Feedback Feedback zum Event 'Happy Hour - Die Gier der Schmuggler'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 7 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Gunging

    Gunging Forenmogul

    Ich fürchte da erwartest du zuviel Pastor, meine vermutung : die wissen selber mal wieder nicht was genau da los ist. Wäre ja nicht das erste und leider auch nicht das letzte mal:eek:
     
  2. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    @BlueDrako
    Dein Thread wurde in den Feedbackthread zum Event eingefügt.
    Wir können gerne Nachfragen, gehen aber davon aus dass dies so gewollt ist. Viele Spieler sammeln ihre Würfel so lange bis sie den Inventarplatz benötigen, Vielspieler öffnen am Ende des Tages 1000 Würfel und mehr. Nicht nur diese beiden Personengruppen hätten also eine gute Chance das Event alleine aus Würfelinhalten abzuschließen.

    Und die Edelsteine, Fragmente, Glyphen etc. möchtest du behalten? ;) Das war eine rhetorische Frage. :)


    @Gunging
    Woher hast du diese Information? Eine entsprechende 'Offizielle Ankündigung' oder eine Erwähnung in den Eventankündigungen für den Juli 2022 gab es zumindest hier im Forum nicht.
    Letztere erfolgte in der Vergangenheit auch nur sehr selten bei längerer Eventlaufzeit von mindestens 24 Stunden. Die kürzeren Laufzeiten wurden nach meiner Erinnerung durch das neue Team noch nie angekündigt. Hier gilt:
    Und auch in der von @mcdoc netterweise 'importierten' Information aus einem sozialen Netzwerk enthält Daten zum heutigen Hotfix, aber keine konkreten Start- und Laufzeiten zum Event 'Gier der Schmuggler'.


    @BlueDrako & @PastorOfMuppets
    Wir wissen nicht ob die besondere Dropchance auf Token mit dem vermutlich einstündigen Event heute Morgen bereits abgeschlossen wurde oder in den nächsten Tagen noch mehrere entsprechende 1-Stunden-Events eingespielt werden, werden aber anregen das Event einschließlich der besonderen Dropchance vor dem Mittsommerfest für einen 24-Stunden-Zeitraum anzubieten. So hätten alle Spieler die Chance auf zusätzliche Token.


    @Wurzelgnom
    Dein Beitrag wurde gelöscht. Beziehe deinen nächsten Text bitte konkret auf das jeweilige Feedbackthema und lass vielleicht auch den Sarkasmus weg oder formuliere konkreter, damit jeder weiß was du uns tatsächlich mitteilen möchtest.
    Auch dein Beitrag an anderer Stelle wurde gelöscht da er in der von dir gewählten Form dort Themenfremd gesetzt wurde. Wenn du eine 'echte' Information hast stelle sie der Com bitte in der dort gewohnten Form zur Verfügung und fordere nicht Dritte auf sie selbst zu suchen um sie zu verifiziern.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    Susi58 und PastorOfMuppets gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Gegen 1:30 Uhr wurde erneut ein Hotfix eingespielt und nun läuft das Event über 6 Tage und 2 Stunden.

    Erste Erkenntnis: Das Andermant aus Würfeln zählt jetzt für den Eventfortschritt.

    Viele Grüße,
    katbac
     
    mcdoc gefällt dies.
  4. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Die Zugänge zum Schmuggler lassen sich nur bis 6x stapeln, wenn ich den Schmuggler besiegt habe kann ich nur 1x direkt über die Zugänge neu porten, muss anschließend erst in die Stadt zurück und von dort aus zurück ins Versteck. (Blutvergießen) 1 Ladevorgang zu viel wenn man keinen Gamer-PC hat.
     
  5. PastorOfMuppets

    PastorOfMuppets Ausnahmetalent

    Ich hatte
    Ich hatte 0 Token und nach 6 Runden Blutvergießen beim Schmuggler sind es nun 16. Hoffe nur es war kein Bug gestern bei dem du die 176 Token erhalten hast. Warten wir mal ab was die angekündigte Kompensation von Daniel Huang bringt oder ob sie die Preise im Event erhöhen. Ansonsten schwingt ein arg fieses Geschmäckle mit wenn einzelne derart viele Token bekommen und der Sammel-Content beim Mittsommerevent komplett an Bedeutung verliert weil "unsauber" gearbeitet wurde.
     
  6. Luis.2008

    Luis.2008 Aktiver Autor

    Endlich wieder Schmugglerevent, wenn auch nur in vergrößerter Form.
    Was ist eigentlich in dem Thread los? Wird der missbraucht für persönliche Genitalvergleiche ?
    Naja egal, ein immer gern gesehenes Event :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
    Blutrot und Gefaehrte gefällt dies.
  7. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    Ob das Schmugglerevent so im Sinne des Spiels ist, kann ich nicht beurteilen.
    Durch das Ansammeln von Würfeln und warten auf das Schmugglerevent, ist es ziemlich einfach geworden das Event zu spielen.
    Man öffnet einfach seine Würfel und bei 6 Tagen fallen ja auch noch einige an, Spielt die Zugänge und damit ist das Event soweit man kommt erledigt.
    Da es bei diesem Event nur um die Andermate geht und sonst nichts weiter bringt.
    Ob man die Katzen jetzt unbedingt haben muss, bezweifel ich in diesem Spiel, da durch die Würfel genug abfallen und die Katze man auf Karte ehh nicht spielt. Wenn man drei hat, ist es schön, muss man aber so in dieser Form nicht haben.

