Feedback Feedback zum Event 'Dracanisches Geburtstagsfestival' August 2019

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 23 August 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    die Kdw sind im Währungsbeutel zu unterst/als Letzes aufgeführt - gibt immer beim Eieröffnen KDW - meistens (aber nur) 3 Stück (glaube zwischen 3 - 15 KDW können da jeweils rauskommen.)
     
    ChantillyRose und FrecheZicke gefällt dies.
  2. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Ach so, wusste ich nicht, ich hab grad vorhin nur einen Blick erhascht auf"... KdW erh..." und das war's. Dann schau ich mal in den Beutel, danke dir :)
     
    z-Feronia-z gefällt dies.
  3. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    dann bist net die einzge die in die röhre schaut :D :D :D klar is doof aber was willst machen bp halt
     
    PugvonStardock, Kampfdackel und FrecheZicke gefällt dies.
  4. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Alles zurück,... in meinem Währungsbeutel werden keine KdW's angezeigt, weder in Schrift, noch Bildchen.
    Und nun?
     
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na bei mir ebent nicht und das von anfang an die stehle wo die zu sehn sein sollen ist lehr bei mier

    das is ein bug der seit den ersten event besteht bis heute wurde da nix gemacht was schn traurig ist

    dier bleibt nur über zum händler zu gehn wo mann die ausgeben kann um zu schaun wieviel du hast
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2019
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    ja, das habe ich mittlerweile vermutet,... na da kann dann meine Anfrage zu diesem Punkt ( #127 ) bestehen bleiben. :rolleyes:

    Lieben Dank, Paul :)

    Edit:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-1f48e7-1566940690.jpg.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
  7. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Zum Glück habe ich das Dracanische Drachenpferd & das Drachenreiter-Kostüm mit Mühe, beim letzten Geburtstagsevent erspielt.

    Die Preise wurden allerdings seither nach oben geschraubt, seit dem letzten male.
    Das Drachenpferd kostete damals noch 9.999 Kristalle der Wahrheit & nicht 12.000 Kristalle der Wahrheit. (Ca. 20% Teurer)
    Und das Drachenreiter-Kostüm kostete damals 4.999 Kristalle der Wahrheit, & nicht 9.999 Kristalle der Wahrheit. (Ca. doppelt so teuer)

    Hinzukommt, das deutlich weniger Kristalle der Wahrheit droppen seit dem letzten Geburtstagsfestival.

    Also ganz klar ein negativer Kritikpunkt, an dieser Stelle.
    Obwohl das Event sonst in vielerlei Hinsicht besser ist.
    Dafür zum Beispiel, benötigt man nur noch 25 normale Pinhatas Knüppel bei Zumpe, statt 200.



    Mit freundlichen Grüßen. :)



    PS: Wer Runen benötigt, sollte pro Pinhata 2 Knüppel beim Gnob investieren.
    Runen droppt der aktuell gar nicht schlecht, mit Glück.
     
  8. Antiefer

    Antiefer Laufenlerner


    Ich kann Dich verstehen das es Dich ärgert, aber sollte ein Event mit solchen Belohnungen nicht etwas Anspruchsvoll sein?
    Mein Char ist auch schon ein paar Jahre alt und muss zugeben mit hohen def-werten.
    Aber ich sehe es in meiner Gilde dort können alle die regelmäßig Spielen das Event zu Ende bringen.
    Mann muss ja nicht alleine und so schnell das Event durchspielen,
    und mir ist sehr wohl bewusst das es junge 55er Chars sehr schwer haben aber das war bei mir auch so.
     
  9. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Wir waren heute in der Helios-Arena auf Inf-3 drin und während der dritten Welle fing plötzlich gleichzeitig noch eine neue "erste Welle" an, die allerdings wenig mit Helios zu tun hatte, sondern mehr nach Nordlande aussah. Wir hatten also ab diesem Zeitpunkt immer zwei Wellen gleichzeitig aus unterschiedlichen Maps zu bekämpfen.

    [​IMG]

    Konnten am Ende auch tatsächlich jede Kiste zweimal öffnen und hatten dabei alle jeweils 1x Nordlande Kisten und 1x Helios Kisten. Im oberen Screen sieht man auch eindeutig, dass das mehr Loot als nur aus den "normalen" 5 Kisten ist.
    War echt eine krasse zusätzliche Herausforderung, sind dabei einige Male drauf gegangen, auch wenns ganz witzig war. Aber gewollt ist das mit Sicherheit nicht.

    Im unteren Bild sieht man auch noch, dass da Nordlande-Mobs in der Helios-Arena standen.
    Keine Ahnung, wie das zustande kam. Ist uns auch nicht nochmal passiert. Wollte nur melden, dass es da irgendwie einen Bug gibt

    Man sieht auf dem Bild sowohl Nordlande Gegner, als auch Helios Gegner, wenn man genau hinsieht:

    [​IMG]
     
