Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taya12

    taya12 Stammspieler

    hallo leute

    einer schon schweinchen auf den maps gefunden ?
    gibt's die bei dem event eigentlich ?

    lg taya
     
  2. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Die alten gibt es weiterhin, soweit sie nicht den Änderungen an der Map zum Opfer gefallen sind.
    [​IMG]
    Ob für letztere (also die zwei grünen und das lilane und gelbe (hard) unten rechts) neue eingefügt wurden, weiß ich nicht.

    Detaillierte Screenshots in der Wikia.
    P.S. Das erste rote ist schon seit letztem Jahr etwas weiter rechts, auf der Kante vor der Hütte...
     
    Thomaton, Draku und semen470 gefällt dies.
  3. taya12

    taya12 Stammspieler



    ha danke schööööön
    gleich laut karte erste gefunden supi

    wünsch noch ein schönes Event

    lg taya
     
  4. proctus

    proctus Nachwuchs-Autor

    wo finde ich denn diese schnee-essenzen ?
    (ist meim erstes mittwinterfest )
     
    Gemmell gefällt dies.
  5. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    auf den offenen maps ( also nicht die dungeons ) stehn schneemänner die ankliken (kosten 1 rübe) dan dropen die ind zufälliger menge
    glaub 2 5 10 20 50
    oder aus den geschencken die auf der event map dropen
     
  6. ~Rhaegar~

    ~Rhaegar~ Forenhalbgott

    100 gibt es diesmal auch
     
  7. albrecht1

    albrecht1 Aktiver Autor

    In allen offenen Gebiete findest Du Schnee essenzen brauchst je 1x Rübe für den Schneemann. Positiv ist das es nicht mehr möglich ist sich gegenseitig die Schneemänner zu klauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  8. IcK

    IcK Foren-Graf

    Wozu gibt es überhaupt eine Hart Map????
    Angeblich bessere Belohnungen.. 5 Runs und davon merk ich rein garnix!
    Hab gerade mal 2 violette Geschenke bekommen von normalen Monstern in 5 Runs.
    Kein einziges Gelbes Geschenk von den normalen Monstern.
    Also kann man sich die Hart Map wohl eh schenken, von wegen bessere Items!
     
  9. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Frage wegen der Drake Quest, hab die Kiste unter dem Baum gefunden.
    Da war ein Buch drin, kann es aber bei Drake nicht abgeben.
    Was mach ich mit dem Buch ?
     
  10. -PartyshakerxD-

    -PartyshakerxD- Kenner der Foren

    also morgen schon 1.challenge und ich habe nach 3 runden Hard map 0 hölzer

    wirklich wieder schön was Bigpoint mit uns Spielern hier veranstaltet
     
  11. LukeSky

    LukeSky Nachwuchs-Autor

    sehe ich das richtig morgen startet die erste herrausforderung? und während diese läuft kann man keine hölzer farmen?^^
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Vorab vielen Dank für jedes konstruktive Feedback und die Warnung, dass in diesem Thread OT-Beiträge und Spam kommentarlos gelöscht werden. Beleidigungen und Schimpfwörter werden ebenfalls ohne weitere Hinweise editiert.

    Tipps:
    Zu den Überquerungen der Geschoßbrücken sagen unbestätigte Ingame-Gerüchte, dass man diese mit exakt 10% Laufspeed ganz normal überqueren kann. Nur der erste Schritt muss passen.
    Schneeessenzen findet man auf den normalen Maps bei Schneemännern, die man einfach anklickt. Danke an alle die diesbezüglich schon geantwortet haben.

    Bisher aufgenommen:
    - Bitte keine Monster auf den Geschoßbrücken
    - Bitte wieder die Abkürzungsmöglichkeiten implementieren
    - Bitte den Zugang zum Event von allen Städten aus möglich machen
    - Das erste Mini-Event kommt zu früh

    @ cs99cs und GrannySmith
    Wir vermuten, dass es sich bei euren Drops um Reskins handelt. Könnt ihr bitte Bilder von diesen 'weißen Legis' posten?

    @ Lucy
    Kannst du bitte ein Bild mit kompletter Mini-Map posten, damit die Programmierer auch wissen wo sie den Schelm finden können.

