Feedback Feedback zum Event 'Geisterfest' im Oktober 2018

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von katbac gestartet, 16 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wernher65

    Wernher65 Admiral des Forums

    Ja ist eben so aber man muss zwischendurch auch mal was essen können und ein Privatleben gibt es auch also nicht nur das Spiel :)
     
  2. kassim

    kassim Foren-Graf

    nach abschluß der questreihe spieglein spieglein in der hand boss gekillt und nun soll ich denn mist noch mal machen und so alle 8 runs erst denn boss kill nein danke
     
  3. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wäre doch nett gewesen von dir, da ihr mods ja auch spieler und deshalb ja sicherlich an ner komfortablen lösung des angesprochenen problems im sinne dieser interessiert seid, nicht den irreführenden post von @Terminator zu zitieren. dieser weg funktioniert zwar zweifelsohne, aber man kann avalona eben nur alle jubeljahre nach erledigung aller quests zu gesicht bekommen. hilfreicher wäre da doch der post von @undnun aus dem letztjährigen feedbackthread gewesen.
    ich zitiere mal:

    "Für Alle, die die Quest bei der Herausforderung nach dem ersten Bossrun nicht abgebrochen haben, gibts noch ein andere Lösung, dass der Boss trotzdem jede Runde erscheint. Einfach die vorgegebene Questreihe soweit erledigen, dass der Boss wieder erscheint und nach dem Kill den Typen mit der Quest und das Fragezeichen über seinem Kopf einfach ignorieren. Die Quest weder abbrechen, noch abgeben. So ist der Boss jedesmal auf der Map, wenn man sie betritt, ohne zuvor was machen zu müssen. "

    es funktioniert jedenfalls, selbst getestet. in diesem sinne: auf die jederzeit hilfsbereiten und im sinne der spielerschaft handelnden mods.
     
    ego27, *Lady*, HamsterRadel und 2 anderen gefällt dies.
  4. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Das liest sich alles nicht gut. Also werde ich das anscheinend vollkommen verbuggte Event einfach Ignorieren und meinen Waldi weiter leveln. Ist jetzt bei 32, mal sehen wie weit ich ma WE komme.
     
  5. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Keine Ahnung wo das Event verbuggt sein soll ..
     
  6. HamsterRadel

    HamsterRadel Forenbewohner

    @Myantha:

    Schäm Dich, den Spielern hier den schlechtestmöglichen Ratschlag zu geben :confused:
     
    PugvonStardock und dittrisch gefällt dies.
  7. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    @Menrud
    Wie du bereits selbst richtig vermutet hast wurde dein Beitrag editiert.

    @dittrisch
    Das ist nunmal der offizielle Weg, die Aufgabe zu lösen.:)
    Es steht natürlich jedem Spieler frei, auch die Beiträge vor und nach dem von uns zur Verfügung gestellten Link zu lesen.;)

    @Celinitat
    Das Event hat auch keine festgestellten Fehler aktuell. Vielleicht ist die ein oder andere Aufgabe (sammeln von Zweigen auf dem Düsterpfad oder die Herausforderung mit der Aufgabe für Avalona) und ihr Lösungsansatz nicht im Sinne vieler Spieler - was wir natürlich dem Betreiber auch im letzten Jahr schon mitteilten - aber ein Fehler liegt mitnichten vor. :)


    Trotz alledem, wünschen wir euch viel Erfolg & Spaß beim Event.



    LG Myantha:)
     
  8. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich habe auch keinen Fehler im eigentlichen Sinne gefunden. Eher ein paar nervige Kleinigkeiten. Beim Mini ist es sehr nervig die Kerzen und die Spiegelscherben zu sammeln, da einem ständig die Gegner aus gehen. Solange man genug Zugänge hat, ist es aber wirklich nur nervig. Die Bosse auf dem Weg dahin (Map2 und Schloß) sind ganz gut zu schaffen. Die Droppen auch immer nette Sachen. Die Böse Hexe im Gruselschloß klatscht man auch recht einfach weg. Hab die jetzt 6 mal gewrackt. Leider noch kein Legi oder Uni gezogen dabei. Dafür fallen da immer gute Edelsteine ab. Nur das Farmen des Gegenmittels ist ***, da man gegen bis zu 15 Fleischis kaum eine Möglichkeit hat. Ist einfaches und *** durschsterben. Die Angesichter des Todes zu bekommen war auch einfacher als der Weg zum ersten Boss dafür auf der ersten Map. Also bisher funzt es. Hab auch noch 8 Zugänge zum Schloß. Also farme ich heute weiter.

