Feedback zum Event Dünen der Einsamkeit

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Skelsayu gestartet, 15 September 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Mein Beileid an alle die , die wie oben mal einfach um Ihre belohnung *** wurden, aber das ist leider bei BP der Rote Faden der sich seit dem Zeitpunkt eingeschlichen hat seit dem die Zws ab level 30 besuchbar sind (Dient als Zeithinweis) Seit der Zeit gings nur noch um den Portmonaie der Betreiber und zwar sehr offensichtlich
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
    Keulenschwinger und frogg1952 gefällt dies.
  2. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Wenn die den *** nun Deinetwegen verlängern..... ICH FINDE DICH :)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
  3. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Hieß es nicht das der Quest Fortschritt der Minis gespeichert wird/bleibt ?
    Event beendet und Quest is gelöscht, nebst aller schon angesammelten Items.
    Heißt das nun das ich die Mini Dinger innerhalb der 14 Tage erledigen MUß ?
    Falls ja, gibt es das nächste Dünen Event ein Buch mehr, nebst der Tasse Tee. ;)
     
  4. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Das bezog sich auf die Pausen zwischen den 2h-Sandstürmen bzw. den täglichen Wechsel zwischen den beiden Herausforderungs-Quests.
    Innerhalb einer Ausgabe des Gesamt-Events müssen die Herausforderungen "natürlich" abgeschlossen werden.

    Ich selbst habe mich von den Herausforderungen "leider" vom Dauergrinden für den Teppich für meine Magierin ablenken lassen und diesen dadurch nicht erreicht.
    Aus den Herausforderungskisten gab's dabei zwei lila Dragan-Knappen-Teile und zwei nur unwesentlich brauchbarere Rang1-
    Uniques. Vom Event-Set konnte ich auch das meiste nur in Rang 1 erspielen.

    Da ich Teppich und einige Event-Set-Teile gerne noch vervollständigen würde, würde ich persönlich mich über eine Wiederholung (aber nach Möglicheit mit deutlich verbesserter Münzen-Droprate) sehr freuen. Alternativ würde ich das Zeug - zumindest den Teppich - aber auch für Draken vom Gnob kaufen.

    Ich weiß nicht, wo Dein Problem mit einem Event ist, das Dich nicht interessiert - musst ja nicht reingehen. Solange nicht dauernd auf allen Maps irgendwas dafür droppt (Zuckerrüben/unreines Viscanium), stört das doch nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
    Daaniel2 und d3lph1c gefällt dies.
  5. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    hab das mini1 mit 2 Chars gespielt, der eine bekam nur Mist aus der Kiste, der andere 2x brauchbares :D

    DK: 2x Sargons Rumpf mit identischen Werten
    Zwerg: Karabossas Waffenzier Rang2, Dragans Spinnenmantel Rang2

    Nice to Have, mehr aber auch nicht.
    Hab einen 11,9% erhöhten Schaden Verteidigungszier, da nutzen mir 11% mehr Speed auch nix auf dem Kara Zier ;)
    Der Mantel ist eventuell im Gifttümpel Dragan Map2 nützlich ;)
     
  6. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    Du mit deiner rosaroten, von BP gesponsorten, Brille ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 September 2016
    frogg1952 gefällt dies.
  7. Armando

    Armando Forenhalbgott

    ;) Ich sag Dir sogar, WIE mich BP sponsort: nämlich dadurch, dass sie mir für meine Freizeitgestaltung dieses Spiel zur Verfügung stellen, das ich derzeit völlig kostenfrei (F2P) spiele. Das ist alles.

    Was sie dafür von MIR bekommen? Das Bemühen um sachliches, faires Feedback (auch mal Lob, wo ich es für angebracht halte); möglichst genaue Analysen der Fehler, die mir bei meinem Spielerlebnis auffallen - und durchaus auch mal deutliche Kritik.
    Wenn Dir meine freie Meinungsäußerung nicht gefällt, zwingt Dich ja keiner, das Forum (und meine Beiträge) zu lesen.

    Ich andererseits sehe mich ja auch immer wieder mit der Dauernörgelei von Leuten wie Dir konfrontiert, die auch meinen Spaß an der Beschäftigung mit diesem Spiel reduziert. Das ist genau dasselbe Phänomen, wie wenn morgens in der Bahn alle nur mürrisch vor sich hinstarren und keiner mal nett zurücklächelt.

    In diesem Sinne, schönen Abend :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2016
    Hansik69, thermogoth, Saabia und 2 anderen gefällt dies.
  8. semen470

    semen470 Forenfreak

    Ich bin begeistert, dass dieses Event Experiment sein Ende gefunden hat.
    Wer sich die ganze Farmerei wg. ein paar lächerlichen Lvl 1 Items angetan hat, hat das richtige getan,
    und ich beglückwünsche diese peeps dazu.
    Wer sich wie meiner einer nur auf ein beklopptes Flying Magic Carpet konzentriert hat,
    verdient ebenso ne Gratulation.
    Allen Jenen, die sich das Event erst gar nicht zumuten wollten, auch ne Gratulation.
    Jeder teilt sich seine Lebenszeit so ein, wie es passt, gelle. :rolleyes::D

    ps. habe mir selber nur 2x 40k Bonecoins für die FMC's angetan, Rest war useless. :rolleyes:
     
    frogg1952 gefällt dies.
  9. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Seit wann kann man denn in DSO irgendetwas von Mini-Events aufheben? Du scheinst wohl auch erst seit gestern dabei zu sein. :oops:


    Und die Items aus dem Hauptevent sind ja nicht verschwunden. Kannst du dir gerne aufheben bis zum nächsten Event. Ich werde wohl kaum Inventarplatz für diese Eventitems verschwenden. ;)
     
  10. Fluppe12

    Fluppe12 Nachwuchs-Autor

    Cool + Nice + Push :)
     
    Armando und d3lph1c gefällt dies.
  11. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Mein Feedback zum Event:


    großes Lob an eure Grafik- und Animationsabteilung
    - sehr schöne neue Maps
    - schön animierte neue Mobs


    Das Event war schon ziemlich Grindlastig. Hab mit meiner besseren Hälfte zumindest den Teppich zusammen gefarmt. Hat Spaß gemacht. Die anderen Maps und den Boss hab ich mir nur einmal angeschaut. Die Teppich-Farmerei hatte bei mir Vorrang.

    Positiv ist, dass jeder seine eigenen Prioritäten setzen konnte: Teppich, Juwel der Aufwertung, neue Set-Items, Damage-Buffs, Draken, Mini-Events, usw

    Das Tauschen der vielen Währungen war mit Sicherheit für den ein oder anderen Spieler sehr unübersichtlich. Ich würde mir da nur eine Währung wünschen. Klar sollen die NPCs etwas zur Event-Story beitragen und mir ist auch bewusst, dass man neue Spieler so dazu eher bewegen soll, sich Inventar zu kaufen. Aber im großen und ganzen absolut unnötig so viele verschiedene Event-Währungen zu integrieren.


    Die Grafik- und Animationsabteilung leistet eigentlich meist hervorragende Arbeit. Es mangelnd aber oft an der Gamedesign-Abteilung. So manche Entscheidungen dort sind nur schwer nach vollziehbar für mich.


    Ich lass mich dann mal überraschen, was die Wiederholung dieses Events bringt. ;)
     
    Armando gefällt dies.
  12. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Blablabla
     
  13. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Noch ein Nachtrag zu meinem Feedback:


    Die Stacks des Eventfortschritts waren auf den höheren Schwierigkeitsgraden nicht größer, obwohl es die Beschreibung bei jeder Schwierigkeitsstufe besagt.
    Das klappt doch auch bei Vollmond, als auch bei den Minievents im Draganevent hervorragend, also warum nicht auch hier im Dünen-Event? Also hier sollte klar nachgebessert werden. Ich empfand die anderen Schwierigkeitsgrade daher nahe zu nutzlos.

    Des Weiteren befinden sich auf der ersten Event-Map "Die große Wüste" 5x Elite-Gegner, wovon nur einer als Elitegegner in der Dayli gewertet wurde.
    Auch hier gabs wieder qualitative Probleme bei höheren Schwierigkeitsgraden. Wenn ich auf "Schmerzhaft" rein gehe, erwarte ich von jedem Elite-Gegner einen garantierten Drop an Lila-Items, also 1x pro Elite-Gegner. So wie es auch in den ZWs gehandhabt wird. Also auch hier bitte nachbessern.
     
    Keulenschwinger gefällt dies.
  14. Skelsayu

    Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    danke für eure abschliessenden Eindrücke und euer weiteres Feedback zum Event, welche wir an den Betreiber weiterreichen.
    Es wurde abschliessend noch ein wenig durchgefegt.

    @ Fischbein:
    Es wurde sowohl hier Feedbackthread, als auch hier in den Fragen zum Event mehrfach auf diese Frage eingegangen. Da es bei diesem Event viele komplexe Zusammenhänge und eine Vielzahl an Fragen gab, haben wir auch im ersten Beitrag dieses Feedbacks zu hilfreichen Threads und hilfreichen Beiträgen anderer Spieler verlinkt, damit ihr schnellHilfe zu euren Fragen finden könnt, wenn euch die Zeit bezüglich der Herausforderungen im Nacken sitzt.
    Dort wo sich deine Verärgerung in einer Weise geäussert hat, die nicht der Boardnetiquette entsprach wurde etwas nachgebessert und dein Doppelpost wurde zusammengeschoben. Bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.

    @MikEL111 und @Thorhammer72:
    Wir haben auch nochmal in aller Deutlichkeit eure Meinung zu dem Umstand weitergegeben, dass die Wartungsarbeiten zu Challengezeiten stattgefunden haben und vor allem auch zum letztmöglichen Zeitpunkt die 2. Herausforderung abzuschliessen. :(

    @ Wurzelgnom:
    Wie dir ja auch bereits andere Spieler geschrieben haben, bezog sich die Fortführung der jeweiligen Quests der Herausforderungen lediglich auf die Dauer des Events zu den einzelnen Sandstürmen. Wie auch schon seit je her üblich muss eine Herausforderung während eines Events abgeschlossen werden und kann nicht während eines neuen Events weitergeführt werden.

    @d3lph1c:
    Die Stacks der normalen Gegner auf den Maps mit höheren Schwierigkeitsgraden waren schon gemäss der Beschreibung erhöht. Allerdings waren die Drops der Minibosse, die dank der höheren stackgrösse natürlich einen erheblichen Einfluss auf das Ergebnis haben, leider nicht erhöht. Diesen Umstand haben wir bereits an den Betreiber weitergeleitet.

    Das es hier seitens der Spieler eine andere Erwartungshaltung bzgl. Drops und Wertung als Elitegegner gab, haben wir weitergeleitet.

    Da das Event beendet ist, kreist hier dann auch direkt der Schlüssel.
    Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu
     
    Armando gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.