    @ Armando
    Eine einmalige Ansicht oder wird die Karottennase an dieser Stelle immer so dargestellt? Fehlt die Schneemann-Melodie grundsätzlich oder nur bei diesem einen?
    Und Danke für die Schweinchenkarte! :)

    @ Hecktor-X1
    Wie weit bist du denn mit dieser Questreihe? Handelt es sich bei dem von dir gefundenen Buch um den 'Foliant des Ordens'?

    Viel Erfolg euch allen,
    katbac
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  13. Menrud

    Menrud Boardveteran

    damit die quest weiter geht, mußt du erst auch noch eine kette finden. hast du buch und kette, kannst du erst mal abgeben...

    diese "weßen legies" hatte ich ebenfalls schon. sehen im inventar aus wie legies, sind bei mir schon offen gewesen, und haben, wenn man mit der maus draufgeht den status eines weißen items. waren bei mir jeweils diese "zuckeritems".

    gruß
     
  14. IcK

    IcK Foren-Graf

    Sieht legendär aus.. ist aber weiß........
    [​IMG]

    Eine Frage, wie soll man 1500 Mintwinter Münzen bekommen für das Geschenk in Kingshill???
    Bekommt man die 1500 überhaupt zusammen, bei der ersten Quest bekommt man ja gerade mal 5 Stück..
    Bei mir fallen violette Geschenke schon so gut wie nicht auf der Hard Map...
    Und Gelbes hab ich noch garkeins gesehen...
     
  15. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    das ist mein erstes Mittwinter-Event und bis jetzt gefällt es mir ganz gut, auch wenn ich noch kein abschliessendes Fazit mitteilen kann. :) Aus dem Posts lese ich heraus, dass es früher auf der Map "Abkürzungen" gab - falls ja diese bitte wieder einbauen. :p Ausserdem sind die Geschosse bei den Brücken echt heftig, ich sterb auf der karte nicht durch Mobs, sondern durch diese Geschosse :confused:
     
  16. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Klar, ich poste dann auch gleich noch die anderen Orte an denen sich solche Schelme rumtreiben^^ das ist nämlich öfters der Fall:

    http://prntscr.com/9ck968 in den beiden rot markierten Tannen sind die Bäumchen öfters unverwundbar
    und natürlich die Position des Schelmes aus dem vorherigen Post: http://prntscr.com/9ckfhz
    Natürlich auf schwer und auf normal.

    Was die Abkürzen angeht: Man könnte ja Hindernisse in den Weg stellen die sich deaktivieren lassen wenn man einmal die Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hat, sprich einmal hindurchrennen konnte
     
    Deutschländer gefällt dies.
  17. Xymorpha

    Xymorpha Forenbewohner

    zum "Festlichen Mittwinter-Geschenk":

    doe Dropraten der "Violetten Geschenke" ist schlecht balanciert, aus 8 Runs gemixt aus normal und schwer sind 5 davon gedropt, unabhängig davon ist die Belohnung von 5 Phestos Mittwinter-Münzen bei der Quest ein Witz, summa sumarum müsste die Quest dann 300 mal erfüllt werden (insofern es keine weitere Möglichkeit zum Erspielen der Münzen gibt).
     
  18. Hecktor-X1

    Hecktor-X1 Kaiser des Forums

    Ok, kette in normal, buch/foliant auf schwer.
    Quest 1 fertig, quest 2 zur hälfte.

    Neue Frage, nach 3 Runs hab ich genau 2 holz ?
    Wie soll ich damit das mini schaffen ?
     
  19. Lucy

    Lucy Kommandant des Forums

    Krampus farmen bringt Münzen (Wenn es so bleibt wie auf dem TS). Erste Challenge soll 1 geben, zweite 5 und dritte dann 10. Außerdem soll es im Event eine wiederholbare Quest geben, evtl ist das die Phestos Quest, da ich die gleich fertig hab kann ich ja gucken was danach gefordert ist.
     
    Armando gefällt dies.
  20. -Vampirjäger-

    -Vampirjäger- Laufenlerner

    DSO ist jetzt ein Payerspiel geworden !!!!!!!!
    Sowohl das Event und die Qs schaft kein Normaler Spieler mehr der es kostenlos spielt!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.