Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge" März 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Liloé gestartet, 22 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Als Erstes: Danke an alle die mir bei meiner Frage - wie viele Aufzugs-Zündmodule ich bei den Herausforderungen brauche - weitergeholfen haben! :)

@Myantha
    Der Scherge droppt bei mir nicht, wie von Dir ausgesagt 0, 10 oder 50, sondern 1 oder 11 unreines Viscanium guckst du hier:

Damit beklage ich mich NICHT, dass 1 (ein!!(wow welch absurd hohe Dropprate:eek::D)) ganzes Viscanium mehr droppt als von Dir ausgesagt (und ich bitte Dich auch diesem Umstand nicht als Fehler weiterzuleiten), sondern möchte vielmehr fragen, ob denn die Aussage, dass auch mal 50 Stück droppen können stimmt, dies war bei mir nämlich noch nie der Fall. :eek::rolleyes:

bisheriges Fazit zum Event:

Positiv:
    +schöne Map (Viscanium-Mine, gefällt mir einfach irgendwie gut)
    +Jullov und sein Gefolge sind mir des Öfteren begegnet worüber ich mich gefreut habe.
    +Gute Dauer des Gesammt-Events
    +benötigter Eventfortschritt zum Abschliessen des Hauptevents verkleinert.
    +diese "neuen" (naja so neu sind sie unterdessen auch nciht mehr) schwarzen Amphoren
    +Dropps von unreinem Viscanium auf normalen Maps (nicht in der Mine, sondern die anderen Maps in Dracania) gut.
    +gute Belohungen im Eventfortschritt (auch bei der Herausforderung)

Negativ:
    -1 unreines von einem Schergen ist als Minimumdrop zu wenig
    -Event auf Dauer sehr eintönig
    -Radius des Feuerdamage stimmt nicht mit dem angezeigten Radius überein (Minibosse) von mir auch schon bereits an anderer Stelle gemeldet. Der Damage dieser im Übrigen äusserst heftig - ev. Anpassungen notwendig?
    -wenig Spitzhackendropps (den Jullov-Clan ausgenommen)
    -Die Herausforderung (mir ist schon klar, soll dies eben eine Herausforderung sein) aber das gefarme von den Tropfen ist echt mühselig (besonders halt auf "niedrigeren" Stufen)

Sonstiges:
    Zum Eventfortschritt und Dropprate kann ich mich (noch) nicht wirklich äussern, in meinem ersten Post in diesem Thread habe ich erwähnt, dass ich bis anhin zufrieden bin damit, nun das bin ich eigentlich auch weiterhin, ABER: erstes habe ich ziemlich viel gefarmt, zweitens hatte ich das Glück oftmals auf Jullov zu stossen und drittens habe ich noch etliche Amphorenschlüssel verbraten, welche ich noch im Invi hatte (allerdings ist nachträglich betrachtet die Ausbeute aus dem Amphoren doch eher mau, jedenfalls im Hinblick auf die Menge der eingesetzen Amphorenschlüssel), somit ist mein Eventfortschritt natürlich durch die eben genannten Faktoren "verfälscht" und wahrscheinlich nicht zwingend allgemein aussagekräftig.

Zuletzt bearbeitet: 24 März 2017
  2. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

wanted julluv:

kleiner giftiger gnom der sich bisher leider nur 1x blicken lassen hat.
    vermutlich von BP im kerger gefangen gehalten um spieler zur verzweiflung zu bringen. :eek:

bitte BP lasst ihn wieder frei , es ist nur ein armer kleiner verwirrter gnom der sich gern vermehrt um den spielern eine kleine freude zu bringen in form von benötigten spitzhacken. ;)

3. Killerking

Killerking Boardveteran

:DAlso Leute ich bin ja echt geduldig, aber die Eventmap lagt beim laufen und beim Loot aufheben und das nicht nu bei mir...
    Dann flieg ich jedes 2te Mal beim betreten der Eventmap ins Nirvana :eek:
    Beim 3ten Mal einloggen so nach 5 min, geht's dann iwann wieder, das zerrt an den Nerven, Spielspass ist das nicht mehr.

Auch würde dasa auftauchen von Jullov, das endlose monotone grinden verbessern,
    aber so wie ich das sehe, ist der ausgrottet!
    :eek:

Wird sowas überhaupt ansatzweise getestet, denk eher einfach rausschmeißen, die Heinis spielen das schon...:confused:

Talesien und biglong1 gefällt dies.
  4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

so siehts aus ;)

Beim letzten mal wurde das Event schon massiv verschlechtert (rede vom Hauptevent).
    Der Feedback Thread war wohl zu 99,99% negativ.
    Es wurde trotzdem von sehr vielen gespielt.

Also dachte sich BP wohl, testen wir mal, wie weit wir gehen können.
    Posaunen eine Mega Verbesserung raus (Fake News) dann stellen alle fest, Wahnsinn es ist alles noch schlechter.
    Aber es wird wieder gespielt, und wieder gemeckert.

Was denkt ihr was beim nächsten mal passiert :D

5. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

Nur eine Frage: Wurd Jullov in diesem Event gecancelt? Hab jetzt nen Eventfortschritt von 1000 und nie einen Jullov gesehen ??.
    Übel das ganze..

6. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

nee, mir ist er schon oft ( hust... wage mich fast gar nicht, das hier zu schreiben, bei dem Pech, dass wohl viele haben und Jullov nciht antreffen :oops:) zu Gesicht gekommen, worüber ich mich auch sehr gefreut habe - mal was (für mich) positives am Event. :)

7. Armando

Armando Forenhalbgott

An sich würde ich Dir da sehr stark beipflichten. Da das Zeug aber überall* droppt wie Sau ;) und aufgrund früherer Erfahrungen mit extremen Lags beim Autoloot glaube ich doch nicht, dass wir damit viel Spass hätten - solange BP den Autoloot nicht deutlich (um ein Vielfaches!) flüssiger programmiert kriegt.

* Wie wärs denn, man lässt das Zeug in den normalen Welten nur noch von Minibossen und Bossen droppen, und erhöht im Gegenzug die jeweilige Dropmenge so, dass sich das wieder ausgleicht? Dann könnte man weiterhin noch in den normalen Maps Eventfortschritt bzw. Zugänge ergattern, müsste sich aber nicht so oft bücken, und man bräuchte trotzdem keinen Autoloot, der potentiell zu grausamen Lags führt.

reangatur und z-Feronia-z gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Ja, das ist vermutlich der Grund, wieso der Autoloot so spärlich eingesetzt wurde.
    Damals als es für Materie Fragmente erweitert wurde, da fing das mit dem Lags so richtig massiv an.

Nur mal so eine Idee, warum müssen Sachen die eh jeder braucht, erst auf den Boden fallen, und dann aufgehoben werden ?
    Es geht speziell um Gold, Fragmente und Event "Währungen".

Wenn das Lootsystem so Resourchen fordernd ist, warum umgeht man es nicht, und schreibt diese Sachen dem Spieler direkt gut.
    Also nicht erst hinlegen und dann automatisch aufheben, sondern direkt beim kill + 125 Fragmente und dann ins inventar.
    So liegt weniger am Boden, und das Spiel friert beim drücken auf STRG nicht komplett ein :D

jochi386 und z-Feronia-z gefällt dies.
  9. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Wie? Bei jedem Betreten der Eventmap bekomme ich obrige Fehlermeldung!

.Fantasya. und PugvonStardock gefällt dies.
  10. Raindrops1

Raindrops1 Stammspieler

uff__das ist ja schon kein Zufallsgenerator. Dies ist gezieltes Account Mobbing.:mad:

11. Armando

Armando Forenhalbgott

Ich VERMUTE, das Problem ist nicht mal so sehr die Darstellung der auf dem Boden liegenden Items und vielleicht auch nicht die Bestimmung, was davon gerade innerhalb der Autoloot-Reichweite des Chars liegt, sondern mehr die Bestimmung des Inventarplatzes, auf dem die Sachen abgelegt werden, und das Aufaddieren zur neuen Stapelgröße. Schließlich muss das strikt sequentiell erfolgen, nicht dass der Stapel schon voll ist oder die Addition schief geht...
    (Meines Wissens erfolgt übrigens z.B. das Auflesen von Heilsphären NICHT strikt sequentiell, da es passieren kann, dass man mehrere "verbraucht" wo eigentlich eine reichen würde...)

Für diese Theorie würde sprechen, dass "echte" Währungen wie Gold und Andermant meiner Erfahrung nach eigentlich keine Probleme machen.

Außerdem habe ich zum Teil auch in der Stadt üble Lags, wenn ich sehr viele Ruhmpunkte nach und nach in grüne Items umwandle und den ganzen dabei anfallenden Schrott dann verkaufe. Ganz offensichtlich wird das System dabei durch den Aufbau irgendeiner Liste/Speichers mit zunehmender Anzahl Inventarbewegungen exponentiell langsamer. Das lässt sich dann nur durch einen Mapreset wieder bessern.

Fazit: Alle De-Facto-Währungen wie Sphärenscherben, Materi-Fragmente, Eventwährungen wie Rüben und Viscanium auch zu Währungen erklären, unbegrenzt stacken lassen bzw. ganz aus dem Inventar nehmen. Dann klappt's wahrscheinlich auch mit dem Autoloot.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    z-Feronia-z gefällt dies.
  12. Hecktor-X1

Ok, da könnte was dran sein
    Quasi so:
    Erkennung 35 Materie Fragmente.
    Suche im Inventar Materie Fragmente, gefunden auf X35 Y 75 mit Menge 9999
    Unmöglich Menge hier abzulegen, suche nächsten Stapel
    Gefunden bei X76 Y99, menge ausreichend um hier abzulegen

;)

Neben dem Stickerbook ein Währungsinventar, mit festen Positionen von mir aus.
    Dann müsste das System nicht immer erst schauen wo und wieviel davon liegt.
    Pro "virtuelle" Währung 1 Platz/Fach mit unbegrenzer Füllmenge.

Armando gefällt dies.
  13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

50 oder 10 oder 0 kann nicht stimmen
    da ich viele hacken vom letzten event habe mach ich alle drüsen auf und das siend jetzt schon über 100 gewesen
    bei den schergen dropen 1 oder 11 beide zahlen siend in deinner info nicht erwähnt

14. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Wenn das wirklich alles ist, was Du aus den Beiträgen der Spieler ausliest und weitergibst, dann verstehe ich jetzt auch wenn da steht:
    Das Event ist nach den Wünschen der Comm. geändert worden.

Zuletzt bearbeitet: 23 März 2017
    BaronBubbu, fbongame und Sh1tmaster gefällt dies.
  15. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für Euer weiteres Feedback. Wir nehmen Eure positiven sowie negativen Kritik-Punkte zum aktuellen " Düsterzwerge-Event" sehr ernst.

Bitte schreibt hier Euer Feedback zum Event.Themenfremde Beiträge die nichts mit dem Feedback zu tun haben, wurden entfernt.

Die Fehlermeldungen beim betreten der Eventmap werden an den Betreiber weitergeleitet.

Armando,

Hecktor-X1,

Diesen Wunsch geben wir gerne an den Betreiber weiter.

paul21061969,

Es gibt zu den 0 - 10 - 50 immer noch einen Extradrop mit 1.

Wir können keine vollständige Auflistung aller Meldungen in unseren Beiträgen vornehmen, sondern Aufgrund der Vielzahl an Rückmeldungen immer nur ein paar erwähnen. Selbstverständlich geben wir aber detailliert das Feedback von Euch an den Betreiber weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

dittrisch gefällt dies.
  16. Xymorpha

Xymorpha Forenbewohner

Super - wie wärs wenn du nen Blitzschlag oder nen Feuerball mitschickst damit die Vögel da mal wach werden.

Und ne Portion Koffein - bevor das nicht behoben ist darf lkeiner heim.

Zur Präzisierung:
    Aktuell hauts die komplette Gilde bei jeden Map Eintritt raus.

17. Hextrasher

Hextrasher Forenhalbgott

hmmm...wo ist denne dein Stammliker hin???:rolleyes:

*Frosch* und BaronBubbu gefällt dies.
  18. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Die Fehlermeldung bekomme ich auch, nichts geht...! :mad:

LF:error.ids_ForkResultMapProcessStopped

Okay... meiner Karte zur Mine noch hinterher-wink und das war es.
    Gut so, braucht man sich nicht über die drolligen Änderungen am Event ärgern!

19. Ich

Ich Forenmogul

Was bzw wo ist die Event Nebenmap wo sich 2 weitere Bosse befinden sollen???

20. Dobby_dd

Dobby_dd Forenkommissar

Netter Versuch, die Spielerschaft aufzumuntern. Aber nicht jeder geht mode5 und in Gruppe wird's da bekanntlich auch noch knackiger.
    Ich bin ja nur ein kleiner Zauberer und habe mich mal an mode3 gemacht, nachdem ich deine Zeilen gelesen habe. Bin vor allem beim hinteren Bosse oft verstorben. Habe alle Drusen geöffnet und alle Gegner vernichtet und habe genau 90 Fortschritt. Dazu konnte ich einmal tauschen. Da muss ich sagen, kann ich auch gleich normal spielen. Mache ich 3 Umläufe in der Zeit.^^ Aber reichlich Läufe sind eigentlich ok, denn paar Module muss man ja auch haben. Da sind 20 Runden mit Sicherheit nicht ausreichend.

Und wie ist der Hinweis zu verstehen, dass man sich mit Premium ja umsonst beleben kann? Nicht dass ich es nicht hätte, aber ist das jetzt Voraussetzung für alle, um entspannt spielen zu können?

Dieses Event gefiel mir noch nie wegen der Dauerrennerei. Ich mache es nur wegen der Jokersteine. Freude kommt dabei nicht auf. Es geht aber lange genug, um es über die Gesamtlaufzeit gestreckt locker zu schaffen, meiner Meinung nach.

LG vom Døbby

semen470, z-Feronia-z, thermogoth und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.