Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

eine runde kann ja jeder - es muss schon eine dokumentation über 4 stunden sein :D

2. tdmaas

tdmaas Stammspieler

wie biglong schon sagte sind die DK's hier ein wenig im Vorteil oder haben es nciht ganz so schwierig .....

3. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Als DK geht es ziemlich gut wenn man den blutenden Wutschwung skillt und dann beim Ansturm auch das 5P-Talent (Ansturm löst Cooldown nicht aus wenn der Gegner blutet). So kann man quasi permanent Ansturm machen und bleibt auch nicht hängen.

tdmaas gefällt dies.
  4. Shadowgrinder

Shadowgrinder Junior Experte

Nochmal ein kurzes Zwischenfazit von mir:

positiv:
    - vorfarmen für die Minievents nicht nötig
    - Belohnung für die 1500Münzen entsprechen dem Aufwand den man dafür betreiben muss um sie zu erspielen
    - Minievents sind relativ "actionreich" durch das Zeitlimit und machen eigentlich Spaß
    - Bosse auf den Minieventmaps dropen lila Gegenstände, so dass man auch gut Glyphen farmen kann

negativ:
    - Rübendrops auf normalem Maps, durch die man leider kaum noch die normale Drops sieht.
    -> Evt die Drops senken und dafür größere Drops von 10 -20 Rüben auf einmal einführen
    - Beleben auf der Minieventmap für 120 Andermant ist eigentlich ein no go.. :/

LG Shadow

Berotomax gefällt dies.
  5. Gaudino44

Gaudino44 Allwissendes Orakel

Was gibt's denn als Belohnung? Hab ich bisher wohl überlesen.

6. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

7. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Ist wie Lucy schon geschrieben hat :
    3 Leg
    2 Gauklersteine (Rüssi, Speed)
    1 Juwel der Aufwertung (Joker)
    5000 Ander
    1000 Draken
    3 Kleeblätter
    Meiner Meinung nach das beste was Bp bisher an Belohnungen rausgehauen hat. Von daher ist der hohe Aufwand den man betreiben muß, auch nachzuvollziehen und berechtigt. Wer was haben will, muß was tun.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  8. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Ich habe auch gedacht das es unmögkich sei das große Paket zu bekommen. Aber mit einer guten Gruppe und den nötigen Zeitaufwand durchaus zu schaffen. Wir haben heute auch ca 120 Runs geschafft nartürlich mit blaues Essis. 5-8 min pro Run ist eine durchaus realistische Zeitangabe. Wer das nicht glaubt oder daran zweifelt weil er das in dieser Zeit nicht schafft, hat die falsche Taktik gewählt. Übrigens haben wir die 120 Runs ohne relog geschaft weil der nicht mehr funzt. Habe jetzt auch dadurch fast 700 Münzen zusammenbekommen. Wenn der/die letzte/n Boss/e 10 Münzen und mehr dropen schaffen wir die 90 Runs in den drei Tagen. Ich hoffe das die Geschenke alle gleich ausfallen und nicht einer nur Müll darin findet wie grüne, blaue oder violette Items.

Was nicht so schön war in den ganzen Runs habe ich 7X Waffe 2X Buch aber nicht ein einziges Amulett bekommen, auch keiner aus der Gruppe. Waren also mit 5 Leuten ca 600 Drops und kein einziges Amulett. :mad: Da sollte die Droprate bis zum nächsten Minievent schnellstens erhöht werden.

d3lph1c gefällt dies.
  9. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Bin ich auch dafür, dass man lieber von 1, 2, 5, 10, 20 Rüben (wie bisher) auf nur noch 10 & 20 umsteigen sollte. 1-5 komplett abschaffen und dafür die Drops der beiden größeren Stapel (im entsprechenden Verhältnis zu den dann entfernten Kleinen) etwas anheben.
    Stresst an manchen Stellen nämlich seeeeeeehr dolle, wenn da nach einen "Massenabschlachten" aufeinmal der halbe Bildschirm nur mit den Rüben-Drops voll ist.

Die Amus wurden von Schmuckdieben geraubt:rolleyes:
    Nicht nur während Events, sondern generell droppen nur sehr wenige hochwertige Amus. Weiß bis blau noch recht oft, aber schon ab violett merkt man den Schwund... Wirklich schlimm finde ich daran, wenn dann ausnahmsweise dochmal ein Amu gold fällt, dann kannst das auch gleich zum Schmied tragen, weil es entweder total schrottige Verzauberungen oder/und nur 2 Sockel hat.
    Ist aber auch nix Neues diese Verhalten bei den Amus:confused:

10. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Du meinst wohl: Wer was haben will, muss sein gesamtes Privatleben zurückschrauben und 24/7 Dso zocken ^^

*** Online-Zwang.
    Ja, die Belohnungen sind gut, aber die Mini-Event sind einfach nur ein Dreck. Ist man ein WE nicht da, kann man sich den eigentlich schenken. Mal schauen ob ich mich dazu aufraffe, diese 1,5k Münzen bei der dritten Herausforderung zu farmen. Lohnenswert wäre es, aber ich glaube trotzdem dass ich mich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben konzentrieren werde (Familie usw) und nicht wegen ein paar Draken die gesamten Weihnachtsfeiertage vorm PC hänge :p

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Dezember 2015
    PapaSchlumpf, d3lph1c und Fly-37 gefällt dies.
  11. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Die letzte Herausforderung geht vom 25.-30., also 5 Tage, also noch mehr Zeit:);):)
    Man weiß ja nie wozu Bp fähig ist und sich noch für die letzte Challenge einfallen läßt, daher habe ich persönlich lieber die 2. Map zum fertigstellen gewählt. Diese ist ein gutes Stück kürzer und nach ner Weile hat man die Durchgänge gut drauf und es flutscht richtig;)
    Außerdem kann man dann Weihnachten die Maschine etwas ruhen lassen und die letzte Challenge in den 5 Tagen ganz geschmeidig fertig stellen:);)

@AlphaQuex
    Das muß man, wie alles andere im Leben auch, für sich persönlich selbst entscheiden und entsprechende Prioritäten setzen. Wegen mir muß das keiner machen.
    Ich finde es aber auch kindisch und respektlos, Leute die das gemacht haben, unter anderem zu Beschimpfen, als Payer, Buguser und Betrüger zu titulieren (damit meine ich jetzt nicht dich!).
    Das ist ein Zeichen von Neid, außerdem Niveaulos, unterste Schublade und desweiteren sollte man mit manchen Anschuldigungen auch vorsichtig sein....

Genug davon, ich bin froh das ich es hinter mir habe (war schon streßig) und wünsche allen für die letzte Challenge viel Glück und Durchhaltevermögen, es lohnt sich halt, was ja hier nicht immer der Fall ist;);)

Ophélia und Killerking gefällt dies.
  12. Killerking

Killerking Boardveteran

Auch meine Meinung...;):D
    Das Dicke Geschenk ist schon harte Arbeit, finde die Türme machen etw. zuviel Schaden - flashte mich oft als 2hd DK ...
    Lasse mir da noch bissl Zeit, Weihn.markt muß auch sein...+ RLo_O

Was unbedingt verbesserungswürdig ist, bitte noch erhöhen, das sind die Dropraten vom Amulett.
    Habe in 265 Runs noch keins vom pösen KASPAR !!!:)

biglong1 gefällt dies.
  13. AlphaQuex

AlphaQuex Junior Experte

Habe ich irgendwen beleidigt? Wenn ja, wo?:rolleyes:

Edit: sry überlesen dass du nicht ich meinst, sry^^

14. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hey Hey

zum heutigen Code: PETPLAGUE (21.12.)
    Wie ja jetzt bekannt ist ist dort : der Grüne Beißer (1T), Käfersammler-Jabbax (1T) und das Fliegerhühnchen (1T) drin.
    Meine Frage ,da ich jetzt noch nicht online war und es nicht anehmen konnte weiß ich mir nicht selbst zu antworten, da ja eine Errungenschaft für den Grünen Beißer existiert erhält man sich durch den im Code enthaltenen Beißer?
    Denke mir allerdings das es nicht so sein wird.
    Fragen ist NICHT Verboten !

Gruß

►Nachtrag: Wer nicht weiß wo man diese permanent bekommt:
    Fliegerhühnchen bei unseren Händler Zumpe (Bei den Gauklern zu finden) für 100 Kleeblätter (8% mehr Atk.Speed).
    Der Grüne Beißer bei unserer Premium Händlerin Emilia für gute 5000 Gold (5% mehr Schaden !).
    Und der Käfersammler-Jabbax beim Grizmek für Andermant (15899 (ohne Angebot)), (Er bringt 6% erhöhte Krit-Tr.wertung).

15. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ich habe aber 5000 Gold gezahlt.

16. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Und ja der Beißer kostet nur 5000 Gold.

PS: achso.. nein zählt nicht zu den Errungenschaften.
    gleiche wie bei der Schildkröte.. NUR kaufen zählt.

17. jakayba

jakayba Colonel des Forums

Dann teilt man sich eben die Arbeit.... der DK rauscht durch, macht schonmal die Käfige auf und die anderen killen was ihnen im Weg steht und sammeln die Kistchen ein, die schon bereit liegen :)

18. McBright

McBright Routinier

Ähm... kann es sein, dass die Eventbelohnung "Mittwinterstern" verbuggt ist und nicht wirklich 1% mehr Lebenspunkte geben?

19. bartleby

bartleby Nachwuchs-Autor

tja nun werden payer belohnt.....ne frechheit das man sich nun münzen kaufen kann!das ist doch nicht deren ernst :(
    ein tritt ins gesicht für die,die sich die münzen hart erspielen :(

20. leolixtar

leolixtar Nachwuchs-Autor

Die zweite Herausforderung habe ich auch komplett solo gemacht. Hat mich 3000-4000 Andermant und 50-60 Heiltränke gekostet einfach lächerlich... nicht mal mein Premium bringt mir was. Und wenn ich dann hier wieder lese "ich habe das unique schon 100 mal und das schon 50 mal" könnte ich kotzen... habe bis jetzt einmal die Nebenhand.:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.