Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Susi58

Susi58 Colonel des Forums

Woher weisst du,wieviel Nerven mich mein Problem kostet?;)
    Das,was du als "ganz einfach" betrachtest,hat sich für mich als unrealisierbar entwickelt,da in Burg (schwer) nur noch die Befehle dropen und nicht die Notizen!
    Aber ich habe das ganze nun abgehakt und widme mich wieder interessanteren Dingen.
    Evtl. dropt ja irgendwo mal ein neues "Nerven"-Kostüm:D

LG
    Susi

FAiLX gefällt dies.
  2. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

So Dropraten jetzt komplett im *****.
    Beim "Kopflosen" droppte garnix.
    Wiedermal DANKE BP

Barrettbarrage gefällt dies.
  3. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Den Kürbishut hab ich doch schon ;)
    Und wie gesagt ich weiss wie ich farmen muss, aber wenn nichts dropped....

4. TabuRasa

TabuRasa Laufenlerner

Also mir langt es echt langsam.
    Wo sind nur die guten Events hingekommen. Die in denen alles flüssig lief, es einen Fortschritt gab den man sich "erspielen" konnte und nicht auf ein völlig sinnfreies, nur für bestimmte Leute vorhandenes GLÜCK hoffen muss.
    Das Event ist von der Idee her ja echt nett gemacht. extra maps, anspruchsvolle Gegener, Behlohnungen an und für sich auch, . . .
    ABER
    wie um alles in der Welt soll man das alles bekommen. Man ist absolut auf Glück angewiesen. Nichts anderes entscheidet dieses Event bzw. die Belohnungen die man bekommt.
    Vor allem um QUEST zu erledigen braucht man jetzt nicht nur unendlich Geduld, NEIN auch hier braucht man GLÜCK!!!!
    Nach unzählbaren runs in diversen maps hab ich sage und schreibe NULL mal ein Teil von dem Begleiter bekommen.
    insgesamt glaube ich 3 Mantelstückchen und 3 Reittierteile.
    Dies ist das einzige das von Interesser für mich ist.
    Von irgendwelchen Uniques (bis auf den für mich nutzlosen Köcher aus dem Grab) nicht ein einziges.

Ich komme mir echt einfach nur noch (Entschuldigung) verasc.. vor hier.
    Ich weis es nützt ja nix zu jammern, denn BP macht so oder so was es will, und so lange es genug gibt die kräftig Kohle hier rein stecken wird es denen auch weiterhin herzlich egal sein was ein kleiner unbedeutender Spieler schreibt.

Es ist aber einfach nur noch frustrierend Nichts, aber auch wirklich gar nichts für seinen Aufwand zu bekommen.

Früher hatte man wenigsten mit genug Zeit und Anzahl sich etwas als Belohnung erspielen können. Jetzt ist man nur noch auf Einsen und Nullen von irgendeinem *piep* Programmiere angewiesen.

Fazit für mich:
    Mist event!

Nachtrag/Edit/wieauchimmer:
    Die Kirsche auf der Sahnetorte heute waren die unsichtbaren Laser und unichtbarer Dragan auf Schwer!!!! beim 7. run hintereinander, alleine, war auf einmal alles unsichtbar. Immerhin kam Dragan dann nach seinem "Respawn" wieder in die sichtbare Wellenlänge zurück, die Dreckslaser mit ihren Drehsockeln blieben unsichtbar. GANZ GROßES KINO BP. Vielen Dank hierfür !!!!

So etwas meine ich als stellvertretendes Beispiel.
    Das ist doch nicht gerecht! Bitte nicht falsch verstehen, Glückwunsch dafür, aber in unter 20 Runs !!!!!!
    bei mir dropten zwar 3mal die blöden Hufen, aber das auch in ca. 40-50 runs.
    Wo ist hier bitte etwas von fairem Spiel!!!!
    Bitte nur noch erspielbares für Events bringen und nichts mehr mit Glücksfaktor. den könnt ihr BP Programmierer euch in den *zensiert* schieben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 November 2014
  5. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ne ich versteh dich da schon.
    Ich selbst hab Dragan auch immer nur gemacht um Gildenmember zu helfen. Auf die Suche nach den Teilen wär ich nie gegangen...
    Und so ähnlich geht es mir mit dem Sargon Buch, ich hab über 50-60 runs ohne Erfolg und andere bekommens im ersten Geschenkt.
    (Gildenmitglied in den ersten ZWEI runs ZWEI mal des verdammte Buch!!!!)
    Die Lootverteilung in dem Spiel ist das allerletzte. Eben auch im Mage-Stats Thread gelesen dass einer im ersten Mortis run das Rätsel hatte, ein anderer bekommts in 1k runs nicht....

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
    ShoXyLade und TabuRasa gefällt dies.
  6. Marnabas

Marnabas Laufenlerner

Dieser Event war auch aus meiner Sicht leider der mit Abstand schlechteste Event seit ich hier spiele. Ich will die Begründnung hierfür mal auflisten:

- 3 Wochen war und ist definitiv zu lang. Ein Event sollte aus meiner Sicht um die 7 Tage dauern (+/- 3 Tage). Ansonsten ist die Gefahr zu hoch das der Event nur noch nervt.

