Feedback zum Event "Geisterfest"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 28 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolfglocke

wolfglocke Laufenlerner

also freunde so ein Schrottevent hab ich lange schon nicht erlebt habe die Hexe 6 mal gekillt und immer nur 2 lila waffen die ich schon auf level 20 hatte sammeln sammeln sammeln wie öde habe mein Premium eingestellt und werde mir überlegen ob sich das überhaupt noch rentiert

2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

3x Gwenfara, 2x den Bogen
    eZ

Maps wie immer sehr schön gestaltet, sieht richtig gut aus alles, top Atmosphäre. 50 Leichenteile find ich allerdings wieder zu grindy angesetzt, 20 hätte es auch getan.

Nuaduu und d3lph1c gefällt dies.
  3. oxomat

oxomat Aktiver Autor

Da hast Du aber noch Glück gehabt. Ich habe sie jetzt 5x erniedrigt und höchstens ein Blaues bekommen.

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

@Armando

danke werd ich mal testen ;)

Edit, so das Ergebniss:

Egal ob ich 20 oder einen mit der Vernichtung kille, der Buff geht pro Schuss um 5 rauf.
    Ich muss den Buff auf 25 erhöhen, damit ich 25% mehr schaden bekomme.
    Nachdem ich das geschafft hatte, könnte ich schwören das der Buff bei 7 beginnt und runter zählt.

Nur ganz kurz ist der Buff aktiv, wenn man gerade die "Herde" gekillt hat, und zur nächsten rennt, ist der Buff aktiv. Echt super, denn nix los ist, hab ich den Buff.

Fazit wie vor 1h, völliger Humbug :D

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2016
    Ophélia gefällt dies.
  5. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Finde das Event atmosphärisch ganz nett. Die 3 maps (insbesondere Geisterschloss) sind auch recht schön gestaltet (zwar recycled, aber das stört mich pers. nicht so). Es ist mal wieder was "Neues", und daher für einige runs recht kurzweilig.
    Schwierigkeitsgrad und Eventfortschritt auf tödlich gehen auch absolut in Ordnung, ABER, und schon kommen wir zum Negativen, leider sind die Belohnungen mal wieder nicht besonders "erstrebenswert". Ein bisschen Kleinkram, der kaum die Mühe wert ist und die uniques sind von vornherein eigentlich nur zum einschmelzen zu gebrauchen. Motivation, das Event tatsächlich zu Ende zu bringen, daher im Prinzip gleich null (höchstens für die Draken).
    Die drops vom Boss auf tödlich müssen wohl auch ein Scherz sein? 6 x blau und 2,3 grüne items??

Es ist leider mal wieder genau wie so oft: Vom Ansatz her nett, aber insgesamt dann doch sehr viel Luft nach oben.

6. biejoe1969

biejoe1969 Nachwuchs-Autor

@d3lph1c ... habe gestern den ganzen Tag das event gespielt und insgesamt dieselbe Ausbeute gehabt... abgesehen davon, habe ich bisher noch nicht ein einziges Event gesehen, bei dem in mode 1 eine auch nur annähernd so gute Ausbeute war, wie in den ZW´s... im Dragan auf schwer kommt man in etwa auf eine solche Ausbeute, wie in den ZW´s auf mode 1... wenn man event-maps mit den ZW´s vergleicht, kommen die Events immer schlechter weg... wer also nur auf die Items schaut, kann sich die Events direkt sparen... ich bin schon mit kleinen "Fortschritten" einigermaßen zufrieden, da im event anderes zählt, als ausserhalb... aber kann deinen Einwand schon nachvollziehen, wenn es um rationelles Spiel geht! ;-)

7. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Danke dir

8. GelehrteWaffe

GelehrteWaffe Junior Experte

...ein paar neue sind dabei. die mit "?" finde ich nicht :([​IMG]

z-Feronia-z, LalleriTschai und Sabberbiest gefällt dies.
  9. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ich würde ja sagen: Eine Belohnung für Diejenigen, die selber auf sich aufpassen können. Fröhliche Weihnachten, Wurzelgnomili;)
    Oder man könnte es auch als erzieherische Maßnahme ansehen, um über den Spilstil nachzudenken.
    Who knows?
    Denn ich weiß, dass es nicht nur mir auf die Nerven geht, dass sehr viele (nicht alle!!!) Zwerge sich andauernd den Map-Start betrachten. Wieder und wieder und wieder.
    Da nehme ich doch lieber eine/n Zwerg/in mit nur halb so viel GS mit, der/die aber insgesamt 10x so viel Schaden verursacht, weil er/sie nämlich nicht die Hälfte der Zeit den Weg vom Start zur Gruppe auswendig lernt:rolleyes:
    Seit geraumer Zeit frage ich - wenn es mich mal wieder so richtig nervt - diese Zwerge oft ganz frech, ob es da am Start was unterm Tisch billiger gibt?
    Könnte ja sein, dass sie aufgrund ihres niedrigen Blickfeldes etwas sehen, was mir entgeht:rolleyes:

Meine Rede. Waffe in "Basisversion" gar nicht mal schlecht, aber der Bonus ist doch teilweise an "komische" Skills gekoppelt. Siehe Mage.

ABER:
    Wenn man die entsprechende Nebenhand (aus dem Fortschritt) auch trägt, dann gibt dieses Teil zusätzlich 1 für die 25 benötigten "Buffstacks" bei Dir für jeden Treffer GEKRITTETES Magisches Geschoss und gekritteten Feuerball.
    Dies zählt - soweit mir bekannt - auch in die Zeitspanne hinein bzw lässt den Timer wieder von Neuem bei 1 Min beginnen, sodass man mit beiden Items zusammen spielen könnte, wenn 1-Hand und so eine Art "offen-defen-mix-sives" Nebenhand-Item zum eigenen Spielstil passen würde.
    Aber beim nächsten Dragan-Event wirst beide Items sicherlich auf bestimmten Instanzen (wo viele starke Mobs in den engen Gängen sind) der Burg tragen, wenn Du keine "Blitzdings"-Mage bist, sondern mit Mag. Geschoss und Ferball spielst.
    Da wäre die Kombi dieser beiden Items recht vorteilhaft;)

Ist halt nur die Frage, ob man diese Nebenhand wirklich nehmen will. Sie ist nicht schlecht, aber da lässt sich viel leichter etwas Besseres finden oder craften, sodass man dann meist auch auf den Bonus verzichten müsste. Gerade an Bossen oder da wo es in einer Mob-Masse nützlich wäre, wird man den wohl nie zu sehen bekommen, da nach 5 Vernichtungen eh nichts mehr steht.

Na dann freu Dich mal auf das Mittwinter-Event; wenn Du es noch nicht kennen solltest. Wenn BP an der letztjährigen Variante nicht an den falschen Stellen "nachbessert", dann wirst dort sehr viele grüne bis goldene Geschenke erhalten (auf selben Niveau wie ZW-Drops), die noch nicht einmal Inventarplatz verbrauchen (also nur 4 Plätze für die 4 Stapel selbst bei z.B 1k lila Geschenken).
    Aber das nur am Rande; ich muss ja noch ein anderes Thema unterschwellig mit Crossposting pushen:rolleyes:o_O

Wurzelgnom und thermogoth gefällt dies.
  10. Hecktor-X1

In der Tat, damit sollte man sich recht schnell den Buff aufbauen können, würde auch bei Heredur gehen.
    Aber jetzt mal ganz neutral, gehts du da mit einer 1h rein ?.
    Mit 2h mach ich rund 3000 mehr max schaden, da nützt mir der 25% Buff auf 1h 0,nix ;)

11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Ja, zumindest solo auch mit Mage immer auf 1-H. Aber nicht mit offensiver Nebenhand, sondern mit Phiole. Deswegen weiter oben auch die Frage, ob die Kombi aus beiden Event-Teilen wirklich immer sinvoll wäre? Bin halt etwas Lauffaul auf meine alten Tage geworden oder einfach vom "festgetackert sein"-Spielstil meiner Waldine oder des DK verwöhnt:oops:
    1x mit 2-H reingegangen und umgefallen. Dann wieder defensives Equipe angelegt und put gemacht.
    Mir geht das nämlich tierisch auf die Nerven, wenn man nur am Ausweichen und Rumrennen ist. Bleib ich lieber im DK-Stil stehen und mach dafür etwas weniger Aua mit jedem einzelnen Hit, was mich nicht stört, wenn ich dafür nicht umfalle und auch mal Aua machen kann, anstatt mit drölfzig K GS immer nur ausweichen zu müssen und davon im Endeffekt nichts durchbringen zu können.
    In Gruppen sieht es jedoch anders aus. Da hole ich meist die 2-H wieder raus.

