Feedback Feedback zum Event Mittsommerfest 2020. Beide Phasen

Dieses Thema im Forum 'Gesprächsrunden zu aktuellen Themen' wurde von katbac gestartet, 27 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JimKnopf_77

    JimKnopf_77 Laufenlerner

    Habe die Errungenschaft Tokensammler bekommen, obwohl ich nur 8 Token habe.
    Eigentlich braucht man dafür 20 Token.
    Habe ich etwas übersehen oder ist es ein Fehler?

    Hoffe das mit den Bilder klappt, bin da noch unerfahren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
     
  2. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    vielen Dank für das Feedback, welches gesammelt und an den Betreiber weitergeleitet wird.
    Das Problem mit der fehlerhaften Errumgenschaft ist dem Betreiber bereits bekannt.

    @jupppoll
    Dein gegen die Boardnettiquette verstoßender Beitrag wurde angepasst.

    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  3. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Das heißt also, solange man sich anfangs nur mit der ersten Quest beschäftigen kann, hat man weniger als 500 Mobs und muss zur Questerfüllung 3 mal in die Map. Später, wenn man ab der zweiten Quest ohnehin 5 mal rein muss, hat man dann irgendwann 500+ Mobs pro Run.:confused:
    Oh Mann BP, so viel Liebe für Details - nur nicht für die richtigen.....:oops:
     
    mcdoc und TZone gefällt dies.
  4. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Hallo

    Also meiner Meinung nach ist der erste Teil kein Reißer aber am ersten Tag 8 mal rein,
    danach jeden Tag nur 5 Runs egal auf welchem Mod und du bist durch.
    Zugänge und Farben droppen auf allen Maps.
    Ist doch eine feine Sache für kleine Spieler oder?

    Was willst du mehr?

    Den zweiten Teil mal abwarten.

    LG
     
    maju01, jordywinchester und PugvonStardock gefällt dies.
  5. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Das sollte kein Hexenwerk sein wenn es da eine Quest gegeben hätte. In jedem normalen Dungeon gibt es die ja auch.
    Gestern einen kleinen Tipp von einen Gildenmitglied bekommen(danke Jesko):
    Breche nach 2 Runden die Quest ab und nehme sie neu an. So hast du 4,5 Runden ein Questnavi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020
    Susi58 gefällt dies.
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    na dann wenste nur den einen beckomst
    ich hab unterschidliche und hatte den denn ich beim ersten mal ngenom hatte nie beckomm
     
  7. Morriguu

    Morriguu Laufenlerner

    Habe heute eine Tagesaufgabe angeboten bekommen die heißt:

    Besiege folgenden Gegner STEROPES

    da ich als Belohnung Hilfsbereitschaftsnadeln bekommen würde, war ich der Meinung dass es diesen Gegner im Gebiet Kalodoro geben müsste. Leider habe ich ihn nicht gefunden.

    Könnte mir jemand sagen wo ich diesen Gegner finden könnte?

    Danke schon mal für die Antwort.

    Morri
     
  8. Susi58

    Susi58 Forenaufseher

    Super Idee
    DAAAAAAAANKE Pugi :D
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  9. TeddyTheHero

    TeddyTheHero Laufenlerner

    Hi Morri,

    der Gegner gibt es auf der Map aber nur mit gewisser Wahrscheinlichkeit.
    Anstelle von Steropes kann dort auch Kad, Zisis, etc. stehen. Jeweils ganz im nördlichen Teil der Map.
    Für die daily lohnt es sei, wenn du Prima hast, erst zu schauen welches Boss da ist, dann so lange zu rerollen, bis du die entsprechende Killquest hast.

    Wenn du schon angenommen hast, dann musst du womöglich einige Male die Map neu betreten um den Boss zu finden.

    LG Teddy
     
  10. Morriguu

    Morriguu Laufenlerner

    Hi Teddy!
    Kad hab ich schon gesehe. Weiß nun wo die stehen sollten.
    Nur wenn du mir noch sagst was Prima heißt und was rerollen bedeutet, wäre ich dir sehr dankbar. Sieht man das beim Anklicken welcher Boss da oben steht? Hab ich bewusst noch nie mitbekommen.

    Vielen Dank schon mal, du warst mir eine große Hilfe!

    Morry
     
  11. TeddyTheHero

    TeddyTheHero Laufenlerner

    Moin Morry

    tut mir leid, ich meinte "Premi". Damit kannst du ja kostenlos die tägliche Quest umändern, sofern du sie noch nicht angenommen hast.
    Das ist das was ich mit "rerollen" meinte (neuwürfeln auf Deutsch). Das ist der Button rechts neben dem Aufgabe annehmen Button.

