Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 123waldi

    123waldi Foren-Grünschnabel

    Die Brille um die Schweinchen zu sehen muss man wohl kaufen oder ist ein Zusatz bei Premium de Lux.:p:mad: Ich habe die Map auf jeden Fall, seit ich die Schweinchenmap endeckt hatte, mindestens 10 Mal gespielt, aber kein einziges Schweinchen endeckt:mad:

    Kurze Mathnachhilfe für BP (nicht für die Programierer, die beherrschen Mathematik und können außerdem logisch denken, sondern für die, die für das Pflichtenheft verantwortlich sind): 0 X 2 = 0 !!! (Null mal zwei = Null) Was nützt es mir wenn die Stappelgröße verdoppelt wird aber die Droprate reduziert wird. Außerdem habe ich den Eindruck, dass jedes Mal, wenn ich entweder einen Kürbis oder im Mini-Event einen Keks einlege, ist das einzige was sich verdoppelt die KK der Monster:mad: Sorry, wollte keinen Mathematiker beleidigen... denn eigentlich gehört das ja schon zu den Grundrechenarten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 November 2016
  2. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für eure Meldungen.:)

    @ BregaranLP

    dein Beitrag ist in das Feedback zum Event umgezogen. Hier tauchte dein Anliegen bereits auf und wurde von meinem Kollegen auch schon beantwortet.
    @ SteffenRemler1
    Diese Idee wurde schon desöfteren geäussert und an den Betreiber übermittelt. Wir frischen diese Anfrage aber gern wieder auf.:)

    @ Bobby080898
    Die Todesdämonen kannst du nur in der 1. Quest rufen. Sobald du Ethan verteidigt hast und dann den Boss besiegt hast, erhältst du einen neue Quest, in der diese Dämonen keine Rolle mehr spielen.

    @ 123waldi
    Bitte keine zu stark getönte Sonnenbrille verwenden oder Brille mal putzen.:p;)

    Kleiner Hinweis: die Stapelgröße wird um 2 erhöht und nicht verdoppelt.

    Deine 2 Beiträge wurden zusammengeschubst. Doppelposts sind nicht erlaubt. Wenn du etwas ergänzen möchtest, dann nutze bite die "Bearbeiten"-Funktion unter deinem Beitrag.


    LG Myantha:)
     
  3. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Ohh....dann gehoerst du zu den Spielern bei denen die Schweinchen aus der Map gelaufen sind ;o)
    [​IMG]
     
    Ophélia gefällt dies.
  4. 123waldi

    123waldi Foren-Grünschnabel

    Upps... da fällt die Bilanz ja noch schlechter aus... na dann lieber ohne Keks :)
     
  5. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    Dann sollte man das in der Beschreibung auch so ändern, dass da wieder "+2 auf Stapelgröße" in der Beschreibung des Buffs steht. Das wurde nämlich weggefixt, bin mir ziemlich sicher, dass das vor dem Hotfix noch so unter dem Kürbisbonbon gestanden hat.
    War auch erst kurz am Überlegen, bevor ich den Keks eingeworfen habe, ob es Sinn macht, auf Stufe 2 oder 3 reinzugehen, wenn das ganze doppelten Fortschritt gibt (so wie es aktuell in der Beschreibung verstanden wird). Hab mich dann dran erinnert, dass beim Bonbon +2 stand und war dann auch so.

    Bzgl. Event: Ganz ok. Sinnvolle neue Items zu erspielen. Allerdings solo aufgrund des Gruppenbugs sehr langweilig und für meinen Geschmack sind 50 Items für die Zugangsquest zu viel :) Waffe leider nach 55 Runs noch immer nicht gedroppt, werde abbrechen und wohl darauf verzichten.

    Dann noch eine andere Frage: Wann gibts die Information über die Events im November? Und damit mein ich den Thread "Events im November" mit genauen Datumsangaben, nicht nur die kurze Info, dass irgendwann im Monat das "Bezwinge die Unbezwingbaren" Event wieder kommt. Immerhin ist schon der 6.11. und man muss ja mal etwas planen können bzgl. Vorfarmen, aber auch Reallife.

    Und wie immer: MEHR INVENTAR!!! quillt über vor Reittieren, Emotes, Setuniques, Eventdingen, Crafting 2.0 etc. Das bitte dringlich so weiterleiten. 2 neue Seiten wäre schön. :)
     
  6. FlameGemini

    FlameGemini Boardveteran

    Event + mini abgeschlossen ,dann gebe ich mal feedback.
    Erst mal das Positive :

    Ich habe das event sehr schön empfunden ,maps ,schwierigkeit und environment waren stimmig.
    Dank vieler schweinchen gings auch zügig voran.

    Super fande ich ,das wir hier mal 3 uniqus erspielen durften ,die nicht mal schlecht sind.
    Werde diese mal ausgebig testen die nächste Zeit .
    Bin eh weiterhin 1 hand fan :)

    Mini ging überaschend schnell ,nicht zuletzt da jullov sehr grosszügig war mit event fortschritt.

