles exakt vorhersagen könnte.
     
  11. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    Nun ja "waren";)

    Bei mir eindeutig wenn nicht viel los war
    Zu normalen Zeiten jeden 20. Run nen Mantel (waren die ersten Tage, und es waren nicht nur 20 Runs am Tag)

    Während bestimmten Fussballspielen jeden 3-4 Run einen Mantel
    Nun mag man an Zufall glauben, komisch nur das dies keine Eintagsfliege war sondern an mehreren Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten und Wochentagen zutraf und auch von mehreren so aufgefasst wurde
     
  12. widharcal

    widharcal Junior Experte

    Alle, die hier von einer Neiddebatte faseln, sollten vielleicht auch einmal zur Kenntnis nehmen, dass es neben Rentnern, Studenten und Hausfrauen auch Menschen gibt, die ihre Brötchen verdienen müssen und nicht 5 Stunden am Tag (oder gar in der Nacht, wegen der besseren Droprate) DSO spielen können.

    Von diesem Personenkreis verabschiedet sich BP immer mehr, wie dieses Event eindrucksvoll belegt.

    Klar, jetzt kann man hoffen, dass es ein Folgeevent gibt, aber da lässt uns BP
    wie üblich im Unklaren. Wahrscheinlich sollen wir jetzt wieder über 5 Monate den nutzlosen Helm im Inventar halten, um dann festzustellen, dass das Set nicht mehr ergänzt werden kann.

    Grüße und so

    Widharcal
     
    PugvonStardock und Chaas gefällt dies.
  13. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    ~Rhaegar~, ich bin mir nach meiner Erfahrung ziemlich sicher, dass der Mantel-Drop nicht explizit gesteuert ist, z.B. während bestimmter Fußballspiele.
    Es gibt allgemein eine Tendenz, kann man auch im Forum nachlesen, dass Uniques dann besser dropen, wenn weniger User online sind. Nicht umsonst berichten Viele, dass morgens zwischen 3-5 Uhr Uniques öfter gedropt sind. Auch ich hatte die besten und meisten Drops am Vormittag, wenn über die Hälfte aller Spieler in der Schule sitzt.
    Und beim WM-Fußballspiel ist das sicher ähnlich ...
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass vom Server je bestimmte Zeit ein Unique freigegeben wird, dass dann zwischen den aktiven Spielern "verlost" wird (gute Spieler im Sinne BP ;) können dabei vielleicht noch einen kleinen Bonus-Faktor bei der "Auslosung" geniessen).
     
  14. Chaas

    Chaas Forenaufseher

    Kann ich zumindest nicht bestätigen.
    Weder den Zeitfaktor, noch das Spieleraufkommen, noch eine Bevorzugung.
    Habe nicht wenig investiert und immer noch kein full-Keen.
    Spiele zu völlig unterschiedlichen Zeiten - trotzdem nix.
    Habe oft, zumindest bei fast allen Spielen ohne deutsche Beteilignung, gespielt, mal kam was, mal nicht.

    Aber das muß nichts heißen, kann auch nur Pech sein:)

    Übrigends zum Thema Spieler bevorzugen.
    Überlegt doch mal.
    Ihr habt ein paar ordentliche 100er ins Spiel gesteckt, 2/3 der ersehnten Ausrüstung hat ihr geschafft und mit schönen Steinen gesockelt.
    Es fehlt nur noch 1 Teil.

    Bleibt ihr da dran, oder nicht?
    Dann überlegt Euch doch mal das Ganze anders herum.
    Ihr habt alles.
    Euer Char ist so gut wie fertig, es gibt kaum was zu verbessern PvE macht ihr alles mit links, Mortis mit blau usw.
    PvP liegt Euch alles zu Füßen.
    Nach 3 Wochen wirds langweilig, Ihr sucht euch was Neues und geht als Kunde verloren.

    Hiermit gebe ich bekannt, bis zum letzten Keen nichts mehr in das Spiel zu investieren!

    Keens Griff, nicht Schritte!!!!

    :)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Olaf

    Olaf Aktiver Autor

    Neues Event mit neuen Maps ist schön, hatte allerdings nicht die Zeit mir die Details alle anzuschauen. Es waren aber interessante neue Sachen dabei, wie Giftgebiete, Laser, etc.
    Mein persönliches Feedback steht aber unter dem Aspeckt 'Platzmangel'. Mit bis zu 40 Inventarplätzen ist der Platzbedarf um ein Vielfaches größer, als ich zur Verfügung habe. Von daher hatte sich das Set für mich schon von vorneherein erledigt. Auch viele andere Belohnungen waren uninteressant. Reittier habe ich schon, also flogen die beiden Neuen wieder raus. Auch wenn der Begleiter andere Werte hat, letzten Endes kann man nur einen nutzen, also weg damit. Emotes nehmen nur Platz weg, also weg damit. Für den Onyxschädel hab ich erst recht keinen Platz, also ....
    Am Ende bleiben also: 2-3 mal Spaß in den neuen Maps, viele gute Drops in der Burg und einige Draken. Bei 20 Tagen Eventzeit war das eine schöne Alternative zum normalen Spielbetrieb. Zumal ich wenige 'technische' Probleme wie unsichtbare Laser hatte, nur als das Internet langsam war, z.B. bei den deutschen Fußballspielen.

    P.S. Die ganzen Items vom Sargonevent (die man ja vorsichtshalber aufheben soll, man könnte sie ja nochmal gebrauchen) machen den Platzmangel auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2014
  16. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Liebe Helden von Dracania,

    vielen Dank für Euer weiteres Feedback, welches wir natürlich weitergeleitet haben.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Hallo an alle
    Ich weiß nicht ob hier schon mal die Frage gestellt wurde, habe nicht alles gelesen. Kommt dieses Event noch mal ? Ich habe kurz vor Ende noch einen Stack von 999 Fluchperlen gesammelt. Lohnt es sich die aufzuheben ? Das Set habe ich zum Glück komplett, aber für andere wäre gut zu wissen, ob man die Teile des Ritters aufheben sollte.
     
  18. Janurowell

    Janurowell Junior Experte

    Ich denke dass Event wird auf jeden Fall wiederkommen, da es ja anscheinend die Sargonevents abgelöst hat. Allerdings hoffe ich dass man trotzdem noch die Sargonuniques weiterhin irgendwie erhalten kann.
     
  19. xEthnic

    xEthnic Lebende Forenlegende

    Auf Facebook stand, Dragan wird wiederkommen. :)
     
  20. -Rocket11-

    -Rocket11- Routinier

    Lieber PugvonStardock,

    es wird sicherlich in derselben oder ähnlichen Form wiederkommen. Aufheben kannst Du die Items allemal.

    Liebe Grüße -Rocket11-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.