    Für mich ist das Event in Ordnung, aber es über so einen langen Zeitraum laufen zu lassen, auch nicht wirklich nötig.

    Das es unangekündigt kommt, finde ich in Ordnung.

    Leider hat es Probleme beim Aufspielen gegeben und dies passiert bei Neugestaltung von Events, da diese nicht mehr vorher über den Testserver getestet werden. Was aus meiner Sicht auch Richtig ist.

    Ihr seid auf den richtigen Weg, auch wenn einige sicher immer was zu meckern haben.
     
    frosch1 und Luis.2008 gefällt dies.
  8. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Was bitte ist falsch daran seine Arbeit zu überprüfen? Übertrag das mal in`s RL...unglaublich.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. Kühlwalda

    Kühlwalda Aktiver Autor

    Nur mal so nebenbei, DANKE für die 3 Zusatz Zugänge zum Event. und das pro Char.
     
    Gefaehrte, Blutrot und frosch1 gefällt dies.
  10. frosch1

    frosch1 Forenanwärter

    ich auch, D A N K E
     
  11. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Wie ist denn nun der Stand bei den Leuten mit hunderten Token????

    Also ich bekomm pro Schmuggler genau 2 Token, egal mit welchem Char und Modus.

    Wenn ich richtig gezählt habe wären das 15 Tickets aus den Balken, 3 Kompensation und 6 tägliche.
    Also 24 mal 2 = 48 Token

    Schon sehr unfair, wenn einige besonders glückliche da das 4fache oder noch mehr absahnen.
     
    lichtbogen22 gefällt dies.
  12. lichtbogen22

    lichtbogen22 Stammspieler

    da hat er recht
     
  13. jochi386

    jochi386 Forenkommissar

    Das betrifft mich nicht. Von mir aus kann jeder die Token behalten.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  14. Susi58

    Susi58 Colonel des Forums

    Hier dürfte es sehr schwer werden,eine vernünftige Lösung/Regelung,die jedem gerecht wird,zu finden!
    Programiertechnisch wohl möglich aber ob es diesen Aufwand wert ist???...hmmm
    Also lassen wir doch die "Glücklichen" glücklich sein und wir hamstern halt das,was regulär noch möglich ist!.;)
    Evtl. erwischt es uns ja auch mal,dass wir von einem "Fehler" profitieren.:rolleyes:
     
    maju01 und jochi386 gefällt dies.
  15. Bloodreyna

    Bloodreyna Boardveteran

    Na wenn daran,was man für Token kaufen kann,nichts geändert wurde,dann reichen deine 48 Token. Ich meine man konnte dafür lediglich das Pferd und den Mops kaufen,jeweils für 10 oder 20 Token. Bei den Händlern hat man (meine ich zumindest) für Sonnenmünzen eingekauft. Von daher nützen einem wahrscheinlich hunderte von Token gar nichts.
     
  16. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Nur zur Korrektur. Habe mich verschaut. Es sind nur 12 Tickets aus den Balken. Wohl die 3 Kompensationstickets doppelt gezählt.

    Wären dann nur 42 Token...... Aber offensichtlich ist das eh Allen außer mir Wurst.

    Eigentlich müsste es doch aber für die Mitarbeiter ein Leichtes sein. Man weiß doch von wann bis wann der Fehler aktiv war. Dann kann man doch an Hand der betriebsinternen Daten sehen was in dem Zeitraum an Tokens erhalten wurde und den Betrag müsste man doch einfach subtrahieren und schon wäre man fertig.
     
  17. maju01

    maju01 Boardveteran

    Wir sollten einfach allen die an besagtem Morgen online waren und nicht Arbeiten mussten Ihre Token gönnen (war ja wohl nur eine Stunde), in der Vorraussetzung das Sie auch anderen mal was gönnen wenn Sie nicht die Glücklichen waren.
     
    Susi58 gefällt dies.
  18. Xaver

    Xaver Nachwuchs-Autor

    Ist doch wurscht, hätte euch ja auch passieren können:D

    Btw. es gibt 6 tägliche? Wo bekommt man die denn?
     
  19. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Ich glaube eher, die vielen Token gibt es erst mit den letzten 2/3 Zugängen aus den Fortschrittsbalken zu erbeuten, sicher bin ich aber nicht, da ich da noch nicht bin.
     
  20. Axtkampf

    Axtkampf Kenner der Foren

    Wenn dem so ist, dann könnte man ja von offizieller Seite ganz leicht Klarheit schaffen. Bräuchte nur einen Satz.

    Ich verstehe das so. Die Token fielen parallel zu den Abzeichen einfach so auf der map.
    Da ist die Diskrepanz zwischen ehrlichem und von den Entwicklern gedachtem Spiel und bug using sehr enorm.

    Aber leider geht ja bei der Firmenpolitik von BP, egal wem sie gehört/gehört hat, immer fast alles durch.