Feedback Feedback zum Event Mittsommerfest 2020. Beide Phasen

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 27 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hallo,

    ich möchte mal vor dieser Tagesquest warnen, "Besiege Kip der Kecke". (oder einer der anderen 3 Gegener)

    [​IMG]

    Es ist einer von 4 Gegnern, den man in der Tagesquest nach den 5 Elitegegnern auswählen kann.
    Leider ist immer nur einer der 4 möglichen Gegner für diese Tagesquest auf der Map.

    Ich bin jetzt meine 5 Runs für die Täglichen Quest von Ritter Hardy gelaufen, und hatte 2 verschiedene von denen
    in den 5 Runs. Aber leider nicht den für die Tagesquest. :(

    Nun hänge ich in den Tagesquest fest, und muß eigentlich auch nicht mehr in die Eventmap.
    Wirklich schlecht durchdacht diese Aufgabe. Die Chance ist ja bei jeden betreten nur 25% das der richtige da ist. :mad:

    Dafür werden ich jetzt aber keine weiteren Eingänge verplempern. ;)
     
  2. wondana

    wondana Nachwuchs-Autor

    der Trick ist, die Tagesquest erst auszusuchen, wenn du auf der map bist und siehst, welcher der Bosse dort ist, noch mal weglaufen, Tagesquest aussuchen und umhauen ... premium ist dann von Vorteil
    ansonsten scheint mir alles machbar, tickets gibt es als drop, das Tagespaket für 499 andermant ist auch ok und beim zwielichtigen John kann man jedes Farbpulver (40 Stück) einmal pro Tag für 200 andermant kaufen - finde ich auch nicht übertrieben und man kann die Farbe, die schlechter dropt dazukaufen
    einzig das Umfärben des Farbpulvers ist misslungen, wäre es 10 Farbpulver + 1 Farbe --> 10 Farbpulver der neuen Farbe ... dann wäre es gut aber 10 + 1 --> 1 ? ... nun gut, das muss man ja nicht nutzen
     
    Saabia, Wernher65 und mcdoc gefällt dies.
  3. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Hi,

    danke für den Tip, so kann man es natürlich machen. :) ;)
     
    Saabia gefällt dies.
  4. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Das ist ja schonmal gut zu wissen.
    Dann weiß man, was man nicht machen sollte
     
  5. jakayba

    jakayba Colonel des Forums

    Oh ja, mein Mauszeiger schwebte schon über dem Button, hab mich aber zum Glück wohl, anders entschieden....
     
  6. TZone

    TZone Boardveteran

    Ich könnte schwören das dass Vorbereitungsevent gestern nur eine Dauer von 2 Tagen hatte! So stand es auch beim Kaufmantel für die 4,99 €. Da bin ich ja mal gespannt was mit den Mänteln passiert wenn die heute auslaufen.....oder ist/war das nur ein Anzeigefehler?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2020
  7. mcdoc

    mcdoc Forenhalbgott

    Das kann gut sein. Da der Mantel ja auch in den Minispielen einen Vorteil bringt, könnte er für den 05.07. + 06.07.20 gedacht sein.
    Denn da läuft ja erst das Hauptevent mit den Minispielen für genau 2 Tage.
     
  8. Perle

    Perle Foren-Herzog

    Ja, das habe ich mich auch gefragt. Angezeigt wird 6 Tage kaufen. Aber läuft nach 2 Tagen ab. Sehr seltsam.

    [​IMG]

    gerade die Quest abgeschlossen und das ist der Aktuelle Farben stand.
    Da könnte man etwas bei den Tauschverhältnissen ändern. dann wäre das Interessant. 10 zu 1 bringt da aber auch nicht viel und wird viel zu teuer.

    10 zu 5 wäre ja noch ne überlegung.
     
  9. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Bei mir ist es sogar noch schlimmer. Ich hatte immer nur "Vos". Da bei den Tagesquests ja mehrere zu Auswahl stehen und ich zu dem Zeitpunkt meiner Wahl beim ersten Run "Vos" schon getötet hatte, dachte ich mir (eben genau falsch), dass ich den jetzt lieber nicht mehr nehme, weil die bei den drei Quests von heute vielleicht eine Rotation durchmachen und er somit jetzt schon nicht mehr vorkommen würde. Aber nein, es kommt immer nur Vos. Toll! Die mittleren Tagesquest sind nun im Eimer. Super gemacht, BP.

