Feedback Feedback zum Event 'Helische Spiele'

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 24 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    Wir verstehen eure (wenn auch nicht immer von jedem sachlich abgegebene) Kritik, die von den meisten hier auch immer sehr konstruktiv geschildert wird, sodass wir sie gut weiterleiten können. Auch wenn das Feedback recht negativ ausfällt, bitten wir euch hier aber, sich an die Grundregeln des sozialen Miteinanders zu halten. D.h. Keine Beleidigungen, keine Diffamierungen und bei uns im Forum auch: Keine Fremdlinks und vorallem keine Off-Topic-Diskussionen. ;) Wir leiten euer Feedback natürlich dennoch mit dem entsprechenden Subton weiter.

    @laroche61
    Schau doch mal hier :)

    @Saabia
    Danke für deine Meldung. Wir fragen an, ob das so gewollt ist.

    Wir haben hier einige OT-Diskussionen entfernt und einige Beleidigungen mit *** ersetzt. Bitte haltet euch zukünfitg an die Forenregeln.

    LG, Vithrandur.
     
  2. MilFhunter70

    MilFhunter70 Laufenlerner

    aber es ist doch kein muss dieses event zu spielen bzw das spiel.
    problem ist halt jeder will stärker als der andere sein. und jeder hat "angst" ein event auszulassen weil man ja eventuell schlechter werden kann als spieler xy ..
    wie gesagt ich spiels weils spass macht.
     
  3. ChantillyRose

    ChantillyRose Foren-Graf

    Ich finde auch, dass die Höhe des zu erreichenden Fortschritts schon von vorn herein einfach nur "abstoßend" ist,...
    jedenfalls geht mir das so.
    Und je weniger Gutes es in diesem Spiel gibt, desto eher summiert sich das für mich,... bis ich gar nüx Gutes mehr sehe (ich spiele schon kaum noch Events).

    Und wie schon anderenorts erwähnt: Ihr (BP) habt doch einen PVP - Server, ---> spielt den Murks doch dort auf,...
    oder spielt da keiner mehr? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2019
    PugvonStardock und Wernher65 gefällt dies.
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Ausnahmetalent

    Und was genau stört dich wenn das Event auf Heredur und co ist ?
    Hast du irgenteinen nachteil daran das es derzeit am laufen ist? Ich denke nicht.
     
  5. ..-Odin-..

    ..-Odin-.. Junior Experte

    Gibt es eigentlich schon eine Information ob und wann der fehlende Eventfortschritt noch gutgeschrieben wird? Habe nach dem buff 4150 Nadeln aber nur 2650 eventfortschritt.
    Gibt es schon ne Rückmeldung wegen dem
    Bug?
     
    Fly-37 gefällt dies.
  6. Vader99

    Vader99 Forenmogul

    Diese PVP Events sind mangels Chancengleichheit uninteressant. Man hätte erst die Charaktere angleichen sollen und anschliessend das Event starten. Ich denke, dass die Mehrheit der User unzufrieden sind und es genau so sehen. Die nächste Sache sind die uninteressanten Fortschrittspreise, die man sich erarbeiten kann.
     
    Wernher65 gefällt dies.
  7. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Stimmt nicht. Wenn du nicht auf 1000%(waren es glaube) stäckelst und dann dran bleibst hast du 0 Chancen. Voriges Jahr bei 1 Mio Fortschritt nicht und dieses Jahr bei 1,8 Mio erst recht nicht.
     
  8. Werpudel

    Werpudel Foren-Grünschnabel

    Jup. Chancengleichheit wäre eine tolle Sache.
    Sämtliche Ausrüstung müsste auf lvl 55 ohne Rang skalieren. Oder man führt ein auf ein Gearlevel basierndes Matchmaking ein.
    Ich gönne jedem Langzeitspieler seinen Fortschritt. Aber wenn Wochenendspieler nur ein paar Stunden Zeit in der Woche aufbringen können, werden sie dafür bestraft. Genauso die neuen Spieler.
    PVP macht nur dann Sinn und Spaß, wenn es nur auf die Fähigkeiten des Spielers ankommt und das Level der Ausrüstung keine Rolle spielt.
    Hier kann der unfähigste Spieler noch Kills machen, solange er nur genug Zeit/Hilfe/Geld hat um seine Ausrüstung auf lvl 60 Rang 8 zu bringen.

