Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Das habe ich auch schon zig mal angesprochen das keiner bei BP, vorallem der Support, Kundenorientiert oder Kundenfreundlich denkt und das das auch schon seid Jahren. Hat sich was geändert ???? Nein im Gegenteil BP denkt nur daran wieviel sie aus jedem Spieler auspressen können, bis viele die Faxen dicken haben und das Spiel verlassen. Das dieses der falsche Weg ist, darauf habe ich schon etliche male hingewiesen und das wenn BP mal Kundfreundlicher denken würde mehr Spieler in das Spiel investieren würden. Die denken aber immer noch, das ein Spieler der ein zwei Monate ein paar Euro mehr in die Kasse spült, mehr bringt, als etliche Spieler die auf Jahre nur ein paar Euro mit z.B Premiumpaket einbringen. Falsch gerechnet kann ich dazu nur sagen, BP wird erst wach werden wenn fast überhaupt kein Geld mehr in die Kasse kommt, weil auch die treuensten Spieler endgültig geflohen sind weil sie das ganze nicht mehr mitmachen wollen.
    Auch der Versuch die Leute bei BP wachzurütteln über das im Forum wird an der Situation nichts ändern, dazu gehören wohl erst einige gewaltige Tritte in den Allerwertesten bis die bei BP wachen werden und was passiert wenn überhaupt. Als bestes Beispiel das neue Neumondevent, trotz niederschmetterden Kritik hier im Forum hat sich nach Wochen noch nichts geändert, es ist noch genauso schlecht wie vorher (kein Gruppenspiel, beschränkte Anzahl der Rollen, zu wenig Holz etc) und das wird sich auch beim nächsten Neumondevent nicht ändern.

Was nützt das ganze Melden wenn man als Antwort von Support bekommt, die Probleme werden auf keinen Fall von BP verursacht, es muss an der Verbindung am Provider, am eigenen PC, oder sonst was liegen sogar von schwarzen Löchern war die Rede. Der Support ist so ignorant , das er nach etlichen Screenshoots, Dateinen und anderen Beiweisen, dieses immernoch Behauptet und Accounts gar nicht oder nicht mal ausgiebig testet, sondern wenn der Account nach langen hin und her dann doch mal getestet wird, dann nur ein paar Minuten und das noch zu Zeiten wo die Server und Leitungen nicht ausgelastet sind. Es bringt also überhaupt nichts solche Probleme dem Support zu melden, außer das man seine Nerven strapaziert und seine Zeit verschwendet screenshoot zu machen, Datein zu kopieren und nach anderen Beweisen zu suchen.

Jetzt noch etwas Feedback zum Event. Ist grafisch wie ich erwähnt habe ganz nett gemacht. Was mir und vielen anderen nicht gefällt, sind außer den ganzen Lags, Bugs und Abstürzen das man mal wieder farmen muss bis der Arzt kommt. Ich habe jetzt die erste Herausforderung fertig und die beiden Kisten erhalten und was war drin und ich hatte wohl noch Glück, falmmender Zorn Rang1 und Sargonpanzer der ja nun wirklich völlig veraltert ist. Auch meine Mitspieler hatten nur uraltes Zeug in den Kisten und das bei den Aufwand, das geht gar nicht. Dann muss ich kritisieren das die Anzahl der Knochen Münzen wenn man Hersusforderung und noch die Tagesaufgabe viel zu gering ist, da die Droprate der Frags bei den Herausforderungen viel zu gering ist und man die Maps zu oft betreten muss. Also entweder die Anzahl der Knochenmünzen erhöhen oder noch besser die Anzahl der zu besorgenden Items wie Knochen, Minzgrün und Liebstöckel etc., bei der zweiten Herausforderung, erhöhen.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    thermogoth und laroche61 gefällt dies.
  2. Hyronimus

Hyronimus Nachwuchs-Autor

Hi,
    ich finde das neue Event langweilig. Sammeln Sammeln Sammlen. Langweilig. Abwechslung? Nix da! Amulette Sammeln zum leveln auf stufe 3? Langwierig und nur von Junkies zu schaffen. Oder Payern.
    Fazit: Ich spiele das Event ab und an. Bin wenig on da das spiel iwi nix neues bringt. Wird alles nur immer mehr so ausgebaut das man viel länger im Spiel online sein muss um was zu erreichen. Daher zocke ich DSOP nur noch nebenbei..mal ne Stunde am Tag.
    Würde mir wünschen das mal ne neue Idee ins Spiel kommt...

3. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Wartungsarbeiten? Ich hoffe, daß man zum Mini um 9.00 Uhr wieder reinkann :eek:
    Ist nämlich meine letzte Gelegenheit, das 2. Mini nochmnal anzugehen, ich hab dann heute und die nächsten Tage keine Gelegenheit mehr dazu...o_O

4. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

dann hast du glück, habe nach 6 runs jetzt 31/100.....soviel dazu :(

Lesen!!!!
    wartungsarbeiten von 8:30 und in 90 min !!!
    ergo eine stunde fällt weg von der herausforderung, was ein "Gipfel der Frechheit" ist........den ganzen tag haben sie zeit arbeiten zu machen....aber vermutlich war mal wieder so ein zeitplaner da, der sich sagte : wie kann ich die Spieler noch mehr verärgern :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2016
    Killerking gefällt dies.
  5. Killerking

Killerking Boardveteran

Welche Wartungsarbeiten finden mom. wieder statt? Kann mich nicht einloggen.
    Sollte doch nur auf Grimmag sein.

Keine Info zu Heredur???:eek:

Keine Ankündigung!!!

Echt ein Kasperlverein!!!

6. jakayba

Wo steht das? Ich lese nur Grimmag, nicht Heredur...

ansonsten: word!

7. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich komme kann mich zwar einloggen komme auch ins Forum wie ihr seht. Wenn ich über Clint spielen will geht komme ich bis zur Serverauswahl wenn ich dann den Server Heredur anwähle springt er zurück aufs Anmeldefenster. Wenn ich über Browser spielen möchte kann ich mich auch einlogen wenn ich dann aber den Knopf spielen drücke bekomme ich da die Meldung Fehler in den Anmeldedaten. Was macht BP mal wieder mit meinem Account ????? Habe das ganze jetzt dem Support gemeldet. Ich weiß aber jetzt schon die Antwort die fällt bestimmt mal wieder lapidar aus das die daran nichts machen können und ich den Ordner DSO löschen soll und das ganze neu installieren soll quak sagt der Frosch den Anmelden kann ich mich ja

8. jakayba

hab das Gleiche Problem, mit Browser gehts aber - und echt, das kann nicht Euer Ernst sein: nochmal 100 Knochen sammeln? :mad:

Edit: nach drei Runs 20 Knochen, 8 waren das meiste, was ich gefunden hatte, das wars für mich... Event Ende. Ich hab nur noch heute vormittag Zeit, also diese eine Stunde... wollte ja heute morgen noch Münzen farmen, was auch nicht mehr ging, dank Wartung.... hab mich echt durch die ganzen Quests geschleift - dachte, ich sei endlich fertig und jetzt das.

Bin jetzt wirklich mega-frustriert.

Zuletzt bearbeitet: 22 September 2016
    dreamisland gefällt dies.
  9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania

im Moment sind alle Server nicht erreichbar.

Wir haben keine Informationen vorliegen, wie lang dies dauern wird. Sobald wir etwas dazu erfahren, geben wir euch Bescheid.

LG Myantha :)

*Edit
    Die Server sollten nun wieder erreichbar sein.

10. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Nix quak sagt der Frosch... nach der Serverauswahl ist es bei mir schwarz :p

11. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Wer steht auch schon vor Mittag auf?

Darklorder gefällt dies.
  12. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Nur die, die vor dem Abend schlafen gehen!!:D

13. etmentai

etmentai Fortgeschrittener

Eventitems, Tagesquests, Herausforderung 1 und 2, alles zusammen geht nicht es sei denn man macht 24 std am Tag nichts anderes. Wieder mal Rang 1,2 usw. Also schmelzen angesagt für Glyphen.Ich werde mir nicht mehr Invetarplatz anlegen auch wenn es BP damit bezwecken will. unter Rang 3 nehm ich nichts .also werden Eventsetteile sofort in die Tonne getreten.Map 1 reicht aus um Heiltränke und Essenzen aufzufrischen mehr auch nicht

.Bösesmädchen. und Darklorder gefällt dies.
  14. Wakawayashi1

Wakawayashi1 Aktiver Autor

Also wirklich... das "Event" ist für's ***! Und diese ständigen Herausforderungen nerven einfach nur noch mehr! Ohne Geld zu investieren geht hier gar nix! Ich investiere zwar gerne mal ein paar Euro, aber wenn dann nachhaltig in meinen Schwächling und nicht um irgendwelche Schals zu kaufen die mich vor Wüstenstürmen schützen oder Reparaturschriftrollen für irgendwelche Glasscherben!

