Feedback zum Event "Raubzug der Düsterzwerge"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lynise gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mirill

Mirill Stammspieler

Schon wieder ein Event, in dem das Gruppenspiel deutlich bevorzugt werden. BP macht es Solospielern nicht gerade leicht...

2. Deutschländer

Deutschländer Großmeister eines Forums

Ich fand es leicht, war auch allein unterwegs, wie immer, war schnell fertig und kann noch unendlich viele Amphorenschlüssel farmen für die nächsten Events.

3. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Hallo,

da kann ich Dir nicht zustimmen. Dies ist ein Event das sehr wohl recht gut alleine geht wenn nicht sogar in den Mini-Events besser Solo als in der Gruppe machbar ist.

Selbst mit meinem Waldläufer ( eher nicht gut ausgerüstet) konnt ich das event mit den gerausforderungen abschließen.

steffenfuerst, Sabberbiest und Daaniel2 gefällt dies.
  4. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Jo war schneller fertig als gedacht Haupt- und Minievents waren recht flüssig spielbar ob solo oder in Gruppe.

Schöner wäre es jedoch wen BP dazu mal neue Maps und Mobs springen liesse wie auch bei den anderen Events.

Schwierigkeitsgrad fand ich völlig in Ordnung, sollte es nächstes mal schwerer werden kann BP es alleine spielen.

5. Aaerox

Aaerox Junior Experte

Hallo ;)
    So ich spiel mit *Pause schon etwas länger , wenn man die Wandlung dieses Events betrachtet vom ersten Relase bis heute fragt man sich allen Ernstens warum bekommt Ihr es nie Ausgewogen hin !
    Fazit ist :
    Spielt man das Event von 0 , ohne etwas im Inventar zu haben brauch man für den gesamten Fortschritt ca 60-80 Kartenbesuche jenach dem wie die Droplage ist mit Hacken / Viscanium , meist hat man zwischen 30-50 von den Drüsen und ca 4x vom Umtausch am Ende vorausgesetzt Hacken sind da , das selbe gilt für die Zugänge der beiden anderen Events die *Aufzugsmodule , wieviele Runs konnte ich 2 , 5 , 10 sagen macht 17 von den 3 Bossen = 6 Besuche um 1x in ein Minie-Event zu kommen :eek: . Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm nur wenn man mal auf die Zufällig platzierten Boss*Monster trifft wo bei eines die Feuerverzauberung das andere Frost hat , 1tes ist schon überbrutal und hat mit Herausforderung nix zu tun beide im Mix frusten btw sind tödlich* Wobei ersteres ja ein Phänomen auf der ganzen Welt ist . Spieler die neu angefangen haben deren KK um 20.000 liegt dürften da echte Frustprobleme bekommen .
    Zu " Jullov " , also da zähle ich mich zum Pech dazu ca alle 7-8 Karten war er mal da spendete 15 Spizhacken .
    Beim Minievent 1 lag die Droprate eigentlich recht angenehm knappe 100 Fortschritt pro Besuch nur mussten aber zuvor schnell 1000 Aufzugsmodule her was zu Stress in der Hauptmap führte damit zum Spassverlust ansich -.- .
    Der 1te Boss war zwar langsam aber ein Treffer und man ist hin = wieder mal 60 Adermant bezahlen ....
    Beim 2ten Boss die Wirkung mit den Gift noch dazu ist alles andere als Stressfrei , wobei Thema Giftregionen , warum droppen die Tränke so Unterirdisch ? 2 kleine fand ich im ganzen Event plus der 30er vom Code :eek: , ist das Absicht ?
    Axo die Bosse auch Zufallsbosse haben überhaupt kein loot oder eben nur die Aufzugsmodule return , für den Aufwand auch Mies*
    Das Minievent 2...selbiges in grün und Mister *Eisenläufer ist einfach nur zäh* in der Gruppe besonders langwierig .
    ..........
    Mein Wunsch wäre hier eine Nachbesserung im Loot zu machen , diesmal wirklich zum Gunsten der Spieler
    Drüssen 2 droppen ist das eigentlich bescheidener als wenn ein Scherke kommt der 50 unreines fallen lässt was 2,5 macht .
    Hebt doch da bitte mal an , es reicht schon die Auswahl 5 10 20 z.b. und von den Trollen öfters mal 5 wenn sie denn jedes 100terste mal so fallen lassen . Das selbe bei den Hacken !
    ..........
    Nun wir haben alle 3 Events durch und erlich ich kanns nimmer gesehn , was mich nur reizte war die Flugschwingen ;) nur mit was für ein Aufwand , nix für Gelegenheitsspieler ! Suchtgefahr ! man brauch entschieden zu lange und Ihr fördert es so !

