Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

ich kann mich da kaydranzer nur anschließen, solange die Bugs nicht gefixt sind mach ich einfach nur die Ritter um die 150 zu farmen udn dann zu Sargon+Heredur :)

Dass das Event verbuggt ist war mir schon im vorherein klar^^ Ist trotzdem noch ne Abwechslung zu normalen farmen und ich gehe davon aus dass wennd e rbug gefixt wird man sich entweder alle Belohnungen ein 2. Mal holen kann oder es eine kleine Entschädigung geben wird ;)

Ironix, Talesien und Kaydranzer gefällt dies.
  2. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Also hier auch mal mein kurzes Feedback:

Das Event wurde lange genug vorher angekündigt und das war schon mal sehr gut. Man konnte also noch in Ruhe vorher Essenzen farmen, falls man denn welche im Event braucht.
    Die Umgestaltung des Events/Burg Rabenschrei mit dem Halloween-Style finde ich ganz gut gelungen, wobei es auf der Burg ruhig noch etwas mehr hätte sein können.
    Die Quests finde ich nicht so toll. Stupides töte x Gegner und nun töte noch mehr davon usw. ist nicht so toll. Die Idee mit den Notizen/Zetteln ist zwar ganz Nett, allerdings sollten die auch mal droppen! Des weiteren wäre eine Anzeige/Counter im Questlog wie viele man jeweils schon hat ganz Nett gewesen. Überflüssig finde ich es das sie weiter droppen wenn man den jeweiligen Questteil schon voll hat. Auch das man diese verkaufen kann ist sehr irritierend, handelt es sich doch um ein Questitem! Seit wann kann man die verkaufen?

Der Schwierigkeitsgrad ist vollkommen ok so. Es war klar das jetzt wieder viele (und meistens die von letztem mal) rumjammern das es zu einfach sei. Man sollte jedoch nicht vergessen das wir alle deutlich stärker und besser geworden sind. Auch das nun die 100er Map nicht mehr so schwer ist wie letztes Mal ist vollkommen in Ordnung. Schliesslich ist sie nicht mehr die schwerste Map im Event, sondern die 150er mit Heredur und Sargon soll es sein! In der 100er Map sollte man auch nicht ausser auch lassen, das wenn man dort mit Waldi und/oder Magier mit Kettenblitz reingeht sehr schnell die umherstehenden Knappen "aktiviert" werden. Kettenblitz und Pfeil vom Waldi gehen nämlich schnell mal am Ziel vorbei und treffen dann die Knappen. Dann wird es schon etwas schwerer dort zu bestehen.

Man sollte auch nicht immer von seinem eigenen hoch gepayten OP-Char ausgehen, sondern auch mal an den normalen Spieler denken. Für diesen ist der Schwierigkeitsgrad genau richtig.

Die Bugs in den Quests sind natürlich ein absolutes Desaster! Gerade die 100 Draken-Quest ist so schon extrem zäh und ich hoffe das man dann nicht alles wiederholen muss. Bei den Dropraten, nein Danke!

Auch das der Aufwand für Dragan so extrem erhöht wurde ist meiner Meinung nach inakzeptabel! Der Aufwand steht in keinerlei Relation zum Ergebniss. Warum hat man das nicht so gelassen wie beim letzten mal? 30er und 60er Map je 2 mal um 20 Siegesmarken zu bekommen ist ein absoluter Witz!

rutzelperg

Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
    connus, Talesien, PugvonStardock und 2 anderen gefällt dies.
  3. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Wieso hab ich nen lv.1 Boss (Verfluchter Schütze) auf der Karte ?

4. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Das ist ein Bug, der von den Moderatoren schon gemeldet wurde ;)

5. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Der bug gefällt mir :p

Jontschgal gefällt dies.
  6. Jontschgal

Jontschgal Forenbewohner

Kannste Low-lvl items farmen ^^
    Aber habe bis jetzt höchstens ein lvl 1 lila item gefunden.....

7. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

wow...doch so viele?! :)

8. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Gleich Mittagspause bei Bigpoint und immer noch kein Fix :eek:

mafia53 und SantoChyv gefällt dies.
  9. SantoChyv

SantoChyv Forenexperte

lol? das mit den low lvls is ja wohl net dein ernst oder? Ich hab früher monatelang!!! items gefarmt und aufgemacht aus Grimmag zigtausende kdw verschwendet ^^ und andre sollen es jetzt leichter haben?Ich finds gut das sie die 1er Mobs wieder rausfixen :p

onkben gefällt dies.
  10. irijan

irijan Aktiver Autor

so dann will ich auch mal.

alles im allem doch recht gut gelungen. essis, heiltränke und kdw´s dropen in massen. Q5/8 und NQ2/2 ist schon übel. naja wird ja hoffentlich gefixt (schnell wäre super). die idee mit den nachrichten ist gut umgesetzt bis auf die droprate in der 30er und 60er map.
    100er map ist für meine begriffe zu teuer was die "zu holenden sachen betrifft". 150er map sehr nette idee und von der schwierigkeit ok. droprate allerdings unterirdisch. für sargon und heredur im doppelpack sind drops wie: 3mal grün und 2mal weiß + einmal grün zuwenig. nein es muss nicht bei jedem drop ein unique sein. aber soll spieler geben die haben es schwer in der map, verballern rote essis, buff und/oder müssen sich für 120 ande wiederbeleben. oder dropen die besser XD. Hard-Map noch kein feedback. der jullov-clan, wann tauchte der denn auf. hatte ihn bei 2 von 10 runs in der 30er map. und nur dann gibts ne brennende kiste. in anderen maps von brennden kisten und jullovs keine spur. und wenn dies der einzige weg zu dragan ist, na toll. habe es in 12stunden gerade einmal geschafft die marken zusammen zu bekommen. was aus den questtruhen dropt. (jedenfalls aus den ersten 4) ist auch nicht so dolle. waren nettere sachen drin, das letzte mal. naja ich habe ja noch 4truhen. da geht dann bestimmt der "punk" ab.

