Feedback Feedback zum Event 'Happy Hour - Die Gier der Schmuggler'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Hinterlasst bitte hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum Event 'Die Gier der Schmuggler'.

    Informationen dazu findet ihr in den Patchnotes zu Release 227.

    Euer Drakensang Online Team
     
  2. .................

    ................. Foren-Grünschnabel

    [​IMG]
    Danke für den Loot.
    Also hab ich Geld ausgegeben um effektiv nichts außer n paar pinke Items zu bekommen ?
    0/3 Katzen sind halt schon 10/10 Ehre
     
    pommfritz gefällt dies.
  3. usturakemal

    usturakemal Aktiver Autor

    Super tolles Event 6 Eingänge 0 in worten NULL Pet

    2 x inf3 rest inf4 NULL Chance o_O
     
    pommfritz gefällt dies.
  4. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    War einmal drinnen.
    Ich geb doch keine 114k Andermant aus, für ein Pet, was ich evtl. bekomme
    Unter absolut sinnfrei abgehakt :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    Procus_Aquila, Cavit8oR, pommfritz und 3 anderen gefällt dies.
  5. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Finde ich zumindest irreführend - eigentlich sogar frech - ein "Bonus-Game" für Andermant-Käufer als "Event" zu bezeichnen.

    Jeder Char ab Lev 30 (?) bekommt zum Anfixen den ersten Zugang "kostenneutral". Das ergibt - auch auf Inf4, hab ich gemacht - einen Garantiedrop von 250 Andermant. Den nächsten Zugang auf dem Balken gibt es für 1500 "gesammeltes" Andermant.
    An einem Werktag, noch dazu terminlich unangekündigt, schafft man ja easy die fehlenden 1250 Ander nach Feierabend zu farmen (Ironie off). OK, ist nicht völlig unmöglich, sagen wir, der nächste Zugang ist geschafft: gibt 375 Ander Garantiedrop, macht zusammen 1875.
    Den wiederum nächsten Zugang gibts für 4000 Ander. Farmen????? Da muß man schon der größte Glückspilz mit 1000er Würfeldrops sein.

    Fazit: Hey BP, verschwendet Eure Kreativität nicht für einen verkappten Ander-Payer-Rabatt -> eine normale Ander-Happy-Hour (oder wie hier Happy-Day) mit Kaufpreis-Reduzierung tut es dafür auch (der Loot für den ersten "Gratis-Zugang" fällt da nicht ins Gewicht).
    Und bitte sowas nicht mehr "Event" nennen!!!!
     
    Perle, Procus_Aquila, pommfritz und 3 anderen gefällt dies.
  6. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Huhuu @-Blackrose72- :),
    du sollst die Ander ja auch nicht ausgeben,sondern kaufen!;)

    Was ich persönlich ein bissl "irritierend" finde:
    3 Runs Wüste (bis Inv voll)
    2 Runs Q5 (RL)
    Drop-Ergebnis Ander = NULL!!!:eek:

    LG
    Susi:)
     
    resiak, pommfritz und PugvonStardock gefällt dies.
  7. -Blackrose72-

    -Blackrose72- Laufenlerner

    Ja Susi, schon klar :)
    Ok, ich formuliere es um: Ich geb doch keine 49,99€ für ein Pet aus........
    Theoretisch könnte es man auch erfarmen, praktisch aber unmöglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2020
    resiak, pommfritz, Susi58 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Oggerbrut

    Oggerbrut Nachwuchs-Autor

  9. Chuncho

    Chuncho Forenbewohner

    Interessante Idee, aber heute habe ich nicht einmal Andermant bekommen. Sonst eigentlich regelmäßig bei Bosskills etc. Wahrscheinlich Pech, oder?
    Nicht einmal die Andermants für den täglichen Zugang unter Premium wurden berücksichtigt.
     
