Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Damit war das Event für mich schon vom ersten Tag an gestorben. So bescheuert, mir von einem Spiel die Uhrzeiten vorschreiben zu lassen, bin ich nun doch nicht.
    Erinnert mich an den Werbespot mit der bekloppten Asiatin, die sich von einem Armband die Zeit für ihren nächsten Lauf aufzwingen lässt.
    Ich glaub es hackt.
     
  2. MrBambum

    MrBambum Nachwuchs-Autor

    Für erfahrene Spieler gab es keinerlei Ausrüstung die seinen Char verbessern. Für neue Spieler muss das wohl die Hölle gewesen sein, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad. Der war wirklich annehmbar, aber diese Zumutung "Hardcore farmen" zu müssen... um evtl. auch mal was tolles zu bekommen..."UNMÖGLICH" Habe selber beide Mini Events bis zum ende gespielt, das tollste waren die 600 Draken...in 4 Kisten nur Einschmelzware, und nun gut durch 20 Schaufeln gab es immerhin noch 48 Draken zusätzlich. Aber ich habe meine Seele verkauft, denn das war "Unmenschlich"

    Mein Char ist um einige Essenzen reicher, jede menge Heiltränke, ein paar Würfel, Andermant...und Tonnenweiser Items die ich "ALLESAMT" nicht wirklich gebrauchen kann.

    Fazit : Das Set ist blödsinn ( Dieser Wirbel ist soooooo langsam und macht 0 schaden ) Ja da muss man sich sogar schämen wenn das Ding auslöst...ernsthaft...Im PvP bin DK...macht der volle Kanne Sinn...wüsste halt nur nicht welchen...

    Fakt !!! Habe rein GAR NICHTS was meinem CHAR was bringt !!! Und das obwohl ich mindestens 60 Stunden mit diesem Event verbracht habe...Nichtmal der Boss war so nett, und das obwohl ich ihn mehr als 50 mal gelegt habe...irgendwas vernünftiges zu droppen...Joa das Amulett einmal...ergo danke nochmals für den Wirbel...ich hätte lieber den Zierwirbel bekommen...

    Das Event werde ich niemals mehr wieder spielen !!!
     
    dreamisland und Manticor gefällt dies.
  3. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ich nehm das wieder zurück, nachdem ich nun mir die Finger wund gefarmt habe, wenigstens ein Mini fertigzubekommen, was heute der Fall sein würde - nur kann ich die Quest morgen gar nicht abgeben da ich arbeite. Toll, super, vielen Dank auch :rolleyes: :mad:
     
  4. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Auch wenn es nur ein Rang 1 Set ist, muß dieser lange CD
    bei schon nur 25% auslösen echt sein?
    [​IMG]
    Alleine bei Rang 3 mit Tesla 180sek CD macht euere ganze neue Set Idee zunichte.
    Eisenzwerg hat 120sek CD und der Sandwirbel dafür 60sek CD.
    Ihr wollt doch gar nicht das man ihn einsetzt oder?

    Bei meinen Tests stand der Sandwirbel mehr rum, alsdaß er sich bewegte.
    Somit ist er nicht effizient spawn2bar und nicht zielgenau einsetzbar.
    Event Märchenbuch vom großem Sandwirbel zuklapp.
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  5. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Hallo. Was soll denn diese Seltsame Eventquest? Plötzlich taucht eine Quest auf "JAGD AUF ALBTRÄUME", wo es schöne Sachen als Belohnung gibt. Ich soll unter einem Steinhaufen nach dem Rezeptbuch des Alchemisten suchen. Ich habe ALLE Steinhaufen abgeklappert aber NIX gefunden! Ich bitte um Erklärung. Was läuft da schief? (Bitte um schnelle Antwort, denn leider habe ich nur ca. 1 Stunde Zeit für den Quatsch)

    ...ich dachte mir schon, das ich da nochmal rein muss (Reine Schikane). Aber jetzt soll ich Soraya die verzauberte Sandglas Phiole bringen. Wo bitteschön soll ich danach suchen? In der grünen Oase gibts zwar so komische Haufen aber dafür brauch ich eine Reparaturschriftrolle. (Hab ich nicht!) Wo bekomme ich die Sandglas Phiole?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
  6. Bobby080898

    Bobby080898 Stammspieler

    ein sehr guter Tipp von mir :

    Lass es sein :) , lohnt sich eh nicht
     
    sopor_aeternus und frogg1952 gefällt dies.
  7. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Ich glaub auch. Habe mir mal so eine Schriftrolle gekauft. Toll, man kann damit genau EINEN Haufen benutzen. Das heisst noch mehr kaufen, kaufen, kaufen... immer nur kaufen. Bitte hört auf!!! Solche ***events! IHR von Bigpoint, ich habs schon mal gesagt:***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
  8. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Da schließe ich mich unbesehen an.

    Ich habe hier über die Jahre gelernt das man nicht jeden Blödsinn mitmachen muß.
    Bezahlevents schonmal überhaupt nicht.
    Ein Event soll etwas besonderes sein,neuerdings wohl nur noch für BP damit die Kasse noch voller wird.
    Wer das unterstützen möchte soll es gerne machen,ich gehöre nicht dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
    sopor_aeternus gefällt dies.
  9. Fischbein

    Fischbein Forenprofi

    Früher konnte man sich bei Events alles erspielen. Heute kann man alles nur noch kaufen. Bitte, aufhören, aufhören....
     
  10. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Da schmeiss ich sie aber wieder raus ^^

    Nachdem ich merkte ich muss nach den 1000 mobs noch 100 teile farmen die so kleinzählig droppen ist für mich das event erst mal gestorben. und die Kiste mit den Belohnungen, na ja ists net Wert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    So, meine letzten Schlüssel verballert.
    Hatte rund 20 Amus am Ende, die Droprate auf Stufe3 war gut.
    Leider hab ich mit dem Zwerg nur ein blaues erhalten.
    Das 4 verschiedene droppen, ist leider schlecht.
    Wenn ich statt dessen die Teile hätte kaufen können, hatte ich wenigstens ein Rang2 Amu oder sogar 2.
    Es ist zwar nutzlos, aber fürs farmen kann man es nehmen, hab ja gehofft, das es bei Heredur auch funktioniert.
    Aber war klar, das es dort nicht geht :D

    Fazit, wie ich vor dem Event schon geschrieben hatte, schön aber nutzlos.
    Wer noch wenig Krit hatte, der kann aber mit 3 Rang1 teilen schon gut Krit bekommen.
     
  12. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Yup! Bei mir auch. Ich hatte ja schon auf dem Testi gemerkt, das das bei den Minis auf stumpfes Farmen hinausläuft und dann noch diese Zeitbegrenzung, da war gleich klar, das das nicht geht. Sehr Schade um die schönen Maps, die grundsätzlich gute Idee (nur in der Umsetzung ziemlich vergeigt) und die hübschen Mobs.

    Darum dachte ich naja, wenigstens die Basisquest kann man ja mal am einen oder anderen Abend machen. Blöd nur, dass dann oft gerade der Sandstum lief (schlechtes Timing halt). Echte Leute SOO geht das nicht. Hier war ja schon der Vorschlag, daraus eine Dauereinrichtung zu machen. Oder man steuert die Szenerie beim Betreten der Map selber. So jedoch: nix für mich.

    Nachdem ich auf dem Testi mit der erstren Schaufel nur Dreck (grün) bekommen hatte, wäre ich nicht auf die Idee gekommen auch nur eine einzige Knochenmünze darin zu investieren.
     
  13. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    So, ich habe das beste versucht was in meiner Spielzeit möglich war.
    Das Mini-Event der immer grünen Oase ist geschafft. Das andere Mini-Event war der grösste Schwachsinn in der DSO-Geschichte.
    Das Dropverhalten war eine Grausamkeit. Für die Quest der verbannten Amulette und uralten Knochen war ich insgesamt 56x drin. ich muss jetzt noch 63 Knochen finden. Da ich ab und zu gar keinen finde und höchstens mal vier, kann ich dieses Event selbst zeitlich nicht mehr schaffen. Also tagelang umsonst gefarmt. Danke BP.
    Solangsam werdet ihr für den Darwin-Award nominiert.
     
