Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum "Geisterfest"

    Alle Informationen zum Event findet ihr hier.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Bossmap incl. Boss auf tötlich gemacht.
    Boss-Drops:
    Fortschritt ok
    4 blaue Items
    1 pinkes Item
    1 weisses Item
    1 Onyx mit 45 krit
    nicht ein legi auf der Map incl. Boss, auch keinen Würfel.

    Finde diese Drops für tötlichen Modus vollkommen unangemessen.
    Habe noch 2 Zugänge aus Amphoren - das war es dann.

    Maps bekannt und recycelt, Mobs bekannt, ausser die Zombiehände und Boss in etwas neuer Aufmachung, welcher in verschiedenen Formen erscheint.
    Lichtessi gab es in früheren Events auch schon, also nicht so wirklich kreativ oder brandheiss und ganz neu.
    An der Grafik gibt es wie immer nichts zu mäkeln-TOP !!!
    Alles in allem etwas enttäuschend.

    Nachtrag:
    Eventfortschrittsbalken positiv
    Fortschritt soweit ich sehen konnte auch ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2016
    Crossfire1206 gefällt dies.
  3. Fluxcondensator

    Fluxcondensator Ausnahmetalent

    Ich verzichte schon seit einer Woche auf Drakensang, weil ich ein besseres Spiel gefunden habe und dort lieber mein Geld ausgebe. Dieses Event wird mich auch nicht dazu bringen, nochmal meinen Tempordner mit Drakensangmüll zu füllen. So wie es sich lesen lässt, ist es wieder nur ein "Sammel Dir einen Wolf, mülle Dein Inventar zu und bekomme dafür nur Schrott"!
     
    Tulima, sopor_aeternus und TZone gefällt dies.
  4. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ich finde die 3. Map toll :)
    Die Questnavi für die 50 Teile in Map 1 zeigt nicht auf die Gegner sondern dahin wo man sie abgeben muss.

    Wo bitte soll man die Zugänge für das Minievent vorfarmen oder kann man das überhaupt nicht vorfarmen ?!

    edit: 2 Runs auf map1 sind ok. aber kann man da die respawnzeit reduzieren ? sonst muss man immer durch ganz kingshill rennen :( Und auf mode2 oder mode3 droppen die 50 teile ja auch nicht besser ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2016
  5. Ankron

    Ankron Nachwuchs-Autor

    [​IMG]

    waffe dropt als weißes item nicht als unique
     
    Ophélia, z-Feronia-z, Fly-37 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    bitte mal nachfragen ob eine der tollen Überraschungen das Ausbleiben der Würfel Drops auf allen Maps des Geisterevents ist ?
     
    Aureoleena, dittrisch und Ankron gefällt dies.
  7. D0D0PLAYS

    D0D0PLAYS Ausnahmetalent

    45 Fortschritt bei Gwenfara auf Schmerzhaft sind schon etwas Mau...
     
  8. Armando

    Armando Forenhalbgott

    [​IMG]Das Angesicht des TodesDu brauchst drei dieser Gegenstände, um das Verlies der Verzweiflung im Gruselschloss zu betreten (nur während der Herausforderung)+ Beute von
    Todesbringern
    + Amphoren (alt und festlich)
    + Shop (300 Andermant)
    Diese Todesbringer gibt es nur während des Minievents - jeweils einen in Oldfield, dem Düsterwald und dem Geisterschloss.
    Sie droppen IMMER jeweils ein Angesicht des Todes.
    Im Zweifel reicht es also, zweimal kurz nach Oldfield zu gehen, dort nur den Todesbringer zu killen, dann ins Schloss rein, dort auf dem Weg noch den dritten Todesbringer zu erledigen, und direkt rein ins Verlies.
    Aus den Amphoren im Verlies droppt jeweils auch immer ein Angesicht des Todes (und 5 Fortschritt fürs Minievent).
    Fazit: Wer 15-30x (je nach Amphorenschlüssel-Einsatz im Minievent) Sophias Gegenmittel aufhebt, sollte das Minievent flüssig durchspielen können. Die Angesichte des Todes kann und muss man nicht vorfarmen.
     
    Fuggi, z-Feronia-z und Kaleun09 gefällt dies.
  9. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Ich stehe vor dem Sarkophag und kann ihn nicht öffnen obwohl er hellblau (d.h. alle Teile dafür beisammen blinkt), ist das mal wieder der übliche Eventbug, oder liegts an mir?
     
  10. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Hey danke :) sowas könnte doch auch im Faq besser beschrieben sein. ich hab überal nach den Todesbringern gesucht :) Bist echt ein wandelndes DSO-Lexikon :)
    Durch den Düsterwald muss man aufm Weg zum Schloss immer durch ... also einfach 30 Zugänge für den Düsterwald und es läuft flüssig durch ?


    die musst du erst zusammencraften
     
  11. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Musste erst an der Werkbank kombinieren

    Gwenfara hat gerade bei mir einen Würfel gedroppt... ansonsten war es bei 5 Runs auch ingesamt der erste Würfel auf allen Maps ;)

    Ich weiß Doppelposts sind unsinnig, aber ich weiß nicht, wie man zusammenfügt... :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Oktober 2016
  12. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Jup. Das "zusätzliche Farmen" der Angesichte hab ich nur erwähnt, weil ich selbst mir aufm Testserver mittels Amphoren im Verlies direkte Teleportzugänge zum Schloss geholt habe - mit denen fällt der Todesbringer im Düsterwald dann aus, dafür kriegt man ja welche aus den Amphoren.
    Gegenmittel vorfarmen, aufm Weg ins und durchs Schloss die Todesbringer erledigen und der Zugang zum Mini-Event ist kein Problem.
     
    Kaleun09 gefällt dies.
  13. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das Event ist wieder einmal sehr schlapp, die wenigen Belohnungen lohnen sich überhaupt nicht, danach zu farmen.
    Etwas anderes hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
    BP spricht nur noch die 6-16 jährigen Spieler an, demtentsprechend werden die Events nur für diese Zielgruppe kreiiert.
    Na dennoch, ist ja Halloween...freu mich schon auf den Clipflic, den eine Freundin speziell zu Halloween kreiiert.:cool:
     
    Darklorder gefällt dies.
  14. Damgam

    Damgam Forenexperte

    solo droppen bei mir mehr event items als in ner grp...

    bp fördert das gruppenspiel
     
  15. Gomme

    Gomme Admiral des Forums

    Gähn....
     
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    gibt es einen trick wenn die unreine seele nicht auftaucht bei der hämatitflasche?
     
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Die ist nicht neben der Flaschen. Mach das Questnavi an, das führt Dich zu der Seele. Die folgt Dir dann zur Flasche.

    Die tollen Überraschungen sind die vielen weißen Items, die fallen:D.
     
    -WyattEarp-, Xymorpha und Aureoleena gefällt dies.
  18. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Questnavi hat mich zu der Amphore geführt - incl. Irrlicht sofern dieser päpstliche weiße Rauch das darstellen soll...
     
  19. Sigriddiva

    Sigriddiva Kenner der Foren

    Wunderschöne Maps, herrliches Monstergewusel - macht richtig Spaß. Werde zwar wegen der lahmen Ladezeiten nicht weit kommen, aber was soll's. ;-)
     
  20. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Solo droppt einfach mehr Fortschritt in Gruppen so gut wie garkeiner.Das ist doch nicht der Sinn wieso ich ein MMO spiele um alleine alles machen zu müssen.Daher ist das Event mal wieder ***....
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Oktober 2016
    .Oldlady., Aureoleena und Egon gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.