    Gruß ZetiAlpha6 mit dem Waldi Rigotus (Lvl32)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Oktober 2018
  9. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Also, ich hab den Fehler mit der Quest auch gemacht, leider aus versehen, wurde in der Gilde schon beschrieben, wie mit der Q unzugehen ist. Dachte, ich hätte sie gelöscht, was aber wohl nicht der Fall war und wollte Holz abgeben, nicht geguckt und den fatalen Klick gemacht. Toll.... ok, dachte ich, zieh ich die Quest durch und dann gehts wieder los - Pustekuchen, nachdem ich den Ethan zum zweiten mal verteidigt hatte, darf ich nun wieder Scherben sammeln... so kann man den Spieler natürlich auch frustrieren.

    Verstehe den Sinn nicht so ganz, was da die Motivation sein soll, wenn sich für sehr sehr maue Belohnung durch eine Questreihe das Event ausdehnt anstatt daß man einen Vorteil davon hat. Die 10 FS sind ein sehr mieser Tausch gegen die 4 Dämonen, die auch FS droppen.
    Wäre ja alles halb so schlimm, wenn man nicht noch zusätzlich jedesmal drei Gesichter sammeln müßte, um auf die Map zu kommen. Aber so muß man dann im schlimmsten Fall, durch alle vier Maps latschen, um das bisschen FS fürs Mini sammeln zu dürfen.

    Natürlich kann man in Gruppe mitgehen, wenn jemand dabei ist, der nicht so doof war. Aber mich ärgert das so sehr, daß ich darauf keine Lust habe bzw. es nicht einsehe. Hab die Essis und den Stein bekommen... das wars dann für mich auch... ich beende das Mini nun.
     
    Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Stcs

    Stcs Laufenlerner

    Die sind ein komplettes Fehldesign!
    Mobs die die Charakterstärke einfach völlig ignorieren, was soll denn sowas?
    Und dabei speziell mit dem Drachenkrieger unfassbar nervig, aber auch mit den anderen Chars sobald man auf einer Schwierigkeitsstufe reingeht, wo man ein kleines bisschen länger braucht um die Mobs zu klatschen
    (nicht das sich das auf der ersten Map irgendwie lohnen würde)auf einmal stehen 10 von den bescheuerten Viechern im Kreis um einen rum.

    Ansonsten finde ich das Event als jemand der das zum ersten Mal macht reichlich unübersichtlich, auch das mit den Mini Quests löschen/ignorieren damit man nicht damit man nicht endlos irgendwelches Geraffel machen muss um die Endbosstussi wieder zu bekommen. Ernsthaft?
    Hatte mit dem Ward Typen schon wieder geredet danach, habe die Quest dann gelöscht, hoffe das war nicht irgendwie falsch, blicke da nämlich überhaupt nicht durch und bin schon sehr gespannt wie das nachher da weiter geht.

    Schweinchen suchen an 25 verschiedenen Stellen ist auch einigermassen nervig.
    Ich denke da ja immer wenn ich die Stellen erst mal drauf hab, könnte sich das lohnen. Aber selbst mit Karte finde und merke dir erst mal diese blöden 25 Stellen, 20 davon sind ja auch jedes mal leer.
     
    Celinitat gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Die Treffer der Magierin finde ich etwas übertrieben.
    Auf Inf2 waren die der Horror, ich war instant tot, oder innerhalb von 1 Sek.

    Hab das mal auf Inf1 aufgenommen, der Treffer macht nur 12.000 dmg, aber die Ticks danach ziehen 45.000 Leben ab.
    Bissel übertrieben, zumal es glaube 3 sind, keine Ahnung ob das noch höher geht, aber so lange lebe ich nicht :D
     
    *Lady* gefällt dies.
  12. TZone

    TZone Boardveteran

    Mir scheint du hast da was nicht richtig verstanden.
    1. Wenn du die Quest beim ersten mal abgegeben hast und dann verteidigen sollst bist du eigentlich schon zu weit. Diese erste Quest hättest du löschen müssen nachdem du die Bosse am Ende der Map besiegt hast.
    2. Da du diesen "Fehler" (gem. Mods ist es ja kein Fehler sondern von BP so gewollt) bereits gemacht hast, mußt du die Questreihe einmal durchspielen.
    3. Dann bekommst du wieder die Quest mit "töte 200 Gegner", wenn du die hast, die Endbosse killen und die Quest löschen, NICHT ABGEBEN!

