Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Ich mache die Quest nicht zu Ende, weil diese einfach nicht zu schaffen ist. Man bekommt NIE die 3500 Körperteile in der zur verfügung stehenden Zeit zusamen.
     
  2. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    70x ins Schloss für was ?

    Der Fortschritt beim Hauptevent ging meiner Meinung sogar noch viel zu schnell :D
    Pro Run auf Stufe 1 hatte ich 200, hab nach dem Wochenende erstmal pausiert, weil weitermachen nicht sinnvoll ist, da man fürs mini eh 15-20x in Schloss muss.

    Rein theoretisch haben 30 Schlossruns auf Stufe1 vollkommen ausgereicht.
    Und die sind locker in der Halben Eventzeit machbar gewesen.

    Selbst wenn es im Mini Event dumm gelaufen ist, bekam man 40 Fortschritt pro Run. Abzüglich der 100 vom ersten sind noch 1400 übrig.
    1400 : 40 = 35 runs, und somit meilenweit von 70 entfernt.
     
  3. Lutzily

    Lutzily Junior Experte

    Ich dachte schlimmer gehts nimmer... aber BP scheint immer alles noch toppen zu können. Nachdem ich nun beide Events durchhabe und 10k Ander für den Zugang zu Schloß geopfert habe ist nun endgültig Schluß mit Lustig. Nicht ein einziger Drop der Axt. Vielen Dank dafür! Die einzige Mühe die ich mir jetzt noch mache ist eine Mail an den Support mit der Aufforderung zur Löschung meines Accs.

    Ich würd ja sagen viel Spaß noch, aber ich denke ich bin nicht der einzige dem er vergangen ist.
     
    Bazinga72 gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Darf man Fragen wie oft du im Schloss warst ?
    Ich denke bei mir waren es ingesamt 70 besuche (mit 3 Chars zusammen).
    Es gab insgesamt 4 Waffen, also sagen wir grob alle 20 Kills eine.
     
  5. .Rojin.

    .Rojin. Aktiver Autor

    Insgesamt m.E. unterm Strich seit langem endlich mal wieder ein gutes Event. Weiter so!
    +der Mantel ist klasse, konnte somit wieder von Dragan auf mein geliebtes Hexenset umsteigen. Den Kurzbogen für die Waldis muss ich noch testen, der Köcher ist erst mal unbrauchbar für mich
    +kein endloses Gegrinde, selbst die Mini-Challenge war in der angegeben Zeit machbar, Daumen hoch dafür (vorausgesetzt man spielt solo!)
    +Event hat Spass gemacht (siehe oben, Schweinchen, Julov auf Minimap, Kürbis bei Gwen Stefani (geklaut), Irrlichter, greifende Arme usw.)

    Verbesserungswürdig:
    -ich glaube ja, dass Morgana von Anfang an 25 gewöhnliche Lichtessenzen (+150%) spendieren wollte, statt der normalen. Nur irgendwas lief dann schief.
    -Leider erzielte man in Gruppe weniger Fortschritt, dies bedarf dringend einer Überarbeitung!
    -verbuggte Spieglein-Quest (Julov hat es dann aber glücklicherweise wieder rausgerissen)
    -neue Begleiter wird so keine Fans finden
    -weisse Unique-Items: gehe nicht weiter drauf ein, wurde ja schon zigmal anmoniert. Habe das leider auch zu spät mitbekommen und gehöre zu denen, wo Hauptevent lange vor Mini fertig war, da höchstwahrscheinlich unnötigerweise Ehrenrunden gedreht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  6. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Habe mal eine Frage! habe jetzt, mit meiner Lvl. 50 vier von den Waffen bekommen! Hat schon jemand versucht diese an der Werkbank zu kombinieren und würde es sich rentieren dass man dadurch eine Höhere bekommt? Die höchste Waffe die ich habe hat eine Kampfkraft von 5475/ Schaden 93 und Schnelligkeit 13,5!

    Viele Grüße
    Hayagriva62
     
  7. Wurzelgnom

    Wurzelgnom Colonel des Forums

    Na klar habe ich mir den Spaß gemacht.. aber da steht das man nicht kombinieren kann.
    Du mußt dir wohl oder übel eine der 4 aussuchen. ;)
     
  8. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Beide Events fertig, etliche Runs nun zusätzlich und KEINE Waffe von Gwenfaras, alle Runs nur auf Normal...
    Musste man da bestimmtes Gebet aufsagen oder wie kam man an die Waffe...?
    Versteh hier so einiges nicht, alles wo es nur auf Glück ankommt hab ich durch die Bank bei allen Events NULL Komma NULL nix erhalten! :mad:
     
  9. Hayagriva62

    Hayagriva62 Stammspieler

    Ok, danke schön :)!
     
  10. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul


    Es ist die Herausforderung gemeint zu der man ja ins Schloss muss um die herausforderung zu spielen. Da ging es um die letzte Quest.