Also fix mal ganz schnell, dann sind alle happy.

bis später

11. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

so,warum kann ich meinen Kollega ned wieder beleben auf der MAp Fahles Grab??
    er starb ehrenhaft in Ausübung seiner Pflicht als ihn der Schlag traf....wollte ihn einen letzten Gruß erweisen bzw ihn wieder beleben und....nada..nix..klickte wie der Teufel auf ihn rum aber es geschah nix...da hab ich dann die 2 älteren Herren allein umgehauen....
    und ja..hab Seelensteine....
    und...
    Das Event is nur gut um zu farmen..sonst nix

onkben gefällt dies.
  12. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Frage in die Runde: Hat irgendjemand in der Truhe von Sargon + Heredur etwas anderes gefunden als den Königsköcher bzw. die Waffenzier? Oder ist die Droprate für die anderen Uniques niedriger, ähnlich wie bei den Dragan-Uniques?

13. Scharfschütze202

Scharfschütze202 Foren-Grünschnabel

Sargon soll gut droppen??? ich habe etwa die Zone 8 mal gespielt geschafft und alles was ich bekam war 4 mal den Königsköcher mit exakt denselben Werten ist das euer Ernst? 1200 Perlen für nichts außer 40000 Glyphen?

14. Palldarvi

Palldarvi Laufenlerner

Ohh Menno nicht schreiben!
    Jetzt wird der positive Aspekt weggefixt :D

Spaß beiseite, ich sehe es wie Du, das Event hat noch "Kinderkrankheiten" ich selbst bin auch betroffen, dennoch farme ich mir massig Tränke und Glyphen Essis gehen so und KDW ist überschaubar.
    Dafür gab es eine ordentlich Ander :)

LG
    Pall

Kaydranzer gefällt dies.
  15. dreisiedlereins

dreisiedlereins Laufenlerner

Jo, habe den Königsköcher und den Sargonköcher gefunden

16. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

auch Euer weiteres Feedback wurde wie gewohnt weitergeleitet, danke Euch.

Nein, Du bist nicht der einzige. Es muss nicht immer ein Unique drin sein.

Wegen der Quest 5/8 können wir derzeit nichts machen, ausser abwarten, wann die Info kommt, dass gefixt wird. Bis dahin ist erstmal bei 5/8 leider Schluss. Noch haben wir auch keine neuen Informationen darüber.

Siehe obige Antwort. ;)

Man kann wohl alles erhalten, außer Emotes.

Es ist nicht die 100 Draken Quest mit den Schriftstücken (Wissen über den Fein) gemeint. Sondern die 2/2 von Toniosha Starkhammer.

Die Dropraten sind unterschiedlich.

Sollte eigentlich schon möglich sein. Wir geben das auch zur Überprüfung weiter.

Liebe Grüße -Rocket11-

17. Amokmika

Würde es sehr begrüßen,wenn mal einer von den CM's hier ein Feedback uns geben könnte,damit man sich nicht komplett wie ein*Vollidiot* fühlt.......oder ist selbst DAS zuviel verlangt hier?
    Also hab schon ne menge events gezockt,aber dieses schießt nicht nur den Vogel ab......,das ist einfach nur lachhaft.

Ist jaaaaaaaa auch egal......;)

Ironix gefällt dies.
  18. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Habe selber die Waffenzier bekommen, die anderen aus der Gruppe auch. Weiß auch nur vom Köcher oder der Waffenzier von anderen aus der Gilde. Ich hoffe ja auf ein Setteil, da ich beim letzten Satgonevent nix gefunden habe. Aber das kann ich ja dann wohl auch wieder vergessen. Zufallsdrops und BP - das hat noch nie funktioniert. Warum gibt es bei einem Draganevent nicht jedesmal ein Teil der Rüstung als Eventfortschritt zu erspielen und irgendwann hat es jeder, der es nutzen will, mal zusammen.

Verzeihnix und Amokmika gefällt dies.
  19. Amokmika

.....weil BP von denen angetan ist,die alles hier haben und öffentlich beschweren,das nicht jeder *noob* es haben soll,lol

Gruß

20. wizzo90

wizzo90 Laufenlerner

Die Art wie Big Point hier Zeitpläne and damit Quilitätskontrolle durchführt ist sehr enttäuschend.

Es gibt in diesem Event keine Möglichkeit mehr das Dragan Set zu bekommen ohne in den "Hard Mode" zu wechseln.

Das kann ich aber nicht tun, weil die Questline jetzt seit 2 Tagen verschwunden ist. Der Support kann mir nicht helfen und das Forum verweist auf Hotfixes die nichts verändert haben.

Ich dachte ich könnte wenigstens die anderen Quests spielen, bis die 100 Draken Quest ebenfalls verschwunden ist. Natürlich nach deren Beendigung und ohne Draken.

Big Point bekommt von mir wirklich genug Geld um das zu tun, was in der Branche üblich ist und das sind rechtzeitige Betatests. Stattdessen wird darauf verzichtet und ich kann mich jetzt einloggen um den Countdown des Events ablaufen zu sehen.

Das Ganze ist sehr frustrierend.

onkben und PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.