    Du siehst erst welcher Boss da steht, wenn du zum Boss hingehst. Wenn du die entsprechende Quest von Sir Hardy freigeschaltet hast, dann werden sie dir auf der Minimap angezeigt.
    Hast du die Quest nicht, so ist der Boss auch nicht da.
    Freischalten kannst du die Quest, wenn du das Abzeichen bei 750 Eventfortschritt bekommst. Dann wird Sir Hardy dir die Quest geben, wo du 5 mal solch einen Boss töten sollst für 300 Eventfortschritt. Beachte, dass jede dieser Quest von Sir Hardy jeden Tag nur 1x zu absolvieren ist.

    Ich hoffe das hilft.
    Teddy
     
  12. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Mal abgesehen davon das das Ding hier eh Lau ist geht Deine Rechnung bei mir nicht auf.
    Kompletter Eventfortschritt sind bei mir 6200 (750,2300,3150), täglich durch die Quests 570 macht mal 8 Tage 4560, Differenz 1640. Also ohne Farben abzugeben funktioniert das nicht.


    Genau, so wird ein Schuh daraus...
    Übrigens sind es jeweils 4 verschiedene Bossmonster bei den Wächtern und den Aufsehern. Bisher wusste ich gar nicht das die ggf. gar nicht erscheinen, hatte in jedem run je einen von den Bosen und bei den Gildenmitgliedern war das bisher auch so. Der kleine erscheint immer unten über den beiden Stegen und der große ist immer oben am nördlichsten Punkt.
     
    PugvonStardock und jenaben gefällt dies.
  13. Retired18

    Retired18 Großmeister eines Forums

    Das sehe ich auch so.

    Mal ne neue Map ist grundsätzlich sehr begrüßenswert, aber bitte mit Qualitätskontrolle.
    Dass die Bäume - und nicht nur die großen, teilweise sind es ja schon die Büsche - die Mobs verdecken, sollte unbedingt überarbeitet werden. Auf den uralten Maps gibt es in solchen Situationen ja auch Transparenz-Effekte (meistens jedenfalls). Wenn die aktuellen Progs bei BP das nicht können, sollten sie auf den älteren "Vorlagen" mal nachschauen, wie das umgesetzt war...;).
     
  14. Gargoyl_A

    Gargoyl_A Laufenlerner

    Danke für den Hinweis.
    Dachte die Spieler geben die Farben auch ohne Tipp ab.

    Bei den Daily Quests einfach schnell auf die Map laufen nachschauen welcher Miniboss da steht und dann den Passenden aktivieren.
    Geht bei beiden aufgaben.
    Falls dann keiner kommt:mad: kann man halt eine andere Daily machen:).

    LG
     
  15. Sidarion

    Sidarion Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Morriguu,


    dein Thread wurde hier integriert.
    Die Antwort auf deine Frage hat ja @TeddyTheHero netterweise gegeben. Steropes ist einer der Wächter in Kalodoro.


    Viel Spaß und Glück im Spiel
    Sidarion
     
  16. PugvonStardock

    PugvonStardock Allwissendes Orakel

    Ist mir auch neu. Ich hatte bis jetzt in jeden Run einen. Hoffentlich kein Bug der gleich morgen mit dem Hotfix mit gefixt wird;).
     
  17. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Nicht wirklich, ist ja Feedback zum Event Mittsommerfest 2020. Phase 1: Vorbereitung. :D

    Bis jetzt gibt es eigentlich nicht viel zu beanstanden im Event.
    Stören tut halt das extreme Ungleichgewicht bei den Farben, die ominösen Mittsommer-Token.
    Eigentlich sehr ausgewogen was die Quests anbelangt.

    Die Karte sieht wie immer schön aus.
    Auch die Bäume und Büsche, obwohl sie die Sicht behindern, sind sehr schön gestaltet.
     
  18. TZone

    TZone Freiherr des Forums

    Fehlt nur noch das du schreibst "ach ist das schön grün hier, so schön" (frei nach Loriot) ;)
     
    PugvonStardock gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ich schau mir eben auch gern mal die Umgebung an und achte auf nette Details, wie z.B.

    [​IMG]
     
    spider-aldi, pommfritz und mcdoc gefällt dies.
  20. pommfritz

    pommfritz Kommandant des Forums

    Mir wäre das erst aufgefallen wenn der Deckel weg wäre, und ich ins Loch gefallen bin. ^^
     
    Tashian und Konstructor gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen