Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli.P

Nelli.P Laufenlerner

Insgesamt gefällt mir das Event sehr gut. Die einzelnen Maps sind sehr schön und auch sehr liebevoll gestaltet.
    Die Dauer des Events finde ich sehr gut, wenn man nur 6-8 Stunden/Woche Zeit hat zu spielen, kann man trotzdem recht weit kommen, zwar schafft man nicht alles, ist aber auch gut so. Herausforderungen müssen sein.
    Der Schwierigkeitsgrad ist für mich (lvl 45) etwas zu schwer, aber mit stärkeren Gildenmitgliedern dann doch zu schaffen.

Die Droprate für die Bericht/Schriften/Gekritzel in den einzelnen Gebieten ist zu niedrig. Nach 3 Runden Ausgrabungsstätte KEIN Einziges.

Barrettbarrage gefällt dies.
  2. Illu20

Illu20 Stammspieler

Das Einzige was gut an dem event ist ist das man Kdws Farmen kann und Vllt. auch noch Sargon/herdur Zone macht sonst der rest größster bullshit

ToXxiCraZz gefällt dies.
  3. Hexenfee69

Hexenfee69 Fortgeschrittener

Hallo,
    jetzt bin ich aber wirklich stinkesauer gebe meine 50 siegesmarken ab und dann bekomme ich noch nicht mal meine perle für Dragan. WAS SOLL DAS !!!!!!

Ihr könnt mir mal den Buckel runter rutschen
    Janavongreifen

PugvonStardock und Amokmika gefällt dies.
  4. Amastasia

Amastasia Freiherr des Forums

Ich hätte da mal ne Frage: Mich würde interessieren, ob aus der Sargon/Heredur- Kiste nur so Items wie Nebenhand und Waffenzier kommen können oder auch zB. Sargon-Schultern und Helm usw. Um mein Set zu komplettieren würden mir nämlich noch die Schultern fehlen und alles, was ich bisher mitbekommen hab, dass irgendwem das Buch oder der Kristall gedroppt wurde.

Barrettbarrage gefällt dies.
  5. Andomeda66

Andomeda66 Laufenlerner

Hallo,

ich wollte meine letze Questaufgabe in Schloß Rabenstein beim Fuchs erfüllen.
    Die mit den Kürbiskisten ...1 / 8. gestern und vorgesten hatte ich die ersten drei Truhen geöffnet.

Nun ist die Quest aus meinen Aufgaben gelöscht.... nach dem Runterfahren der Server von gestern und ich muss wohl wieder von vorne anfangen.

Oder könnte sich jemand freundlicherweise mal darum kümmer....es prüfen.... und mir die Aufgabe wieder herstellen ??

Wäre nett..... danke.

bei mir ist ganze Quest 1/8 gelöscht. Einfach nicht mehr da.....
    Ich hatte schon drei Kürbiskisten geöffnet... was ist nun ???
    Kann man das wieder herstellen oder muss ich von vorne anfangen ??

Wenn ja...dann wär das ziemlich Kacke. Sorry...aber das ist das einzige Wort was es richtig trifft.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Oktober 2014
    lolroll gefällt dies.
  6. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

ok...ich frage einfach zum dritten mal...

WIE und WO kann ich die sargonquest bekommen????? DIE IST NICHT sichtbar, weder beim questgeber noch ist sie bereits bei meinen quests.

ANTWORTEN BITTE

7. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Soweit ich weiß wurden die Quests und die Kisten durch den hotfix wegen diversen Bugs gestern zurückgesetzt kannst du hier nachlesen. https://board-de.drakensang.com/threads/hotfix-23-10-2014.54136/ und für jede Quest gab es 200 Fluchperlen Entschädigung. Man konnte maximal 1000 Fluchperlen bekommen.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Lg

8. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Es gibt keine Sargonquest, falls du diejenige meinst, die das Sargonamulett zur Belohnung hat
    Diese war bei Sargon 4.0 einmalig annehmbar

9. laruca

laruca Forenfreak

Hallo Andomeda66 :)

Die Truhen sowie die komplette Sabotagequestreihe wurde resettet.
    Dies kannst du hier nachlesen. Betreffend Entschädigung usw. machst du dich am besten hier schlau.
    Weitere Informationen kannst du dir auch im Feedbackthread holen.

Deine Frage hiermit beantwortet?

LG laruca

PS lolroll danke dir ;)

lolroll gefällt dies.
  10. Capper11

Capper11 Laufenlerner

hallo ich muss auch mal luft ablassen wie kann man so ein schönes event wie es war so versauen ???? auch kann ich die fehler in dem event nicht verstehen !!!! erst hatte ich vom auftrag 1-8 den ersten fast fertig mit einmal war er weg dann sollte ich jetzt dragan besiegen was ich auch gemacht habe und mit einmal ist der quest nicht mehr da und kann ihn nicht abgeben und auch nicht mehr neu annehmen
    ALSO WAS SOLL DAS ???????????

11. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

Kein Problem:D und es wäre sehr nett wenn ihr nochmal bei dem mac Client Problem vorbeischaut da gibt es noch Probleme von vielen Usern.

laruca gefällt dies.
  12. Himmelsmacht

Himmelsmacht Großmeister eines Forums

- Droprate der Berichte zum craften in Dragans Ausbrabungstsätte sowie dem Fahlen Grab zu niedrig, jeweils 6 Runs dort gemacht und nur in der Ausgrabungsstätte ist ein Bericht gedropt, in den anderen Maps passt die Droprate

- Brennende Kürbiskiste erscheint viel zu selten, insgesamt 26 Runs auf allen Maps und lediglich 2-mal ist die Kiste erschienen

- der Drop aus den normalen Kürbiskisten ist dem Aufwand nicht angemessen

- Siegesmarken für die Zugangsquest zu Dragan, da hat das Gamedesign komplett versagt, die Siegesmarken sind durch die vorhande Quest (Ausgrabungsstätte/Schwefelöde) viel zu Aufwendig zu erspielen

Bisheriges Fazit:
    Für mich das schlecht designteste Event 2014, grafisch auf hohem Niveau kann das Eventkonzept zu keiner Zeit mithalten. Während die Farmmap Burg Rabenschrei noch einiges an Spaß bereitet durch die guten Dropraten an Heiltränken, KdWs, Essenzen u.s.w. bleibt die Abwechslung und das Spielvergnügen auf allen anderen Maps auf der Strecke. In Dragans Ausgrabungsstätte und der Schwefelöde reicht stupides Durchreiten zur Kürbiskiste. Gleiches gilt für den Gefechtsplatz, der seinem Namen nun kaum noch Ehre macht. Positive Ausnahme ist das Fahle Grab, der Endkampf gegen die beiden Bosse macht Spaß, lediglich die Wiederbelebungsgebühr von 120 Andermant müsste nicht sein.
    Grundsätzlich ist sehr schade das es mal wieder von Bugs nur so wimmelt, nun ist die Anzahl der Events schon eingeschrämkt worden und trotz allen ist der Entwickler nicht fähig ein qualitativ hochwertiges Event aufzuspielen.

13. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Nur mal so als Frage:

Wann dürfen wir Burg Rabenstein auf schwer betreten?
    Kann doch nicht so schwer sein jedem ne pulsierende Fluchperle gutzuschreiben, damit wir dort mal unser Glück bei Dragan probieren können.
    Vielleicht kommt man ja so an den mir und vielen anderen fehlenden Mantel.
    Oder ist die ganze Sache mit dem Draganbug wie so andere Bugs nur den schnellsten und Dropbegünstigten aus dem ersten Event vorbehalten?

Im übrigen glaube ich fest das Mod's und ausgesuchte Payer den Zugang zu der schweren Map bekommen haben und sich gerade auf einer noch gut dropenden Map den Popo abfarmen. Würde auch erklären warum hier keiner mal ne vernünftige Antwort geben kann.
    P.S.: Nicht vergessen die Droprate wieder runterzustellen wenn die "normalen" Spieler mal rauf dürfen. Habe im übrigen seid dem Reset nicht eine brennende Kürbiskiste mehr gesehen!!!

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2014
    Barrettbarrage und Amokmika gefällt dies.
  14. laruca

laruca Forenfreak

Hallo lolroll :)

Meine Kollegin Salsania ist schon dran ...

LG laruca

Salsania und lolroll gefällt dies.
  15. lolroll

lolroll Nachwuchs-Autor

OK cool:D

Salsania und laruca gefällt dies.
  16. henrieches

henrieches Stammspieler

17. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

nö.....möchte auch noch was dazu sagen/schreiben!

ES REICHT ;)

18. Andomeda66

Andomeda66 Laufenlerner

Danke schön.... also wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollte ich 400 Perlen als Entschädigung bekommen.
    Leider ist bis jetzt nichts angekommen.

Dann warte ich mal... vlt. passiert ja noch was.

19. Drakensänger

Drakensänger Freiherr des Forums

Alle beschweren sich, dass Dragan 2.0 nicht spielbar ist ...
    Da wird ein Ersatz-Event eingespielt ...
    ... und das ist dann auch nicht richtig !

BP schreib mich ingame an, dann tröste ich dich :rolleyes:

... und erklär dir auch, warum alle so stinkig sind :D

20. ToXxiCraZz

ToXxiCraZz Nachwuchs-Autor

Ja ne will ich nicht deshalb frage ich ja und ich habe auch nicht Alles Gelesen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.