Feedback zum Event: Die Rückkehr Dragans - Fluch der schwarzen Ritter

Dieses Thema im Forum 'HQ-Archiv' wurde von -Rocket11- gestartet, 16 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -PartyshakerxD-

-PartyshakerxD- Kenner der Foren

hatte den bis jetz nach dem hotfix 1 mal gehabt im kerker und 3 mal bei sargon und heredur

perlen ausgegeben : 3000 bestimmt , na dann frohes farmen

2. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Ach ja, wirklich tolles Event... ich setze nun schon seit 9 Tagen 8h pro Tag für dieses verkorkste Event ein und hab noch wirklich überhaupt nichts bekommen was ich haben will...
    Ich dachte mir: hmmm für meinen Dk könnte das Sargonset auf 45 wirklich nicht schaden... und auf dem Ranger brauche ich eh nur noch die Schultern und Dragan abzufarmen kostet zu viel Zeit... aber nein man bekommt hier nichts, gar nichts...
    Ich schätze mal das mir Bp damit sagen will, das ich kein Geld mehr investieren soll, genausowenig Zeit oder Mühe...

Naja für mich ist es das wohl letzte Dragan-Event, da ich jedes kommende nicht mehr Spielen werde, dieses hat gereicht...

Fazit bisher: Note 5- (Weil mein Tank immerhin den Kürbisbegleiter hat...)

Sollte sich bis zum Ende des Events besseres geben, bin ich aber durchaus bereit meine Meinung zu revidieren...

Waldschaum und xEthnic gefällt dies.
  3. Schnuckel

Schnuckel Junior Experte

Hallöchens Leutz,

auch wenn ich vom Dropglück hier nicht gesegnet bin, fällt mir schon auf, dass die Idee hier ein Set vervollständigen zu wollen, kurz vor abwegig ist.

Habe bisher bei allen Events 3-8 Anläufe gebraucht, um ein Set vollständig zu bekommen. Warum sollte es hier anders sein ?
    Okay der Event dauert leider ewig und wird durch die "Schnapsideen" des Betreibers, dessen Namen wir hier nicht nennen wollen, künstlich in die Länge gezogen. Das Set ist eh nur für DK's gedacht und hat für alle anderen nur nen netten Einschmelzwert.

Dennoch erwarte ich doch gar nicht, dass es mit einem oder zwei Events vollständig zu haben ist.

( Ich probiere es mal mit der umgedrehten Philosophie, vielleicht klappt es ja. Wenn irgendwelche *selfedit* hier was loben, wird es ja auch nahezu umgehend in die andere Richtung geproggt. Erstaunlicher Weise kriegen sie das dann ja hin und auch sehr schnell :cool: )

Für alle, die den Event weiterhim spielen, noch viel, viel Glück
    Ihr werdet es brauchen können.

Waldschaum, 00edron00 und Amokmika gefällt dies.
  4. Eronum1

Eronum1 Laufenlerner

Wann bekomme ich meine "töte dragan quest" wieder oder die 100 versprochenen Draken - nebst Eintritt?!
    Danke,

Eronum

00edron00 gefällt dies.
  5. Rutzelperg

Rutzelperg Kenner der Foren

Hallöchen!

Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind und ich das Event bisher auch fleissig gespielt habe, möchte ich nun auch noch etwas los werden.

Vieles ist hier geschrieben worden, welches sicherlich richtig ist. Ich will auch nicht alles wiederholen, weil es sooooooo einen Bart hat! ;) Jedoch gibt es den einen oder anderen Punkt den ich anders sehe als der Großteil derer die hier schon was geschrieben haben.

Da ist zum einem das mit den Zeitgesteuerten Quests. Im Grunde finde ich das ja gar nicht mal so schlecht. Der große Haken an der Sache ist jedoch, das es VORHER nicht entsprechend so angekündigt wurde! Somit bekommt das ganze so einen komischen Beigeschmack und wozu das dann führt, kann man hier ja Seitenweise lesen. Sicherlich kann man es nicht jedem recht machen und es wird immer geflame/gejammere/rummotzen geben aber DAS hätte wirklich VORHER bekannt gegeben werden müssen. Dieses ganze Kudelmudel mit dem Reset der Quests und der "Glanzleistung" der CM's zu diesem Thema (erst mal gar nix sagen sondern aussitzen) hat sein übriges zu diesem ganzen Desaster beigetragen.

Nun zu Dragan. Der Farmaufwand für Draganzugänge ist wirklich eindeutig zu hoch bemessen. Ein bisschen mehr Realitätsnähe wäre hier angebracht gewesen. Für Spieler die aus dem vorherigem Event noch kein Teil von Dragan haben ist es so gut wie unmöglich bei Dragan zumindest halbwegs was zustande zu kriegen. Ganz zu schweigen von den Spielern die noch nicht so gut ausgerüstet sind. Für diese ist Dragan, wenn sie denn mal einen Zugang haben, schon fast unbesiegbar. Der Aufwand beim Farmen und der angehobene Schwierigkeitsgrad ist hier schlicht und ergreifend schon ein "Eventkiller"!

Allgemein muss ich jedoch auch sagen das es im Grund ja auch ok ist, das man ein Set nicht gleich in einem Event vervollständigen kann. Ich habe noch gut das rumgejammere in Erinnerung, welches es beim "Wüsten-Event" gab. Da wurde auch gleich wieder geflamt das ja jetzt jeder Trottel mit dem roten Set rum läuft, nix besonderes mehr. Oder nach dem ersten Dragan-Event. Das da jetzt jeder einen Drachen hat. Und so weiter und so fort! Immer wird nur rumgemeckert das alles schlecht und nix besonderes mehr ist. Nun hat BP diese Kritik aufgenommen und das neue Dragan-Event schwerer gemacht, damit eben NICHT JEDER mit dem Set rumlaufen kann. Und was kommt jetzt? Es wird rumgejammert/geflamt was die Tasten hergeben, das man ja niemals in der vorgegebenen Zeit das Set vervollständigen kann!

Ja was denn nun? Soll jetzt jeder damit rumlaufen oder lieber doch nicht, oder wie? :rolleyes:

Klar, wie ich schon schrieb hat BP es "zu gut" gemeint bei der Anhebung des Schwierigkeitsgrades bzw. dem Farmaufwand. Das ist ordentlich daneben gegangen, aber im Grunde geht es meiner Meinung nach schon in die richtige Richtung! Ich habe inzwischen alle verfügbaren Quests locker beenden können und bin soweit auch ganz zufrieden, wie es bisher für mich gelaufen ist.

Auch drängt sich mir hier der Eindruck auf, das manche erwarten das aus der Kiste in der 150er Map IMMER ein Unique dropen sollte. Wie der Name es schon sagt, es ist ein Unique und somit sollte es auch entsprechend selten droppen. Klar, die Kupfer oder weissen/grünen/blauen Items sollten definitiv nicht als einziges dropen und z.B. immer ein legendäres Item (wenn es kein Unique gibt) wäre schon angebracht, aber ständig irgendwelche Uniques halte ich für übertrieben. Dann sind sie ja wieder nichts besonderes mehr!

Aber eine Kritik muss ich dennoch eben los werden, mit der Bitte diese auch weiter zu leiten. Ich denke das es NICHT so sein sollte, das es nun die Dinge aus dem vorherigen Event einfach so aus den Kisten gibt (Jullovs Monster Emote, Rabe, Kerker Kostüm). Die 7-Tage Version ist ja noch ok, aber die dauerhaften sollten denen vorbehalten bleiben die sie sich im "richtigen" Event erspielt haben. Somit wären dann viele Dinge wirklich wieder "selten" und es wird der Aufwand gewürdigt den man damals hatte sich diese Dinge zu erspielen. Das sollte bei allen Events so sein! Wenn genügend Zeit vergangen ist (so etwa 1 Jahr oder so), dann kann es die ja gerne so mir nichts Dir nichts geben, aber so schnell finde ich das nicht so schön!

rutzel

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
    DerIrrePolterer und Einmalig gefällt dies.
  6. SnakeEye1970

SnakeEye1970 Nachwuchs-Autor

bin ja mal gespannt, wann es kommt, dass man bei Sargon und Herudur ne Kiste aufmacht und geschrieben steht: Sie haben 250 Andermant oder 150 Draken oder so etwas in der Art, verloren.
    Eben mal 10 Runs gemacht mit erstaunlichen Dropps. :eek:4 x weis; 11 x grün und sage und schreibe 2 x blau

Amokmika und Waldschaum gefällt dies.
  7. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo auch mal von mir ein kleines Fazit vor der hoffentlich kommenden Quest 7/8.