- Event ohne Forschrittsbaum fast nur auf Glück basierend. Führt ebenfalls bei vielen Spielern nur zu Frust. Auch die merkwürdige Verteilung in den Janus Kisten an Belohnungen war extrem "bescheiden". Allein die Tatsache das es scheinbar nur Schwarz als Farbe zu geben scheint... schonmal darüber nachgedacht neue Farben einzuführen die es nur in einem Event gibt?

- Die 150er Map .... wenn man als Belohnung für den Sieg über zwei solcher Bosse in der Kiste zwei grüne Teile findet... hallo? Ich erwarte nicht jedes mal ein Unique, das wäre auch quatsch. Aber ein lila Teil, 100 Andermant, 100 KdW, Lila oder rote Essenzen (wie viele auch immer), Farben... ich glaub und schon wäre die Motivation bedeutend höher gewesen.

- Schwere Burg... ebenfalls reichlich enttäuschend umgesetzt. Perlen farmen auf der schweren Burg sollte schon ein Anreiz sein, und keine nervige Angelegenheit die völlig sinnfrei ist. Wirklich Sinn (wenn man davon überhaupt reden kann) haben eigentlich nur die 4 Statuen gemacht.

- Die Droprate der 3 verschiedenen Setteile... vollkommener Humbug, wie schon beim ersten mal. Warum dropt zum Beispiel jedesmal der Helm? Warum manchmal ein Teil, manchmal 3? Und vor allem der Mantel so gut wie nie... es ist schon toll wenn man nach 64 Runs 4 komplette Helme hat... aber ganze 2 (!) Manteldrops... da fehlen mir die Worte, sorry.

- Die Unique Teile generell... ob Die Kugel, die Klotür.... äh das Schild oder der Buckler... was bitte soll das? Die Werte davon sind dermaßen bescheiden, das nahezu jedes legendäre Teil das man entziffert tausendmal besser ist. Passender Weise geben die Teile auch nur 10k Glyphen..

Alles in allem komme ich nicht darum herum das ich der Meinung bin das die Community hier an der Nase herumgeführt wird. Es geht lediglich um Zeit schinden, um nichts weiter. Das gleiche gilt für die Releases der letzten Wochen/Monate, die es eigentlich nicht Wert sind, als solche bezeichnet zu werden. Auch hier geschieht nichts wirklich atemberaubend Neues, mal abgesehen von so Lichtblicken wie der Einführung der Gaukler (endlich was wo man sein Gold einsetzen kann).

Auch wenn es eigentlich sinnlos erscheint.... bitte hört Euren Kunden (das sind wir) endlich mal zu, und arbeitet FÜR eure Kunden, und nicht so das diese sich ständnig ärgern! Spielt ihr im moment auch mal Euer eigenes Spiel??!?! Und von den ganzen Problemen die sich permanent neu ergeben will ich ja gar nicht reden...

Zuletzt sei gesagt, ich liebe DSO noch immer, aber irgendwann ist bei jedem die Schmerzgrenze überschritten. Das sollte Euch mal bewußt sein!

Dennoch herzliche Grüße,

denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

MrScharlatan

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  7. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

wer findet den Fehler?

xEthnic5 gefällt dies.
  8. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

o_O?

9. Dauerblau

Dauerblau Ausnahmetalent

freier Zutritt zur Burg Rabenschrei (schwer)
    oder ist das normal? o_O

xEthnic5 gefällt dies.
  10. xEthnic5

xEthnic5 Forenanwärter

Ah ja, stimmt :D so hab ich ja die Stufe 2 teile für meinen zwerg und den mantel für meinen mage bekommen

11. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

BigPoint bekommt es einfach nicht hin!!!

Bin eben 6 x bei Sargon in der Burg auf schwer gestorben - nur wegen dem
    ständigen Geruckel und den Laggs.

Ich sterbe normalerweise nie oder wenn es ganz schlecht läuft, vielleicht einmal
    bei Sargon in der Burg auf schwer.

Aber natürlich liegt es nicht an BigPoint und ihren Programmieren oder am
    veralteten Server - nein es liegt immer nur am User, am Internet, am Browser,
    am Wetter oder an sonst irgendwas.

Ich will meine Andermants wieder - echt wahr.

Aber das wird von BP niemanden interessieren - wie immer.

Unfähigkeit und Ignoranz in höchster Vollendung: Das ist BigPoint!!!!

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2014
  12. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Ja den hat komischerweise jeder, egal wie weit man mit der Quest ist.
    Kann dir in allem zustimmen ausser dem ersten Punkt mit der Dauer des Events.
    3 Wochen find ich völlig in Ordnung. Zum einen kann man so mit den kleineren Char die Belohnungen noch holen,
    zum anderen sind auch viele Berufstätige Spieler/Schüler hier, die nur ein Paar Stunden am Tag spielen können.

