Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salsania

    Salsania Lebende Forenlegende

    Hallo Helden von Dracania,

    bitte hinterlasst hier euer sachliches und konstruktives Feedback zum derzeitigen Event Mittwinterfest.

    Euer Drakensang Online Team


    Edit:
    Tipps und bereits im Thread beantwortete Fragen:

    - Termine der Herausforderungen/Mini-Events/Challenges findet ihr hier.
    - Zu den Überquerungen der Geschoßbrücken sagen unbestätigte Ingame-Gerüchte, dass man diese mit exakt 10% Laufspeed ganz normal überqueren kann. Nur der erste Schritt muss passen.
    - Meister Tatze kann nur mit Schneeessenzen zu seinen Ahnen geschickt werden.
    - Schneeessenzen findet man auf den normalen offenen Maps (nicht in Dungeons) bei Schneemännern, die man einfach anklickt und mit Glück in geringer Menge in den auf der Mittwintermap droppenden Geschenken. Außerdem in den Amphoren. Danke an alle die diesbezüglich schon geantwortet haben.
    - Hier findet sich die Schweinchenkarte. Nochmals Danke an @Armando.
    - Drake-Questreihe: Aufgabe 1/einfache Map/schäbige Schatzkisten - Aufgabe 2/schwere Map/schäbige Schatzkisten - Aufgabe 3/schwere Map/Zufallsdrop
    - Die Quest für Elchov erhältst man von Jullovs kleinem Bruder. Sie heißt "Mich knutscht ein Jullov" auf Wintergipfel (schmerzhaft).
    - Die Münzen kann man laut dem englischen Eventguide bei Champions, bei Kranparus und in festlichen Amphoren finden.
    - Der deutsche Eventguide wird voraussichtlich am Montag, dem 14.12.2015 online gehen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
    - Das Rentier aus den alten Mittwinterevents kann man sich diesmal nicht erspielen.
    - Gelbe Geschenke droppt mit Glück Meister Tatze auf der schweren Map
    - Sofern du den 1500 Münzen-Quest nicht machen möchtest und den 1. Jullov Quest (30 grüne Geschenke) bereits absolviert hast, brauchst du die Geschenke nicht mehr aufzubewahren.
    - Die 'Roten Rüben' gelten für dieses und wahrscheinlich auch folgende Events nicht mehr, können daher entsorgt werden.
    - Das Weihnachtsmannkostüm ist ein Zufallsdrop von Meister Tatze auf der schweren Map.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Dezember 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wo is der guide??
     
  3. *Frosch*

    *Frosch* Lebende Forenlegende

    Sabberbiest gefällt dies.
  4. IcK

    IcK Foren-Graf

    Event ist jetzt schon der totale Abfall !!!
    Auf der Brücke die sowieso schon schwer zu überqueren ist auch noch Monster ???
    Ich sag ja die alten BP Mitarbeiter gehören gekündigt und ersetzt !!!!!!!!
    Dann macht es so dass man die Brückepfeiler abknallen kann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    MacrosderSchwarze und Deutschländer gefällt dies.
  5. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent

    Bin schon bedient finde eine leg. Waffe und was ist als ich aufmache, sie weißt keinerlei Verzauberungen auf, sondern hat nur das, was eine normale weisse Waffe bringen würde.., entweder ist es ein Special-Gimmick oder wie gehabt mal wieder mehr wie geschlampt.
    Screen geht gleich an Supp. raus.

    P.S. Mir gefällt es nicht, dass man nicht wie die Jahre davor, aus jeder City ins Event gehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    DylUlenspegel und semen470 gefällt dies.
  6. Deutschländer

    Deutschländer Großmeister eines Forums

    Schade das die Abkürzungen raus genommen wurden, so ist es echt doof. Die Selbstschussanlagen machen auch mehr Schaden als im letzten Jahr und man kommt kaum lebend da durch... Wenn ich jetzt noch öfters verrecken sollte, hänge ich dieses ***event an den Nagel, dauernd die selbe Strecke laufen, nur weil BP die Spieler gängeln will, halte ich für absolut witzlos. Und nein BP, ich zahle nichts für solche Events, da müsst Ihr schon besseres bieten, wenn Ihr uns das Geld aus den Taschen saugen wollt, indem Ihr uns schikaniert, dann gibts eben nichts. Der Hammer ist, man kommt an einem Geschoss vorbei, das Spiel ruckelt einen aber zurück und tod...Sehr lustig und scheinbar mit Absicht einprogrammiert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Dezember 2015
    fenzl03emailn.de und semen470 gefällt dies.
  7. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Geniale Idee, auf dem schmalen Weg zwischen den Brückenpfeilern auch noch Monster zu platzieren, wo schon kaum ersichtlich ist, wie die Schussbahn der tödlichen Geschosse verläuft. Da waren NES-Spiele im Schwierigkeitsgrad Ultra-Hart noch einfacher. Dass nebenbei auch noch die Abkürzungen entfernt wurden, setzt dem ganzen die Krone auf. Keine Ahnung, was die Entwickler da geritten hat.
     
