Feedback Feedback zum Event 'Happy Hour - Die Gier der Schmuggler'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Magierhater138

    Magierhater138 Kenner der Foren

    Du vergisst da was, und zwar dass du die Pets in beiden Szenarien nicht brauchst.
     
  2. Astireloth

    Astireloth Ausnahmetalent

    Tägliche Zugangsgeschenke bei einem 24-Stunden-Event? Das macht echt Sinn. :rolleyes:
    Warum sollte ein Nicht-Paygamer so eine Katze, mit der er mehr Andermant findet, nicht brauchen können?

    BTW: Hat eigentlich überhaupt irgendjemand eine Katze gefunden? Ich kenne zumindest keinen.
     
    ChantillyRose gefällt dies.
  3. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Huhuu Asti:),
    in meiner Gilde nicht das ich wüsste!
    Es sei denn,sie/er hätte es vor lauter Scham verschwiegen:D

    LG
    Susi:)
     
    Rhyplay, PugvonStardock und ChantillyRose gefällt dies.
  4. ags

    ags Foren-Graf

    Also was die meisten hier geschrieben haben ist für mich der pure Schrott! Das manche noch glauben das Ander in Massen dropt grenzt an Ignoranz. Wann bitteschön ist jemals in diesem Spiel so viel Ander gedroppt das man dieses Event je hätte so durchspielen können und wie sollte ein Spiel je überleben wenn sowas gehen sollte? Gehts noch bzw. noch alles klar in der Birne? XDD

    Das Event stellt in Wirklichkeit eine zusätzlich, sagen wir mal Möglichkeit für Spieler dar, für Ihren Andermantkauf eine zusätzliche Chance auf ein Pet zu bekommen. Glleichzeitig aber auch zusätzlich eine Belohnung wie Klee oder Drakenkerne durch die Zugänge. Wenn ich Andermant gebraucht hätte hätte ich das Event garantiert dafür genutzt und alle Nichtpayer dürfen dann auch wieder weiter Kostenlos spielen. Aber wer eben kein Ander payt für den bietet das Event rein garnichts. Passt doch! Oder etwa nicht?
    Da ich Ander genug hatte habe ich das Event nicht gespielt außer die beiden Zugänge die es umsonst gab und dafür hab ich gute Drops bekommen. Sogar 550 Ander sind gedroppt XD. Nicht viel aber immerhin. Ordentlich Klee und Drakenkerne gab es auch innerhalb kürzester Zeit. In der kurzen Zeit schafft es keiner so viele Drakenkerne oder Klee zu farmen. Zumal das Ander was man kauft kann man so benutzen wie sonst auch! Also alles gut!
    Danke BP.
    Jetzt könnt ihr mich gerne Shitstormen!

    LG Ags
     
    _BRoCKeN_, Wernher65, B1acKwu1F und 8 anderen gefällt dies.
  5. Bulettenwerfer

    Bulettenwerfer Kommandant des Forums

    Nööö. hast ja vollkommen Recht! Danke für Deinen Beitrag, vielleicht hilft er ja den Permanent Nörglern und Geldsparern zu verstehen das wenn es uns "Doofe" nicht geben würde, sie gar kein Spiel und Forum zum meckern hätten.

    Das Eventnutzte ich weil ich hoffte eine Winkekatze zu bekommen. Nicht um da mit Ander zu sammeln, sondern weil ich Sammler bin. Also Sammler von Petc etc.. Jeder hat seine Macke und sein Hobby und meines liegt in diesem Spiel. Dafür bezahle ich gerne und ja auch ich ärger mich oft über dieses Spiel und die schlechte Droprate und und und...
    Habe leider keine Katze bekommen und bin deshalb auch frustriert, aber das gehört ja genau so zu diesem Spiel wie vieles Schöne.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Zahlern, Nichtzahlern, Gernespielern und Nichtgernespielern ein schönes Wochenende und viel tolle Dropse.
    Bunte Grüße von Bulli
     
    _BRoCKeN_, B1acKwu1F, Rhyplay und 4 anderen gefällt dies.
  6. ChantillyRose

    ChantillyRose Freiherr des Forums

    Wozu "shitstormen"? Für dich war das "Event" doch anscheinend super, ... na, dann lass doch den anderen Gamern auch ihre Meinung, ohne sie als "Schrott" zu bezeichnen. o_O