Grafisch wie beim letzten mal ne glatte eins die Abteilung von euch kann was.
    Drop´s auch gut ( Selbst die Notizen gingen zumindest bei mir )

Finde auch die Art des Events (also keinen Fortschrittsbalken ) auch mal als Abwechslung gut, ist halt mal was anderes.

Tja und das war´s eigentlich auch denn auch wenn die Kämpfe gegen Sargon/Heredur gut gemacht sind und auch Dragan endlich etwas schwerer ist.

Ist der Aufwand um auf die maps zu kommen für die Zeit die man dann in der Map ist einfach nicht ausgewogen genug.
    Als Bsp. für die 100´er Map braucht man wenn es blöd läuft gute 30+ min. für den Zugang, in der Map braucht man gute 5 min. da stimmt einfach etwas nicht.
    Noch schlimmer sieht es bei den Siegesmarken aus da ist die Relation völlig aus den Fugen geraten und führte dazu das ich einmal bei Dragan war und mir danach den nun völlig klemme.

Da es auch in der Burg leider so ist das es keine echten Kämpfe sind sondern eigentlich zumindest für Magier ein stupides halten der Kettenblitztaste und bei den Rittern und dem Bogenschützen auch nur ein kleiner hauch eines Kampfes aufkommt, das ist einfach für die Menge an Perlen zu langatmig und wird schnell öde.
    Da sollte man einfach etwas besser die Wage halten also entweder so belassen dafür die Perlendrops erhöhen.

Oder vielleicht etwas stärkere Gegner dafür aber die Anzahl der Perlen für den Eintritt mindern.

Auch die Map auf die sich glaube ich alle alten Hasen gefreut hatten (außer dem Fahlen Grab) der Gefechtsplatz ist echt ein Witz.
    Der hätte gut so bleiben können gerade bei der geringen Stärke der Mops auf den anderen Maps (Burg, 30, 60 Map).

Kann jetzt nicht sagen wie es bei anderen Stufen aussieht aber für die alten 45´ziger unter uns ist es einfach ein schnell langweiliges dauer gefarme und das kann ja nicht Inhalt eines Events sein.

(Für alle die natürlich auf stundenlanges im kreis rennen und blaue Kisten einsammeln stehen bitte ich um Entschuldigung für meinen Beitrag)

Auf Kommentare zu den Bugs, zeitgesteuerte Quest :confused: und dem ganzen Rest verzichte ich hier ist auch schon alles in anderen Themen bearbeitet worden.

Daher stand bei mir schon früh fest mich diesmal auf das nötigste zu beschränken und ab und zu mal jemanden aus der FL und der Gilde zu helfen.

Insgesamt hoffe ich das es die Burg auf schwer rausreist zumindest für mich der außer den Dragan Mantel (und eigentlich nicht mal den) entweder schon alles hat oder nicht braucht aus dem Event. ( Wobei die Kostüme und Begleiter gut gelungen sind)

Mfg Vels

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
  8. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

Nebenbei:
    DIE 2er Quest von Tonioscha Starkhammer ist verschwunden......WIR WERDEN NICHT RUHEN OHNE SIE

Amokmika und Barrettbarrage gefällt dies.
  9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Schöööön: altbekannter Fehler auch in Burg Rabenschrei...

Wer findet den Fehler?

Trotz /leave in den Chat schreiben, beide die Map verlassen und wieder betreten.... haben wir uns immer wieder auf der gleichen Map getroffen... dauerte bestimmt 5 Minuten...

Jaaaaa - der Spinnenschreck wollte mit aufs Bild.... ganz bestimmt....