    Aber muss auch Minus Punkte verteilen.

    Ich fande den grind aufwand für die 50 lakeien dinger zu viel .20 oder 25 hätten es auch getan.
    Ich hätte lieber mehr auf map 2 und map 3 gefarmt als nach jedem run in oldfield rum zu dümpeln.
    Die Boss schwierigkeit auf fatal in der burg und in der mini fande ich etwas zu hart.
    Auf schmerzhaft war es okay.
    Die monster species hätte man überarbeiten können ,da war einfach nix neues .
    Alles zusammen gewürfelt aus lor'tac ,wilder wald etc.
    Ich habe mich gewundert keine kreissägen anzutreffen.

    Und der dickste minus punkt ,was ich eigentlich schon als frechheit empfinde ,ich hatte das ganze event über , sage und schreibe 5 cubes gefunden!!
    Und das mit deluxe ! Das sollte dringenst überdacht werden ,sonst brauch ich kein deluxe mehr.

    Summerum ,eins der besten Events der letzten Zeit.
    Gerne wieder , lg Flami
     
    zfino, McBright, Hayagriva62 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    ZUSATZ
    1.Run für die Quest 100 Kerzen und 150 Spiegelscherben ergab je 5 Items.
    Genau das ist es was dieses Spiel zerstört. Man denkt ok Quests machen um zu schaffen aber eigentlich nur normales Grinden und so.
    Wenn ihr es nich drauf habt ausgeglichene Quests einzubauen dann lasst die einfach weg.
    Bervor ich die anforderung für die wiederholungsquests sah musste ich fast erbrechen obwohl ich zuvor dachte ok nich schlecht.

    Wie immer ist dieser ausgleich an erwartetem einsatz des spielers und dem erbrachten des Events unter aller würde
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  8. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Habe Event und Herrausforderung fertig. Letzte Quest fehlen noch: Kerzen 41/100 und Spiegelscherben 57/150. Warum so eine überzogene Quest!! Alles fertig und man muss geschätzt nochmal 70 mal in die Herausforderung!! Da ist doch ein Fehler???
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    nein kein fehler sondern nur gier von bp
     
  10. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Denke ich nicht. Die Quest geht ja einfach über die Herausforderung hinaus. Niemand beendet die Quest, wenn die Herausforderung beendet ist. Gibt ja nichts mehr für das Erfüllen der Quest. Da kann BP auch kein weiteres Geld mit verdienen. Das muss ein Fehler sein.
     
    Hayagriva62 und Armando gefällt dies.
  11. thermogoth

    thermogoth Kommandant des Forums

    So bin jetzt auch durch (Hauptevent + Challenge).

    Oldfield wurde auf Dauer recht schnell langweilig. Aber die Burg und auch die Challenge-Map fand ich richtig gut gemacht. Sehr schön fand ich auch die unterschiedlichen Quests. Highlight war die Sache mit den Irrlichtern, wo man erstmal herausfinden musste, was genau man da machen muss. Mehr davon! :)

    Die Bosskämpfe fand ich bereits auf der leichten Stufe unangenehm knackig.

    Ansonsten:
    + Schweinchen
    + ausgewogenes Verhältnis an Fortschritt, Aufwand, Zeit und Belohnungen (auch wenn ich mit Waffe, Mantel und Buch nix anfangen kann)
    + mehrere wiederholbare Quests, incl. für Draken
    + variable Schwierigkeitsgrad für die Einzelmaps
    + Errungenschaften
    + Gruppenspiel zumindest in der Challenge und im Schloss gut möglch

    o kein Autoloot (für den Fortschritt)
    o keine Möglichkeit, die schwächsten Essenzen weiter zu nutzen bzw. aufzuwerten
    o Inanspruchnahme von Inventarplätzen moderat

    - teils völlig nutzlose Belohnungen (Begleiter / temporäres Kostüm)
    - oft war die Quest im Düsterpfad nicht in einem Run abzuschließen
    - Bugs

    Insgesamt aber ein überaus gelungenes Event! :)
     
  12. Satansmagic

    Satansmagic Forenhalbgott

    Das stimmt schon, aber ich meinte damit das ich erst dachte geil event durch quest beendbar was ich eigentlich besser finde als nur zu grinden hoffe du verstehst was ich mein, klar grinden bleibt aber halt mit aufgabe

    Nachtrag 2. run gab einmal 4 einmal 3 items lol
     
  13. Drasanx

    Drasanx Routinier

    Ich verstehe schon, aber das Wort "Gier" passte hier einfach nicht. Die Quest wurde nicht vernünftig an die Herausforderung angepasst. Hier hat BP irgendwelche gewürfelten Werte vorgegeben. Zumindest kommt mir das so vor.
     