    4. Da auf der Map nur ca. 75 Gegner sind kannst du die Bosse nur in jedem dritten run töten, Shit Happens

    Die 3 Schädel kannst du auch ganz entsden Schädel einsammelnpannt auf Map 1 im Modus "Schmerzhaft" farmen und dann via Schriftrolle direkt in die Burg porten, direkten Weg zu Gwenfara, den einen Schädel einsammeln, dann ins Mini. Dabei verbrauchst du nur 2 Schädel.


    PS: Wir sind ja so leidensfähig, dass wir uns über so viele Jahre dies und das hier antuen. BP macht mit uns Jahr für Jahr dasselbe und wir machen mit. Hossa!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
    troll1009, Dobby_dd und PugvonStardock gefällt dies.
  13. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Ja, kann man, wenn man zuviel Zeit hat, um zu warten, bis der Boss neu spawnt. Das dauert leider ein wenig.
    Ok, man könnte nebenher die Map abfarmen um iiirgendwann wieder 50 Gegenmittel zu haben, damit man alle Maps durchlaufen kann... man könnte auch den Haushalt machen, Kaffee kochen oder irgendwas anderes, das man regelmäßig unterbrechen kann.

    Ich hab die Zeit hierfür leider nicht, also: Feierabend.
    Ist jetzt aber auch kein Weltuntergang für mich :)

    Finde es nur absolut daneben, die Spieler so lahmzulegen. Oder auszubremsen. Für nix.
     
  14. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ich zitiere dazu nochmal den beitrag von @undnun aus dem letztjährigen feedbackthread, da man den boss ja sicher lieber nach jedem run zu gesicht bekommen will:
    "Für Alle, die die Quest bei der Herausforderung nach dem ersten Bossrun nicht abgebrochen haben, gibts noch ein andere Lösung, dass der Boss trotzdem jede Runde erscheint. Einfach die vorgegebene Questreihe soweit erledigen, dass der Boss wieder erscheint und nach dem Kill den Typen mit der Quest und das Fragezeichen über seinem Kopf einfach ignorieren. Die Quest weder abbrechen, noch abgeben. So ist der Boss jedesmal auf der Map, wenn man sie betritt, ohne zuvor was machen zu müssen. "


    und dir hätte es frei (und durchaus mal gut zu gesicht)gestanden, den frustrierten spielern bei dem entsprechendem problem ne echte hilfe anzubieten.
    solltest mal drüber nachdenken...


    nachtrag:
    ich finde, paar legis könnte avalona auf inf3 schon mal als drop fallen lassen, nur lila und blau/grün is schon bissl mau bei nem boss dieser kategorie.
    weiss jemand, ob man avalona auch ausserhalb des minis killen bzw. ob man ausserhalb der zeit auch die angesichter des todes(avalona-zugänge) farmen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2018
  15. Drakensänger

    Drakensänger Freiherr des Forums

    Kann man nicht, weder die Todesbringer sind auf den Maps noch gibt es im Schloss die Tür ins Verlies.
    Ist aber das selbe Prinzip wie bei allen Events mit Minis auf separaten Maps.
     
  16. frogg1952

    frogg1952 Admiral des Forums

    Also das man die Quest nicht abgeben soll ist ja schon ein guter Tipp.
    Das es allerdings so gewollt ist wie die Mods hier behaupten halte ich für Unsinn weil
    es schlicht und einfach unlogisch ist wenn man mal innehält und nachdenkt.:confused:

    Die Ausreden werden auch immer dümmer-so wie das ganze Game.:mad:
     
    sopor_aeternus und Icke gefällt dies.
  17. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    ... kann ich nur bestätigen, bin einmal direkt nach dem boss rausgeportet und hab vergessen die q abzugeben ... und siehe da, beim nächsten mal stand der boss wieder direkt da, also q erledigen, aber nicht abgeben (dass das so gewollt sein soll ist doch ein lacher, aber ok, dann ist es ja kein bug-using und wir sollen es so nutzen :) ... )
     
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Ja das kann man so machen, dann ist aber nur der/die Boss/e da, die Altäre kannst du dann nicht anklicken und die 4 Minnibosse erscheinen somit nicht. Da muss man abwägen welchen Weg man gehen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2018
  19. stinehoreburg

    stinehoreburg Stammspieler

    Hallo zusammen,
    man kann das Ganze auch positiv betrachten : beim 2. Mini wird niemand mehr auf den Ratschlag der Mod´s hören. Fleißige Leser oder langjährige Spieler wussten es schon . "Traue nie BP, denn es tut weh!"
     
  20. Celinitat

    Celinitat Kenner der Foren

    Nur gut das nicht alle deine verquere Logik teilen ..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.