Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen herzlichen Dank für eure Zusammenfassungen, Eindrücke, Vorschläge, Lob & Kritik zum Event.:)

    @ Tlodiol
    Danke für deinen Hinweis.:) So ist die Beschreibung nicht ganz eindeutig und wir geben dies natürlich an Bigpoint weiter.


    Viel Spaß & Erfolg noch in den Letzten Eventtagen.:)

    LG Myantha:)
     
  2. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Dem kann ich mich anschließen,... und stelle dazu fest, dass für mich als passendes Pet auch der hopsende Kürbis gepasst hätte, so halloween-technisch gesehen. ;)
    Leena.
     
  3. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Wakawayashi1

    dein Beitrag ist in das Feedback zum Event umgezogen.

    Besser hätten wir es nicht schreiben können.;)
    Sollte das eine Bewerbung sein @ Darklorder ?:cool:

    LG Myantha:)
     
  4. Wolperdinger

    Wolperdinger Foren-Grünschnabel

    Ich bin sicher auch schon ein 2. mal mit dem event fertig und habe auch noch nichts gedropped bekommen. gleichzeitig haben teammitglieder die waffe gleich 2x in einem hexenkill gedropped bekommen, insgesamt sogar 4x.
    langsam fühle ich mich aber sowas von derbe verar.sch.t dass ich mir wirklich überlege meine bisherigen monetären aktionen einzustellen UND DAS SPIEL ZU DEINSTALLIEREN!!!
     
    Runarrh gefällt dies.
  5. semen470

    semen470 Forenfreak

    Waren nette Kindergartenfestivals aber nix Berauschendes.
    Die Waffen bzw. der Mantel sind unbrauchbar.
    Schnell durchgezockt und bye bye.

    Nächstes Mal ein wenig einfacher für die 08/15er, lvl 3 wollen die auch einmal solo schaffen.
    Und bitte bitte, baut weniger Quests ein, wir wollen die Events in einem Rutsch runterSPÜLEN.

    laterz on
     
  6. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Wer eine Item-Kombi ohne dazu gehörigen Mantel trägt, für den ist der Mantel sehr gut.

    Dieser Mantel hier ist aktuell der stärkste Defensivemantel.

    Wohin gegen der weisse Neumondmantel der stärkste Offensivemantel zur Zeit ist.


    Somit muss ich BP tatsächlich mal loben für den neuen Mantel. :)
     
    Sabberbiest, Fluppe12 und Daaniel2 gefällt dies.
  7. Gelberengel

    Gelberengel Forenmogul

    Event recht gut gemacht. Habe auch alle sachen gedroppt bekommen. Bogen, Köcher und Mantel erhöht die Geschwindigkeit enorm. Für mich eine alternative wenn ich mal schnell schießen muß. Nur reiße ich meine Sets auseinander. Benutze das Set wenn ich in low Level (keine ZW) farme dann gehts sehr gut. Ist sehr gut in Maps mit vielen Mops. Einzigstes Manko: Diese elende sammelei für den Zugang. und in Herrausf. die letzte Quest. Die war einfach nicht zu schaffen, aber da gibt es ja schon postes von mir.
     
  8. Erag0n

    Erag0n Forenkommissar

    Loben mus sich ebenfalls den Mantel, er ist für Spieler die kein Mantelset tragen eine richtig gute Verbesserung.
    Durch den Attackspeed kann man den sogar als offensive Verbesserung sehen. Ich habe mit meinem Uraltheredurchar doch tatsächlich noch das Mini durchgesuchtet um den zu bekommen, kurz vor 12 war ich durch und der Mantel der Macht wurde direkt eingeäschert.
    Ausnahmsweise war das mal ein sinnvolles Item, was man von Waffe und Schild (für den DK) nicht behaupten kann. Aber ein lohnenswertes item ist besser als keins. ;)
     
    d3lph1c und Fluppe12 gefällt dies.
  9. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Um Gottes Willen Nein!! Da gebe ich mir lieber die goldene Kugel!!:D
     
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ich habe 2 Char durchs Haupt- und durchs Minievent geschafft. Bei allen beiden die 3 Err. fertig - das sind also mind. 78x Gwenfara. Dabei habe ich 1x die Waffe mit Minwerten und der Zwerg gar nicht. Hat halt nicht jeder das Glück alle 20 Runs die Waffe zu finden.

    [​IMG]
    Mal wieder ein Must Have für den Zwerg:rolleyes::confused:. Wann spricht es sich denn endlich mal bis zu BP rum, dass der Zwerg ohne Krit spielt:mad:.
    (Jedenfalls die, die ich kenne)

    Noch eine Frage an die Mods:
    Ist geplant, dass das Event nochmal kommt? Wenn ja, hoffentlich nicht in den Abständen wie das Zeitstromevent, welches auch öfter kommen sollte:D.
     
  11. Rondrigo

    Rondrigo Forenkommissar

    Nächstes Jahr um diese Zeit? Halloho! Es ist doch ein Halloween-Event, da würde ich doch meinen, das es, wenn es wiederkommt, an Halloween sein wird! ;)

    Ich habe übrigens (nur mit einem Char) das Hauptevent durch (das Mini aus bekannten Gründen nicht) und ebenfalls keine Waffe von der Tussi gedropt bekommen. :(


    Ich möchte dazu noch einen Fehler bei den Daylys melden. Die mittlere Herausforderung (die mit den Bossen) hat (meiner bescheidenen Meinung nach) eine falsche Belohnung für die dritte (goldene) eventbezogene Herausforderung.

    Nach der ersten bronzenen Herausforderung: verdresche 5 Elitegegner kann man als silberne Herausforderung den Schlosshüter als Boss bekommen. Dafür gibt es 250 x Gewöhnliche Lichtessenzen (+150%) als goldene Herausforderung wird dann manchmal Gwenfara angeboten. Doch dafür gibt es 200 x Lichtessenzen (+0% also ohne alles), als wenn man nicht genug davon hätte. Es sollte aber wohl Mächtige Lichessenzen (+300%) geben, denn es ergibt keinen Sinn für die goldene Herausforderung eine schlechtere Brelohnung als für die silberne zu gewähren!


    Tja, da bei mir (bin halt nicht der schnellste) ein RUN mit allem drum und drann eine Stunde dauert und ich nachts schlafe (sorry dafür), tagsüber ab und zu was esse und mich mit dem RL beschäftige, reicht die Zeit des Mini leider nicht aus. Aber es muss ja nur 24/7ern gefallen. Passt schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2016
  12. Fluppe12

    Fluppe12 Nachwuchs-Autor

    [X] Selbstdarstellung
    [X] Gähhn
    [ ] brauchbar

    ....wie so oft.
     
    stinehoreburg gefällt dies.
  13. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Halloho - und was glaubst Du war dann die ganzen Jahre zuvor zu Halloween, wo es dieses Event noch nicht gab? Da war Draganevent und die Burg war geschmückt wegen Halloween. Da ist doch wohl die Frage berechtigt ob das Event wiederkommt - ob zu Halloween oder nicht ist mir dabei schnurz egal.
     
  14. Zanshin

    Zanshin Aktiver Autor

    Hi,
    beim Geisterevent ist gegenüber dem alten Halloweenevent einfach zu stark der Rotstift angesetzt worden.
    Die Drops an Steinen, Würfeln, Legis, etc. sind einfach unterirdisch, ebenso wie die Belohnungen.
    Einzig 2 Aspekte sind bemerkenswert.
    1. Man kann, im Gegensatz zum Neumondevent, Kartenteile mittels Springen abkürzen.
    2. Man kann die Tägliche Herausforderung besser im Event erledigen, was sonst bei den Events nur schlecht geht.
    Im Minievent verhält es sich ähnllich, auch hier mikrige Belohnungen und Drops.
    Einzige Lichtblicke waren die Verlängerung, Yullof und der ungewollte Trick mit dem Abbruch der 1 Quest. Dadurch konnte man wenigstens 100 pro run schaffen. Damit war das Minievent wenigstens erträglich.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  15. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich hatte grade einen Rauswurf im Düsterholzweg und bin anschließend wieder vor dem Eingang zum Geisterschloss, und kein Eintrittspfeil ist mehr vorhanden! o_Oo_Oo_O
    Da möchte ich bitte meinen Zutritt ersetzt haben! Sowas ist ne Sauerei! :mad::mad::mad:
    Leena.
    [​IMG]


    "Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung und ist somit für normale Benutzer unsichtbar."

    Was bitte bedeutet dieser Satz? o_O
    Sieht man meinen Beitrag dann nicht?
    Leena.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 November 2016
  16. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Den sehen die User erst, wenn solch ein markierter Beitrag von einem Mod freigeschaltet wurde. :D
     
  17. Aureoleena

    Aureoleena Foren-Herzog

    Ich versteh das Procedere jetzt nicht grad,... was soll das?
    Leena.

    Nachtrag:
    Ich hätte da bitte gerne mal ne Antwort von einem MOD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2016
  18. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo PugvonStardock

    die Vermutung von Rondrigo ist gar nicht so abwegig.;)
    Wir wissen es aktuell schlicht und einfach nicht, versuchen aber gern, ob wir etwas in Erfahrung bringen können für Euch.:)

    @ Aureoleena
    Das ist sehr bedauerlich, kann aber durchaus vorkommen. Du kannst gern versuchen diesbezüglich den Support zu kontaktieren. Wir im Forum können lediglich dein Feedback dazu aufnehmen.