Ansonsten hast es echt auf den Punkt gebracht.

Mfg

13. Eisstiel98

Eisstiel98 Laufenlerner

Um dieses Event durchzuspielen braucht man Nerven..
    Jullov bekomm ich schon garnicht mehr zu Gesicht, die Droprate der Briefe ist dazu auch unterirdisch..ich kann nur sagen, dass ich froh bin, wenn dieses Event weg ist. Die Idee ist ansich sehr gut, nur ohne Eventfortschritt und auf diese Art und Weise macht es einfach kein Spaß.

PugvonStardock, Assassinx1 und Shrike gefällt dies.
  14. HamsterRadel

HamsterRadel Forenbewohner

zur Abwechslung mal wieder GAR KEIN Zettel auf der 30er :mad::mad::mad:

Assassinx1 gefällt dies.
  15. .Fringee.derbessereMod

.Fringee.derbessereMod Aktiver Autor

Also ihr "weint" ja alle in Anführungsgänzschen rum, dass ihr keine Fieslingteile oder Pferdteile erhaltet. Ich habe von mir zu sagen NICHT EIN Teil von den Viechern und auch droppen keine Schriftrollen mehr und kann so natürlich nicht die Drakenquest beenden. Seit 5 Tagen gehe ich nun Ausgrabungsstätte rein und raus und das täglich nun mindestens mehr als 15 mal und nicht eine Schriftrolle. Achja und wenn ich dort mal vollkriegen sollte, was sowieso nicht der Fall sein wird, kann ich ja schön in der Schwefelöde weiterfarmen wa. Und Jullov fehlt ja auch noch überall. Da nützt eure dumme Zeitverlängerung auch nichts!

16. lio18168

lio18168 Forenmogul

Hallo an alle, seit dem aufspielen des neuen Relaise ist Junior bei mir total verschwunden. Vor dem Update hatte ich ihn ca
    14 mal auf Map. Mein Frage hatte jemand die letzte Zeit Junior auf Map??

17. Araboth

Araboth Forenaufseher

Hallo lio!

Exakt die gleiche Beobachtung bei mir!

Seit dem 6.11. nach dem Patch, bin ich innerhalb von mind. 95 Suchrunden kein einziges mal mehr auf Junior gestossen!

Hier meine Protokollierung:

Auf der suche nach dem goldenen Vlies... Fies-ling!
    Mal versuchen bis zum Ende des Events 100x die Map komplett durchzuwuseln, um das uneheliche Kind von Dragan zu finden:
    • 31.10.: 10x -> kein Kontakt mit Junior
    • 01.11.: 5x -> kein Kontakt mit Junior
    • 02.11.: 10x -> 2x Junior -> kein Drop
    • 03.11.: 10x + 2x eingeladen -> 3x Junior -> kein Drop
    • 04.11.: 15x -> 1x Junior -> kein Drop
    • 05.11.: 5x + 1x eingeladen -> 2x Junior -> kein Drop
    • 06.11.: 5x -> 1x Junior/vor Patch + 25x (nach Patch) -> kein Junior -> kein Drop
    • 07.11.: 15x -> kein Junior
    • 08.11.: 20x -> kein Junior
    • 09.11.: 5x -> kein Junior
    • 10.11.: 25x -> kein Junior
    • 11.11.: 5x -> kein Junior
    Werde heute noch ein paar Runden versuchen hinzulegen.

Gruß, Ara

Zuletzt bearbeitet: 11 November 2014
    PugvonStardock, FAiLX und xEthnic5 gefällt dies.
  18. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

vielen Dank für Euer weiteres Feedback, welches wir natürlich weitergeleitet haben.

@Dauerblau : Den Fehler haben wir ebenso weitergegeben. Vielen Dank.

@Araboth : Danke für den Hinweis, werden wir überprüfen lassen.

Liebe Grüße -Rocket11-

19. Potzi

Potzi Ausnahmetalent

Auf Grimmag haben wir Klein Dragan am 09.11 um ca. 0:10 angetroffen und zu 5 gekillt. Keiner hat den Dropp bekommen.

5% mehr Kritt Treffer bringen mir ca. 27 mehr DPI. Von 51,94% auf ca. 52,7% Krit, 66,6 Punkte. Von 3939 auf 3966 Dpi.
    Leben verliere ich ohne 5% Begleiter 345 Punkte und halte dadurch 883 weniger Schaden aus.
    66,6 Krit Treffer für 345 Leben.
    bei mir 3,7 % weniger aushalten 0,7 % mehr austeilen

Gruß Potzi

20. Jeremias

Jeremias Forenprofi

Ich habe jetzt Dragan Schwer c.a.300 mal gespielt mit 2 andren aus meiner Gilde also 900x die Chance das Fäulnissaat Dropt tut sie aber nicht bei keinen das ist das letzte Teil was uns fehlt.

Hat das von euch schon jemand bekommen????

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.