    Diamondgirl gefällt dies.
  10. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    Das ist ja doof, dass ihr das nicht angezeigt sieht - bei mir funzt das tadellos - dann ist das bei euch wohl ein bug :(
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  11. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    herzlichen glückwunsch BP, durch wiederholt krasse *** hat sich da wohl gerburtstags-arena-bug 79.0 eingeschlichen. was sich einmal(wodurch auch immer) durch zufall auslösen lässt, können die spitzfindigen unter den bug- und exploit-suchern in nullkommanix zum feature machen. dieses wurde in der zwischenzeit sicher wieder von einigen superschenellen op's hier genutzt, um sich schnell und mit wenig chips durchs event zu schiessen, und nebenbei paar items, knüppel und die dafür erhältlichen belohnungen gratis abzustauben. BP scheint das einfach nicht in den griff zu bekommen, bleibt halt ein saftladen. letztes jahr konnte man auch anstatt 1 knüppel in 25 min zu erspielen, 1 knüppel in 3 min erspielen, weil sich alle 10 angriffswellen gleichzeitig aktivieren liessen. da haben sich viele der prahl-protzer die hier unterwegs sind fürstlich mit runen aller art(und mehr) vollgestopft, machen jetz einen auf ganz dicke hose und wurden bis heute selbstredend niemals dafür belangt. ***
    mag sein, dass der heutige hotfix sogar damit zu tun hat.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 August 2019
    ChantillyRose gefällt dies.
  12. Bombbur

    Bombbur Aktiver Autor

    Das keine Würfel droppen, war die größte Frechheit. Jetzt wo man mit dem Event fast durch ist, kommt der hotfix. Leider zu spät.
     
    TZone gefällt dies.
  13. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Interessante patch notes.
    Nachdem keine Gegner in der Arena was dropen, wird es auch danach keine Würfeln in der Geburtstagsarena geben, außer eine Kiste übernimmt die Aufgabe.
     
    Icke gefällt dies.
  14. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Solche Merkwürdigkeiten kann ich bestätigen.
    Hatten auf Inf3, ich meine Duria oder die normale Arena, dass alle Wellen gleich am Beginn auf einmal kamen.
    War dann ein gewaltiges Gedränge.
    Und das mit zwei armen wehrlosen Zwergis... :(
     
  15. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Zum Hotfix:

    Ich bedanke mich erst mal für die "Sichtbarmachung" der Dropbeutel ( es sind jetzt Pokale ), dass aber nu wieder zeitgleich an der Droprate geschraubt wurde, ist weniger schön. Vorher sind bestimmt Gamer an den "unsichtbaren" Beuteln vorbei gerannt, aber nu' sieht man, wo sie droppen :) und wie viel, ... und da wird's grad etwas weniger.

    Haben andere Spieler auch diesen Eindruck?
     
  16. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Eine Rundreise Wüste hat 11 Öffner gebracht auf qualvoll.
    Arena fallen Würfel (Duria 4 Stk. qualvoll mit DeLuxe-Premium).

    Nach so kurzer Zeit ist doch auch noch keine genaue Einschätzung möglich.

    Danke auf jeden Fall erst mal für die recht schnellen Änderungen!
     
  17. DerRabe

    DerRabe Fortgeschrittener

    Woher sind die Würfel. Tatsächlich von den würdigen Gegnern?
     
  18. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    woher denn sonst ?
    wenn nicht sind die nicht würdig oder du hast kein prem oder deluxe
     
  19. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Im Prinzip hast du Recht, aber das Event hat sich über Wochenende mit der Gilde und den alten Arena Chips auf Inf 3 super spielen lassen. Ich hatte, nachdem ich meine alten 160 Arena Chips abgebaut hatte, fast alle Kisten für die nächsten Gebiete fertig. Die restlichen Kisten habe ich dann gezielt über Eingänge zu gekauft.
    Klar kann man sich Zeit lassen, das Event läuft einige Tage, aber ich hatte Gas gegeben weil ich ab Morgen 14 Tage im Urlaub bin und das Event bis dahin fertig haben wollte. Das ab heute Würfel droppen bringt mir also auch nix, aber kann es verschmerzen - so viel werdens nicht sein;).
    Zum Event
    Das Event so wie es war fand ich super. Mit den alten Arena Eingängen konnte man gut Kisten sammeln und so brauchte man nicht viel Scherben um gezielt Eingänge nachzukaufen. 10 Eingänge für die nächste Stufe gab es auch jedes mal im Fortschritt.
    Die normalen Arena Eingänge bekam man dann wieder über den Eventfortschritt und einige hole ich mir noch über die Eier, so das fürs nächste Geburtstags Event wieder ein Vorrat da ist.
    Über die Belohnungen brauchen wir nicht diskutieren, die waren spitze.
    Ich hoffe das Feedback fällt von der Comm nicht zu positiv aus und BP lässt es so wie es dieses Jahr war.
     
    FrecheZicke gefällt dies.
  20. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Außer den längst überfälligen Würfeldrops (0-5 Stk. auf Inf3, egal welche Arena [hab das 14 Tage PvE Deluxe an]), ist der Hotfix so ziemlich für den ***** (Sterne mich mal selber)! Meine Pfeile fliegen in manchen Situationen immer noch Meilenweit vorbei (nicht nur meine, sondern die Geschosse von den Magieren und Zwergen auch) und ab und an klebt mein Char auf der Stelle, ein weglaufen ist nicht möglich, es hilft nur der Sprung.
    Unsere Theorie ist ja, dass die Geschütze aus dem letzten Geburtstagsevent zwar nicht mehr Sichtbar sind, aber die Hitboxen nicht entfernt wurden. Man schießt sehr oft nach außerhalb der Arena, an die Stellen, wo die unserer Erinnerung nach mal standen. Ich habe Videos in denen mein Mauszeiger 2 cm rechts neben dem Monster steht und meine Pfeile trotzdem 1 cm links am Monster vorbei schießen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen