Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Niklas.0410

Niklas.0410 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    wollte mal fragen was das soll, dass wen man in der Gruppe im Event unterwegs ist schlechtere dropps bekommt als wen man allein unterwegs ist ? und den Charakteren die sich Jahre lang einen guten Charakter aufgebaut haben jetzt zum 01.11 alles zunichte gemacht wird indem man nicht mehr mit höheren Charakteren die einem keine Erfahrungspunkte geben.
    Eigentlich ist das auf gut Deutsch eine Frechheit denen jetz sowas zu verbieten weil im Grunde lebt das Spiel von sorlchen Spielern. !!

2. Viki

Viki Admiral des Forums

Danke für den Hinweis, ich habe das Irrlicht schon "abgeholt", weil dann erscheint ja erst das Fragezeichen bei der Amphore, manifestiert hat es sich trotzdem nicht. Konnte auch nicht aufs Mount steigen, das ist der beste Beweis dafür. Ist aber nicht weiter schlimm, hab die Quest abgebrochen und beim 2ten Mal ging es dann problemlos.

Zum Event an sich:

Schöne Maps und mal eine Abwechslung, Fortschritt nach 3 Runs auf qualvoll bei 1049, auch in Ordnung. Was die Belohnungen betrifft, ist für mich der Mantel nur interessant. Kann mir jemand sagen, ob der konstante oder variable Werte hat (wie die Waffen)?

Ansonsten kann man das Event spielen, muss man aber nicht unbedingt.

d3lph1c gefällt dies.
  3. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Schon zweimal gehabt (1x gestern, 1x eben), das wenn ich aus dem Event wieder in Kingshill reinkam, und beim Schmied war, kurz danach der Bildschirm schwarz wurde, und ich das Spiel wegklicken musste)... keine Ahnung obs am neuen Patch liegt oder am Event selbst, aber das der Bildschirm einfach mitten im spielen schwarz wird, war zuvor nie! (höchstens das der Bildschirm bei einem versuch das Gebiet zu wechselb schwarz bleibt, war zuvor desöfteren so).

4. .Oldlady.

.Oldlady. Forenexperte

event-fortschritt alleine ist auch auf normal zügig spielbar, wenn auch öde, da ich lieber mit gilde oder freunden farmen würde

um an die errungenschaften zu kommen aussichtslos, da ich alleine zu schwach und das event nicht als gruppe spielbar gemacht wurde

als prem.kunde bis ich besonders sauer...10 stunden farmen und 1 würfel hallloooooooooooooooooooooo???

map1 ist uns allen noch bekannt .....erste farm-map die wir betreten hatten, nichts neues

ansonsten spielbar gut, auch wenn man immernoch nicht richtig springen kann

mfg Oldlady

5. Lynise

Lynise Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Vielen Dank für eure weiteren Eindrücke, welche wir umgehend weitergeben. :)
    Dass es teilweise zu vielen Nebulas und anderen Fehlermeldungen derzeit kommt, haben wir bereits übermittelt.

KolaKojak,

Die Punkte sollen lediglich eine Orientierung für euch darstellen, was eure Hauptpunkte bisher gewesen sind - unsere Reports sind durchaus ausführlicher und aussagekräftiger. Aber wenn es nicht gewünscht ist, dann können wir uns dahingehend die Arbeit auch etwas sparen und einfacher machen. :rolleyes:

Ophélia,

Gerne geben wir weiter, dass es gewünscht ist dass die Stapelgröße erhöht werden soll. :)
    Uns sind allerdings die Kostüme im Rahmen des Events bisher noch nicht unter die Augen gekommen - aber vielleicht fehlte da der Kaffe. ;)

Niklas.0410,

Dein Thread wandert in den Feedback-Bereich, da dieser gut hier aufgehoben ist. :)

Weiterhin viel Spaß und gute Drops! :)

6. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Kann jemand mal ein Bild mit den Positionen aller Schweinchen posten? Ich hab leider nur 1 Schweinchen gefunden.

7. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Ist mal was anderes, aber über allem schwebt die seltsame Gewißheit, daß man von den Fortschrittsbelohnungen wirklich gar nichts gebrauchen kann, um seinen Char ein wenig nach vorn zu bringen.

Was z.B. soll man mit dem ganz netten Begleiter Murray anfangen? Seinen Effekt könnte man wirklich nur im PVP gebrauchen, aber da wird man ihn nicht dabei haben. Für's PVE ist der absolut nutzlos.

Viele der Fortschrittsbelohnungen sind nur dafür da, daß man weiteren Fortschritt erzielen kann. Das ist doch öd. Naja, immerhin läuft man mal in anderen Maps herum und begegnet alten Bekannten wieder. Sogar die Schlingpflanzen aus Atlantis sind diesmal dabei. War ne echte Wiedersehensfreude. ^^

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
    ultra75 gefällt dies.
  8. Fischbein

Fischbein Forenprofi

Droprate von Lichtessenzen ist zu gering. Nervig ist auch, das (mal wieder) das halbe Inventar mit Event-Items zugemüllt ist. Es ist zuviel verschiedenes Zeugs, das man wieder sammeln muss.

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Der Mantel, den ich auf dem TS erspielt habe, hat fixe Werte.
    Da es nur genau einen pro Char gibt, aus dem Herausforderungs-Fortschritt, würden Zufallswerte da m.E. auch keinen Sinn machen... Die sind nur dort vertretbar, wo man sich mehrere der Items erspielen kann, bis man eines mit zufriedenstellenden Werten hat.

10. .Kasos.

.Kasos. Nachwuchs-Autor

für ein Halloweenevent find ich es persönlcih sehr schlecht:
    zu wenig Abweschslung(nach 50 runs in der eventmap wird es sehr langweilig)
    Die Uniqs könnten einen Setbonus haben(dann wären die farmenswert)
    Alleine ist man viel schneller als in der Gruppe
    Keine Legis/Würfeln

11. Velshroon

Velshroon Foren-Herzog

Hallo an alle,
    Event ist nett hab jetzt ein paar Runden bei Junior zugesehen nette Idee mit der ersten Map
    Beim zusehen wird es auch bleiben den von den Belohnungen brauche ich nichts sehr schade eigentlich aber nun gut so ist es halt.
    Mein Junior wird auch nur bis zum Begleiter spielen einfach um den als dk mal aus zu testen

Mfg vels

12. Merilindes

Merilindes Fortgeschrittener

Im neuen Bonuscode (2spooky4u) ist eine 3-Tages-Version des Begleiters enthalten, da kann man den schon vorab testen ..

z-Feronia-z, dreeed und Ophélia gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Mal ne Frage zur Waffe, während mein DK nach 15. Kills nix hat, ist sie mir beim magi bei der letzten Quest gedroppt.
    Wollte mit dem nur die Quests alle durchspielen.

Hab also den weißen 1h Stab aufgehoben, jetzt wo ich den trag, wird jedes grüne gefundene Item als besser angepriesen.
    Aber zum Grund der Frage. Der Set Boni benötigt einen Schuss mit der Vernichtung. Jedesmal bekommt man 5 Stapel Buffs. Diese muss man bis 25 aufbauen um den Effekt zu bekommen.

Das Problem, der Buff verschwindet nach 60 sek wenn er nicht erneut gespusht wird. Selbst mit Skillung beträgt die Abklingzeit 55 Sek.
    Bedeutet ich muss in genau den 5 Sek die Vernichtung ausführen sonnst wirkt der Buff nie, und das 4x in folge nochmal.

Wer denkt sich so einen Humbug aus ?
    Wie oft kommt das im Spiel wohl vor ?
    Völlig nutzlos das Teil für mich....

Ophélia gefällt dies.
  14. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

Habe mir grade 4 Zugänge auf der Oldfield Map erfarmt, dabei sind mir 5 lila und 1 legi gedroppt... geht es nur mir so, oder wurde an den Drops gearbeitet? 1 Würfel droppte auch... scheinbar hat die Rückmeldung durch unseren "Heul- und Jammerclub" hier schon etwas bewirkt, oder ich hatte tatsächlich mal Glück.. hmmm?

Was ich mich dabei frage ist allerdings: wenn es so schnell und einfach gehen kann, die Dropraten und -Items anzupassen... warum klappt das trotz massiver Kritik seitens der Spieler nicht beim Neumond-event? (Ich weiß - die Frage ist off-topic, aber im Kontext mit evtl. angepassten Drops hier im Event, stellt sie sich automatisch, oder???)

Wie auch immer... Das event spielt sich flüssig, keine Lags, Fortschritt ok, Grafik DSO-typisch auf gutem Niveau, Gegner sind mode 1 und 2 gut zu schaffen ( mode 3 hab ich nicht getestet)... als Solospieler gut zu schaffen...
    Leider bieten aber auch in diesem Event die Belohnungen keinen Anreiz... schon sehr Mau, was BP den Spielern hier anbietet, aber ok... zumindest bietet das Event ein wenig Abwechslung und wer es nicht spielen mag, muss das auch nicht tun... trotzdem wäre es schön, wenn BP auch den Spielern etwas anbieten könnte, die schon einige Zeit mit LVL 50 Chars durch die Gegend laufen und ihre Chars noch weiter voranbringen möchten... bin zwar noch recht frisch LVL50, aber auch für mich ist hier im Event nichts ernsthaft interessantes zu holen...

Das ihr trotz der ständigen Kritik und dem Gemecker immer noch versucht, etwas auf die Beine zu stellen, spricht für euch... Danke dafür!

Allen Spielern: Viel Spaß und gute Drops! ;-)

15. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Da steht doch im Text, jeder Treffer mit der Vernichtung erzeugt 5 Stapel.
    Also musst du 5 Mobs treffen um den Buff auszulösen. Wenn dem nicht so ist, wäre der Text falsch oder die Waffe beim Magier verbuggt. Du wirst allerdings bei Bossen nicht in den Genuss dieses Buffs kommen. Sind ja zu wenig Gegner auf einem Haufen.

Und zu deinem Cooldown Problem. Stell dich in eine geskillte Singu und du hast die Vernichtung nach 8 Sek wieder zur Verfügung.

16. ArcantaAria

ArcantaAria Forenkommissar

moin,
    hab gerade so ein fass geöffnet, da kam ein wütender mop jullovs raus...position siehe anhängsel

ansonsten find ich das event ganz nett...

gruss AA

17. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Beim Betreten von Map 3:

Nach Neustart natürlich in Kingshill wieder raus gekommen und der Zugang ist natürlich weg.

18. Aureoleena

Aureoleena Foren-Herzog

Minuspunkt:
    Denkt einer der Verantwortlichen auch mal darüber nach, wieviel Inventarplätze mit den ganzen Event-Items verbrezelt werden?
    Bei mir sind jetzt schon 8 (mittlerweile 9) Plätze belegt und ich bin grad mal im Gruselschloss angekommen, so etwas ist inakzeptabel. Bitte ändern! :mad:
    Leena.

Nachtrag:
    Angelegtes Kostüm verschwindet im Gruselschloss auch mal wieder! o_O
    Kriegen 'se nicht in Griff beim "DickenPunkt", oder? ;)

19. d3lph1c

d3lph1c Foren-Herzog

Also ich weiß nicht wie lange du für 4 Eingänge farmen brauchst. Ich schätze aber mal gut 1,5h. Wir reden hier von 200 Event-Items für die 4x Eingänge. Ja selbst wenn du nur 1h dafür brauchst, sind doch 5 lila Items, 1 Legi und ein Würfel absolut armseelig. Also ich kann dein versuchtes Lob und die angeblich angehobene Droprate in keinster Weise nach vollziehen. :confused:
    Da geh ich 10min Q3M1 farmen und hab ne komplette Seite voll mit pinken Items + den ein oder anderen Würfel und je nach dem wie gut es das Dropglück mit mir meinte, kann auch ein Legi mit dabei sein. ;)

20. Armando

Armando Forenhalbgott

Neben der Abklingzeitreduzierung durch eine geskillte Singu würde ich jedem Magier, der im PvE die Vernichtung einsetzt, auch zur Skillung der Vernichtung raten. Und diese reduziert die Abklingzeit nicht um 5 Sekunden, sondern um 5 Sekunden pro getroffenem Gegner! Wenn man sich einen Haufen Mobs schön in Reihe stellt, mit Frostwind kurz fixiert und die Vernichtung draufballert, hat man sie im Zweifel nach max. 10-20 Sekunden wieder zur Verfügung (auch wenn das leider, immer noch, nicht immer fehlerfrei funktioniert...).
    Für Mobmengen wie bei der "Verteidigung" in q1 oder q3 ist das ideal - für Bosskämpfe natürlich eher unnütz.

Falls dann noch jeder TREFFER mit der Vernichtung einen 5er-Stack-Geisterenergie gibt, also mehrere Mobs mehrfach zählen, sollte man fast dauerhaft den Buff haben können...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.