    Edit:
    Offensichtlich hat kein Spieler eine Katze bekommen,....oder "outet" sich hier Wer? ;)

    Gut gemacht, BP, richtig supi (Ironie aus)

    Edit 2:
    Meines Erachtens nach hätte man anstelle der Zeit- und Ressourcen-Verschwendung ob dieses "EventDingens" etwas besseres damit veranstalten können,.... nämlich vielleicht mal wieder einen Wunsch aus der Krea-Ecke umsetzen.
    Hätte bestimmt mehr Spielern Freude gemacht. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Februar 2020
    PugvonStardock gefällt dies.
  7. ags

    ags Foren-Graf

    Hmm tut mir leid aber dein Beitrag ist ohne mal nachzudenken geschrieben worden. Mensch ChantillyRose das Pet wird immer äußerst selten bleiben ist iw auch logisch und wenn betrachte das Event doch einfach mal so das du wenn du Ander kaufst zusätzlich was bekommen kannst! Oder sind dir Drakenkerne und Klee egal?

    LG
     
    B1acKwu1F und Kynkydevil83 gefällt dies.
  8. XxdTbxX

    XxdTbxX Aktiver Autor

    Ich fand das " Event " auch etwas daneben !
    Trotzdem ein Dank an BP. So konnte ich meine restlichen Paysafc. mit Restbeträgen einlösen , die schon seit ewigkeiten in einer formschönen Dekovase vor sich hingammelten .
    Und siehe da ! Ein Blick auf das Datum verriet mir , es wurde höchste Zeit. Danke.
    Das kein Pet dropt, war nicht anders zu erwarten. 24 h Events mit Einnahmegarantie werden nicht verbrannt, sondern in Dauerschleife der Kundschaft angeboten.
    Zugute muss man BP halten, das sie von den 3 Pets, nicht das - Bronze Pet - , als Garantiedrop ausgeschüttet haben.
    Ihr könnt euch denken warum ! ;)

    Gruß
     
  9. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Unterschiedliche Sichtweisen über - inhaltlichen - Sinn oder Unsinn dieser Veranstaltung sind bei einer grossen Spieler-Com sicher normal. Da braucht man nicht zu streiten.
    Ich für meinen Teil gönne jedem, der Echtgeld in die Hand nimmt, einen "guten" virtuellen Gegenwert, Rabatte und meinetwegen auch so ein Zusatz-Game-Gimmick.
    Micht stört nur über die Maßen, dass diese Verkaufsveranstaltung unter der Bezeichnung "Event" gefahren wird. Soweit ich mich erinnere, kamen die ersten, eher geheimnisvollen Ankündigungen eines neuen Schmuggler-Events schon letzten November/Dezember. In den Patchnotes von Rel. 227 wurde dann auch ein "Event" beschrieben. Damit werden bei der Spielerschaft falsche Erwartungen geweckt! Erst mit Durchführung war erkennbar, dass es ausschließlich ums (Be-)Zahlen ging.
    Nochmal: BP kann sowas veranstalten, kein Problem, aber nicht unter dem irreführenden Label "Event"!
    Just my two cents.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
    Rhyplay, z-Feronia-z und PugvonStardock gefällt dies.
  10. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Im Prinzip hast Du Recht. Wer eh Andermant kaufen wollte, hatte einen Anreiz es bei dem "Event" zu machen. Da ich aber 100 Euro hätte ausgeben müssen für das "Event" kam es für mich nicht in Frage. Wer das Angebot für 49,99 Euro hatte, sieht das anders aus.
    Wie ich schon geschrieben hatte - muss jeder selber entscheiden.
    Die Droprate der Katze war auch von vornherein klar, bei so etwas ist BP seit langem nicht mehr großzügig.
    Sich aber noch bei BP zu bedanken für das "Event" finde ich etwas übertrieben.
     
    Susi58 gefällt dies.
  11. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Muss mich verbessern...
    Bronze-Mieze ist jemanden gedropto_O
     
    Rhyplay gefällt dies.
  12. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    100% deiner Meinung - sehe ich in allen Punkten genau gleich!
     
    Retired18 und Rhyplay gefällt dies.
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vielen Dank für euer weiteres Feedback.