    Amokmika, IcK und GrannySmith gefällt dies.
  8. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Wo denkst du hin, Abkürzungen mußten natürlich weg:rolleyes:... ist , ist doch eine gute "Werbung" für die Leute, welche ( noch ) kein Premium haben um ihnen dieses schmackhaft zu machen- wer Ironie drin findet , kann diese behalten;)
     
    d3lph1c gefällt dies.
  9. Tranatos

    Tranatos Junior Experte

    Soweit ich mich erinnern kann waren doch im letzen Event auch Mobs auf den Wegen?
    Oder war es davor? Oder gar nicht? Man weiß es nicht, ist zu lang her :)
     
  10. eXor

    eXor Aktiver Autor

    So schwer ist der Weg jetzt wirklich nicht o.ô einfach zwischen 2 krz stehen bleiben, sollte aber auch so gehen einfach nur aufpassen wie die Teile schießen.
     
    Daaniel2 gefällt dies.
  11. Schnackfatt

    Schnackfatt Forenanwärter

    Wie gesagt: Leider ist die Schussbahn schlecht einsehbar, das fand ich schon im letzten Jahr schwierig. Was mich aber genauso nervt wie im letzten Jahr, ist die Tatsache, dass fast jedes Geschoss tödlich ist oder zumindest 80 - 90 Prozent meiner HP abzieht. Da haben die Viecher dann leichtes Spiel. Dass Bigpoint obendrein die Abkürzungen entfernt, ist halt einfach ultra-frustrierend. Schon auf der einfachen Map sind die Geschosse übertrieben stark.
     
  12. GrannySmith

    GrannySmith Ausnahmetalent


    Früher konnteste die entweder stehen lassen oder hast sie runter gelockt wenn sie nicht grad mittig auf Brücke standen, jetzt geht das nicht mehr, dass man woanders jumpen kann und die paar Mobs stehen lässt. Wenn die genau mittig stehen hat derjenige miese Karten........, wenns ruckelt und laggt so oder so.
    Am besten noch m. Gummiband:eek:
     
  13. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Bisher ganz gut das Event. Einige Leute werden halt Probleme mit der ewigen Prüfung haben (nicht einfach ungestüm sein und losrennen, du hast alle Zeit der Welt).


    Uhh anscheinend sind die Orte (Zumindest für die Kette) Random, es gibt mehrere.
    Und es ist möglich die Kette nochmal zu finden nachdem man die Quest abgegeben hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  14. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

  15. laroche61

    laroche61 Foren-Graf

    Alle Jahre wieder nur diesmal schlechter. Für neue Gamer bestimmt spannend.
     
  16. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

  17. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog

    Dürfte nur für DKs unverwundbar sein wegen dieser Kristallfläche. Ist das gleiche Problem wie Neumond-Event mit dem Jullov, wenn er mal auf der Map vorhanden ist (ebenfalls eine Fläche voller Kristalle).

    Mit Bodenbrecher solltest du in solch einer Situation ebenfalls Damage austeilen können. Sprich Fernkampf-Attacken sollten funktionieren beim DK, von denen er natürlich so gut wie keine hat als Nahkämpfer.

    Das soll den Bug aber natürlich in keinster Weise schön reden. Daher entsprechend weiter leiten.
     
  18. Toni_Marshall

    Toni_Marshall Forenprofi

    Hallo,

    hab von Meister Tatze ein weißes Item bekommen...sieht aus wie ein Lebkuchen.....und ist eigentlich so hinterlegt als obs ein Legi ist...ist das normal so?

    Grüße Toni
     
  19. cs99cs

    cs99cs Fortgeschrittener

    Hi Leute, ist finde es echt klasse auf was man sich bei diesem Spiel alles aufregen kann. Das ist hier zu schwer das ist da zu schwer, glaube einige Spieler sollten dieses Spiel einfach lassen. Jaja nun wird es wieder Kritik hageln aber damit kann ich leben. Die Monster waren übrigens beim letzten Event auch schon da. Jeder kann auf Block wechseln (auch im Wissen!!) und dann ist das machbar bzw. die Monster kann man auch locken.

    Granny Smith Dir muss ich recht geben. Auch ich habe schon 2 legendäre Items gefunden die ohne Verzauberungen sind. Bitte ändert das.

    Ansonsten ist das Event ganz in Ordnung. Es wird zwar schnell langeweile aufkommen, denn eine Herausforderung ist dieses Event sicher nicht aber man hat ja nun mit den neuen Zwischenwelten zu tun :):).

    Schöne Grüße Euer Tirolerchris1975 alias Rághnall1975
     
    RedCurry und Gaudino44 gefällt dies.
  20. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Das Schneetreiben um diesen Schneemann in Nahuatlan ist ein wenig arg dicht geraten... xD
    [​IMG]

    Im übrigen kam's mir so vor als würde bei den Schneemännern in Nahuatlan auch die schöne Melodie nicht funktionieren, die einem zeigt, dass einer in der Nähe steht...
     
    Dionysos gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.