Amokmika gefällt dies.
  10. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.....es läuft ;)

11. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

es ist zwar laut grundgesetz möglich eine eigene meinung zu haben und diese zu äußern, es ist aber keine pflicht ;)
    wenn du es dennoch tust, was durchaus dein recht ist, dann hast du in diesem thread auf ganzen 85 seiten die wundervolle möglichkeit deine thesen auf wahrhaftigkeit zu prüfen. ich bitte dich diese möglichkeit auch in anspruch zu nehmen, da es mich fast nochmehr nervt als die fehlende stellungnahme von BP hier soetwas zu lesen. kein einziger spieler hat hier im forum darüber gejammert das nicht immer ein unique bei den zwei bossen fällt, im gegenteil es wurden nur beschwerden über den sonstigen loot eingereicht. wie zum beispiel das weiße gegenstände und kupfer dropen obwohl 150perlen bezahlt und zwei bosse besiegt wurden.

da du nicht der einzige bist der solch ein mist hier schreibt und den spielern unique-geilheit und unüberlegtheit in ihren forderungen unterstellst, gebe ich dir den unwahrscheinlich guten tip: erst informieren dann denken dann erst schreiben und auf kritik gefasst sein!

mein post soll dich übrigends nicht persöhnlich angreifen, auch wenns evtl so rüberkommt aber solche spekulativen falschaussagen wie deine liefern BP die perfekte ausrede um ein schlecht GEMACHTES event zu legitimieren indem man sich auf solche posts wie deinen beziehen wird, obwohl sich hier alle über etwas anders aufregen.

FAiLX, Schnuckel und Beaztmode gefällt dies.
  12. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

vllt ist die Gruppe ingoknito da?

13. kieschi

kieschi Foren-Grünschnabel

Öhm , möglicherweise hab ich nicht aufgepasst , aber auch keine Lust hier 85 Seiten zu lesen , also : wie komme ich nach quest 6/8 von janus fuchs zu quest 7/8 ??

14. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

morgen wird sie freigeschaltet.

00edron00 gefällt dies.
  15. kieschi

kieschi Foren-Grünschnabel

thx ;)

16. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

wann eigtl? wie auch die 6/8 gegen 12uhr?

17. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

wenn das ausrufezeichen über janus zu sehen ist ;)

DerIrrePolterer, ~Rhaegar~ und 00edron00 gefällt dies.
  18. 00edron00

00edron00 Forenbewohner

ehrlich? :D

19. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

Um die Nerven einiger wieder zu beruhigen - Gratis Tee [​IMG] ;)

Ein paar Antworten können wir nun liefern. [​IMG]

• Die TonishaQuest wird wiederkommen.
      Es wird daran gearbeitet,das sie bald möglichst einwandfrei funktioniert.
    • Die Systemanforderungen für Mac`s wurden geändert - nachzulesen HIER -
    • Diejenigen die keine Laser auf der Map oder bei Dragan sehen, versucht doch bitte mal über Einstellungen die Grafikqualität runterzudrehen. Evtl hilft euch das. Unter Umständen liegt es an einer zu niedrigen Grafikkarte. Der Fehler ist bekannt, jedoch ziemlich schwer zu fixen. Es wird allerdings an einer Lösung gearbeitet.
    • Fahles Grab - nur einen Schlüssel bekommen.
      Sie sind dabei es zu prüfen, jedoch ist der Fehler nicht so einfach zu reproduzieren.
      Wenn ihr in einer Gruppe dort unterwegs seid, stellt bitte sicher, das ihr alle auf der Map seid, wenn ein Gruppenmitglied einen Boss legt.
    Das wären erstmal die Antworten... Nun kommen noch ein paar Fragen meinerseits. Wäre toll, wenn ihr uns dazu ein paar Antworten geben könnt:

• Diejenigen die bei Abgabe der Siegesmarken - keine Fluchperle zu Dragans Refugium bekommen haben -
      Habt ihr die Quest in der Gruppe abgegeben?
      Oder wart ihr alleine auf der Map?
      Hattet ihr noch einen freien Inventarplatz?
      Sonst irgendwas aussergewöhnlich gewesen?

@LordWene
    Uns liegen dazu keine Informationen vor, haben diesbezüglich aber nachgefragt.

LG
    Salsania

Amastasia, Beaztmode, 00edron00 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

WOW :D Endlich mal ein kleines Statement hier,dafür ein dickes LOB Salsa :D

Gruß

xEthnic, Einmalig und Salsania gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.