Mfg Aaerox

P.S.: ich hab als lvl 46-47er das Event gemacht , kein OP Acc von 50 also

Amokmika gefällt dies.
  6. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

..sry,wenn ich deine Träume zerstören muß,aber achte einfach mal nur auf das Thema *DotD=Drop of the Day*,glaube mehr brauche ich nicht zu sagen ;) Gebe dir aber Recht!!!

7. Mirill

Mirill Stammspieler

Das es schwer ist habe ich nicht gesagt, vergleiche ich es mit den Mondheulern beim Vollmondevent kommt der Raubzug der Düsterzwerge eher einem Spaziergang gleich. In einer Gruppe brauche ich aber deutlich weniger Spitzhaken, weil ich nicht jeden Wächter lösen muss.

8. semen470

semen470 Forenfreak

This event is something for the newbies ^^
    Locker durchgeflutscht, alles mitgenommen...zu leicht für meinen 3 Wochen jungen Dwarf.

9. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Ja, für Zwerge ist das viel zu leicht.
    Geschütz aufstellen, eine rauchen und weiter gehts.

10. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich hab Lvl 50er Dampfi und bin bei weitem kein OP Char.
    Schaden ist das was ich am wenigsten habe.. mit meinem Schild + 1 Hand.
    Aber als kleiner "Panzerzwerg" halte ich genug aus um selten zu sterben.
    Und so prügel ich mich gemütlich, ohne dieses dauerhaft im Kreis gerenne,
    durch die meisten Events/Maps.
    Mit 2 Hand dagegen.. auman.. ich glaube sowas nennt man Stehaufmännchen.
    Ich bin echt zu faul zum weglaufen. :D

Welches Lvl hat dein 3 Wochen alter Zwerg?
    Jeder weis doch das im kleinerem Char Lvl die Events leichter sind.
    Gutes Bsp am Event "Wer killt Dragan am schnellsten"?
    Rate wer da gewonnen hatte. :rolleyes:

Sabberbiest, thermogoth und steffenfuerst gefällt dies.
  11. semen470

semen470 Forenfreak

Wieso bitte gehst du davon aus, dass mein Char ein Low leveler ist ?:rolleyes:
    Und warum fragst du bitte überhaupt, wenn du schon deine Frage selber beantwortest ?

Es ist ein Lvl 50er Dwarf, der sehr gut mit OP Chars mithalten kann. ;)

12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

euer weiteres Feedback wurde aufgenommen und weitergeleitet.

@ Strega1:
    Wie sich gezeigt hat, ist der Trank mit Start der 2. Challenge, in der man ja auch erst Verwendung für ihn hat, beim Händler aufgetaucht.

@ stinehoreburg:
    Falls das untergegangen sein sollte. Wir haben weitergeleitet, dass im Guide diesbezüglich eine falsche Information stand. Wie sich direkt mit Start des Events zeigte, ist der Zugang, wie bei den meisten Events, erst ab Level 20 möglich. Kleineren Charaktern wird weder das Event angezeigt, noch haben sie das Zugangsportal in Kingshill.

@Wurzelgnom und semen470:
    Da zur Spielbarkeit mit Zwergen, mit eurer kleinen Diskussion, alles Feedbackrelevante geklärt ist, wird weiterer Smalltalk diesbezüglich entfernt. Dem fiel dein letzter Beitrag zum Opfer Wurzelgnom.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

13. Ariesblue

Ariesblue Foren-Graf

Abschließendes Feedback zum Event: jedes mal wird nach der Hälfte der Eventzeit die Droprate der benötigten/zu sammelnden Items runtergeschraubt, was auch bei jedem bisherigem Event ersichtlich ist. Dropten anfangs zum Teil noch 30-50 Hacken, waren es bei Halbzeit nur noch 8-12 Hacken, damit man auch ja welche für Realgeld nachkaufen muss/... sollen, wollte, können. Diese dermaßen aufdringliche Penetranz seitens BP, die Spieler dahingehend zu "animieren", Realgeld auszugeben, ist einfach nicht mehr feierlich. :confused:
    Aries.

14. Ayla

Ayla Forenanwärter

Hmm also ich musste die dinger zum schluss sogar verkaufen, sind einfach zu viel geworden :eek:
    Event fertig mit minis, gibt nicht viel zu sagen war wie immer :D ein wenig anstrengend 2 char hier durch zu bekommen neben der arbeit :oops:aber nun ja
    Ohne ne gute Fl und Gilde wäre es nicht möglich gewesen, danke ;)

15. PugvonStardock

PugvonStardock Allwissendes Orakel

Jetzt nochmal in Kurzform, da es so scheinbar untergegangen ist:

- Bringt bitte ein Event, wo es Amphorenschlüssel als Eventbelohnung gibt
    - Erhöht die Droprate der Giftränke
    - Bringt wieder einen Aufwertungsstein pro Minievent
    - Bringt variable Zeiten für die Minievents
    - Erhöht die Stapelgröße von dem Viscanium Schürferpaketen

Kann bitte mal weitergeleitet werden, der größte Teil ist schon öfter angesprochen worden von der Comm. und schon mehrfach gewünscht worden.

16. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Kann nur noch eines hinzufügen:
    - Macht ein Event bei dem man nicht der Meinung ist gleich an Langeweile sterben zu müssen. Eine Storyquestline zum durchspielen wäre meines Erachtens gut, die"Betritt die Map und sammle X Zeugs ein"-Events hängen mir zum Hals.

17. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

event wahr noch verbugter wie zum letzten mal
    nicht nur das der eisenleufer bug nicht gefixt wahr kamm jetzt auch noch der bug für die türme dazu so wahrs kein problem das event flot zu beenden
    weiter so BP

18. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hm, für jemand der nicht spielt, da er aufgehört hat, hast du aber komische Probleme ;)
    Ich hab gestern rund 300 Hacken gegen Schlüssel getauscht, hab also kein Problem mit zu wenig Hacken...
    Man muss halt nur wissen, welche Drusen nieten sind, dann spart man viele Hacken, aber wer wie du schon lang dabei ist, müsste das eigentlich wissen.

sopor_aeternus und PugvonStardock gefällt dies.
  19. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Was sind denn Nieten?
    90% der Drusen enthalten nur 2 Viscanium. Da sind die Schergen doch besser.
    Aber bei der Menge an Hackendrops braucht man sowieso nicht sparen ;)

20. stinehoreburg

stinehoreburg Stammspieler

Und warum so plötzlich und nicht angekündigt? Bei dem Mittwinterevent 2015 durften alle ab Level 10 mitspielen. Das widerspricht deiner Aussage: ...wie bei den meisten Events,...
    Vorher war es anders, ein Char meines Freundes ist Level 18, und hat 10 Schürferpakete aus dem letzten Event. Eine Freundin hat einen Lvl 15 Char und besitzt noch Fluchperlen, aus dem letzten Draganevent.
    Gibt es eine offizielle Aussage, dass erst ab Level 20 mitgespielt werden darf, wenn ja, seit wann?
    Für mich ist es i.O., wenn es zu einer Regeländerung gekommen ist. Aber warum wird diese nicht kommuniziert?
    Worauf darf ich mich verlassen, auf Aussagen der Com oder auf den offiziellen Eventguide?

MfG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.