  14. semen470

    semen470 Forenfreak

    Wer zwingt dich denn, diese Quest zu vollenden ?
    BP hat es von der kreativen Seite aus gesehen nicht drauf, versteckte Quests bzw. Belohnungen zu implementieren.
    Es fehlt schlicht und einfach an Brainstorming/Ideenströme, welches sogar Spiele wie Wolfenstein3D (Originalfassung)
    vorweisen konnten, das bei mir geniale "Strrrrike" Schreie herauskitzelten sobald ich nen versteckten Goodie
    gefunden hatte.
    Sowas ist hier Fehlanzeige, super zu sehen bei diesen Quests, die absolut nichts bewirken außer den Spieler
    an das Spiel weiter kleben zu lassen...pure Zeitverschwendung.

    ps. meine ungenügende Info bezgl. dieser Quest ist darauf zurückzuführen, dass ich das Mini Event bereits beendet
    und daraufhin die Quests gelöscht hatte.
     
  15. Eisenfaust

    Eisenfaust Boardveteran

    hallo....

    ...an sich macht es ja spaß mal wieder ein bisschen zu zocken. das gilt ebenso für das event.

    nur eines muss ich anmosern:

    die chefin der minimap ist für das, was sie im endeffekt rausrückt, etwas doll schwer geraten.
     
    Erfordia gefällt dies.
  16. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    + Event und Mini zeitlich gut zu schaffen ohne Geldaufwand
    + auch schmerzhaft für mich spielbar
    + Mantel fetzt, Nebenhand okay, (Waffe okay s.u.)
    + Karten wie immer schön, wenn auch irgendwann etwas eintönig

    - Waffe nach >50 Gwenfara Kills noch nicht gedroppt!!!
    - Mi/Do/Sa/Mo Eventunterbrechungen durch Wartung (teilweise sehr lange)
    - Illusionistin im Mini zu selten (bei mir 2x) Drop zu lasch
    - Würfeldroprate strebt gegen 0 (Premium gekündigt :()
     
  17. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Zwang??? Habe nichts davon geschrieben. Bedenke 70 mal ins Schloss sind 3500 "Schaurige Körperteile" um 70 "Sophias Gegenmittel" zu erhalten, und das soll man in 3 Tagen schaffen???
     
  18. semen470

    semen470 Forenfreak

    Meine Intention hinter diesem Satz war, dass diese Quest die Zeit nicht Wert ist, da sie keine lohnenswerte
    Belohnung verspricht. Um mich 70x ins Schloß zu locken, müsste die Belohnung gewaltiger sein.
    Du kannst sie natürlich machen bloß bedenke dabei den Frustrationsfaktor, der aufkommen wird.
     
  19. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    So habe das Event jetzt auch durch und ich muss sagen es war recht gut zu schaffen, mini konnte man auf mode 3 Solo schnell abschließen und das Hauptevent geht durch die verschiedenen Modis auch relativ schnell.
    Hatte dann im letzen Run fürs Mini das Hauptevent fertig bekommen, sowie den Waffendrop.

    Muss nun hingegen meiner vorherigen Aussage dass der Mantel interessant für mich wäre das zurücknehmen ... Ich verliere zu viel an Crit wenn ich den Mantel statt dem Karabossamantel trage. 400 Crit durch den Bonus, 300 crit durch den Mantel selbst und nochmal 483 crit durch die %critwertungen ... und die 15% critdmg vom Karamantel...
    Da reißt es mir die 10% speed, 8% runspeed und die Rüstung nicht raus. Die Widerstände täuschen zu sehr, damit der Mantel in Sachen Widerstände besser ist als mein Karabossamantel bräuchte ich 2000 Widerstände ... und da bin ich als offensiver 2Handmage weit weg.
    Vielleicht ist der Mantel was für defensive Runner ^^
     
  20. Veritas_Venon

    Veritas_Venon Laufenlerner

    So mal einen Nachtrag zu meinem vorherigen Beitrag machen:

    Ich habe jetzt das Event zigmal durchgespielt und ich muss Bigpoint ein grosses Kompliment machen!
    Die Grafik ist einfach nur Klasse, die Quests abwechslungsreich (gerade mit dem Mini-Event im Gruselschloss).
    Auch wenn man; wie in meinem Fall; die besondere Waffe nicht bekommen sollte, kann man doch viel Andermant und Draken und was weiss ich noch alles finden/farmen. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig, man wird gefordert ist aber nicht frustriert!

    Eine kleine Idee von mir an Bigpoint:
    Was wäre wenn der Besondere Gegenstand (hier Gwenfaras Geisterklaue) nicht beim Endboss (Gwenfara) eventuell droppen würde, sondern als Questbelohnung (bei einer grossen Quest z.B. "12/12 vernichte Gwenfara und rette Halloween") verliehen wird?
    Könnte man für zukünftige andere Events mal ins Auge fassen?!


    Alles im allem ein wirklich, wirklich gutes Event ... wenn das vorbei ist, bin ich schon gespannt auf die folgenden Events :)
    lg
    Veritas

    P.S.: das man es nicht allen recht machen kann, ist leider so und nicht zu ändern .... aber macht auf diesem Weg weiter!
     
    thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.