Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Woran erkennst du das es 120 Sekunden sind?
    Bei uns war keinerlei Anzeige wieviel Zeit überhaupt noch ist oder noch verbleibt war das bei dir anders?
    Und was passiert mit den Kindern nach den 120 Sekunden, werden die zum Mars gebeamt?
    Naja einfach nur Schwachsinn das Mini Event.
    Hätte man auch so machen können, dass man gemütlich die Kinder befreien kann, aber nein Zeitdruck wie auf der Maloche.
    Dazu haben wir 3 Runs gemacht jeder aus unserer Gilde hat 1 Münze bekommen kein Unique oder Legi Item.

Unsere Gilde hat sich dazu entschlossen die Mini Events nicht zu machen.
    Im großen und ganzen ist dieses Zeitverschwendung.

Freki-3 und Deutschländer gefällt dies.
  2. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Keine Ahnung ob es wrkl 120 sind, hab ich in irgendnem Video gehört.... jedenfalls hab ich als dk mit Ansturm usw genug Zeit alle Kinder abzuklappern...

3. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vorab vielen Dank für jedes konstruktive Feedback.
    Leider mussten wieder einige OT Beiträge und Beleidigungen gelöscht oder editiert werden. :(

Tipps und bereits beantwortete Fragen:
    - Termine der Herausforderungen/Mini-Events/Challenges findet ihr hier.
    - Zu den Überquerungen der Geschoßbrücken sagen unbestätigte Ingame-Gerüchte, dass man diese mit exakt 10% Laufspeed ganz normal überqueren kann. Nur der erste Schritt muss passen.
    - Meister Tatze kann nur mit Schneeessenzen zu seinen Ahnen geschickt werden.
    - Schneeessenzen findet man auf den normalen offenen Maps (nicht in Dungeons) bei Schneemännern, die man einfach anklickt und mit Glück in geringer Menge in den auf der Mittwintermap droppenden Geschenken. Außerdem in den Amphoren. Danke an alle die diesbezüglich schon geantwortet haben.
    - Hier findet sich die Schweinchenkarte. Nochmals Danke an @Armando.
    - Drake-Questreihe: Aufgabe 1/einfache Map/schäbige Schatzkisten - Aufgabe 2/schwere Map/schäbige Schatzkisten - Aufgabe 3/schwere Map/Zufallsdrop
    - Die Quest für Elchov erhältst man von Jullovs kleinem Bruder. Sie heißt "Mich knutscht ein Jullov" auf Wintergipfel (schmerzhaft).
    - Die Münzen kann man laut dem englischen Eventguide bei Champions, bei Kranparus und in festlichen Amphoren finden.
    - Der deutsche Eventguide wird voraussichtlich am Montag, dem 14.12.2015 online gehen. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
    - Das Rentier aus den alten Mittwinterevents kann man sich diesmal nicht erspielen.

Bisher aufgenommenes und weitergeleitetes Feedback:
    Positiv:
    - Schöne Graphik
    - Der Adventskalender in Form der Mittwinter-Höhle wird allseits gut aufgenommen.
    - Zwei Schwierigkeitsgrade. Auch schwache Spieler haben jetzt eine Chance das Event zu beenden.
    - Um die Schneemänner auf den offenen Maps müssen sich die Spieler nicht mehr streiten
    Negativ und Wünsche/Vorschläge:
    - Bitte keine Monster auf den Geschoßbrücken
    - Falls der Schaden der Türme an den Geschoßbrücken gegenüber dem letzten Mittwinterevent erhöht wurde. Bitte wieder rückgängig machen.
    - Beim Sterben auf der Brücke den Char nach der Wiederbelebung nicht zum Mapanfang sondern vor die jeweilige Brücke setzen
    - Bitte wieder die Abkürzungsmöglichkeiten auf der Map implementieren
    - Bitte den Zugang zum Event von allen Städten aus möglich machen
    - Bitte mehr kleine Eventquests beim nächsten mal
    - Das erste Mini-Event kommt zu früh
    - Es droppen deutlich zu wenig Münzen. Derzeit besteht bei vielen Spielern die Sorge den 1500 Münzen Quest nicht abschließen zu können.
    - Meister Tatze gibt zu wenig EP
    - Bitte führt die tägliche Mitwintersocke wieder ein
    - Es droppen deutlich zu wenig Hölzer, die man für die Mini-Events benötigt.
    - Herausforderungen/Mini-Events/Challenges sollten grundsätzlich abgeschafft, zumindest aber nicht auf Feiertage gelegt werden. Zu diesem Punkt könnt ihr euch zusätzlich hier äußern.
    - Erste Herausforderung schon für mittelstarke Spieler zu schwer.