Trollinger gefällt dies.
  12. Maxatz

Maxatz Laufenlerner

Das bei der königlichen Bibliothek ist unter einem Tisch, etwas links von der Statue
    Das bei dem blauen Questfragezeichen ist zwischen den Beinen der rechten Statue
    und das wo ich stehe ist unter einem Stein, sollte man von meinem Standpunkt fast sehen können, wenn man etwas nach links geht.

Hoffe Sie sind nun zu finden ^^ Viel Glück!

GelehrteWaffe gefällt dies.
  13. .Bösesmädchen.

.Bösesmädchen. Aktiver Autor

huhu fly, habe das gleiche gerade vom boss auf mode 2 bekommen, meine axt im inventar schön, bis man mal die werte sehen möchte ;)
    ich hoffe die ändern das, immerhin ist es die waffe und auf mode 2 sollte kein weißes item dropen !!!

Fly-37 gefällt dies.
  14. Hecktor-X1

Eine Frage, hat die "Axt" also das DK Hexen Unique wie alle Axte 1300 gratis Krit ?
    Sie werden ja jetzt nicht mehr mit angezeigt ;)

15. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Jepp, zeigts beim Glyphen an und der Krit-Wert verändert sich auch

Ganz nebenbei, ich such grad die Liste der Speed-Breakpoints und finde diese nicht. Könnte mir hier irgendwer evtl. weiterhelfen. Danke im Voraus.

Gruß Sabberbiest

16. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

Findet du in offiziellen Ankündigung ( derzeit 3. v. oben).

LG

Sabberbiest gefällt dies.
  17. dreeed

dreeed Laufenlerner

BP was habt ihr euch eig. beim Schild vom DK gedacht? Zu Faul um die Werte zu ändern? Bei den anderen Klassen machen diese Werte ja Sinn aber auf nem Schild ist das absoluter Schrott.

18. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es ist gut zu erkennen, dass ihr schon fleissig im Event unterwegs seid. Wir bedanken uns für eure Hinweise, Anregungen, und Fehlermeldungen.:)

Hier nochmal eure Eindrücke in zusammengefasster Form. (Sollten euch Sachen fehlen oder missverständlich sein, einfach nochmal anstupsen ;))
    • Drops in allen Modi zu gering
    • zu geringe Würfeldroprate
    • Belohnungen nicht erstrebenswert
    • Grafik gefällt (wie meistens)
    • Kreativität (Neuerungen an Gegnern und Gebieten) zu gering, es wurde mehr Neues erwartet
    • allerdings sind die neuen Monster sehr gut gelungen
    • Atmosphäre sehr schön
    • Gruppenspiel wird zerstört, durch mangelnde Drops, sobald man in Gruppe das Event spielt
    • Fehlermeldungen (Bsp. Uniques sind weisse Gegenstände, Rechtschreibfehler, falsche Questnavigation)
    • viele Probleme mit Spielabbrüchen
    • Fortschritt gut erspielbar
    • Eventgegenstände benötigen zuviele Inventarplätze
    • Streckenweise ist der Grindfaktor zu hoch

@ Niklas.0410,
    Bitte schau für diese Thematik einmal in diesen Thread hinein.

@ Fischbein
    Hier ist die von Spielern zur Verfügung gestellte Karte mit eingezeichneten 'Schweinchen'
    @ ArcantaAria
    Danke für die Information.:)

@Aureoleena
    Wir leiten diesen Hinweis an den Betreiber weiter. Danke dafür!:)

Sabberbiest
    Die Liste kannst du hier einsehen.

Viel Spaß weiterhin im Event!

LG Myantha:)

z-Feronia-z, .Oldlady. und Sabberbiest gefällt dies.
  19. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

Vielen herzlichen Dank ;)

20. Luzie

Luzie Stammspieler

Hallo zusammen,

war jetzt insgesamt dreimal in der Eventmap, und konnte den Sarkophag ab der ersten Runde anklicken. Erst in der nächsten Runde bekam ich die Quest mit den Schlüsselteilen. Doch den Sarkopharg konnte ich wieder anklicken und bekam auch jedesmal den Gegner.

Auf Fatal find ich den zu heftig...

Ansonsten ist das Event ganz schön gemacht, jedoch finde ich die 50 Teile für den Zugang zu hoch.

Gruß, Luzie

P.S.: Falls dieser Bug schon gemeldet wurde, dann einfach überlesen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.