    Und nein, das hier soll kein Gejammer sein. Hab das Event bis Morgen fertig. Weiß welche Ausrüstung ich auf welchem Stand habe. Und wenn ich schaue gegen wen ich chancenlos / ausgeglichen / peinlich einfach gewinne oder verliere, sehe ich genau diese Unausgeglichenheit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2019
    Wernher65 und Icke gefällt dies.
  9. Icke

    Icke Foren-Herzog

    Pug….nach momentanem Stand der Dinge nimmt das Event trotz erhöhtem Fortschrittsbalken nicht wirklich mehr Zeit in Anspruch.
    Mein Magier auf dem Testserver wurde aus der Zunft geschmissen, weil er sooooo supi-dupi-schlapp ist ;) und selbst der hat nach 7 Stunden 1,4 Mio Fortschritt (auf tödlcih gespielt) erreicht.

    Wenn sich dort nichts gravierendes ändert, ist das Event ok....auch von den Belohnungen her. Da gibt es mE keinerlei Kritik zu üben.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  10. daywaker2

    daywaker2 Forenfreak

    Also ich finde das Event ganz toll endlich startet alles wieder gut. Besonders 5v5 gegen gute Teams macht Spaß. Der einzige negative Punkt ist: Die PvP Buffs sind für mich vom Preis ganz in Ordnung aber knapp 8k Andermant sind viel für normale Spieler. Wenn man bedenkt, das man diese am Premium Tag für knapp 300 Andermant erwerben kann.
     
  11. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Liegt wohl daran das dir als DK -mit Spinnenaxt, Gwenfara Schild und Dauerheilung- im 1vs1 so viele Opfer über den weg laufen ... siehe deine Statistik. :p:D


    Welche guten Teams meinst du, diese Teams die sich schon vorher zu Teams zusammenrotten -sprich vor Anmeldung ne Gruppe bilden und dann ebenfalls Opfer suchen !? Wovon ich aber eher ausgehe, Du bist selbst in so einem Team und nur wenn Ihr dann auf ebenfalls so ein Team trefft ist es überhaupt eine Herausforderung.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  12. -Tourette-

    -Tourette- Colonel des Forums

    @KolaKojak was erwartest du von einem dk der nur wegrennen und heilen kann und dann auf erschöpfung spielt
     
  13. t9-trace

    t9-trace Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen allerseits. Habe mir einige Posts durchgelesen und viel negatives gelesen Oo Zum Fortschritt: Finde die Menge in Ordnung. Habe ø wohl 2-3h/d an Zeit investiert und werde heute, wenn ich richtig gesehen habe, 1 Woche vor Ende mit dem Event fertig. Ich habe ca 3 200%Buffs gekauft - ich muss mein Ander aber auch für nichts anderes mehr ausgeben. Wer mit dem Fortschritt noch nicht fertig ist und meint den Fortschrittsbalken in 12 Schritten durch Duelle oder 3v3 bemessen zu müssen, der sollte sich mal überlegen, dass es in 5v5 90/Sieg gibt und da 200%... uiuiui... Die Belohnungen vor dem Amulett finde ich teilweise etwas mau/Aufwand. Thema Chancengleichheit: Man weiß auch nicht so genau was da jetzt die Top-Lösung sein sollte, oder? Bitte kein Offscreen-Geballer mehr: Mages und Rangern wird die Reichweite gekürzt/Dks & Dwarfs sind kaum treffbar. Bitte schnellere Fights/Bitte keine Gruppen als Gegner. Es ist zu leicht EQ fürs Pvp bekommen/bitte keine OP-Chars mehr/Überlegt mal bei dem aktuellen Crafting-System, wie lange es dauern würde ein sehr gutes 1h-Eq zusammen zu basteln xD xD xD xD xD ...und wv Farmerei für die gelben Werte und Gold fürs Crafting Versuche xD hf & gl xD Und dann die Flamerei, wenn es eine Hand voll Spieler erst geschafft hätten und der Rest eben ...nicht L:D Mein Frust bzgl. Chancengleichheit ergießt sich übrigens über Dks mit zu viel Crit :D und Mages, Mages wo jede Attacke auf Wid geht, jede Attacke einen CC-Wert hat, Mages, die ihre stärkste Attacke 2x instant abfeuern können und ich übertrieben viel ungblockt bekomme. UND sie müssen nichts dafür tun und kriegen auch 10 Mana zurück, oder? Ich muss markieren, damit mein Explo Schaden macht. Das Event an sich finde ich toll, als jmd der warscheinlich etwas mehr pvp als pve spielt. Die Kostüme etc finde ich auch gut, freue mich vor allem über die Möglichkeit meinen Draganhelm endlich ohne Pvp-Krone ausblenden zu können xD Gerne nochmal evtl. mit sowas wie der einen oder anderen Rune als Belohnung.
    hf euch noch
     