    Ich finde es übrigens lustig, dass so viele hier das Event gut finden. Ich finde es zwar jetzt auch nicht wirklich übel, aber auch nicht gut. Hier meine Kritikpunkte:
    1. BP hat mal wieder vergessen, dass es Modes gibt. Keinerlei Unterschiede in den verschiedenen Modes. Also wieder ein langweiliges Rumgelaufe im niedrigen Mode. Wenn schon nicht mehr Fortschritt in höheren Modes, dann hätte man es ja wenigstens so einrichten können, dass man mehr Farben findet.
    2. Die Farbe Grün dropt höchstens in Kalodoro einigermaßen, weil es dort über 450 Gegner gibt. In ZWs z.B. kann man es fast vergessen, und somit ist die Farbenquest abgesehen von den Kaufoptionen der Farben total mühsam. Wer Andermant sparen will (jetzt nicht ich), sieht alt aus.
    3. Den ersten Fortschrittbalken kann man nur vernünftig hinbekommen, wenn man ca. mind. 25 Amphorenschlüssel einsetzt, um festliche Amphoren aufzumachen. Wer keine Amphorenschlüssel hat, ist verratzt (betrifft jetzt auch nicht mich, aber ich denke halt immer auch an andere, schwächere Chars). Ich finde es nie gut, wenn ein Event von so was abhängig ist. Das ist so ähnlich wie bei Dragan mit der geheimnisvollen Schriftrolle. Wer sie hatte, war fein raus, wer nicht, hatte das Nachsehen.
    4. Und jetzt natürlich auch noch der oben angesprochene verbuggte Mist mit den mittleren Tagesquests.
    5. Das mit dem täglichen Timer der Quests, also dass man sie nur einmal pro Tag machen kann, finde ich auch nicht gut. Als Berufstätiger möchte man evtl. am Wochenende ranklotzen, um an Werktagen nicht so viel machen zu müssen. Man möchte sich so ein Event also normalerweise selbst einteilen. Dies ist mit dieser Einrichtung nur schlecht möglich.
    6. Eventmantel nur für 2 Tage? Häh?
     
  10. TZone

    TZone Boardveteran

    Warum nimmst du denn die mittlere Tagesquest nicht erst an wenn du auf der Map stehst und siehst welcher Gegner zu töten ist und wechselst dann auf den geforderten?
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  11. Lamica

    Lamica Junior Experte

    Bei der Tagesquest muss man fairerweise sagen:
    Es wird erwähnt, dass das Erscheinen des Bosses auf der Map nicht garantiert wird und man möglicherweise die Map öfters betreten muss....
    Man muss mit der Maus darüber fahren, um die Details der Quest zu sehen... (aber wer macht das schon heutzutage....:rolleyes:)
    Habe leider auch eine Quest, die ich heute nicht abgeben kann...:(

    Der Eventmantel ist doch eigentlich nur fürs Event, oder?
    Denn das eigentliche Event dauert nur 2 Tage...
    Funktioniert der auch jetzt, und wenn ja kann man den dann auch nochmals fürs Event Kaufen???

    Hoffentlich droppen beim Event auch Farben, dann wäre das Umwandeln lohnenswert... So wie es jetzt ist, werde ich nix umwandeln...

    Eine Quest zum killen aller Monster, wäre auch schön gewesen... Oder keine runde Map, sondern eine mit vorgegebenen Pfad...


    Ich finde das Event nicht soo schlecht... Eine Vorbereitung halt, fürs richtige Event...
    Und da das Event nur 2 Tage dauert, und ich nicht weiß wieviel Zeit ich dann habe, werde ich es spielen...
    Die Preise für die einmaligen Angebote finde ich auch okay.


    Die Map ist grafisch wieder mal schön geworden, gefällt mir......
    Ein bisschen nervt mich aber, dass die großen Bäume teilweise die Sicht behindern.
    (Aber ich traue mich darauf zu Wetten, dass das in Zukunft die Stadt von der neuen CE werden wird, und es somit keine Rolle spielt....;););))

    Mfg.
     
  12. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Event im Grossen und Ganzen ok. Nur nervt ein wenig das die Farben, in Ihrer häufigkeit, so unterschiedlich droppen. hab immer schon den Nächsten 100er Stack Rot voll , bevor Grün auf 100 Hüpft.
    Also bei der Daily ist es doch recht einfach, zumindest mit Premium. Schauen welcher Boss und Anführer da drinnen steht , dann erst auswählen.
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  13. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Weil mir das vorher nicht klar war und weil ich eben leider mit einer Rotation oder wenigstens mit einem normalen Zufall gerechnet hatte. Ich dachte, dass das alles heute anders wäre als gestern. Aber es scheint ja nicht mal ein normaler Zufall zu sein, denn alle, die ich kenne, hatten immer nur Vos.
    Oha, tja, dieses "Kleingedruckte" hatte ich eben nicht gesehen.
    Das ganze ist aus meiner Sicht einfach total blöd gemacht.

    Und bei den Farben fühlt sich der Spieler einfach vera...lbert. Man findet fast nur Rot und fast nie Grün. Das ist dann sicherlich Absicht von Bigpoint, damit man noch Grün kaufen muss, aber nicht gut für die Laune der Spieler. Dann sollten die das mit 4 Dingen, die man finden soll und von denen man von jeder Sorte die gleiche Anzahl braucht, lieber gleich sein lassen. Dann soll man halt einfach nur 1 Ding finden müssen, das würde auch reichen und würde die Spieler nicht verkackeiern, denn letztendlich geht es hier ja sowieso nur um die Farbe Grün.
     