Bekannte Bugs:
    - 'Weiße Legis': Es können Waffe und Nebenhand für alle Klassen im Legi-Outfit droppen. Tatsächlich handelt es sich um 'normale' weiße Items.
    - Stellen an denen Mobs nicht angreifbar sind: http://prntscr.com/9ckfhz / http://prntscr.com/9ck968 Danke an @Lucy.

Unklar ob Bug oder nicht:
    - Schneemänner die einmal abgefarmt sind können über Stunden nicht mehr angeklickt werden, da sie später (vor Angst) einfach wegploppen. Habe ich dieses offensichtlich mehrere von euch betreffende Problem so richtig verstanden? Wenn nicht, beschreibt die Situation bitte noch einmal genauer.

@Armando
    Gestehen musst du gar nichts. :) Wir bzw. das Team von BP sind auf ehrliche Rückmeldungen angewiesen. Und was ehrt den Charakter eines Menschen mehr als seine Fähgkeit einen Irrtum eingestehen zu können?
    Das Schneemann/Nahuatlan-Problem konnte ich nicht reproduzieren. Wenn ich es richtig verstehe hast du es auch nur auf einem Char. Ich würde daher vorschlagen es erst einmal außen vor zu lassen, da es sich um einen seltenen Einzelfall handeln dürfte.

@biglong1
    Das mag daran liegen, dass wir auch ein manchmal wichtigeres RL haben und nicht 'Rund um die Uhr' hier anwesend sein können.

Euch allen viel Erfolg im Event,
    katbac

Freki-3 und z-Feronia-z gefällt dies.
  4. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Beim ersten Besuch auf der jeweiligen Map geht es prima (wenn ich auch nur 2 Essis pro Schneemann gekommen habe) - weitere Besuche waren erfolglos, Schneemänner verstecken sich im Untergrund. Nix für Frösche, nur für Maulwürfe...

5. mcdoc

mcdoc Forenfreak

Hi, ich persönlich bin auch gegen diese Challenges. Wenn ich quasi gezwungen werde in kurze Zeit immer wieder das gleiche zu machen, verliere ich schnell die Lust an der ganzen Sache. Sicher, es gibt bestimmt auch viele die das einfach durchziehen.

Ich für meinen Teil möchte nach der Arbeit einfach mal ein wenig Abwechslung und Spaß haben. Denn Zeitdruck und Streß habe ich schon an 5 Tagen in der Woche.

Die Laufzeit vom Hauptevent ist recht großzügig bemessen, und für die meisten wohl auch ausreichend.

Ich kann nur hoffen das BP die Kritik aufnimmt, und die Challenges wieder reduziert. ( oder wenn es nach mir gehen würde, wieder abschafft)

Wie auch schon bei den letzten Events werde ich nur das Hauptevent spielen.