  14. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Hab es 3 Tage gespielt und bin auf 14,5 k gekommen, ohne Buffs. Nach Delüxe Belohnung habe ich abgebrochen.
    1 vs 1 war ok. Flagge war ok . 1 vs 1 für die Kisten. 5 vs 5 für die Fortschrittspunkte. DK´s und Zwerge sind bei weitem am stärksten.
    Dann kommt mit Abstand der Magier und Waldie. Ein Bekannter hat mit seinem DK wieder angefangen zu spielen seid nem Monat nach 3 Jahren Pause und ich habe keine Chance gegen Ihn im PvP. Das Hochheilen der Zwerge und DK´s ist eine Problematik. Der hohe krit der DK´s ist ein Witz und das auf ner def. Nebenhand.
    Festung ist unspielbar, die Tatsache das man die aufgebauten Türme wieder zerstören kann ist einfach mal "Dämlich" und zeugt davon das der Anbieter keine Ahnung von seinem Spiel hat. Viel zu wenig Punkte, für eine viel zu lange Spielezeit. Rote Gruppe bedeutet automatisch man hat verloren mit hoher Wahrscheinlichkeit, außer man geht mit ner OP Gruppe an den Start.
    Arena ist so lala - wischi waschi, zu wenig Punkte für de Fortschritt.

    Die meisten Belohnungen stehen in keinem Verhältnis zum Aufwand der dahinter steckt. Auch schmerzen einem die Hand - und Ellenbogengelenke von diesem PvP, es ist im wahrsten Sinne des Wortes körperlich schädigend.
    Das Amulett finde ich Sinnfrei, da es für das PvP nichts bringt. Die +1 Bonus nach der Aufwertung an Kleeblatt sind für´n Popo. Das Kostüm ist leider reiner Zufall - dies aus den Kisten zu bekommen. Das einzige was man hier wirklich an Positivem nennen kann ist, dass die Anmeldungen sehr schnell gehen.

    Was für die Mitspieler interessant sein sollte: Dieses PvP Event ist lediglich auf dem Server Heredur spielbar, auf allen anderen Servern gibt es nicht genügend Mitspieler, was bedeutet das man keine Anmeldungen bekommt und somit gar keine Chance hat dieses Event zu bespielen. Das bedeutet es gibt auf allen anderen Servern zu wenig aktive Spieler welche den Server bespielen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
    Saabia und PugvonStardock gefällt dies.
  15. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Und wieder ein Waldi, der nur seine Nachteile und nur die Vorteile der anderen Klassen auflistet :rolleyes:
    Das ihr im Dauerwirbel fast unstunbar seid, selbst durch den op-frostkegel ;) wird nicht erwähnt. Eure höheren defensiven Basis Werte, die zwischen mage/Zwerg und Dk liegen wird auch mit keiner silbe erwähnt.
    Das ihr dank wirbeln auch aus mehr als einer Ölpfütze herauskommt, ist auch keine Erwähnung wert.
    Das ihr die mobilste Klasse mit den einhergehenden taktischen Vorteilen seid, irrelevant.
    Das Befreiungen zum abschalten der, eh durch gefühlt jede Aktion von euch vorgenommenen, markierungen zu wertvoll sind und somit eure Gegner, insofern sie kein Dk mit aktiver Drachenhaut sind, eh fast durchgängig markiert sind und der Explo zwar schwerer zu treffen, aber dafür auch schwerer zu sehen und zigfach schneller und immer noch stärker als eine Sphäre sind, alles nichts was in eurer Argumentation vorkommt.

