Feedback zum Event Mittwinterfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Salsania gestartet, 10 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Talesien

    Talesien Boardanalytiker

    Hier mein Feedback...

    Adventskalender: super Sache :) Danke
    Weihnachtshöhle: sehr schöne Idee, nett gemacht :) Danke
    Hauptevent: gut zu schaffen, nette Belohnungen, alles in allem ok
    Minievent1: Fail
    Minievent2: Fail
    Minievent3: Fail

    Naja dann lasse ich mich mal überraschen, was 2016 auf uns zukommt...
     
    Shrike, Gonvolan, Rolfid und 6 anderen gefällt dies.
  2. Daaniel2

    Daaniel2 Kommandant des Forums

    Nochmal ein kleines Feedback: Die Challenges sind super gewesen.

    Sehr cool, das wieder für alle Spieler was dabei gewesen ist. Hauptevent, dann die Challenges, wo eigentlich nur die "Schwierigkeit" immer ist, durch die 'schwere' Map lebend anzukommen, und dadurch die Challengemap nur Zeitaufwendig gestaltet ist um an die 1500 Münzen zu kommen.
    Im Eventfortschritt selbst gab es wieder sehr schöne Belohnungen.

    +400% Erfahrungspunkte in den Challengesmaps zu erhalten ist viel zu viel. Vielleicht +5% oder 10%, aber nicht 400%. Wer schnell leveln will, kann Quests machen, oder in eine Gilde gehen, oder sich Exp-Buffs zulegen, gibts genug Möglichkeiten.

    Auch zukünftig kann man Quests wie "besiege 999x den und den Gegner", "Sammele xxxx Münzen für eine sehr seltene Belohnung", usw als Bonusquest in das ein und andere Event mit einfügen, so das man nach dem normalen beenden der Hauptevents noch immer jederzeit in die Eventmaps gehen kann und für die, die viel Zeit haben, diese was im Spiel zu tun haben (wäre sonst langweilig, nachdem die neuen Zwischenwelten verhunzt wurden, und die Ein/Ausgänge noch immer fehlen). :)

    Auch die anderen Dinge wie die Schneekugel und der Adventskalender mit dem täglichen Bonuscode sind super gewesen.

    Nun wirds aber Zeit für ein brandneues Event wie: "The revenge of Sargon - real hatred is timeless"...
    Macht was draus... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    d3lph1c gefällt dies.
  3. z-Feronia-z

    z-Feronia-z Forenhalbgott

    das trifft es für meinen Geschmack ziemlich genau
     
    Arutha, Talesien und PapaSchlumpf gefällt dies.
  4. Ranger1483

    Ranger1483 Foren-Herzog

    Zu den Zeiten des Relogbugs, der ja nicht tot zu bekommen ist, wäre eine solche Quest keine Herausforderung.
     
    Arutha gefällt dies.
  5. PapaSchlumpf

    PapaSchlumpf Boardanalytiker

    Dem ist von meiner Seite nichts hinzuzufügen :D
    Noch ein Danke an Talesien für das Abnehmen der Schreibarbeit ;);)

    lg
     
    Rolfid, Arutha und Talesien gefällt dies.
  6. semen470

    semen470 Forenfreak

    Die "Cave of the Sweet Presents" war/ist bei allen (für Ultras sowie little sweety low lvl Chars)
    das Liebste an bei Event.

    Somit Hat BP doch 100 % etwas richtig gemacht...hätte das nicht gedacht, aber is so.:eek::D

    Welcome to Tomorrow BP :D:D:D
     
  7. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    Ich fand die Minis ok, obwohl die erste Challenge schon recht hart war für mich als Magierin (gut 80 Heilis verbraten :rolleyes:) Aber als ich ma den passenden Skill/Technik raus hatte ging auch die ganz gut. Die zweite war auch nochmal hart, aber hat mich "nur" noch ca. 20 Heilis gekostet, das war auf die kreuz und quer schießenden Türme (fand ich echt beknackt) zurück zu führen + die Dunkelheit (null Ausweichmöglichkeit). Der Tipp wie man Licht ins Dunkle bringen kann, kam da leider für mich fast zu spät. Letzte Challenge war für mich persönlich definitiv die Leichteste, bin da Tatsache sogar mit Heili plus raus gekommen. Gestorben glaube so 4-5 Mal in etwa 50 Runs, kann man auch nicht meckern. Muss leider sagen, wie auch schon in meinem Feedback zum Mainevent erklärt, finde die Türme echt "unfair". Ob sie das sein sollen oder wie andere das bewerten sei jedem selbst überlassen. Hatte immer das Gefühl ich muss mich beeilen um die Gruppe nicht aufzuhalten, was mir den Spielspaß echt vermiest, denn ohne langsam machen und konzentrieren siehts da echt schlecht aus für nen Zweihand-Mage. Bin für die Challenges halt auf Einhand umgestiegen, aber gefallen tut mir das so gar nicht, man gewöhnt sich ja auch an Skill und Spielstil - bin zwar generell offen für Ausrüstungswechsel und habe daher auch immer was für solche Situs parat, fühle mich da dann aber doch sehr "beschnitten" - da ich meine Magierin eben sehr offensiv spiele :mad: Und ständiger Ausrüstungswechel alle paar Meter ist mir A zu blöd und B mach ich das dann gern richtig (Steine umsockeln, Skills anpassen) und das kostet dann doch zu viel Zeit und vor allem Gold und umsockeln kann ich unterwegs ja sowieso nicht. Also bitte in Zukunft keine Türme mehr oder %ualer Schaden wäre mein Vorschlag!!!
     
    Ophélia und Bolzen1971 gefällt dies.
  8. Saabia

    Saabia Lebende Forenlegende

    Kurz am Rande - Betreffend der Minichallenges.
    Falls jemand hierzu Ideen hat wie man die Anpassen/Veraendern koennte schreibt es bitte auch in diesem Post.

    Denke schon das sowas gelesen wird.
    Bemuehe mich den Thread uebersichtlich/lesbar zu halten..

    Liebe Gruesse

    Saabia
     
    z-Feronia-z und PugvonStardock gefällt dies.
  9. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Bitte dringend mal ändern.

    Diese Rüben nerven beim farmen ungemein.
    Wer mit dem Event durch ist, sollte nicht noch zusätzlich damit zugeschmissen werden.
    Wenn das so weitergeht, muss ich bald einen zweiten Slot dafür opfern.
    Die Dinger sind einfach too much.

    Variante 1: Nach Beendigung eines Event's erscheint ein Button.
    Nach Aktivierung des Buttons, wird man von jeglichen eventrelevanten Drops auf Map verschont.

    Variante 2: Gebt die Rüben frei zum Verkauf.

    Variante 3: Senkt die Dropchance mindestens um 1/3.

    Variante 4: Beinhalten von allem etwas, der drei oben genannten Varianten.:D

    Gruß und so;)
     
  10. Bolzen1971

    Bolzen1971 Fortgeschrittener

    Einfach entsorgen dann brauchst du keinen zweiten Slot.
     
    d3lph1c und Arutha gefällt dies.
  11. frogg152

    frogg152 Fortgeschrittener

    hat man jetzt noch eine chance auf die Münzen hab leider erst 1300 :(

    mfg
     
  12. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Never,

    Farmer werfen nichts weg.:p

    Gruß und so;)
     
    Bolzen1971 gefällt dies.
  13. Armando

    Armando Forenhalbgott

    Es gibt jeweils 5 für die Quest bei Phestos (100 grüne, 60 blaue und 30 violette Geschenke).
    Wenn Du es schaffst, bis zum 7. Januar noch (200/5)*30=1200 violette Geschenke zu farmen, haste noch ne Chance. Halte ich persönlich aber für eher unrealistisch...
     
    Arutha und d3lph1c gefällt dies.
  14. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Für mich ein super gelungenes Event ! Hatte leider nicht die Zeit für die Herausforderungen und das goldene Geschenk aber ich hatte echt viel Spaß beim farmen des Eventfortschritts ! :)
    Großes Lob an die Entwickler , da mir die Atmosphäre richtig gut gefallen hat und ich die neuen Reittiere richtig schön finde! ;)
    Danke dafür!
     
  15. sopor_aeternus

    sopor_aeternus Forenaufseher

    So hat jeder ein anderes Verständnis von "Spaß".
    Mir wars nach ein paar Runs zu blöd.
     
  16. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Wenn ich keinen Spaß am Spiel hätte , würde ich es nicht spielen ;)
     
    Siiane, Arutha, SuperGenervt und 5 anderen gefällt dies.
  17. Rolfid

    Rolfid Stammspieler

    Ich denke nicht , dass ich süchtig bin , da Drakensang Online keinen hohen Stellenwert in meinem Leben einnimmt ! Es ist für mich einfach ein Spiel , welches nach Lust und Laune gespielt wird . Mal mehr mal weniger (je nach Event) . Gefällt mir ein Event nicht , dann quäle ich mich nicht durchs Event , sondern lasse die Finger vom Spiel. Außerdem ist es denke ich keine große Sucht nur den regulären Eventfortschritt durch zu spielen. Würde mich interessieren wie viel Zeit du selbst ins Spiel steckst ;)
    Ich logge mich nicht einmal jeden Tag ein oder farme zb 2 Millionen Glyphen am Tag . Dementsprechend ist mein dk auch nicht der beste ;) . Auch im PVP bin ich vom Rang nicht hoch aber ich habe Spaß am Spiel , sonst würd ich es nicht spielen
     
    Ophélia, z-Feronia-z, Eisbaer-mj und 7 anderen gefällt dies.
  18. Ariesblue

    Ariesblue Foren-Graf

    Prima das hier ständig und überall Threads zum Thema "Schneekugel" geschlossen werden,... was ist das? Letzter Durchwisch vor Jahresende?
    Gestern waren noch 7 Geschenke in der Schneekugel, heute nur noch 4, was soll der ganze Sch***** denn? "Verblödhudelung" für die Comm? Tolles Geschenk zum Jahresende! o_O
    Aries.
     
  19. Siiane

    Siiane Meister eines Forums

    ich glaube das ist nur wegen des vorziehens von weihnachts/sylvester geschenken gewesen... dass die halt am passenden tag kommen. man hatte auch irgendwann welche wieder geschlossen die eig schon geöffnet waren... denke das wird schon passen so. leider sehr verwirrend und kein wunder dass da manche nun nicht wissen was sache ist^^ offizielles statement wäre da angebracht :p
     
    Armando und d3lph1c gefällt dies.
  20. d3lph1c

    d3lph1c Foren-Herzog


    Man braucht da kein offizielles Statement. Statt seinen negativen Emotionen immer freien Lauf zu lassen, sollte man sich lieber mal vor seinem Post Zeit nehmen und drüber nach denken. Schon wird man fest stellen, dass in der Glaskugel 29x Pakete sind für genau 29x Tage Eventzeit (10.12.2015 - 07.01.2016). Wieviele Pakete da jeden Tag grafisch geöffnet sind, interessiert ja nun wirklich niemanden. Hauptsache es kann jeden Tag eins geöffnet werden. ;)
     
    RedCurry, Gonvolan, Siiane und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.