    Wie bereits richtig von d3lph1c erläutert (Vielen Dank! :)), musste dein Beitrag erst durch uns freigeschaltet werden.
    Sehr gern doch.:)
    Es handelt sich hierbei um einen Mechanismus der Forensoftware, der nach diversen Kriterien Beiträge untersucht.
    Enthalten eure Beiträge Inhalte, welche mit den Kriterien übereinstimmen, werden diese Beiträge zur Prüfung durch uns Moderatoren zurückgehalten.
    Das ist bei dir heute der Fall gewesen.
    Ergibt unsere Prüfung keine Auffälligkeiten, schalten wir den Beitrag für alle Forennutzer frei.

    Da dein Beitrag mittlerweile auch für alle anderen Leser sichtbar ist, wurde er mit deinem weiteren Beitrag zusammengeführt.

    LG Myantha:)
     
  19. binganzohl

    binganzohl Foren-Grünschnabel

    feedback eines Frustrierten: Bin seit ca. 3 Wochen dabei und habe dieses event durchgespielt, weil ich unbedingt diese Waffe wollte. Nachdem nach zahlreichen Versuchen stets blau und grün gedroppt waren (+ jeweils ein unreiner oder gesplitterter Edelstein), bin ich unerfahrenerweise davon ausgegangen, dass ich dieses event anscheinend durchspielen muss, um die Waffe zu kriegen; zumindest hatte ich angenommen, dass die Dropwahrscheinlichkeit gegen Ende zu stark ansteigen sollte. Nach gefühlt unendlichen Läufen habe ich die 5000 voll und den Mantel erhalten, von dem Schwert allerdings keine Spur. Nun lese ich, dass dieses item evtl. "weiß" gedroppt ist und ich es vielleicht schlichtweg übersehen habe, weil die Programmierer geschlampt haben. Aargh! Ich bin zwar Anfänger, habe aber dennoch mitbekommen, dass die weißen items ignoriert werden können und mich daher schon gewundert, warum bei einem Endgegner, der so aufwändig zu erreichen und zu besiegen ist, so wenig rausspringt. Nun dieses. Klar, wäre es auch mein Fehler, aber auf jeden Fall ist mein Fazit, dass das nicht passieren sollte. Habe als deluxe user auch noch Geld investiert, der Spassfaktor hat jedoch mit jedem erfolglosen run immer mehr abgenommen. Habe für diese event ca. 30-40 h an Zeit investiert und dafür als Belohnung einen Mantel bekomme, der nicht einmal so viel besser ist, als derjenige, den ich schon habe. Komme mir vor, wie ein Volldepp. Werde meine Spielzeit jedenfalls stark reduzieren und mein Motto lautet nun: "no more money!" für dieses Spiel.
     
  20. Tlodiol

    Tlodiol Aktiver Autor

    An sich war es doch schon der richtige Ansatz von Bigpoint: Anstatt immer bei Events diese ewigen Zufallsdrops einzubauen, wurden diesmal zwei Uniques als Belohnunen für ein abgeschlossenes Event über den Fortschritt eingebaut. So, dass jeder fleißige Farmer, der das Event durchspielt, diese auch garantiert erhält.
    Deswegen versteh ich nicht, wieso man dann unbedingt die Waffe als Zufallsdrop einführen musste. Wie man sieht, bekommen viele die Waffe im ersten Kill, einige zwei Waffen im selben Run und andere sehen das Unique nie. Ich selbst finde 55 Runs (2500!! erfarmte Leichenteile) mehr als ausreichend an Aufwand, um die Waffe zu erhalten. Das Event ist um viele Runs mehr als nur abgeschlossen bzgl Fortschritt. Hab sie jedoch nicht gedropt bekommen und das hinterlässt natürlich immer einen gewissen Grad an Frust.
    Jetzt werd ich wohl 1 ganzes Jahr bis Halloween nächsten Jahres warten dürfen... unvollendetes "Set", zumal die Waffe auch eine Verbesserung bedeutet hätte. Einfach schade. Und ob sie beim nächsten Event dann fällt, ist die große Frage.
    Also bitte wieder mehr garantierte Eventbelohnungen über Fortschritt schaffen. Man hätte die Waffe einfach mit in den Fortschrittsbalken packen können. Das verhindert Frust bei den Spielern und man hat ein Ziel vor Augen, das man sicher mit Fleiß erreichen kann.
     
    BansheeXX gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.