    pommfritz gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn man das Angebot für 49,99 Euro hatte, ich hätte knapp 100 Euro ausgeben müssen:confused::rolleyes:.
    Aber wenigstens hat sich BP viel Mühe gegeben mit der Eventmap - da steckt schon ne Menge Zeit und Arbeit dahinter:D:D.
    Muss jeder selber wissen, ob er Geld ausgibt für ein Pet was nicht mal fallen muss während des "Events" - ich mach´s nicht. Wird aber genug Spieler geben und wir werden dieses "Event" sicher bald wieder sehen.
    P.S. Eigentlich sollte das "Event" nicht die "Die Gier der Schmuggler" heißen, sondern - Die Gier...…… Ihr wisst schon wen ich meine.
     
    Frogg19521, pommfritz, z-Feronia-z und 5 anderen gefällt dies.
  11. Winston111

    Winston111 Nachwuchs-Autor

    Hihi alles klar Geld ausgeben für was genau ?! Ahja ein Pet das nicht dropt ^^ Es ist doch einfach so, dass Andermant
    komplett entwertet wurde.Offensichtlich verfolgt der Betreiber eine neue Strategie, die darauf hinaus läuft, vom Andermant
    und Draken als Zahlungsmittel wegezukommen. Anders kann ich mir diese Flut von Andermant und Draken nicht erklären.
    Edelsteine gehören ebenfalls dazu.Leider wird in diesen "Event" komplett vergessen, dass es bereits viele Spieler gibt, die
    sich mehr als aussreind mit Andermant selbst versorgen können (durch Farmen und geschenktes Andrmant durch den Betreiber).

    Nun stellt sich mir die Frage : Warum sollte ich mir für Echtgeld Andermant kaufen, dass ich auch so erfarmen kann ? Das
    Pet wird sicherlich nur ein Bruchteil der Spieler erhalten.

    Ich konnte das "Event mit meinen DK beenden, aber auch nur weil der gute über 20k Würfel zum öffnen hatte. Fazit :weder
    mein DK noch der Zwerg hat das Pet bekommen (Zwerg 3 Runs inf 4 ).

    Ich rate jeden Spieler davon ab, dieses "Event" zu Spielen.
     
    pommfritz, Wernher65, mcdoc und 2 anderen gefällt dies.
  12. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    Den 12en zum Grusse :)

    Was soll man hier bitte als Feedback abgeben?? Also, positives gibt es sicherlich nichts zu berichten. Fangen wir beim negativen an.

    1. Das "angebliche" Event wurde nicht angekündigt, obwohl hier im Forum nachgefragt wurde
    2. Das ist kein Event
    3. Kauf für Echtgeld Andermant um das "Event" spielen zu können
    4. Maximal 5 Zugänge kann man sich erkaufen - die aus dem Fortschrittsbalken
    5. Der erste Zugang kommt als Köder ins Inventar, um den Geldbeutel der Spieler zu öffnen
    6. Drop und/bzw. Loot ist nichts im Vergleich zu dem, was man dafür an Geld ausgeben soll

    Ein "Event" als Verkaufsmache zu generieren ist eigentlich schon unterste Schublade liebe Damen und Herren bei BP. Das ganze als Mogelpackung als "Event" zu "VERKAUFEN"...sorry da fehlen einen echt die Worte. Es wäre einfacher gewesen, wenn ihr die ganzen Belohnungen in ein käuflich erwerbbares Packet gepackt hättet, anstatt das als "Event" aufzuspielen. Da hätte aber wohl niemand zugeschlagen, vllt einige wenige. Das vorher erfarmte Andermant, welche ja einige besitzen, wird hier definitiv nicht berücksichtigt. Das sich die Kreativen Köpfe bei BP mit so einen Murks die Zeit vertreiben, Gelder von zahlender Kundschaft so sinnlos verprasst wird, anstatt jenes zu nutzen um Bugs im Spiel zu minimieren oder an neuen Events zu arbeiten etc, das grenzt gelinde gesagt an "Frechheit" oder/und auch "Dummheit"...anders kann man das leider nicht beschreiben.