    Bobby080898 gefällt dies.
  14. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    UHHHrrhhhrrhhaar!!! was fürn Event??? Schein bar hab ich das verschlafen!!! Na,ja scheine ja nix vesäumt zu haben!!:D
     
  15. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Sehe ich auch so. Und wenn man will kann man mit drei verschiedenen Setteilen 3x verschiedene Wirbel erzeugen... ob was bringt, steht auf nem anderen Blatt :D
    Blieb letztendlich aber doch bei einer Farbe, da die eben mit einem Skill verbunden ist, den ich entsprechend oft einsetze, was bedeutet, die Chancen, einen Wirbel zu erzeugen sind recht hoch.
    Trags aber noch nicht, da ich bisher alles bis auf den Gürtel nur auf Rang I habe.

    Hier muß ich heftig widersprechen, ich hab zwar (auf den allerletzten Drücker) eine Herausforderung geschafft, es war insgesamt aber sehr stressig... von SpielSPASS keine Spur mehr irgendwann.... ich hab zum Teil in der Wüste Mode 3 Münzen gefarmt und für dort Buffs gekauft (mit erfarmtem Ander zwar, tat aber trotzdem weh).
    Die letzten Tage habe ich auch ausschließlich Münzen gefarmt und im Mini nur eine Map aufgesucht, für was anderes bleib mir keine Zeit.
    Schon gar nicht für den Start von Q8, egal....
    Ich habe am Tag auch mehr als 2h dafür gespielt, wenn man das Münzen-Farmen außerhalb der Minis mit dazurechnet.

    Fazit: Die Eintritte in die Maps sind zu teuer!
    Oder es dauert einfach zu lange bzw. sind die Drops der zu findenden Items zu schlecht.
    Oder beides.


    Jup, mich juckt der Teppich erst mal gar nicht, deshalb hab ich mich Anfangs auch mehr auf den Boss konzentriert... finde das auch gut... nur: auch für den hatte ich am Ende keine Zeit mehr, bzw. fehlten mir die Quarze aus der anderen Minimap für die Tickets zum Boss.
     
  16. Mirill

    Mirill Forenanwärter

    Schließe mich den Vorgängern an. Event zu zeitaufwendig. Mit Familie und Beruf nicht zu bewerkstelligen. Wenn man schon von vornherein weiß, dass das Set unerreichbar bleibt (ungeachtet dessen was man von dem Set hält) ist die Motivation schon dahin, noch ehe das Event gestartet hat.

    Zudem hat bei mir die Quest mit dem Reparieren der Vasen nicht funktioniert. Einmal konnte ich defekte Vasen anklicken danach tauchten die nie mehr auf und die Quest hing.

    Fazit: Habs trotzdem ein wenig gespielt um ein paar Draken zu farmen; unterm Strich aber für mich enttäuschend.
     
    Xhomersimpsonx gefällt dies.
  17. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Event taugt nur für Massiv-Viel-Zocker oder Payer. Wer heute noch schnell das letzte Mini fertig machen wollte, kann auch nur noch zahlen. Intension von BP ist damit klar erkenntlich für mich.
     
  18. BiggSmiley

    BiggSmiley Kenner der Foren

    Mein Feedback:

    Endlich, darauf warte ich seit zwei wochen!

    [​IMG]
     
  19. MikEL111

    MikEL111 Foren-Grünschnabel

    Schade, das ausgerechnet heute morgen Wartungsarbeiten erforderlich waren. Denn ich habe gestern Abend alle Bedingungen fuer die zweite Herausforderung erfuellt. Alsi ch dann heute morgen die Quest beenden wollte war das nicht mglich, da die Server down waren.
    Danke BP.
    Jede Menge Zeit investiert und am Ende wird dann so ***... .
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
    Armando gefällt dies.
  20. Thorhammer72

    Thorhammer72 Foren-Grünschnabel

    Bin auch hellauf begeistert... Hatte es tatsächlich geschafft die 100 Knochen die man bei der heutigen Quest gebraucht hätte (in 1 - 4 Dropschritten) zu erfarmen. Ich war schon auf dem Weg zu Fahid als das game erfolgreich auf Minievent beendet sprang... Somit war ein abgeben zwangsläufig unmoeglich und die Items dementsprechend verschwunden (Goldene Kiste und Knochen). ich komm mir langsam echt auf den Arm genommen vor da ich nochmal 3000 Knochenmünzen investiert hatte um die fehlenden Knochen zu farmen. Ich sage da nur ein hoch auf BP und sein top getimetest Hotfix das immer exakt im kurz vor ende oder auch mitten im event durchgeführt werden muss. Man hätte ja nicht bis nach dem event warten koennen oder.....
     
    Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.