    Da liegt einem schon fast der Name Chantal auf den Lippen :rolleyes:

    Xeru
     
    Semmelpeter, PugvonStardock und Icke gefällt dies.
  16. PG_1956

    PG_1956 Foren-Grünschnabel

    Die Kompensation fehlerhafter Buff 'Ehrennadelrausch' im Event 'Helische Spiele' ist auch was Feines.
    Ehrennadeln durch Kompensation 1030:
    [​IMG]
    Eventfortschritt weiterhin 30:
    [​IMG]
    Nicht mal 'ne Kompensation wird BIGfrei (das Wort mit "U" gilt ja als Betreiberverunglimpfung) hinbekommen... (abgesehen davon, dass ich von dem BIG, der zur Kompensation führte, gar nicht betroffen war und mir daher keine Kompensation zusteht. Ich weiß schon, warum ich (in diesem Game) notorischer PvP-Verweigerer bin: Ich will durch eigene Unfähigkeit im Dreck liegen und nicht durch unbalancierte Chars und andere BIGs dabei unterstützt werden...)
     
    Talerix gefällt dies.
  17. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Wenn ich das richtig verstanden habe sind das +1 pro Kleeblatt, also 100% mehr. Bei +1 bei einem Stack von 5 (z.b. aus einer Kiste), also dann 6, wäre blöd, wenn man bedenkt was es für einen Aufwand kostet es jedesmal wieder aufzuladen.
    Falls ich mich irre - bitte berichtigen, würde gerne wissen ob ich richtig liege.
     
  18. Modsognir57

    Modsognir57 Junior Experte

    Hab' ich auf 'nem Nebenchar auf Werian auch:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Was soll's, spiele dort sowieso nur, wenn mir die Wüste aus'm Hals hängt.

    Ist allerdings bezeichnend, dass BP -wie nennen die das jetzt? ach ja: "Problembehebung"-, also forumsgerecht formuliert: "Probleme" nicht behoben bekommt, ohne dabei neue "Probleme" zu schaffen...

    Bei meinen Hauptacc werde ich die Buchung vorsichtshalber erst in ein paar Tagen annehmen, in der vagen Hoffnung, dass BP es innerhalb von 6 Tagen, also bis zum Eventschluss schafft, dieses neue "Problem" zu beheben (ernsthaft daran glauben tue ich bei dem, was BP in den letzten zwei Jahren abliefert, allerdings nicht).

    @Mods: falscher Screen, Post #118 lässt sich nicht bearbeiten, (Fehler bei der Übertragung der Inhalte) - bitte zusammenschieben
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Juni 2019
    Talerix gefällt dies.
  19. Salina

    Salina Foren-Grünschnabel

    Muss hier raid81 recht geben. auf den anderen Servern wie agathon und tegan… ist das pvp event unspielbar. viel zu wenige leute um das durchzuspielen. da hätte ein drittel auf diesen Servern auch gereicht. da frage ich mich ernsthaft ob sich das bp überhaupt noch ansieht. nach ein paar min dürfte doch jedem sonnenklar sein das das event dort unmöglich ist. ich bin ja seit beta Zeiten dabei auch wenn ich im forum kaum was schreibe, aber seit längerer zeit hab ich das miese gefühl das das spiel schon lange aufgegeben wurde und nur noch so nebenbei läuft. die paar kartoffelserver werden wohl noch durch die suchtis und premium spieler finanziert werden, aber wenn ich da an früher denke sind gefühlt mind 80% der spieler weg. und wies denn weitergehen soll erfährt man auch nicht mehr wirklich.
    ich finds halt sehr schade was aus dem spiel gemacht wurde durch unglaubliche fehler und Unfähigkeiten seitens des Betreibers. das grundspiel an sich wär immer noch ein Rohdiamant, nur wurde es halt in beispielloser weise versaut.
    wünsche allen trotzdem noch viel erfolg bei den events.
    viele grüße
     
    Icke gefällt dies.
  20. Sternfeuer

    Sternfeuer Routinier

    Ich kann diesen Fehler bestätigen.

    Die 1.000 Event-Fortschritt die einem durch die Kompensation gebucht werden,
    werden nicht auf den Event-Fortschritt der Helischen Spiele dazugezählt.

    Bisher ausprobiert auf einen Nebenchar von mir.

    Tolle Kompensation. :mad:



    Mit freundlichen Grüßen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.