Auch finde ich eine Eventleiste besser und am Ende habe ich ein (meist unnützes) Item. Da weiß man wenigstens noch, wofür man diese sich ständig wiederholenden Runs macht. Nachher kommt ja zum Glück das Vollmond-Event... auch wenn der Vollmond schon lange vorbei ist.

Ach und diese Folgequest-*** ist mal richtig zum ...! Da erfüllt man die Quest und freut sich auf die Belohnung und dann nächste Teilaufgabe... jetzt aber... ach nee, nochmal 200 davon und 200 davon... und dann bricht man die Quest ab und denkt sich... "**** ******** ******** ****** ***" ...und macht DSO aus.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2016
    .Bösesmädchen., mcdoc und dergebannte gefällt dies.
  15. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

ausgelaugt nur halbe Kreise drehend
    kaum schemenhaft die Ferne sehend
    der Blick zur Zukunft nur noch gähnend

dergebannte gefällt dies.
  16. semen470

semen470 Forenfreak

Nun auch für meinen Dwarf einen Carpet.
    Jeden Tag nur die Mini-events auf Lvl 3 mit nem War gemacht, nix gepayed...war relativ relaxed.:)

d3lph1c gefällt dies.
  17. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Event geht noch 4 tage, mal ein Fazit:

Nach anfänglichem "OMG-Grinden ohne Ende" fand ich das Event zwischenzeitlich gar nicht mal sooooo schlecht:

Selbst zu entscheiden was man erreichen möchte ist in Ordnung
    Ein gewisses Grinding gehört nun mal zu DSO
    Boss-Gegner ist gut gemacht, kostenlose Belebung super (endlich mal auf die Comm gehört)
    Challange #1 mit einigem Farmaufwand machbar, passt

Aaaaaaaaber:

Die Droprate bei den Knochen in Challange #2 ist ja wohl ein schlechter Scherz: die meisten runs gabs 2 -3 Knochen, in einem sogar 0 !!!
    Ich würd ja nicht mal was sagen, wenn das die einzige Aufgabe für eine Challange wäre, obwohl das dann auch schon grenzwertig wäre. Aber wir sind ja hier schon bei der 3. zeitaufwendigen Teilaufgabe, in einem noch dazu durch diese 3 x 2 Stunden-Geschichte eingegrenzte Spielbarkeit, ganz davon zu schweigen, dass man nicht einmal weiss, ob dann wirklich Schluss ist oder vllt nochmal 100 von diesem oder 1000 von jenem zu holen ist.

D.h.: Event als ganzes ne 3-

Challange #2 ne glatte 6

Das ist ein No-Go, so frustet man seine Spieler!

.Bösesmädchen. gefällt dies.
  18. Woolfhound

Woolfhound Foren-Grünschnabel

Mir geht es auch so.......:mad: Bei zwei runs nur 4 Knochen gedropt! So ist diese Herausforderung für mich nicht schafbar. (also hochgerechnet noch 45 runs und das dazu noch zeitlich limitiert)

19. hausmarke

hausmarke Laufenlerner

So, ich breche das Event jetzt ab, habe bisher nur 32 knochen. Für normale Spieler nicht machbar. Durch den Kauf der Eingänge habe ich nicht eine winzige Eventbelohnung erhalten. Für mich das ....... Event das es je gab. Das Event könnt ihr euch in dieser Form in den ... stecken.

Danke BP für die verschenkte Zeit.

.Bösesmädchen. gefällt dies.
  20. Marcel1969

Marcel1969 Foren-Grünschnabel

Tja, auch ich werde das Event abbrechen, da ich schon dachte das ich damit fertig wäre , kommt das nächste Quest. Im ernst nach meinen 5 Jahren hier, dachte ich schon ich hätte hier den Gipfel der lustlosigkeit errungen, BP legt immer noch ne Schippe nach. Danke das ihr euch so treu bleibt und nix daran ändert.

Note 5- setzen, naja ne 5 für die Idee, aber nicht für die ausführung Ne glatte 6
    egal ihr bleibt ja eh sitzen wie immer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.