    Nennt sowas bitte nicht "Event" sondern "Winterschlussverkauf bei BP" von mir aus, wäre ein besserer Weg gewesen.

    Hochachtungsvoll Schattenherz
     
  13. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    anda drops siend schon lange nahe null
    voralem zählen die andas aus questen nicht dazu da hätt ich noch ne mege offen vonn is wahrscheinlich beabsicht von BP mann soll ja kaufen
     
    pommfritz gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Meiner Meinung nach,ist es völlig in Ordnung,das Anderkäufe in Form eines "Events" belohnt werden!
    Obwohl..."Event" ist hier schon ein etwas obskurer Begriffo_O
    Aber was soll´s...jeder der Ander kauft,darf auch gerne von diesem Belohnungssystem profitieren!

    Was nicht OK ist,dass im Gegenzug diejenigen bestraft werden,die an diesem "Event" nicht teilnehmen, indem man die Ander-Drops auf (fast) NULL schraubt! In meinem Fall auf faktisch NULL!

    LG
    Susi:)
     
    resiak und pommfritz gefällt dies.
  15. Dumdidumdi

    Dumdidumdi Junior Experte

    1 Stunde Wüste Inf3 und 2 Stunden q1 bis Ende grüner Balken auf Inf2/3 = 501 Andermant
    Grade 1 Stunde q1 Tödlich komplette Map = 0 Andermant
    Aber ich schaff es noch. Da bin ich mir sicher. :D
     
    pommfritz gefällt dies.
  16. spider-aldi

    spider-aldi Aktiver Autor

    Anderdrop gleich Null, keine Fragen mehr offen...
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  17. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Mir ist jede Geldbeschaffungsmethode des Betreibers recht, die mir am Allerwertesten vorbei geht. Je mehr Spieler zahlen desto wahrscheinlicher ist, dass ich weiterhin ohne Bezahlung spielen kann. In diesem Sinne kann ich nur sagen "Weiter so!".
     
    Cavit8oR, pommfritz und GoldGord gefällt dies.
  18. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    nur ein einziges Wort als Feedback dazu: Schwachsinn!
    LG Dampfi (der lieber aus dem Fenster guckt, als sich sowas an zutun)
     
    pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Mir ist noch nie so deutlich aufgefallen wie wenig Andermant eigentlich dropt.
    Danke DSO für diese Erkenntnis! :p
     
    z-Feronia-z, pommfritz und ChantillyRose gefällt dies.
  20. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi,

    wenn man im Hinterkopf behält, das das Event eigentlich nur eine Happy hour für Andermantkäufer ist, ist es ganz in Ordnung.
    Ohne zu kaufen schafft man halt nur mit viel Farmerei die erste Rolle oder als Lucker die 2., wenn man nicht gerade einiges an Würfeln dafür öffnet und ander drin findet.

    Allerdings bekommt man dank der einen geschenkten rolle bei 4 Chars auf dem ACC quasi 1k Ander und die Drops, also Draken, Drakenkerne, Klee und items.
    Es ist also in etwa so was wie die Schneekugel, nur mit besseren Drops. :D

    Und wenn jemand eh Ander holen wollte, kriegt er zum Daily Deal beim Ausgeben, jetzt halt auch noch die Schmugglerdrops bei Holen dazu und droppt mitunter so ne Katze bei den Runs.

    Insofern nicht viel zum Aufregen.

    Das scheinbar Quest-Andermant nicht zählt und die Anderdrops, wie von einigen berichtet, während des Events gegen 0 tendieren ist natürlich unerfreulich.
    Vielleicht moppern da ja genug Spieler an genug Stellen, wie Forum , fb, Discord, so das das noch nachgebessert wird.

    Xeru
     
    B1acKwu1F, ags, pommfritz und 3 anderen gefällt dies.