    Hier mein Anfangsbeitrag:
    Gestern um 19:06
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2016
  11. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Ist das Event schon vorbei???? Ach Scheibenkleister..... läuft ja noch!!!:(
    Gott sei Dank!! Alles hat ja ein Ende!! Auch diese Event und.......:p
     
  12. Erfordia

    Erfordia Junior Experte

    Event hab ich für mich beendet. Die Menge an Kerzen und Scherben zu sammeln, ist ja wohl reiner Unfug ! Da hat man ja nicht mal mehr Zeit für´s Klo. Waffe hab ich natürlich nicht bekommen :(. Dafür ein "ohne Kopf Kostüm" ! Meinen Zwerg sieht man so schon kaum im hohen Gras. Jetzt isser ganz wech :p !
    War trotzdem ein nettes Event. Wenn auch das stupide Einsammeln von toten Körperteilen nicht gerade Freudenschreie ausgelöst hat :eek: Die Schweinchen zu implementieren war eine gute Idee.
     
    Medusa1000 und Ophélia gefällt dies.
  13. Bazinga72

    Bazinga72 Foren-Grünschnabel

    nach einem jahr pause von dem game mal wieder reingeschaut...glei ins event und nix hat sich geändert hier,das selbe langweilige stupide gerenne für lächerliche belohnungen die zeit und aufwand absolut nicht wert sind....wer diese events durchzockt,is echt nich die hellste kerze uff de torte,sry ;)
     
    sopor_aeternus gefällt dies.
  14. wolfglocke

    wolfglocke Laufenlerner

    Wer sich so ein Event ausdenkt hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und vom programmieren noch weniger also so ein Gewürge hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
     
    Bazinga72 gefällt dies.
  15. Ophélia

    Ophélia Foren-Herzog

    Kenne ich; ich habe auch so einen Char, mit dem ich bisher - zumindest wenn ich angefangen habe - auch jedes Event vollkommen zuende gespielt habe und besagter Char hat auch so gut viel keine Event-Uniques (abgesehen von dem "Massenbedarfsgut" aus Varholm, was hinterher immer seitenweise zum Schmied geht und die täglichen "schmelze 9/18/36 Items ein" für den nächsten Tag direkt nach dem Einloggen vervollständigt). Wenn dem Char überhaupt mal was droppt, dann gerade mal 1 von 3 oder 4 zusammengehörenden Set-Teilen (und dann auch nicht in Stufe 3 sondern nur in 1, weil ich eh schon aufgegeben hatte und nur zum Aushelfen irgendwo mit dabei war) meist dann auch erst nach Vervollständigung des Event-Fortschritt.
    Diesmal hat die Waffe sogar dem Char gedroppt:eek: Wunder gibt's noch:rolleyes:
    Aber war auch knapp: Beim allerletzten Boss-Killo_O
    Das Ding kam sogar fast mit Max-Werten daher: 49.96% W-Schaden von 50% möglich und W-Speed auch fast Max 15%:)
    Aber ist ja immer so: Was man braucht, bekommt man nicht und wenn man ein besseres Teil hat (z.B. eine 1-Hand mit über 170% WSchaden), dann droppt ein entsprechendes Unique.
    Wenn die Waffe wenigstens, wie beschrieben, für wirklich jeden kritischen Treffer mit besagtem Skill einen 5er-Stack für den Buff erzeugen würde, dann könnte man ja noch drüber nachdenken. Zumindest nachdenken. Aber nutzen tuen die dann +25% auch nicht wirklich was.


    Einen Tipp kann ich Dir nicht geben, da ich mit allen Chars in Events immer "relativ gleichwertig" spiele aber es trotzdem bei den Chars schon seit vielen Jahren extrem unterschiedlich droppt:eek:
    Das ist schon lange kein Zufall mehr, wenn immer die selben 2 von 3 Chars ein Set mit z.B. 3 Teilen komplett auf Stufe 3 erhalten/craften (und noch drüber hinaus könnten) und immer der selbe 3. Char nur 1 oder maximal 2 Teile auf Stufe 1 gedroppt bekommt:oops:
    Aber zurück:
    Der eine hat 3x Waffe noch lange vor Erreichen des halben Event-Fortschritt gehabt (bin ab Erscheinen des Mini auch nicht mehr zur Hexe sondern direkt ins Mini, da ich bei dem im Fortschritt durch die immer 3-5 Schweinchen mit 5+10 anstatt nur 10 Fortschritt pro Schwein sehr viel weiter vorraus war).
    Ein Char hat die Waffe 4x bekommen (2x weiß, 1x weiß als es "schon" Unique hätte sein sollte:rolleyes: und 1x echtes Unique) und vielleicht sogar am Anfang zusätzlich noch 2x nicht aufgehoben, da ich erst später im Forum gelesen habe, dass das eigentliche Unique in weiß droppt.
    Ein Char - wie oben geschildert - nur 1x "kurz vor knapp" und alle meine restlichen Chars haben das Event lieber gar nicht erst gespielt. Ich habe ja auch noch ein Leben und mich nur auf die 2 Chars beschränkt, die schnell genug sind und dazu noch den einen Char in 3x so langer Zeit "durchgeschleift" wie für die beiden ersten zusammen:confused:
    Da dieser Char trotz immer vollem Fortschritt immer - außer ein paar kräftigen Schlägen ins Gesicht - Nix abbekommt, aber unbedingt den Mantel vom Ende des Mini haben sollte, war ich extrem wegen der Waffe überrascht. Dann droppt mal was, aber die über Monate hinweg gecraftete 1-Hand (weil ja immer nix Gescheites droppt, selber gecraftet und dank der Nicht-Übernahme von goldunterlegten Verzauberungen einige zehntausend Gold in der Werkbank versenkt) ist trotzdem besser.
    Da wäre dann auch der einzige Tipp, den ich Dir geben könnte:
    Sammel von grün an und crafte selber. Hast am Ende - auch wenn's sehr lange dauern und sehr viel Gold verschlingen kann - eine viel bessere Waffe raus. Vorallem da der Buff ja auch für eine Klasse weder an einen sinnvollen Skill gekoppelt ist und eh bei allen Klassen nicht wie beschrieben wirkt.
    Wäre es wie beschrieben (dann wäre mit 1 Aktion an einem Mob-Pulk der Buff da), könnte man die Waffe u.U. noch gut gebrauchen, wenn die Werkbank bisher immer gestreikt hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2016
  16. Wakawayashi1

    Wakawayashi1 Aktiver Autor

    Moin moin, nach nun mehr >70 Runs ist der Bogen leider noch nicht gedroppt. Ich habe aber auch keinen Bock mehr ständig 50 Knochen zu farmen, um das Gegenmittel von der Alten zu erhalten. Und so wie gestern mal 10 Gegenmittel zu shoppen ist auf Dauer auch keine Lösung!

    Was mach ich denn nun? Hat den Bogen vielleicht jemand doppelt und gibt mir einen ab? ;) Kann BP nicht noch eine Wartung machen, bei der ein Pflichtdrop für all die erbärmlichen Streuner gemacht wird, die bis jetzt noch kein Glück hatten?
     
  17. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Kann Ich dir jetzt schon dazu sagen welche Antwort dazu kommt.
    " Der Gwenfaras Bogen ist ein Glücks drop und sollte auch nicht schnell dropen, damit für viele Spieler ja nicht die Spielfreude verloren geht.
    Gebe nicht so schnell auf, sondern versuche dein Glück heraus zu fordern. Und du wirst sehen, auch dir dropt der Bogen irgendwann von alleine!!"

    Nicht falsch verstehen!! Deise Worte kenn ich nur zu gut zu solchen Festellungen!!
    Ich hab mir nicht mall Ansatzweise die Mühe gemacht, ü
    berhaupt so Ding zu erfarmen egal mit welchen Char den ich habe. Langweiliges farmen, für krams in hohen Mengen,die ich brauch um irgend einen Dingbums zu erhalten, finde ich sowie so eindeutig übertrieben, wie es in diesen Spiel nun zu Voraussetzung geworden ist.
     
  18. ente1985

    ente1985 Forenaufseher

    Feedback zum Halloween Event.

    Zu aller erst das Event hat Potential.Aber derzeit ist noch viel Luft nach oben. Was wirklich nervte: der Eventfortschritt droppte in Gruppen merklich weniger. Ich spiele kein MMO um Solo zu spielen sondern mit Freunden und Gilde spielen zu können,das ist derzeit das grösste Manko an dem Event.
    Die Eventbelohungen an sich sind ok. Auch das MiniEvent ging so in ordnung. Was mich jedoch sehr ärgerte sind wieder die 7 Tage Kostüme. Wer sich durch ein Event wie dieses spielt sollte das Kostüm Kopfloser Reiter Permanent erhalten. Was ich auch sehr vermisste war die Schreckensmähre als Permanentes Reittier als Belohung.
    Zeitaufwand und Draken gehen jedoch in Ordnung,die Maps sind auch sehr nett gestaltet. Hoffe das nächstes Jahr Halloween das GeisterEvent vorallem wieder Gruppenspiel möglich macht und fördert. Denn das sollte ein Event sein. Gruppenförderlich.
    An den Belohnungen sollte bissl nachgebessert werden.

    Lg
     
    thermogoth gefällt dies.
  19. Trollinger

    Trollinger Nachwuchs-Autor

    Event gefällt mir ganz gut, das Mini noch viel besser. Den Fortschritt 5000 hab ich mir nicht angetan, aber das Mini mit 2 chars fertig gemacht. Zwar mit 30 Amphorenschlüsseln aber man kann ja vorfarmen, also gut zu schaffen. Der Mantel ist sehr gut auch wenn er sch... aussieht. Draken und Krempel gabs außer der Reihe, also passt alles. Über die weiße Waffe wurde genug gesagt, ist albern. War die auf dem Testserver auch weiß ?
    Insgesamt gebe ich eine 2 wenn alles reibungslos klappt.
     
  20. SteffenRemler1

    SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

    eine anmerkung habe ich zum event bei meinem waldi der ist lvl 23 hätte ich die Waffe gerne aber ich kann die erst richtig nutzen wen ich lvl 45 bin weil der expusions-pfeil erst ab lvl 45 verfügbar ist das finde ich schon schade :-( ansonstebn ein schönes event kann mal locker mit mehreren Char. machen :))
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.