    @ Astireloth
    Wir fragen für das nächste Mal nach.


    @ ags
    Wir erklären es immer wieder gerne. :)
    In den Eventfeeds sind ganz bewusst individuelle Meinungen gefragt. Da steht weder im Threadtitel noch im Eingangspost das jede dieser Meinungen deckungsgleich mit den Meinungen anderer Spieler sein müssen. Von daher erübrigt sich jede Diskussion oder Einschätzung zu anderen Einzelmeinungen. Es muss also eigentlich sinngemäß heißen 'Ich meine' statt 'Mit deiner Meinung liegst du falsch'. Und wer trotzdem über abweichende Einschätzungen diskutieren will macht das bitte per 'mitgenommenen' Zitat in einer anderen passenderen Ecke des Forums. :)

    Ansonsten müssen wir nämlich, wie eben auch hier geschehen, nachdem die aus solchen Beiträge entstehenden Diskussionen irgendwann überhaupt gar nichts mehr mit dem Thema an sich zu tun haben, selbige entfernen.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    ags gefällt dies.
  14. ags

    ags Foren-Graf

    Hab ich ja auch so geschrieben nur eben bißchen ausdrucksvoller. Hätte auch: für mich ist es Blödsinn schreiben können. Kommt das Gleiche bei raus. Deswegen können die anderen ruhig ihre Meinung behalten auch wenn es für mich stumpfssinnig ist. Aber das ist nur eben meine Meinung.

    Passt schon lass mal.
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    mehr andas?
    mehr von 0 geht auch mit dem pet nicht
     
  16. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    als ich anfing dropten andas sehr gut kamm ne menge zusamm
     
  17. Diamondgirl

    Diamondgirl Routinier

    Hab ich Gurken auf den Augen oder gepennt?
    Wann war denn bitte das Event da?
    Tag und Uhrzeit?
    War das ingame bei den anderen Events angezeigt?
     
  18. ags

    ags Foren-Graf

    Stimmt früher war es besser. Aber nie 114k an 2 Tagen ;)
     
  19. nils1x

    nils1x Meister eines Forums

    Stimmt schon, ist früher mal häufiger gedroppt. Beschwere mich bei mir in der Gilde auch täglich über die Andermantdrops zurzeit. :p Objektiv betrachtet muss man aber zugeben, dass dafür die Stapelgrößen deutlich höher ausfallen als damals (früher mal 14 Andermant pro Drop, heute teilweise bis zu 50 oder bei Bossen sogar 100) und es gibt mittlerweile in fast jedem Event einige Tausend Andermant.

    Man kommt als NoPayer heute viel leichter an größere Mengen Andermant als damals. Ist nur leider wertlos geworden, weil man eigentlich nichts sinnvolles mehr damit machen kann. Mittlerweile hau ich alles nurnoch für Reittiere o.ä. im DailyDeal raus, um als Sammler das Sammelalbum zu füllen. Eine andere Funktion hat das für mich gar nicht mehr ^^

    Zum Event kann ich nur sagen, dass man es getrost ignorieren kann, wenn man nichts dafür ausgeben möchte. Und wer es doch tut, finanziert damit das Spiel, also danke dafür :p Hab in jedem meiner 4 Chars den Gratis-Zugang rausgeballert und mich über die 1000 gratis Andermant, 25 Draken-Kerne und 16 Kleeblätter oder was das war gefreut. Zwar hätte es mich gefreut, mir die Pets fürs Sammelalbum auch zu erspielen, aber dann soll es halt so sein, auch nicht schlimm.
     
    B1acKwu1F und Kynkydevil83 gefällt dies.
  20. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    War so 'n 24-Std-Ding, das nur am Freitag lief. Ankündigung Ingame bei den Events -> Fehlanzeige! Ist aber auch nicht schlimm, war Fake-Event mit Fortschritt praktisch nur durch Ander-Kauf gegen Echtgeld.
    Das mit der Nichtankündigung ist wohl auch so ne Masche wie die limitierten Boni in den Streams -> die Spieler sollen "ans Gerät" gezwungen werden. Botschaft von BP: Du mußt dich täglich ins Spiel einloggen, sonst verpasst du gaaaanz wichtige Dinge.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2020
    ChantillyRose und mcdoc gefällt dies.

Die Seite empfehlen