  14. TZone

    TZone Boardveteran

    Also Eventmäntel funktionieren nur während des Events, weder davor noch danach! Als gestern das Vorbereitungsevent um 12.00 Uhr startete war der Mantel zu kaufen und auch aktiv. Bei mir, und das schwöre ich, stand das dieses Vorbereitungsevent genau 2 Tage läuft. Dementsprechend wurde die Manteldauer auch genau 1 Tag und 23 Std. und xx Minuten angezeigt. Wenn dieser "Mantel" also für das Hauptevent wäre, hätte ich ihn gar nicht kaufen dürfen, oder er hätte nicht aktiv sein dürfen; soviel mal dazu.
     
    Lamica gefällt dies.
  15. Proktor

    Proktor Laufenlerner

    Wobei man sagen muss, dass das Draganevent erst 2 Tage vorbei ist. Und bei diesem Event konnte wirklich jeder der normal laufen kann mehr als genug Amphorenschlüssel sammeln. Das scheint mir jetzt so ein bisschen zur Normalität zu werden, dass nach dem Draganevent die Schlüssel wieder verballert werden müssen(Mitsommer und danach gleich Kanalisation). Was aber ja auch ok ist...
    Das Event selber ist ok, wobei ich noch nicht absehen kann was das Hauptevent abwirft. Etwas ungewohnt das man keinen "Puffer" an Fortschritt aufbauen kann. Man muss halt jeden Tag online sein. Das der Mode egal ist finde ich auch etwas langweilig. Das man auch in den ZW farmen kann ist gut mitgedacht da ja auch die ZW RL läuft...also hätte auch schlimmer kommen können ;).[/QUOTE]
     
  16. AlterLauenburger

    AlterLauenburger Laufenlerner

    Man soll ja auch Farben umwandeln können, aber wo bekommt man das dafür notwendige Rezept?
     
  17. Astireloth

    Astireloth Boardanalytiker

    Eben, und ich hätte eigentlich gerne meine Amphorenschlüssel für etwas wichtigeres gespart als für ein Event wie Mittsommerfest. Aber ich habe mich eben dazu gezwungen gesehen, weil es sonst total übel gewesen wäre. Und schwache Chars, die auch mit Dragan so ihre Mühe hatten, haben diese vielleicht erstens schon dringend für die Amphoren in der Ausgrabungsstätte gebraucht, um genug rote Perlen zu bekommen, oder wollten sich die wenigen Schlüssel, die sie dort erspielt hatten, vielleicht auch für etwas wichtiges aufheben. ;)
     
  18. TZone

    TZone Boardveteran

    Dafür benötigst du kein Rezept, kannst die Farben bei Jon kaufen und dann 10 gelbe zB in 1 rotes umwandeln!

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Es kann und darf nicht sein, das dass öffnen von Amphoren die Basis ist um ein Event vollenden zu können! Egal wieviel Amphorenschlüssel man wo auch immer erfarmen kann, Events müssen vom Gro der Spieler durch spielen vollendet werden, Amphoreninhalte sind da nur ein nettes Zubrot.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Juli 2020
  19. sediko

    sediko Fortgeschrittener

    Super einfache Eventvorbereitung, muss ich sagen.
    Jeden Tag bekommt man für 5 Runs garantiert [50(töte999 Gegner), 150(töte 5 Minibosse) und 300(töte 5 Wächter)] =500 Fortschritt, plus 70 Fortschritt aus den daily Quests, wenn man sich nicht grade mit einem Hammer kämmt. Das macht schonmal täglich 570 Fortschritt mit nur 30 Minuten Aufwand. Dann bekommt man täglich noch 10 von jedem Pulver geschenkt und kann sich 40 von jeder Art für jeweils 200 Andermant günstig ersteigern. Wer überhaupt keine Lust hat DSO zu spielen, kann sich noch täglich das Fährenpaket für 500 Andermant holen, so sollte jeder in der Lage sein die restlichen 25 Pulver zu farmen und bekommt so täglich noch 250 Fortschritt. Das macht am Ende 820 Fortschritt pro tag und das sollte mehr als genug sein, um während der Eventlaufzeit das Event mit minimalem Aufwand abzuschließen.
    Und wer das Draganevent aktiv gespielt hat und ein bisschen mit seinem Andermant wirtschaften kann, der sollte es sich ohne Probleme leisten können ein paar Pulverchen zu kaufen, oder entsprechend ein, zwei Stündchen das spiel zu spielen.




















    Alla
     
    TeddyTheHero gefällt dies.
  20. *hemsut*

    *hemsut* Forenanwärter

    Hallo zusammen,

    kann mir einer von den Mods bitte sagen, ob das Pulver auch im Hauptevent benötigt wird..

    Und ob der Quest auch im Hauptevent bestehen bleibt?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.