Gummiball, z-Feronia-z und T-T1006 gefällt dies.
  6. kassim

kassim Foren-Graf

das problem mit dem schneemann in nahtulan ist kein einzel fall habe auch das problem an der stelle wo der schnemmann steht ist auf grund der hellblauen farbe über der stelle nichtts mehr zu sehen handelt sich um einen grapik bug bitte schneemann versetzen

7. eXor

eXor Aktiver Autor

Können von mir aus ruhig bleiben, die Events sind so schon langweilig genug was nützen da die 12k Fortschritt wenn man die nach 8 Stunden hat.
    Wenn man es schon ändert dann bitte so, dass die Challenges neben dem Event laufen und sie so lange gehen wie das Event an sich.
    Hat man die 1. fertig erscheint die 2. usw.

z-Feronia-z gefällt dies.
  8. nitika_yoomee

nitika_yoomee Foren-Grünschnabel

42 mal muss man in das blöde Minievent rein? wie soll sich das Zeittechnisch ausgehen? alleine kann man das sowieso vergessen und nicht jede Gilde hat Spieler die null Privatleben und tausende Euro zum Verschenken haben - ergo einfach nur schlecht

Freki-3 gefällt dies.
  9. IcK

IcK Foren-Graf

Nicht falls.
    Der Schaden ist zu hoch.
    Beim 1. Mini Event ist der Schaden ja auch nicht so derbe von den Geschütztürmen....

10. Vinace

Vinace Junior Experte

An alle die die Herrausforderungen abgeschafft haben wollt: Wollt ihr wirklich Loot der auf Glück basiert? Dann wird sich wieder beschwert, dass Person X nach 10 runs das Item 9x bekommen hat und Person Y nach 100 Runs immer noch nicht...?

Ich verstehe es, dass manche keine Zeit dafür an bestimmten Tagen haben, aber dann ist es ja nicht die Schuld der Herrausforderungen, sondern eure eigene. Die Leute von Bigpoint können sich nicht an zich Personen gleichzeitigwenden und deren Urlaubstage auswerten.. Schonmal daran gedacht? ;)

11. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

Komme grad on - seh die Challenge und denke mir :eek:- ich bin zu blöd bin einen Guide zu finden :oops:-
    oder sollte es tatsächlich immer noch keinen auf deutsch geben?:rolleyes:

Naja was solls , Challenge spiel ich nicht weil mir da irgendwie Weihnachten und Reallife in die Füsse kommt , deshalb kann ich dazu auch nichts sagen - wünsche aber jedem der es macht max.Erfolge.:D

Ansonsten ist das Event wie immer gelungen und die Pet´s find ich einfach knuffig :)
    Und das Craften der Mittwinter-Juwelen war ja mal an der Zeit ;)

Wünsche allen für morgen einen schönen 3.Advent und weiterhin Spass im Event :D:D

lg

semen470 und Amokmika gefällt dies.
  12. katbac

@Armando und kassim
    Könnt ihr mal bitte ein Bild mit der Minimap und Standort drauf posten? Notfalls einfach eine möglichst genaue Ortsangabe damit ich die Karottennase selber finden und verewigen kann.

Danke,
    katbac

13. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Was hat das mit den Herausforderungen zu tun? :confused: Ich meine, da gibt es ja auch ein Set, welches nur mit Glück dropt ...

Ups, mein Fehler, dass ich auch ein RL habe. :rolleyes: Ich pers schreibe in der nächsten Woche drei (vllt sogar vier) Klassenarbeiten, da habe ich am WE was besseres zu tun, als mich durch ein Minievent zu quälen. Denn genau das kann ich auch in der Schule. Arbeitenden wird es da nicht groß anders gehen.
    Ich will mir meinen Zeitplan jedenfalls nicht (komplett) von BP vorschreiben lassen.

Kleine Idee für eine alternative Herausforderung: Man kann jeden Tag in eine Bossmap. Wenn man den ersten Boss dort besiegt hat, spawt +-20sek später ein stärkerer Boss. Und das solange, bis man zum ersten mal stirbt. Die Belohnungen werden ofc immer besser. Dadurch gäbe es jeden Tag eine spezielle Herausforderung, bei der früher oder später jeder gefordert wäre.

z-Feronia-z gefällt dies.
  14. *Frosch*

Und warum muss das dann an bestimmten Tagen stattfinden? Warum nicht einfach eine Reihe Quests? Die jeder dann, wenn er Zeit und Lust hat spielen kann? Wer viel Zeit hat, macht alle Quests, wer wenig hat, halt nur nur ein paar.

Aber diesmal ist es nur daneben. Mal abgesehen davon, dass die erste Herausforderung bis Montag geht und "voraussichtlich" Montag die Anleitung dazu kommt.

T-T1006 gefällt dies.
  15. -Aporie-

-Aporie- Meister eines Forums

Das Minievent wäre machbar - jedoch nicht, wenn man die Herausforderungsmap nicht betreten kann, da kein Masterserver verfügbar ist. Ich hoffe mal auf nen kurzfristigen Serverschluckauf, aber das nervt schon ziemlich.

16. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

17. *Frosch*

"Voraussichtlich" Montag soll es einen geben. Leider ist das Minievent dann vorbei. Aber dann kannst du nachlesen, was du hättest besser machen können :D :p

PapaSchlumpf gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Zum ersten Mal muss ich *** bezüglich eines Minievents.

- *** leichte Gegner
    - Dauervergiftung
    - Ein Endboss der den Begriff weder verdient, noch in irgendeiner Form eine Herausforderung darstellt
    - 2 Minuten ohne Timer raten, ob man die Käfige schnell genug öffnet.
    - Questkiste nicht mal gedropt.
    - Türme schiessen weiter, obwohl der Boss tot ist.
    - Stockfinster ist es dort
    - 1 Münze von 1500 gedropt.
    - 42 runs in 2 Tagen(Bei optimalen runs)

Erster Run: 30 Minuten, 0/2000

Rohen Advent wünsche ich dem Spiel mit solch einem Unfug.

Ich formuliere höflich: Note 6

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
    zfino und Rob_T gefällt dies.
  19. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Hier noch ein Hinweis zu dem leider noch nicht verfügbaren Eventguide:
    Selbiger wird nicht von uns Moderatoren übersetzt - dafür hat BP eigene Übersetzer. Dadurch, dass die Guides alle einheitlich sein, sowie in sehr viel verschiedenen Sprachen vorliegen müssen, wird vorab nur der Englische Guide gepostet und die restlichen dann sobald sie fertig sind.

Ein Deutscher Guide ist uns allerdings für Anfang nächster Woche angekündigt.

Viele Grüße,
    katbac

IcK gefällt dies.
  20. Warheads

Warheads Nachwuchs-Autor

Habe mich mit meiner Zwergin zum Eventeingang durchgeschlagen, während extreme Aufnehmzeitverzögerungen bei Drops schon mal nichts Gutes verhieß. ... Und leider bestätigt sich die Ahnung.

Lebensanzeige funzt nicht richtig, springt von voll so schnell auf Null, dass kein Heilen mehr drin ist, gedroppte Rüben kann man nicht aufnehmen ohne sich dabei von plötzlich herangesprungenen Gegnern abmetzeln zu lassen.

Nach 8 Wiederbeleben, knapp vor Endboss hatte ich den Rand voll. Das Event im !!Blindflug!! ?? Nein Danke!!

Aktualisiert um Eindruck mit DK

nachdem ich dachte, der DK würde das solo locker schaffen, was meine Zwergin teils schwieriger fand ... bin icht mit ihm locker durch den ersten Part der Karte gelaufen und hatte zuerst in der Eventmap ebenfalls keinerlei Probleme, bis er plötzlich aus den schuhen kippte, nachdem ich aber durchaus einen Zwischenstop in den Sicherheitszonen eingelegt hatte.
    Irgendwie habe ich keinen Count down für den Ablauf einer Kältimmunität gesehen. Muss man die Map mit Stoppuhr laufen?

Also wird mein DK den Event ebenfalls auslassen, obwohl er in dem einen Run 5 violette Boxen fand, wofür ich mit der Zwergin 18 Runs brauchte.

Übrigens geht mir leicht am Hintern vorbei, ob ich zum Gruppenspiel erzogen werden soll. Wenn es mit den Solospielbehindrungen schlimmer wird, bin ich weg. ... und das habe ich bisher noch nie gesagt, anders, als manch anderer ;)

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.